1

Aggressiever Freund Nun die Wahrheit

D
Habe das Thema eröffnet Aggressiever Freund-ich liebe ihn so sehr ... ja das tu ich immer noch, aber habe heut den ganzen Tag telefoniert und nun habe ich einiges Erfahren können.

Als erstes ist sein größtes Problem der Alk., ich habe das nicht mal mitbekommen, er ist Alk. und hat sich natürlich für mich zusammen gerissen. Durch seine fehlende Dro. war er schnell gereizt und deswegen auch irgendwann der Wutausbruch. Das wurde mir nun schon von 2 Bekannten und sein Vater bestätigt. Wieso hab ich das nur nicht erkannt, nur in den letzten Wochen habe ich gemerkt das er immer mehr drinkt, dachte es sei aus Unzufriedenheit und seine psychischen Probleme. Fand es auch nicht übertrieben, aber wer weiß was da noch heimlich dazu kam.
Dazu kommt das er manchmal sogar Tabletten zum B. nimmt, damit die Wirkung verstärkt wird.

Dann hat mir seine Bekannte erzählt das sie das alles schon mal gehört hat und zwar bei seiner Freundin vor mir. Wutausbrüche, Sauftouren und tagelanges verschwinden.
Sie sagte auch das er sich ne Zeit zusammenreißen kann, aber es holt ihn immer wieder ein.

Wieso hab ich das denn nicht gemerkt, mein Gott man hätte ja einfach nur ein Entzug machen können und ich wäre nicht noch mit ihm feiern gegangen. Und stimmt im Rückblick hätte ich es sehen müssen, es hätte alles nicht so Enden brauchen. Hab die Augen einfach nicht aufgemacht, man hätte was gegen tun können und es wäre gar nicht erst zum schlimmsten gekommen

24.05.2012 13:31 • #1


K
Liebe Davina,

ich finde eigentlich, dass es klar aus Deinem ersten Thema (Topic) hervorgeht, dass er Alk. ist... und dass hier die Ursache des Leids zu suchen und zu finden ist... seines Leids und Deines.

So einfach ist das nicht, mal eben einen Entzug machen (und dann ist alles wieder gut)... ein Alk. MUSS einen Entzug selbst wollen, dann muss ein Platz in einer geeigneten stationären Einrichtung verfügbar sein, er muss es durchziehen... und das allein ist schon oft nicht so einfach; trotz psychologischer und i.d.R. medikamentöser Behandlung brechen viele Patienten ab und verfallen daheim wieder in ihre Sucht... also vergiss' das bitte, dass man da mal eben schnell was machen kann und alles ist wieder gut... der Weg wird steinig, für IHN und ER muss ihn gehen WOLLEN.

Du kannst gar nichts machen, ausser Dich zu distanzieren, und zwar so lange bis ER es aus freien Stücken durchgezogen hat.Um so mehr DU da reinfudelst und Verständnis aufbringst, um so mehr hältst DU ihn in seiner Sucht.Lass' los, das hat keinen Zweck, Mädel!

Zitat von DavinaDM:
Hab die Augen einfach nicht aufgemacht, man hätte was gegen tun können und es wäre gar nicht erst zum schlimmsten gekommen


Nein! DU hättest GAR NICHTS dagegen tun können.Du kannst nichts tun, ausser Dich zu distanzieren.Womöglich weckt ihn das auf.Wirst sehen, was stärker ist, sein Suchtdruck oder der Wunsch nach einem guten, glücklichen Leben mit Dir.Er muss die Augen aufmachen, nicht Du! Zum Schlimmsten wäre es so und so gekommen, so lange er nichts ändern will.Das hat nichts mit Dir zu tun.Du hast NULL Einfluss, bitte mache Dir da nichts vor... DU kannst nur etwas für DICH tun!


Viele liebe Grüsse

Karma

24.05.2012 13:42 • #2


A


Aggressiever Freund Nun die Wahrheit

x 3


M
Die Nachidealisierung geht ja gar nicht

Du entschuldigst den Typen, nicht weil es irgendwas wie Liebe sein könnte. Du kommst allein nicht über die Runden und bekommst keinen Partner mit Qualität auf die Reihe, opferst mit der Gestörtennähe eine vernünftige Kindesentwicklung.

Dein Problem ist annehmbar gewaltiger, von mangelnder Schulbildung bis angeschlagenen sozialen Verhältnissen. Eine Frau ab gewissem Selbstwert bedient keine Unterschiedspartner, das ist peinlich.

Wer sich so einen Downturn durch einen Partner gibt hinterlässt Fragen zur eigenen Person.

Steh auf und geh, spende für die Hunde- und Affenliebe lieber 500€ im Monat ans Tierheim als die eigene Zukunft zu verschenken.

24.05.2012 14:59 • #3


D
Erstmal vielen dank für eure Antworten, beide Nachrichten haben mir sehr geholfen.
MannmitBekannter du hast zwar heftige Sachen geschrieben, aber es war wie ne Ohrfeige für mich und plotzlich habe ich aufgehört zu heulen und zu mir gesagt, was ist nur mit dir los, das bist du doch gar nicht
Ich lasse mich gehen, obwohl ich sonst immer sehr stark war, das kann echt nicht sein. Ich hatte weder irgendwelche Probleme, noch trifft alles zu was du geschrieben hast, zumindestens bis zu sein Wutausbruch.
SCHLUSS ich möchte wieder die sein die ich war und ich habe zuvor mein Leben sehr gut alleine auf die Reihe bekommen, möchte nicht so Enden wie solche Assos die ich immer verachtet hab.
Tja beinahe wäre ich den Bach runter gegangen und für was, das Leben geht auch ohne Partner weiter. Außerdem bekomme ich von mein Kleinen sooo viel Liebe, damit kann man alles verkraften und schaffen

Karma du hast Recht, ich hätte es erkennen können, aber ich war blind vor liebe und du hast auch Recht das er den Weg alleine finden muß. Es ist seine Entscheidung und er muß mit ihr leben.

Er ist den Tag nochmal zu mir gekommen um seine Sachen zu holen, die habe ich ihm zuvor zusammen gepackt und ich war nach eure beiden Nachrichten plotzlich wieder ich, stark und entschlossen.
Wir haben geredet und er hat von selbst gesagt das er in Therapie gehen will. Wow doch eine Einsicht und ich habe ihn gesagt, Du mußt erstmal ein Entzug machen und vielleicht gleichzeitig ne Therapie, ich kann dir nicht helfen, das mußt du ganz alleine für dich entscheiden und durchziehen.
Er fragte mich auch ob ich ihn dadurch helfe und ich habe gesagt, den Anfang soll er ganz alleine schaffen, aber ich werd für ihn da sein wenn er mich braucht. Das heißt er kann mich anrufen und wir können über alles reden was er in sache Therapie durchlebt.
Er will Dienstag alles in Angriff nehmen und wir sehen uns zwar hin und wieder (wohnt ja auch gegenüber) aber wir gehen getrennte Wege.
Er sagt er möchte mich nicht verlieren und wird alles dafür tut, er hat mir das erste mal alles mögliche erzählt, sich alles von der Seele geredet und geweint ohne ende.
Naja ich halt mich erstmal zurück und sehe ob er echt was macht, eines macht er schon, einen Entzug auf eigener Faust. Muß ganz schön schlimm sein, denn ihn so fertig zu sehen ist schon erschreckend.
Auf jeden Fall weiß er das ich den Kontakt ganz abbreche wenn er nix tut, um mich und mein Kleinen zu schützen.
Mir ging es die letzten zwei Tage wieder gut, na klar lieb ich ihn trotzdem noch, er ist ja im Grunde ein richtig lieber Mensch und den vermisse ich natürlich weiter. ABER NICHT UM JEDEN PREIS

DANKE EUCH

26.05.2012 13:37 • x 1 #4


M
DavinaDM,

kein Mitleid mit dem Typen. Zieh das durch. Er wird ganze Heularien liefern und an Erzählungen über seine bisher und auch in Zukunft vermiedenen positiven Wege wird es nicht mangeln. Solche Menschen sind Schwätzer, faule Backen, verlogen und an Selbstgerechtigkeit nicht zu überbieten.

Du setzt dem Verzogenen die richtigen Grenzen, die E. zur Umsetzung seiner schwadronierten Erzählungen wird er trotzdem nicht in der Hose haben.

26.05.2012 13:54 • #5


K
Liebe Davina,

das ist doch eine Entwicklung, wie Du sie Dir besser nicht wünschen kannst ich finde, Du kannst stolz auf Dich, Deine Klarheit und Deine Stärke sein mach' weiter so!


Alles Gute für Dich und für Euch!


Viele liebe Grüsse,

Karma

26.05.2012 13:57 • #6


D
Karma ich bin nicht sehr stolz auf mich, eher wütend auf mich selbst, aber glaub das ist gut so und macht mich noch stärker.
Nun gehe ich aber wieder auf dem Weg weiter wo ich zuvor war und das ganze lange Wochenende habe ich NICHT in nen blöden schei. Loch verbracht, im Gegenteil. Ich habe mit mein kleinen Süßen ein schönes Wochenende und ein tollen Geburtstag mit seinen Freunden gehabt.

Ja MannmitBekannter Mitleid wäre sicher total falsch, klar tut er mit Leid irgendwie, aber ich zeig es nicht und bleib bei meiner Meinung. Anders würde er es nicht in sein Kopf bekommen das er selbst handeln muß und wenn er es trotzdem nicht umsetzt, dann muß er seinen Weg eben ehen.

Gestern habe ich mit ihm gesprochen, er trinkt sein allem kein B. mehr und möchte zur Suchtberatung gehen. Außerdem möchte er sich psychologisch auch helfen lassen, er meint ich will nicht mehr so weiter machen. Naja ich bin gespannt ob er das durchzieht und habe ihn auch wieder gesagt, das er das alles alleine wollen und durchziehen muß, ich kann ihn dabei nicht helfen (höchstens mal drüber reden) und er muß selbst wählen wie er leben möchte.
Vielleicht ist er ja jetzt doch wach geworden, das wird die Zeit zeigen.

Euch zwei nochmal VIELEN VIELEN DANK, ihr habt mir geholfen und mich wach gerüttelt

29.05.2012 11:28 • #7


K
Ich wünsche viel Glück und gutes Gelingen auf dem steinigen Weg, liebe Davina wäre schön, wenn Du weiterhin berichtest, wie es läuft...


Viele liebe Grüsse,

Karma

29.05.2012 11:34 • #8


D
Ja liebe Karma, ich werd hin und wieder mal berichten was so passiert. Im moment weiß ich das er wirklich nur noch Wasser trinkt, ob er sich aber schon weiter gekümmert hat weiß ich nicht, frag auch nicht nach, das muß ja von ihm selbst kommen.

31.05.2012 08:52 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag