14

Freund sagt nicht die Wahrheit

A
Hallo ihr lieben,

ich bin 33 Jahre alt und habe zwei Kinder. Vor 14 Tagen bemerkte ich, dass mein Freund mehr Kontakt mit unserer Friseurin pflegt als es üblich ist. ZU Anfang log er täglich weiter und ich musste für alles Beweise finden, da mir mein siebter Sinn immer gesagt hat da fehlt noch was zur Wahrheit. Dem war auch so, doch leider bin ich jetzt an dem Punkt, an dem es um nicht beweißbare Dinge geht.

Hatten sie S.? - Beide bestreiten es! ( aber sie haben auch alle anderen Dinge vorerst bestritten. ) Sind wohl beide nicht so helle und wissen nicht das der Telefonbetreiber Gesprächsnachweise gespeichert hat)

Welche Gefühle waren im Spiel?- Mein Freund oder Ex Freund, bestreitet jegliche Gefühle jemals gehabt zu haben, da ich aber den Whats App chat gelesen habe oder zumindest mir von ihrem Handy zugeschickt habe, seh ich schwarz auf weiß das da natürlich Gefühle im Spiel waren. .
Er kämpft um unsere Beziehung, jedoch ist er nicht dazu in der Lage, mir seine Gefühle die er ihr gegenüber hat(te) zu vermitteln. Ich jedoch brauch diese Wahrheit um neu anzufangen.

Freu mich auf Antworten und Tipps
Liebe Grüße Anna

05.10.2017 09:59 • x 1 #1


Sabine
Hallo und Willkommen bei uns

Was würdest du deiner besten Freundin raten?

Alles was du jetzt versuchst zu beweisen, ist dir selbst etwas beweisen. Wenn du ihm nicht glauben kannst, kann er dir erzählen was er auch immer will. Gefühle kann man nicht transportieren. Welche Wahrheit brauchst du genau?

Verzeihen beginnt in dir. Es sind keine Worte. Und es sind auch nicht Worte, die dich in dir erreichen werden.

Da ist nix mit Logik. Er kann es noch so ehrlich mit dir meinen, wenn du in dir null Vertrauen hast. Welche Worte soll er finden, um dir etwas zu beweisen?

In solch einer Situation ist es manchmal ratsam, aus der Situation herauszugehen. Ja, auch eine Trennung ist denkbar. Sie kommt wohl oder übel, wenn du da nicht nachgeben kannst oder willst, nicht verzeihen kannst, oder die Ursachen suchst. Ihr nehmt es in die kommende Zeit mit.

Viel wichtiger ist etwas ganz anderes! Was bewegte ihn, mehr Kontakt als üblich zu der Dame aufzunehmen?

Der Mensch verändert sich täglich. Du und auch er. Man nimmt es nur eher selten war, meist erst, wenn etwas anfängt unrund in einer Beziehung zu laufen. Man lebt so vor sich hin, und dann so etwas oder gar eine Trennung von heute auf Morgen.

Ursachenforschung, wenn man es zusammen bewältigen möchte, ist unumgänglich. Damit entsteht auch Verständnis.

Was fehlt ihm also in eurer Beziehung? Männer können das oft nicht einer Frau transportieren. Und das eine Situation so entsteht, dafür sorgen BEIDE Partner in einer Beziehung. Du hast also ebenso deinen Anteil daran!

Was also hat sich zwischen euch verändert. Ist es zu viel Alltag, zu wenig gemeinsame Unternehmungen? Zu wenig Freiraum? Zu viel aufeinandersitzen? Bist du immer verfügbar im Alltag für ihn oder machst du auch, trotz Kinder, etwas für dich allein (Sport/Mädelsabend etc.). Achtest du noch auf dich für dich oder lässt du dich mehr gehen und ergibst du dich dem Alltag?

Auch:

Was verstehst du und er als LIEBE? Ist da noch Anziehung oder mehr Erwartungshaltung?

Fragen über Fragen.

Dir alles Liebe

Lilly

05.10.2017 10:25 • x 1 #2


A


Freund sagt nicht die Wahrheit

x 3


unbel-Leberwurst
Tja, es ist ja nicht unüblich, dass nur so viel zugegeben wird, wie sich nicht mehr leugnen lässt.
Dein Problem ist doch nun, dass Du ihm wegen seiner Lügen auch nicht glauben würdest, wenn er nun die Wahrheit sagt.

Musst Du wirklich alles wissen? Bringt Dich das wirklich weiter?

Es muss doch nun vielmehr darum gehen, dass ihr schaut, wieso es dazu überhaupt kam.
Hat ihm was gefehlt? War es nur der Reiz des Verbotenen?
Das finde ich wichtiger als die Frage, ob sein Lümmel irgendwo war, wo er nicht hingehört hat.

05.10.2017 10:27 • x 1 #3


A
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Ja das ist schon richtig mir geht´s auch nicht drum wo sein Lümmel war, sondern darum, dass er sagt, dass es von Anfang an immer nur darum ging, dass er jemandem zum Reden hat weil wir uns nur noch gestritten haben. Und dann lese ich die erste Nachricht die er ihr geschrieben hat, in der steht wie kann ich dich endlich wiedersehen. Und ja natürlich hat ihm was gefehlt, auch mir hat was gefehlt. Ich habe es auch immer angesprochen und ihm gesagt, dass wir Hilfe von außen brauchen. Schlussendlich hat er total dicht gemacht und mir nur noch gesagt dann geh doch wenn du willst.
Mir geht es darum, dass er zugibt, dass er Gefühle für sie hatte und nicht weiter lügt und mich für dumm verkauft.

ER redet jetzt alles schön und will noch den Spieß umdrehen, von wegen hätte ich ihn immer gelassen wie er wollte, wäre es soweit nicht gekommen.

Und der Wunsch mich an ihr zu rechen wächst und wächst. Wir leben in einem kleinen Dorf und alle gehen zu ihr zum Friseur und ich möchte, dass die Leute wissen wie sie ist. Sie hat mir die Haare geschnitten und unseren Kindern und davor und danach mit meinem Freund, dem Vater der Kinder angerufen und ihm Liebessprüche geschickt....es frisst mich auf dieser Eckel!

Liebe Grüße Anna

05.10.2017 11:28 • #4


Kummerkasten007
Zitat von Anna83:
Und der Wunsch mich an ihr zu rechen wächst und wächst


Warum an ihr? Es lag doch an Deinem Freund, nein zu sagen - was er nicht gemacht hat. Und Du hast keine Ahnung, was er ihr erzählt hat! Mit einer Rache kannst Du Dich sehr schnell, gerade in einem Dorf, lächerlich machen.

Das Ding wäre für mich spätestens dann durch, wenn der Fremdgeher die alleinige Schuld auf mich abwälzen will.

05.10.2017 11:32 • x 1 #5


Y
Zitat von Anna83:
Und dann lese ich die erste Nachricht die er ihr geschrieben hat, in der steht wie kann ich dich endlich wiedersehen.


Diese Aussage ist doch schon eindeutig! Mehr musst du meiner Meinung gar nicht wissen.

Von Rache würde ich eher absehen, denn die Beschäftigung damit frisst zuviel Energie.
Bleib bei dir und mach dein Ding. Sorg gut für dich und deine Kinder und lasse ihn mit seinem Lügenkorsett bei ihr einziehen. Den Friseur würde ich noch wechseln.

Konsequent bleiben!

05.10.2017 11:44 • x 1 #6


Sabine
Zitat von Anna83:
Ich habe es auch immer angesprochen und ihm gesagt, dass wir Hilfe von außen brauchen. Schlussendlich hat er total dicht gemacht und mir nur noch gesagt dann geh doch wenn du willst.


Was hindert dich, deine Konsequenzen zu ziehen?

Zum einen fühlst du dich in der Beziehung nicht wohl. Dann verschwendest du deine Kraft darin, auf Rache zu sinnen.

Nirgends lese ich, was euer Anteil ist oder euer Problem.

Du kannst ja nun auf die Friseuse rumhacken und auf deinen Kerl. Und was ändert sich damit? Willst du etwas ändern? Oder dich in dem Karussell einrichten.

Nun, noch einmal.

Frage dich was du willst, und dann gehe es an.

Rache, Hass, Unmut, machen dich blind dafür, entweder an der Beziehung zu arbeiten oder aber dein Leben zu leben.

Liebst du ihn (noch)?

Ist sie zu ihm gegangen oder er zu ihr?

Du suchst außen einen Grund? Ist ja viel leichter, als ihn und sich selbst in die Verantwortung zu nehmen. Oder?

05.10.2017 11:55 • x 2 #7


A
Hallo!
Ja klar, da hast du vollkommen recht. Ich geb auch in erster Linie ihm die Schuld, dennoch kennt sie mich u d unsere Kinder, da wir ja bei ihr unsere Haare geschnitten haben. Und Rache hmmm ja bringt mir natürlich im schlimmsten Fall das ich mich lächerlich mache aber auch das ihre Kunden über ihren Charakter bes heid wissen.

Ich kann die konsequenz nicht ziehen da ich ihn noch liebe und mich nicht in drei Jahren fragen möchte ob es nicht besser gewesen wäre uns noch eine Chance zu geben.
Lg

05.10.2017 14:44 • #8


A
Auch dir lieben Dank für die Antwort und die Anregungen,

ja momentan ist es mir einfach nur wichtig, dass er mir sagt das er für sie Gefühle hatte /hat, damit ich genau weiß worum es geht, mir würde diese wenn auch späte Ehrlichkeit einfach gut tun um einen Schritt in Richtung Vertrauensaufbau zu gehen. Nicht um mich im Kreis zu drehen, sondern um aus diesem Kreis auszubrechen! Das er diese Gefühle hatte/hat geht aus den Nachrichten klar hervor, dennoch betitelt er es als blöde Schreiberei. Ebenso sagt er immer wiesder , dass es nur darum ging, dass sie ihm helfen wollte unsere Beziehung zu verbessern und dabei bleibt er, trotz dass er weiß das ich die Nachrichten zum Teil gelesen habe u d weiß dass es von Anfang an nur um die beiden Ging.

Meiner beste. Freundin wurde ich raten ihn zu verlassen- leider in ich noch nicht bereit für diesen Schritt. Aber solange mich das Gefühl nicht verlässt das er nicht ehrlich ist zumindest ich es weiss, dass er aus Selbstschutz weiterlügt ist es mir unmöglich ihm entgegen zu kommen und ihm eine tatsächliche Chance zu geben..-was schlussendlich zur Trennung führen wird....

05.10.2017 15:04 • #9


Y
Okay, dann gib ihm die Möglichkeit, dir zu zeigen , dass er es mit dir ernst meint.
Er soll sich halt was einfallen lassen und dich überzeugen, dass du seine No. 1. bist!
Vertrauensaufbau ist nun sein Part!

05.10.2017 15:10 • x 1 #10


B
Anna83
Eine Freundin von mir hat mit der Partnerin meines Exam gesprochen.

Daher weiß ich, dass er IHR gegenüber Dinge geleugnet hat, die sie eigentlich schon beweisen konnte.
Auch ich hab das erlebt.
Ich konnte ihm nachweisen, wo er gelogen hatte und trotzdem behauptete er weiterhin, das sei nicht so.

Das haben wir beide unabhängig voneinander erlebt.

Er log noch weiter, wenn er längst überführt war.

Da frag ich mich, was geht in dem Menschen vor...
Glauben Sie ihre Lügen schon selbst?
Oder ist das einfach totale Dreistigkeit?

In jedem Fall verunsichert man damit die Wahrnehmung anderer Menschen.
Und Vertrauen aufbauen lässt sich so mit Sicherheit nicht.
Wenn man das Gefühl hat, Wahrheit oder nicht, das ist 50/50, dann weiß ich nicht, wie man so noch zusammen leben soll.
Vertrauen ist doch Voraussetzung für eine gute Beziehung.

Vielleicht musst Du ihm ganz deutlich machen, dass es das Wichtigste ist, dass Du Dein Vertrauen zurück gewinnst und dass Dir da eine schmerzhafte Wahrheit lieber ist als weitere Lügen.

05.10.2017 16:10 • x 1 #11


A
Hallo!

Ich weiß nur nicht wie ich ihm das beibringen soll....es immer wieder zu sagen hilft nicht. Und nochmal ausziehen stell ich mir für die Kids schwierig vor. Ich war 2 Tage bei meiner Mutter und naja was soll ich sagen, man hat einfach keinen Alltag mit den Kids. Ich hab dort auch keinen eigenen Raum für uns.

Über Ideen sehr dankbar!

05.10.2017 17:07 • #12


B
Wenn du noch Abstand brauchst, muss er ausziehen...und Du bleibst mit den Kids in Haus/ Wohnung.

Schließlich hat ER das Ganze verursacht.

05.10.2017 17:13 • x 1 #13


J
Warum willst du ihm etwas beibringen?! Denkst du wirklich du kannst ihn erziehen oder ändern? Spar dir lieber die Energie, schieße ihn in den Wind und Bau dir ein neues Leben ohne ihn auf. Er ist ein notorischer Lügner und du bist in der Rolle des Sherlock Holmes und versuchst jede Lüge aufzudecken. Was bringt es dir? Was bringt ein Leben im ständigen Misstrauensmodus? Das ist doch keine Beziehung mehr, was ihr da habt!

05.10.2017 17:27 • x 1 #14


L
Salamitaktik. Ein alter Hut.
Und wenn er die Familie retten will, wird er das Lümmeleintüten nie zugeben.

Er soll ausziehen.

05.10.2017 17:34 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag