Ahnen die Ehefrauen wirklich nichts?

261
Zitat von Puppenmama5269:Nun hat ER den Salat. Ursache und Wirkung.


Warum?

Gibt es Hoffnung auf Schadenfreude irgendwann
02.09.2018 14:08 •

M
Möglich, wenn dort Alltag einzieht, nach ca. 3 Jahren, er in wenigen Jahren weiter zieht immer auf der Suche was er verlor
02.09.2018 14:22 •
x 3
A
Ahnen die Ehefrauen wirklich nichts?
x 3

I
Der Betrüger lebt von den Mechanismen, die ihn als Opfer der Umstände lassen. Diese sind auf beiden Seiten wirksam.

In der Erstbeziehung wird er verstanden und entschuldigt, weil er ja Reue zeigt, niemals wollte er dieses Ausmaß an Leid verursachen. Damit ist er jede Verantwortung für sein Handeln los.

In der Affäre wird er verstanden und entschuldigt, weil er ja zerrissen ist, sich so quält und eigentlich will, doch nicht kann. Damit ist er jede Verantwortung für sein Handeln los.

Auf der anderen Seite stehen Menschen, die ihm das glauben und gleichzeitig zulassen, dass ihnen die Verantwortung zugeschoben wird. Hier fehlt einfach eine eigene Grenze.

Über allem steht natürlich das große Wort Liebe.

So einfach und doch so kompliziert und schmerzhaft.
02.09.2018 15:11 •
x 1

Vegetari
Zitat von Interessant:Der Betrüger lebt von den Mechanismen, die ihn als Opfer der Umstände lassen. Diese sind auf beiden Seiten wirksam.

In der Erstbeziehung wird er verstanden und entschuldigt, weil er ja Reue zeigt, niemals wollte er dieses Ausmaß an Leid verursachen. Damit ist er jede Verantwortung für sein Handeln los.

In der Affäre wird er verstanden und entschuldigt, weil er ja zerrissen ist, sich so quält und eigentlich will, doch nicht kann. Damit ist er jede Verantwortung für sein Handeln los.

Auf der anderen Seite stehen Menschen, die ihm das glauben und gleichzeitig zulassen, dass ihnen die Verantwortung zugeschoben wird. Hier fehlt einfach eine eigene Grenze.

Über allem steht natürlich das große Wort Liebe.

So einfach und doch so kompliziert und schmerzhaft.



Willst Du Dich mal anmelden?

Oder bist du vielleicht die anonyme Frischgeföhnt?
02.09.2018 15:25 •
x 1

M
Zitat von Vegetari:Frischgeföhnt

Trigger?
02.09.2018 15:37 •

Ich hätte heute morgen nicht antworten dürfen. Da wäre meine Antwort sehr heftig ausgefallen. Denn diese Anmaßung, dass Probleme in der Ehe eine Affäre rechtfertigen, bringt mich immer noch auf die Palme. Von daher bin ich sehr dankbar für den Austausch hier und daß ich doch nicht alleine bin mit meiner Sichtweise und mit meinen Gefühlen (auch wenn das alles schon lange her ist).

Zurück, ob diese dusselige Kuh an Ehefrau - für die er nicht durch den Regen fährt - etwas merkt:
Erstens gab es so was wie Vertrauen (was bei dir von vornherein weg ist, denn jede Motorradfahrt im Regen wird dich in eurer evtl Zukunft irritieren)
Zweitens gab es Probleme, über die er grundsätzlich nie reden wollte, ein Feigling und Drückeberger halt.
Und drittens tauchte die frustrierte Freundin mit mangelndem Selbstwertgefühl auf, die ein paar ihrer Wünsche endlich erfüllt sah (er kümmerte sich einmal liebevoll für 10 Minuten um ihre kleine Tochter), da war es um sie geschehen. Auch dort wurde extrem scheinheilig nach meinem Einverständnis gefragt, ob sie mit ihren Kindern und meinem Mann schwimmen gehen dürfte? NEIN!
Egal, machten sie dennoch, es war ja ein öffentliches Bad.
Natürlich haben die geglaubt, dass die sich ineinander verliebt hätten. Für ihn eine prima Flucht vor sich selber und für sie ein herrlicher Selbstbetrug ihrer Wünsche.
Und natürlich dieses exakt gleiche argumentieren, dass ja Probleme existierten, da wäre es also okay zu graetschen.

Und was war, als er dann fluchtartig zu ihr zog? Die Luft war raus. Nix mehr Fluchtpunkt. Sie rief mich an, ich könne ihn wieder haben. Der liege nur noch auf der Couch und trauere mir nach. So wolle sie ihn nicht.
Tja, Pech gehabt. Die beiden hatten sich gegenseitig verdient - und sich gegenseitig fertig gemacht.

Mann, ihr träumenden AF, ihr habt doch gar keine Ahnung was bei eurem Schatzi wirklich los ist und welche Rolle ihr tatsächlich in seinem Leben spielt. Lügen und betrügen bleibt lügen und betrügen, egal wie sehr ihr es euch schön redet.
Arbeitet lieber an eurem Selbstwertgefühl ohne dabei anderen zu schaden.
02.09.2018 15:42 •
x 6

M
Zitat von Perzet: ob sie mit ihren Kindern und meinem Mann schwimmen gehen dürfte? NEIN!
Egal, machten sie dennoch, es war ja ein öffentliches Bad.

Heftig

Widerlich, wozu frägt sie dann. Kann ich nicht verstehen. Ich hab ja auch ne Menge angestellt, als er zu seiner Hechelpartnerin ging, und auch im Vorfeld, aber ab Oktober (Mitte) war mein Verständnis für ihn komplett weg
02.09.2018 15:49 •
x 3

Zitat von mcteapot:Heftig

Widerlich, wozu frägt sie dann. Kann ich nicht verstehen. Ich hab ja auch ne Menge angestellt, als er zu seiner Hechelpartnerin ging, und auch im Vorfeld, aber ab Oktober (Mitte) war mein Verständnis für ihn komplett weg



Ich sagte ja : scheinheilig!
02.09.2018 15:59 •
x 3

DieTrulla
Zitat von Perzet:Mann, ihr träumenden AF, ihr habt doch gar keine Ahnung was bei eurem Schatzi wirklich los ist und welche Rolle ihr tatsächlich in seinem Leben spielt. Lügen und betrügen bleibt lügen und betrügen, egal wie sehr ihr es euch schön redet.
Arbeitet lieber an eurem Selbstwertgefühl ohne dabei anderen zu schaden


Gilt das nicht auch für Ehefrauen, die Ihren Lügner und Betrüger die 2. Chance geben? Entweder ist die gelebte Seifenblase so wichtig oder sie haben zu wenig Selbstwertgefühl ohne Ehemann ihr Leben zu leben. So wie hier über Affärenfrauen hergezogen wird, finde ich unter allem Niveau. Verletzungen hin oder her. Es sind alles Menschen und wie sich hier einige äußern habe dich beinahe Verständnis für die Männer die sie sich außerhäusig amüsieren müssen.

Eigentlich muss man der TE dankbar sein, dass sie diesen Strang eröffnet hat. Ich finde es erschreckend, dass die User mit über Tausend Beiträgen immer noch so eine Hasskappe auf die widerlichen Affärenfrauen haben, obwohl sie immer so reflektiert tuen.

Schaukelt euch schön weiter hoch. Aber ihr solltet nicht vergessen, dass hier hinter jedem PC ein realer Mensch sitzt. Egal ob AF, EF, Betrogene oder Betrüger. Leid und Kummer ist nicht vergleichbar. Es gibt gleiche Ansätze, aber die Motivation jedes Einzelnen liegt in seiner Person und Situation begründet.

Vielleicht einfach mal versuchen, anderen Usern etwas mehr Toleranz entgegen zu bringen.
02.09.2018 16:11 •
x 2

M
Zitat von DieTrulla:Vielleicht einfach mal versuchen, anderen Usern etwas mehr Toleranz entgegen zu bringen.

Das wird dann dein, sich selbst an die Nase fass Satz, gelle
02.09.2018 16:14 •
x 1

A
Zitat von Interessant:Der Betrüger lebt von den Mechanismen, die ihn als Opfer der Umstände lassen. Diese sind auf beiden Seiten wirksam.

In der Erstbeziehung wird er verstanden und entschuldigt, weil er ja Reue zeigt, niemals wollte er dieses Ausmaß an Leid verursachen. Damit ist er jede Verantwortung für sein Handeln los.

In der Affäre wird er verstanden und entschuldigt, weil er ja zerrissen ist, sich so quält und eigentlich will, doch nicht kann. Damit ist er jede Verantwortung für sein Handeln los.

Auf der anderen Seite stehen Menschen, die ihm das glauben und gleichzeitig zulassen, dass ihnen die Verantwortung zugeschoben wird. Hier fehlt einfach eine eigene Grenze.

Über allem steht natürlich das große Wort Liebe.

So einfach und doch so kompliziert und schmerzhaft.


Ganz so sehe ich das nicht!
Wenn der Betrüger Reue zeigt und ihm das Ausmaß nicht klar war, so nehme ich das zur Kenntnis, d.h. aber nicht das ich ihm die Verantwortung nehme. Natürlich ist es so, dass ich Reue anders bewerte als Nicht-Reue!

Aber ich denke, dass Gleiche gilt für die Dritten im Dreieck, die Geliebten. Auch sie halten vieles und lange aus. Auch dafür hat der Betrüger die Verantwortung.
Womit ich mitgehen ist, dass man Verantwortung für sich selbst übernimmt und nicht in diesem Sumpf verharrt!

.. ja, Liebe steht wohl darüber. Wir stehen mit Verstand und Emotionen im Leben. Sonst keine Liebe, sonst kein Leid...
Aber auch ein bisschen langweilig!
02.09.2018 16:34 •

Im prinzip haben af und em keinen charakter da braucht man nichts schönreden.
02.09.2018 16:43 •
x 2

M
Zitat von furby10:Im prinzip haben af und em keinen charakter da braucht man nichts schönreden.

02.09.2018 16:44 •

Zitat von mcteapot:


Schön das ich dich zum erheitern bringe.
02.09.2018 16:50 •
x 1

P
Zitat von Engerling:Gibt es Hoffnung auf Schadenfreude irgendwann


Selbstverständlich. Die ganze Zeit schon. Armer ehelicher Bonobo.

Er hat Gefühle?
Ein langes virtuelles Awwwwwww. Asche auf mein Haupt, das ich nicht an seine Gelüs...*räusper*...Gefühle dran gedacht hab.

Doof dass ich einzig und allein an die Gefühle meiner Töchter dachte, als er seinen Willy - Warmer neu erwählt hatte.

Ich könnte einfach mal Rücksicht nehmen und ihm seine Mätresse gönnen. Meine Töchter wünschen sich schließlich kein Vater.
Und ich wollte schon immer mal einen Lügner, Betrüger, Ehebrecher und Heuchler zum Gatten haben.

Dass war mein Plan. Von Anfang an.

Wo die liebe hinfällt? Lass sie liegen.

Arme Affaire, die einfach sich in den falschen Mann verguckt hat ( NACHDEM sie ihre klapprigen Scheren öffnete).
02.09.2018 17:54 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top