894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

J
Zitat von Kattchen:
...Menschenskinners , janalein, dein Gegifte ist wirklich abschreckend...
Kannst Du nicht mal einen Gang runterschalten....
Es scheint ja bald wirklich keiner mehr Lust auf Austausch hier zu haben....
Du kannst ja sicher Deinen eigenen Thread eröffen, wenn Dir doch soviel auf der Seele lieg, was raus muss....



Du, bei mir muss nichts raus bzw. nur das, was ich schon an blauauge schrieb.

Die Diskussion entstand, weil ich mich kritischen Beiträgen durchaus gestellt habe, was so einige hier nicht tun.

Und btw.: Auf den Standardspruch Du musst was rauslassen habe ich schon fast gewartet, der kommt immer dann, wenn dem Gegenüber wenig Argumente einfallen.

Aber keine Sorge, ich suche mir meine Partner mit Bedacht aus.

22.06.2016 20:12 • #826


E
@ kattchen

Siehts du, nicht nur wir haben Probleme mit ihrer Art, auch die anderen Foren, wo sie so aktiv ist. Den Satz scheint sie ja wohl schon öfter gehört zu haben... Das lässt tief blicken

22.06.2016 20:29 • #827


A


Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3


J
Zitat von ehemVerlasserin:
@ kattchen

Siehts du, nicht nur wir haben Probleme mit ihrer Art, auch die anderen Foren, wo sie so aktiv ist. Den Satz scheint sie ja wohl schon öfter gehört zu haben... Das lässt tief blicken


Ach Gott, du bist ja süß.

Du, mach dir mal keine Sorgen, solch ein Satz kommt grundsätzlich von Leuten ohne Argumente. Das weiss man vom Lesen, das muss nicht an mich direkt gerichtet sein. Denn in anderen Foren darf sich direkt ausgetauscht werden, ohne dass der User sich heulend an andere wendet.

Im Gegenteil: Da du mich hier ja immer wieder ansprichst, scheine ich dich ja mit irgendwas getroffen zu haben. Das lässt noch viel tiefer blicken.

Auf jeden Fall schmeichelt es mir, dass du mir gegenüber so anhänglich bist.

22.06.2016 20:34 • #828


J
PS: Aber ich gebe dir Recht, in vielen Foren herrscht ein sehr ehrlicher Ton, auch Kritik ist erwünscht. Und natürlich ernte ich auch hin und wieder Kritik für meine Beiträge, genauso wie Danksagungen, PNs etc.

Aber das Schöne ist ja, dass ich nicht von deinem Zuspruch abhängig bin. Ich bin hier, um zu diskutieren, helfen und auch um mich kritisch zu äußern. Genau das macht es ja für mich interessant.

Denn glaub mir, in so einigen Foren könntest du garnicht bestehen, da du ehrliche Worte doch garnicht hören willst.

Und User, die einen solchen Menschen wie blauauge noch in seinem berechnenden Tun bestärken, würden wenig Gnade erhalten.

22.06.2016 20:46 • #829


Kattchen
GNADE?
Ich glaubs nicht, was ist denn das für eine fiese Grundhaltung....
Und das bei jemandem, der nicht mal aus eigenem Erleben und Erleiden spricht...
Bist Du vielleicht Pastorin und musst Dich hier neben der Kanzel ausleben?

Wenn Du andere Foren besser da ehrlicher findest , würde ich glatt sagen , nix wie auf dahin und hier geschwind abgemeldet, bei dem unehrlichen viel zu milden Ton!

22.06.2016 22:32 • x 1 #830


J
Zitat von Kattchen:
GNADE?
Ich glaubs nicht, was ist denn das für eine fiese Grundhaltung....
Und das bei jemandem, der nicht mal aus eigenem Erleben und Erleiden spricht...
Bist Du vielleicht Pastorin und musst Dich hier neben der Kanzel ausleben?

Wenn Du andere Foren besser da ehrlicher findest , würde ich glatt sagen , nix wie auf dahin und hier geschwind abgemeldet, bei dem unehrlichen viel zu milden Ton!


Ich schreibe bereits in anderen Foren, mach dir keine Sorgen.
Und jedes Wort auf die Goldwaage legen und wild in irgendwelche Richtungen spekulieren zeigt auch nur, dass du rein inhaltlich nicht wirklich viel auf meinen letzten Beitrag antworten kannst.
Aber das ist ja nichts neues.

Und auch der immerwiederkehrende Satz Du hast selbst noch nichts erlitten zeigt ja, dass einfach kritische Beiträge hier sehr unbequem sind.

Was ich mich dann frage: wenn ihr so darüber steht, dann nehmt sie doch einfach nicht an un gut?

Habt ihr so wenig Selbstbewusstsein, dass ihr nicht mit Kritikern leben könnt? Denn das scheint euch ja schon irgendwo zu treffen.

22.06.2016 22:41 • #831


S
Oh man janalein, was hat man denn mit dir gemacht, dass du so austeilst? Klarer Fall von verzettelt fürchte ich!

Hallo blauauge,

deine Situation kann ich nachvollziehen. Verstehe auch deinen Kummer! Und entgegen janaleins Aussage gerät man manchmal in solche Situationen im Leben, die völlig verquer sind, auch wenn man sich für noch so klug hält. Ich habe schon mehr als eine Story gehört/-lesen, wo es hieß, früher dachte ich immer, so etwas passiert mir nicht!

Ich habe mich mal in einer ähnlichen Situation befunden wie du, Beziehung in der Vollkrise und dann war da jemand der zuhört, der mich wahrnimmt usw. Es entwickelte sich etwas! Ich hatte irgendwann den Mut gehabt mich zu trennen, aber es kam anders und ich blieb. Damals habe ich sogar gebeichtet, aber wir haben nie wirklich versucht alles aufzuarbeiten, einfach weiter gemacht wie bisher. Nach 2 Jahren ging dann mein Partner. Es war mehr als richtig und längst überfällig, trotzdem schmerzte es in vielerlei Hinsicht. Heute tut es mir nur sehr sehr leid, dass ich damals zu feige war zu gehen, an dem Punkt an dem klar war, wenn das passiert ist es im Grunde vorbei. Zumindest die Beziehung wie sie zu diesem Zeitpunkt besteht. Ich habe 2 Jahre meines Lebens weg geworfen in denen sich die später folgenden Dinge in meinem Leben ganz anders hätten entwickeln können.

Tu dir selbst den Gefallen, wenn du ehrlich verliebt bist in diese Dame, dann zieh die Konsequenz und lege die Karten auf den Tisch! Deine Frau hat es verdient glücklich zu sein und du hast es auch! Ob ihr 2 nun miteinader oder ohne einander! Aber wenn die passiv bleibst (so wie ich damals) verbaust du dir nur Chancen auf eine glückliche Lösung, wie auch immer die Aussehen kann!

Und ganz erlich, wäre ich deine Dame, ich würde um deine Gefühle nicht viel geben. Er sagt, er liebt mich, aber Konsequenzen zieht er keine. Was soll ich mit so einem Mann? Am Ende hänge ich da, bin getrennt und er macht weiter wie immer und ich bin die heimliche Geliebte! Auch nicht so das Wahre, oder?

Meine bescheidene Meinung zu dem Thema!

Ach und blauauge, einfach kritische Kommentare ignorieren spiegelt schon auch deinen Umgang mit deiner Beziehungsproblematik.

Viele Grüße!

23.06.2016 00:13 • x 3 #832


N
Merkt hier eigentlich niemand, dass der Blauäugige schon lange ausgestiegen ist?

23.06.2016 07:33 • #833


S
Bist du blauauge?
Nicht antworten heißt ja nicht nicht lesen, dachte ich zumindest!

23.06.2016 07:52 • #834


N
Ob ich Blauauge bin? Gott bewahre, nein

23.06.2016 08:03 • x 1 #835


J
Zitat von seltsamesSpiel:
Oh man janalein, was hat man denn mit dir gemacht, dass du so austeilst? Klarer Fall von verzettelt fürchte ich!

Hallo blauauge,

deine Situation kann ich nachvollziehen. Verstehe auch deinen Kummer! Und entgegen janaleins Aussage gerät man manchmal in solche Situationen im Leben, die völlig verquer sind, auch wenn man sich für noch so klug hält. Ich habe schon mehr als eine Story gehört/-lesen, wo es hieß, früher dachte ich immer, so etwas passiert mir nicht!

Ich habe mich mal in einer ähnlichen Situation befunden wie du, Beziehung in der Vollkrise und dann war da jemand der zuhört, der mich wahrnimmt usw. Es entwickelte sich etwas! Ich hatte irgendwann den Mut gehabt mich zu trennen, aber es kam anders und ich blieb. Damals habe ich sogar gebeichtet, aber wir haben nie wirklich versucht alles aufzuarbeiten, einfach weiter gemacht wie bisher. Nach 2 Jahren ging dann mein Partner. Es war mehr als richtig und längst überfällig, trotzdem schmerzte es in vielerlei Hinsicht. Heute tut es mir nur sehr sehr leid, dass ich damals zu feige war zu gehen, an dem Punkt an dem klar war, wenn das passiert ist es im Grunde vorbei. Zumindest die Beziehung wie sie zu diesem Zeitpunkt besteht. Ich habe 2 Jahre meines Lebens weg geworfen in denen sich die später folgenden Dinge in meinem Leben ganz anders hätten entwickeln können.

Tu dir selbst den Gefallen, wenn du ehrlich verliebt bist in diese Dame, dann zieh die Konsequenz und lege die Karten auf den Tisch! Deine Frau hat es verdient glücklich zu sein und du hast es auch! Ob ihr 2 nun miteinader oder ohne einander! Aber wenn die passiv bleibst (so wie ich damals) verbaust du dir nur Chancen auf eine glückliche Lösung, wie auch immer die Aussehen kann!

Und ganz erlich, wäre ich deine Dame, ich würde um deine Gefühle nicht viel geben. Er sagt, er liebt mich, aber Konsequenzen zieht er keine. Was soll ich mit so einem Mann? Am Ende hänge ich da, bin getrennt und er macht weiter wie immer und ich bin die heimliche Geliebte! Auch nicht so das Wahre, oder?

Meine bescheidene Meinung zu dem Thema!

Ach und blauauge, einfach kritische Kommentare ignorieren spiegelt schon auch deinen Umgang mit deiner Beziehungsproblematik.

Viele Grüße!



Hallo seltsamesSpiel,

garnichts, dennoch darf und werde ich zu bestimmten Themen meine Meinung ganz offen äussern. Das ist in sehr vielen Communities der Fall, ohne dass den Usern etwas getan wurde.
Gerade Diskussionen mit verschiedenen Meinungen können durchaus auch bereichernd sein.

Und zu dem Schlagabtausch mit ehemaligeVerlasserin: Da gebe ich dir Recht, gehört nicht hier her. Wenn man mich aber in diesem Thread anspricht, möchte ich auch so fair sein und antworten.


Wer mich wirklich sauer macht, ist blauauge und da zitiere ich dich mal

Ach und blauauge, einfach kritische Kommentare ignorieren spiegelt schon auch deinen Umgang mit deiner Beziehungsproblematik.


Genau das meine ich und das macht mich so sauer. blauauge will eben keine Kritik, weil er weiterhin bescheissen will.

Und genau dieser Fakt unterscheidet ihn von vielen anderen und macht mich ehrlich gesagt sauer, da seine Frau mir echt leid tut.

Udn dafür muss mir garnichts passiert sein, glaub mir. Ich mag vielleicht direkt sein und meine Worte mögen nicht jedem schmecken.
Aber ich habe ein sehr großes Verständnis von Fairness.

Deshalb triggert mich blauauge schon ein wenig.

23.06.2016 11:49 • #836


E
Zitat von seltsamesSpiel:
Oh man janalein, was hat man denn mit dir gemacht, dass du so austeilst? Klarer Fall von verzettelt fürchte ich!

Hallo blauauge,

deine Situation kann ich nachvollziehen. Verstehe auch deinen Kummer! Und entgegen janaleins Aussage gerät man manchmal in solche Situationen im Leben, die völlig verquer sind, auch wenn man sich für noch so klug hält. Ich habe schon mehr als eine Story gehört/-lesen, wo es hieß, früher dachte ich immer, so etwas passiert mir nicht!

Ich habe mich mal in einer ähnlichen Situation befunden wie du, Beziehung in der Vollkrise und dann war da jemand der zuhört, der mich wahrnimmt usw. Es entwickelte sich etwas! Ich hatte irgendwann den Mut gehabt mich zu trennen, aber es kam anders und ich blieb. Damals habe ich sogar gebeichtet, aber wir haben nie wirklich versucht alles aufzuarbeiten, einfach weiter gemacht wie bisher. Nach 2 Jahren ging dann mein Partner. Es war mehr als richtig und längst überfällig, trotzdem schmerzte es in vielerlei Hinsicht. Heute tut es mir nur sehr sehr leid, dass ich damals zu feige war zu gehen, an dem Punkt an dem klar war, wenn das passiert ist es im Grunde vorbei. Zumindest die Beziehung wie sie zu diesem Zeitpunkt besteht. Ich habe 2 Jahre meines Lebens weg geworfen in denen sich die später folgenden Dinge in meinem Leben ganz anders hätten entwickeln können.

Tu dir selbst den Gefallen, wenn du ehrlich verliebt bist in diese Dame, dann zieh die Konsequenz und lege die Karten auf den Tisch! Deine Frau hat es verdient glücklich zu sein und du hast es auch! Ob ihr 2 nun miteinader oder ohne einander! Aber wenn die passiv bleibst (so wie ich damals) verbaust du dir nur Chancen auf eine glückliche Lösung, wie auch immer die Aussehen kann!

Und ganz erlich, wäre ich deine Dame, ich würde um deine Gefühle nicht viel geben. Er sagt, er liebt mich, aber Konsequenzen zieht er keine. Was soll ich mit so einem Mann? Am Ende hänge ich da, bin getrennt und er macht weiter wie immer und ich bin die heimliche Geliebte! Auch nicht so das Wahre, oder?

Meine bescheidene Meinung zu dem Thema!

Ach und blauauge, einfach kritische Kommentare ignorieren spiegelt schon auch deinen Umgang mit deiner Beziehungsproblematik.

Viele Grüße!


Wunderbarer Beitrag..sehr schön..
Sehe ich auch..

23.06.2016 12:22 • #837


J
Zitat von seltsamesSpiel:
Oh man janalein, was hat man denn mit dir gemacht, dass du so austeilst? Klarer Fall von verzettelt fürchte ich!

Hallo blauauge,

deine Situation kann ich nachvollziehen. Verstehe auch deinen Kummer! Und entgegen janaleins Aussage gerät man manchmal in solche Situationen im Leben, die völlig verquer sind, auch wenn man sich für noch so klug hält. Ich habe schon mehr als eine Story gehört/-lesen, wo es hieß, früher dachte ich immer, so etwas passiert mir nicht!

Ich habe mich mal in einer ähnlichen Situation befunden wie du, Beziehung in der Vollkrise und dann war da jemand der zuhört, der mich wahrnimmt usw. Es entwickelte sich etwas! Ich hatte irgendwann den Mut gehabt mich zu trennen, aber es kam anders und ich blieb. Damals habe ich sogar gebeichtet, aber wir haben nie wirklich versucht alles aufzuarbeiten, einfach weiter gemacht wie bisher. Nach 2 Jahren ging dann mein Partner. Es war mehr als richtig und längst überfällig, trotzdem schmerzte es in vielerlei Hinsicht. Heute tut es mir nur sehr sehr leid, dass ich damals zu feige war zu gehen, an dem Punkt an dem klar war, wenn das passiert ist es im Grunde vorbei. Zumindest die Beziehung wie sie zu diesem Zeitpunkt besteht. Ich habe 2 Jahre meines Lebens weg geworfen in denen sich die später folgenden Dinge in meinem Leben ganz anders hätten entwickeln können.

Tu dir selbst den Gefallen, wenn du ehrlich verliebt bist in diese Dame, dann zieh die Konsequenz und lege die Karten auf den Tisch! Deine Frau hat es verdient glücklich zu sein und du hast es auch! Ob ihr 2 nun miteinader oder ohne einander! Aber wenn die passiv bleibst (so wie ich damals) verbaust du dir nur Chancen auf eine glückliche Lösung, wie auch immer die Aussehen kann!

Und ganz erlich, wäre ich deine Dame, ich würde um deine Gefühle nicht viel geben. Er sagt, er liebt mich, aber Konsequenzen zieht er keine. Was soll ich mit so einem Mann? Am Ende hänge ich da, bin getrennt und er macht weiter wie immer und ich bin die heimliche Geliebte! Auch nicht so das Wahre, oder?

Meine bescheidene Meinung zu dem Thema!

Ach und blauauge, einfach kritische Kommentare ignorieren spiegelt schon auch deinen Umgang mit deiner Beziehungsproblematik.

Viele Grüße!



Aber eine Frage habe ich tatsächlich noch: Wie gerät man denn in eine Affäre, wenn man sich nicht bewusst auf Treffen einlässt und das Ganze selbst forciert?

23.06.2016 12:25 • #838


E
@seltsames Spiel

Danke für diesen ehrlichen Beitrag, wie es dazu kommen konnte, dass du keinen Mut hattest, dass du doch gebeichtet hast, aber nie eine Aufarbeitung zustande kam und letztendlich die Trennung unausweichlich war.

Ich hoffe, dass du heute wieder glücklich bist. Für dich scheinst du es aufgearbeitet, verarbeitet zu haben und vieles klarer siehst, so wie man in deinen Zeilen erkennt.

Ich glaube, aus deinen Zeilen kann blauauge sich viel herausnehmen.

23.06.2016 13:14 • x 2 #839


G
Zitat von janalein:
Aber eine Frage habe ich tatsächlich noch: Wie gerät man denn in eine Affäre, wenn man sich nicht bewusst auf Treffen einlässt und das Ganze selbst forciert?

gar nicht

23.06.2016 13:15 • x 2 #840


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag