752

Ahnen die Ehefrauen wirklich nichts?

A
Die Fähigkeit zu Lügen und zu betrügen liegt beim Betrüger selber. Da kann niemand etwas dafür!

02.09.2018 12:47 • x 2 #196


A
Zitat von Puppenmama5269:
@Vegetari das stimmt so nicht.
Ich weiß nicht wie oft ich das schon hier angemerkt habe. Aber der Satz: Es gehören 2 dazu?!
Was für ein Satz für's Klöchen.

Ja, zwei. Der rumnudelne Mann und seine Mätresse. Nicht die Ehefrau.

Sorry aber nur Gutmenschen glauben an dieses Ammenmärchen, das sich keine rein drängen könnte, wenn nicht etwas eh schon schief läuft in der Ehe.

Falsch. Bestes Beispiel, Icke!

Mir wurde suggeriert alles sei tutti. Und dann, Huch bin in eine 19 Jährige NATO Matratze rein gestolpert. Ach wenn ich schon mal drin bin, bleib ich da. Da kann ich wieder frei sein. Ohne lästige Kinder und lästige Ehefrau die ständig rumheult weil ich lieber Party mache und kein Bock auf Familie habe. ^^

Es gehört nicht der Partner dazu wenn eine Ehe systematisch kaputt gemacht wird.

Und wie Pöttchen sagte, die Schnecke hat gefälligst ihre Scheren geschlossen zu halten, bis Willy Wurm die Beziehung VON SICH AUS beendet.


GENIAL! Die besten Worte gefunden.

Aber das so zu machen, umzusetzen zur Fairness der/s Ehefrau/Ehemanns gegenüber, erfordert Stärke.

Die meisten sind feige!

02.09.2018 12:50 • x 5 #197


A


Ahnen die Ehefrauen wirklich nichts?

x 3


M
Zitat von angel09:
Die Fähigkeit zu Lügen und zu betrügen liegt beim Betrüger selber. Da kann niemand etwas dafür!

leider ist es menschlich. man steht dann selbst im besseren licht da - nur blöd, weil gerade solche Lügen irgendwann im Laufe der Trennung Scheidung ans Licht kommen, das sieht dann nicht nur die Ehenull sondern auch die AF, aber da wird die extrem dunkle Sonnenbrille aufs näschen geschoben und auf heile Welt gemacht

02.09.2018 12:50 • x 3 #198


A
Zitat von AllesGegeben-88:

GENIAL! Die besten Worte gefunden.

Aber das so zu machen, umzusetzen zur Fairness der/s Ehefrau/Ehemanns gegenüber, erfordert Stärke.

Die meisten sind feige!


und den Meisten sind die Folgen einer Affäre nicht bewusst. Waren sie mir auch nicht, bis ich selber betrogen wurde. Ist eben mehr als nur Kindergärten. Mit dem Thema Affären beschäftigt man sich leider erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.

02.09.2018 12:56 • x 5 #199


M
die Folgen des Verrats. Merke ich täglich. Was er zerstört hat. Es hat bestimmt sei gutes, aber im Endeffekt ist auch was unschuldiges getötet worden

02.09.2018 13:02 • x 5 #200


Vegetari
Zitat von angel09:
und den Meisten sind die Folgen einer Affäre nicht bewusst. Waren sie mir auch nicht, bis ich selber betrogen wurde. Ist eben mehr als nur Kindergärten. Mit dem Thema Affären beschäftigt man sich leider erst, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist.


Meinem Mann waren die Folgen nicht bewusst. . Ich war in eine sehr schwere Lebenskrise gestürzt, Depression , Pannikattacken , PTB mit Flashbacks , 7 Monante nicht durch geschlafen.

Heute bereut er. Mit uns geht es langsam bergauf , aber ich habe immer noch mit den Verletzungen zu tun, manchmal brechen die Narben wieder auf. Es ist ein laaaaaaanger Prozess. Habe gelesen für traumatisierte Betrogene kann es bis zu 5 Jahre dauern.


https://www.bunte.de/family/liebe/bezie . articles_1


Habe ich gelesen: betrogene Frauen proftieren mehr wegen Seitensprung . .kaum zu glauben!

Ich hoffe doch !

02.09.2018 13:04 • x 1 #201


M
Zitat von Vegetari:
Habe gelesen für traumatisierte Betrogene kann es bis zu 5 Jahre dauern.

ja dann muss ich nur noch vier Jahre warten - unglaublich

02.09.2018 13:08 • x 1 #202


A
Aber die Zeitangabe ist realistisch! Sie kommt einem Anfangs endlos vor, aber eigentlich nimmt es auch den Druck sofort wieder in Ordnung sein zu müssen.

02.09.2018 13:11 • #203


P
Was in Käseblättchen so drin steht, sollte man nicht fürs bare Münze halten.

Es ist ja schön das du dein Mann zurück genommen hast. Ich drücke dir die Daumen das alles gut wird.
Wenn du erlaubst, warum eigentlich? @Vegetari

Aber allein schon dass, du warst krank und er hält sein Lümmel in andere Gebiete rein?
Zeugt von Charakterlosigkeit von ihm.

Weißt du, auch meinem Ehe - Esel waren die Folgen nicht bewusst. Macht es aber eher schlimmer als besser.
Nun hat ER den Salat. Ursache und Wirkung.

02.09.2018 13:11 • x 1 #204


Vegetari
Zitat von Puppenmama5269:
Aber allein schon dass, du warst krank und er hält sein Lümmel in andere Gebiete rein?
Zeugt von Charakterlosigkeit von ihm.


Du irrst Dich!

Ich war vorher gesund, ich bin erst nach Aufdecken der Affäre und der Auseinandersetzung ( empfand ich wie im Kriegszustand) danach richtig krank geworden.

Mein Mann ist nicht aus s exuellen Gründen fremd gegangen, es hatte mit unseren , aber auch vor allem seinen psychischen Problem zu tun. Die AF war nur das Symptom.

02.09.2018 13:16 • x 2 #205


M
Und als er zurückkam, wie war es da? wart ihr zur Paarberatung? wann hat er realisiert, was er mutwillig zerstört hat? das sowas krank machen kann, ist ja plausibel

02.09.2018 13:18 • x 1 #206


Vegetari
Zitat von mcteapot:
Und als er zurückkam, wie war es da? wart ihr zur Paarberatung? wann hat er realisiert, was er mutwillig zerstört hat? das sowas krank machen kann, ist ja plausibel



Der Weg zu mir hat lange gedauert, Paarberatung : Ja

Am meisten hat er von seiner eignen Therapie profitiert , er sieht mich und sich heute ganz anders , er hatte vor und während der Affäre eine andere Wahrnehmung. Also postive Verhaltensänderung durch Therapie und nicht durch Affäre oder andere Frau!

Eine Krise kann Sinn haben, obwohl ich das was ich durch gemacht habe, keinem wünsche!

Affären können postaffärisch dazu führen : Trennung , Scheidung ( auch Trennung kann Sinn machen ! ) oder Verbesserung der Ehe, besser mit professioneller Aufarbeitung. Allein kommt man bei so einem schwierigen Thema da nicht heraus. meine Meinung.


Ich wollte nur am Rande nochmal erwähnen , dass ich froh bin , dass meine liebe Verfolgerin Frischgeföhnt das Forum verlassen hat ! Eine sachliche , konstruktive , faire Disskusion um das Thema Affäre . wäre mit ihr hier aus meiner Sicht undenkbar gewesen!

02.09.2018 13:24 • #207


M
Zitat von Vegetari:
er hatte vor und während der Affäre eine andere Wahrnehmung.

dir aus der Nase zieht - welche?

02.09.2018 13:28 • #208


P
Zitat von Vegetari:
Ich war vorher gesund, ich bin erst nach Aufdecken der Affäre und der Auseinandersetzung ( empfand ich wie im Kriegszustand) danach richtig krank geworden.


Also, dann verstehe ich es leider erst recht nicht warum du einen Menschen zurück genommen hast der dich krank gemacht hat.

Und vor allem, warum gibst du dir selbst dann noch die Schuld, das er fremd genudelt hat?

Du sagst, Gründe für eine Affaire.
Der Satz passt irgendwie nicht in meine monogame Anschauung der Welt.

Nich als Angriff sehen.
Ich möchte dich gern verstehen, da ich sonst niemanden kenne der so ein Dödel je zurück genommen hat.

02.09.2018 13:47 • x 1 #209


Vegetari
Zitat von Puppenmama5269:
Ich möchte dich gern verstehen, da ich sonst niemanden kenne der so ein Dödel je zurück genommen ha



Mich brauchst Du nicht unbedingt verstehen.
Wer irgendwann soweit ist ,eine Affäre sachlich von allen Seiten zu reflektieren, wird immer mehr neue Erkenntnisse zum Thema Fremdgehen erfahren.

Es gibt verschiedene Gründe fürs Fremdgehen.
Die Menschen sind individuell, jeder hat mal Baustellen ,manche psychische Probleme und nicht jeder kann Konflikte lösen.

Ich würde Dir den Threat zum Lesen empfehlen :

fuer-alle-betroffenen-einer-dreiecksbeziehung-t35231.html


Und ja eine Affäre kann als Krise später tatsächlich dazu führen,dass ein Paar endlich an den Eheproblemen arbeitet und die Beziehung dann besser und tiefer wird als vor der Krise/Affäre.
Das mag man am Anfang noch nicht glauben. .
Ohne die Krise /Affäre hätte das Paar später nicht mehr zu sich gefunden. . sowas gibt es auch.

02.09.2018 13:56 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag