894

Affaire wurde mehr und jetzt aus

J
Zitat von gordon:
Zitat von janalein:
Aber eine Frage habe ich tatsächlich noch: Wie gerät man denn in eine Affäre, wenn man sich nicht bewusst auf Treffen einlässt und das Ganze selbst forciert?

gar nicht


Eben.

23.06.2016 13:35 • x 1 #841


S
Geht es tatsächlich darum diese Affäre auszuleben oder ist das Problem nicht eher das Verliebt sein in jemand anderen? Ich kann versuchen zu schildern wie es war. Ich persönlich finde flirten nicht schlimm, wenn man in einer Beziehung steckt, solange es eben nur der Spaß ist und nichts passiert. Es war jemand der mir (noch heute) regelmäßig beim Sport begegnet. Er war recht frisch getrennt und sehr sehr schüchtern. Ich wollte auf einer Party nur mal sehen, ob er aufzutauen ist, mehr nicht. Es ist nichts ernsthaftes passiert (nicht mal ein Kuss). Ein paar Monate passierte nichts groß, wir haben nicht mal regelmäßig miteinander geredet und doch merkte ich, ich denke öfter an ihn usw. Dann gab es in meiner Beziehung eine größere spürbare Krise, nicht nur dieses Gefühl, dass es nicht mehr so ist wie früher. Mein Ex fuhr länger ohne mich in den Urlaub, ich fühlte mich einsam und unverstanden. Zuerst haben wir einfach nur öfter miteinander geredet, nicht verabredet, wir trafen uns dort einfach.Die Gespräche wurden intensiver und ich war recht verknallt irgendwann. Passiert ist nie mehr als wildes Rumgeknutsche, aber das war nicht das Entscheidende. Das war, dass er in meinen Gedanken war, ich diese Gedanken weg drängen musste, wenn ich mit meiner Beziehung zusammen war um ihn wahrzunehmen usw. Ich habe sehr oft heimlich geweint, weil ich das alles furchtbar fand, nicht wußte, was ich wollte, wie es weiter gehen sollte.

Ist es wichtig, dass wir nicht miteinander geschlafen haben? Ist es nicht viel mehr das Entscheidende, dass mein Herz nicht zu Hause war?
Ich habe diese Gefühle nicht gewollt und doch waren sie irgendwann da, zusammen mit dem Gefühl, dass mein Partner irgendwie taub ist für jeden Versuch unsere Beziehung zu ordnen.

Ja, ich bin sehr sehr fürs reden, nur manchmal kommt es auch nicht an, weil der Andere gerade andere Wege geht, auf diesem Ohr taub ist, oder oder. Und so war der Ersatz in meinem Herzen plötzlich da...

23.06.2016 22:34 • x 1 #842


A


Affaire wurde mehr und jetzt aus

x 3


Lemuria
Mensch Meier, da macht euch nicht so viele Sorgen. Gedanklich gehen jeden Tag zig Männer und Frauen fremd, wenn sie jemanden sehen, der ihnen gefällt.
Was das Herz betrifft, da kann man darüber streiten, kann muss aber nicht.

24.06.2016 08:18 • #843


S
@lemuria: Du willst damit sagen für dich fängt Betrug erst an, wenn man mit jemand anderem ins Bett geht?

Falls es so ist. Glaube da denkt jeder anders, aber nur für den s.uellen Kick mit jemand anderem ins Bett zu steigen ist für mich persönlich auch ziemlich arg, aber nicht dasselbe an Betrug, als wenn jemand über Monate in jemand anderen verliebt ist und dies auch mit Treffen und anderen Körperlichkeiten auslebt und dabei richtig verliebt ist. S* ist erstmal nur ein Akt/Spaß an sich (zumindest für viele, sonst gäbe es z.B. keine Partnerwechsler), das andere sind Gefühle. Und da fängt für mich der Betrug an.

Was meine Geschichte betrifft, ob nun ins Bett oder nicht, ich habe oft genug dafür gelogen. Ist das kein Betrug?

24.06.2016 08:27 • x 1 #844


Lemuria
Ich sprach von Gedanken, nicht vom Herz, das musst du selber wissen.

Du hast dir ja selbst schon die Antwort gegeben.

24.06.2016 08:56 • #845


juliet
meine Meinung dazu:
in Affären geraten (gebundene) Menschen, die erstens zuhause nicht den Mut haben, Missstände anzusprechen (dafür mag es vielfältige Gründe geben, die aber für mich nicht legitimieren, einfach zu schweigen), und dann sich bietende Gelegenheiten nutzen.
es kommt ja meist schleichend, es entwickelt sich langsam etwas. Gefühle wachsen, und irgendwann sind sie sehr stark.
die Grundvoraussetzung ist doch, ich bin empfänglich dafür, ich lasse es laufen und gebe mich den Emotionen hin. weil in mir ein Vakuum ist, was ich füllen möchte oder muss.

ich kann das verstehen, es ist menschlich.
es ist menschlich, so zu handeln.
aber es ist unerträglich für einen erwachsenen Menschen, eine Affäre beizubehalten, und den eigenen Partner, der an gänzlich anderer stelle auf diesem - ehemals gemeinsamen - Weg steht, mir sozusagen warmzuhalten, ihn zu belügen, und zweigleisig zu fahren, wenn ich merke, ich HABE hier emotional eine relevante Wandlung vollzogen!

dafür kann mir KEIN erwachsener Mensch einen grund benennen: Haus, garten, Hund, Kind, gemeinsames Sparbuch oder was weiß ich - ALLES lösbar.
es ist eine für mich unerträgliche Charakterschwäche , hier munter weiterzulügen und sich zu sagen wenn der / die Geliebte mit mir leben wollen würde, ja DANN würde ich gehen. nun hat er / sie sich aber getrennt und ich bin ganz traurig.

nochmal: natürlich können sich Emotionen für einen fremden Menschen entwickeln, wenn mir etwas fehlt in meiner Beziehung.
aber wie ich damit umgehe, das ist einfach klar - und meine persönliche Meinung ist: jeder, der hier schreibt, weiß auch, was richtig und was falsch ist in dem Zusammenhang.
das, was nötig ist, nicht zu tun, ist Feigheit. Punkt.

und, um unseren altbundeskanzler mal zu zitieren:
mit solchen Menschen möchte ich niemals etwas gemeinsam unternehmen.

24.06.2016 13:06 • x 5 #846


E
Zitat von juliet:
meine Meinung dazu:
in Affären geraten (gebundene) Menschen, die erstens zuhause nicht den Mut haben, Missstände anzusprechen (dafür mag es vielfältige Gründe geben, die aber für mich nicht legitimieren, einfach zu schweigen), und dann sich bietende Gelegenheiten nutzen.
es kommt ja meist schleichend, es entwickelt sich langsam etwas. Gefühle wachsen, und irgendwann sind sie sehr stark.
die Grundvoraussetzung ist doch, ich bin empfänglich dafür, ich lasse es laufen und gebe mich den Emotionen hin. weil in mir ein Vakuum ist, was ich füllen möchte oder muss.

ich kann das verstehen, es ist menschlich.
es ist menschlich, so zu handeln.
aber es ist unerträglich für einen erwachsenen Menschen, eine Affäre beizubehalten, und den eigenen Partner, der an gänzlich anderer stelle auf diesem - ehemals gemeinsamen - Weg steht, mir sozusagen warmzuhalten, ihn zu belügen, und zweigleisig zu fahren, wenn ich merke, ich HABE hier emotional eine relevante Wandlung vollzogen!

dafür kann mir KEIN erwachsener Mensch einen grund benennen: Haus, garten, Hund, Kind, gemeinsames Sparbuch oder was weiß ich - ALLES lösbar.
es ist eine für mich unerträgliche Charakterschwäche , hier munter weiterzulügen und sich zu sagen wenn der / die Geliebte mit mir leben wollen würde, ja DANN würde ich gehen. nun hat er / sie sich aber getrennt und ich bin ganz traurig.

nochmal: natürlich können sich Emotionen für einen fremden Menschen entwickeln, wenn mir etwas fehlt in meiner Beziehung.
aber wie ich damit umgehe, das ist einfach klar - und meine persönliche Meinung ist: jeder, der hier schreibt, weiß auch, was richtig und was falsch ist in dem Zusammenhang.
das, was nötig ist, nicht zu tun, ist Feigheit. Punkt.

und, um unseren altbundeskanzler mal zu zitieren:
mit solchen Menschen möchte ich niemals etwas gemeinsam unternehmen.

Chapeau...

24.06.2016 13:28 • x 3 #847


E
... Mein Mann hat mein Handy ausspioniert nachdem bereits eineinhalb Monate 'Schluss'war ... Ich konnte nicht mehr!
Tja... Hätte nicht sein müssen, dass mein Mann im Nachhinein davon 'erfährt'

09.07.2016 02:17 • #848


E
Zitat von juliet:
meine Meinung dazu:
in Affären geraten (gebundene) Menschen, die erstens zuhause nicht den Mut haben, Missstände anzusprechen (dafür mag es vielfältige Gründe geben, die aber für mich nicht legitimieren, einfach zu schweigen), und dann sich bietende Gelegenheiten nutzen.
es kommt ja meist schleichend, es entwickelt sich langsam etwas. Gefühle wachsen, und irgendwann sind sie sehr stark.
die Grundvoraussetzung ist doch, ich bin empfänglich dafür, ich lasse es laufen und gebe mich den Emotionen hin. weil in mir ein Vakuum ist, was ich füllen möchte oder muss.

ich kann das verstehen, es ist menschlich.
es ist menschlich, so zu handeln.
aber es ist unerträglich für einen erwachsenen Menschen, eine Affäre beizubehalten, und den eigenen Partner, der an gänzlich anderer stelle auf diesem - ehemals gemeinsamen - Weg steht, mir sozusagen warmzuhalten, ihn zu belügen, und zweigleisig zu fahren, wenn ich merke, ich HABE hier emotional eine relevante Wandlung vollzogen!

dafür kann mir KEIN erwachsener Mensch einen grund benennen: Haus, garten, Hund, Kind, gemeinsames Sparbuch oder was weiß ich - ALLES lösbar.
es ist eine für mich unerträgliche Charakterschwäche , hier munter weiterzulügen und sich zu sagen wenn der / die Geliebte mit mir leben wollen würde, ja DANN würde ich gehen. nun hat er / sie sich aber getrennt und ich bin ganz traurig.

nochmal: natürlich können sich Emotionen für einen fremden Menschen entwickeln, wenn mir etwas fehlt in meiner Beziehung.
aber wie ich damit umgehe, das ist einfach klar - und meine persönliche Meinung ist: jeder, der hier schreibt, weiß auch, was richtig und was falsch ist in dem Zusammenhang.
das, was nötig ist, nicht zu tun, ist Feigheit. Punkt.

und, um unseren altbundeskanzler mal zu zitieren:
mit solchen Menschen möchte ich niemals etwas gemeinsam unternehmen.

09.07.2016 02:20 • #849


E
... Sehe ich eigentlich genauso... Ich denke das ist normal als, ok, böse, 'Übergangslösung'... Wer lässt sich schon scheiden um dann mal zu gucken was so kommt? Es ist doch eher normal, dass man sich halt irgendwann neu verliebt und eine andere Perspektive sucht.... Und man dann auch irgendwann zu dem/der Neuen stehen kann...
Konnte mein Lover nicht! So richtig kann ich so eine Einstellung bis heute nicht nachvollziehen... Trotz aller Widrigkeiten des Lebens würde ich sagen... 'Ich liebe jemanden ganz, oder gar nicht'!
Tja hängt mir immer noch nach... Daraufhin bin ich auch geblieben...... Ehemann weiß von der Affaire (Mails gelesen....).... .... Nix ist mehr wie vorher...... Ehemann hat sich neu erfunden... Abgenommen... Neu eingekleidet... Macht auf 'schwer verliebt'.... Einfach 'irre alles'!

09.07.2016 02:36 • #850


E
Zitat von janalein:
Zitat von gordon:
Zitat von janalein:
Aber eine Frage habe ich tatsächlich noch: Wie gerät man denn in eine Affäre, wenn man sich nicht bewusst auf Treffen einlässt und das Ganze selbst forciert?

gar nicht


Eben.

09.07.2016 02:36 • x 1 #851


Maus-89
Die AF meines Mannes sagte auch, wir haben einmal miteinander telefoniert (was ich übrigens bis heute sehr bereue),
Wir sind da so hineingerutscht, wir wollten es beide nicht......
Das ist wohl der Oberhammer, denn wenn sie es wirklich nicht gewollt hätten, hätten sie es auch nicht getan.

09.07.2016 08:15 • x 2 #852


G
Zitat von Exgeliebtexy:
... Mein Mann hat mein Handy ausspioniert nachdem bereits eineinhalb Monate 'Schluss'war ... Ich konnte nicht mehr!
Tja... Hätte nicht sein müssen, dass mein Mann im Nachhinein davon 'erfährt'


Dann hättest du eben die Sachen von deinem Handy entfernen sollen

09.07.2016 12:49 • #853


G
Zitat von Exgeliebtexy:
... Sehe ich eigentlich genauso... Ich denke das ist normal als, ok, böse, 'Übergangslösung'... Wer lässt sich schon scheiden um dann mal zu gucken was so kommt? Es ist doch eher normal, dass man sich halt irgendwann neu verliebt und eine andere Perspektive sucht.... Und man dann auch irgendwann zu dem/der Neuen stehen kann...
Konnte mein Lover nicht! So richtig kann ich so eine Einstellung bis heute nicht nachvollziehen... Trotz aller Widrigkeiten des Lebens würde ich sagen... 'Ich liebe jemanden ganz, oder gar nicht'!
Tja hängt mir immer noch nach... Daraufhin bin ich auch geblieben...... Ehemann weiß von der Affaire (Mails gelesen....).... .... Nix ist mehr wie vorher...... Ehemann hat sich neu erfunden... Abgenommen... Neu eingekleidet... Macht auf 'schwer verliebt'.... Einfach 'irre alles'!


Was ist irre ?

Die Affäre ist beendet
Du hast die Beweise dafür auf deinem Handy belassen
Dein Mann hat “ geschnüffelt “ und weiss es nun

Was meinst du mit dein Mann erfindet sich gerade neu und macht auf schwer verliebt ? In dich ? Oder hat er nun auch eine Affäre ?

09.07.2016 12:58 • #854


J
Zitat von Exgeliebtexy:
... Sehe ich eigentlich genauso... Ich denke das ist normal als, ok, böse, 'Übergangslösung'... Wer lässt sich schon scheiden um dann mal zu gucken was so kommt? Es ist doch eher normal, dass man sich halt irgendwann neu verliebt und eine andere Perspektive sucht.... Und man dann auch irgendwann zu dem/der Neuen stehen kann...
Konnte mein Lover nicht! So richtig kann ich so eine Einstellung bis heute nicht nachvollziehen... Trotz aller Widrigkeiten des Lebens würde ich sagen... 'Ich liebe jemanden ganz, oder gar nicht'!
Tja hängt mir immer noch nach... Daraufhin bin ich auch geblieben...... Ehemann weiß von der Affaire (Mails gelesen....).... .... Nix ist mehr wie vorher...... Ehemann hat sich neu erfunden... Abgenommen... Neu eingekleidet... Macht auf 'schwer verliebt'.... Einfach 'irre alles'!



Ähm, zu deiner Frage: Der Großteil macht das so, zumindest die Leute mit Anstand und Charakter.
Was wäre denn so schlimm daran, mal eine Weile allein zu ein?

09.07.2016 16:15 • #855


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag