36

Akute Datungtipps gesucht

winkle

winkle

392
10
495
Ich bräuchte mal akut eure Meinungen bitte.
Ich date heute jemanden, jedenfalls war das vor Tagen schon geplant. Wir sind die nächsten 3 Tage beruflich im selbem Hotel (Messe), aber ziemlich weite Anreise (5 Stunden).
Die Verabredung war heute zum Abendessen, wir hatten auch schon vereinbart wo wir hin gehen, nur Uhrzeit nicht, aber naja normal denkt man ja so irgendwas zwischen 19 und 21 Uhr wenn man Abendessen geht.

Er wollt um 13 Uhr daheim los fahren (Aussage gestern).
Nun schrieb er mir um 17 Uhr, dass er um 18 Uhr los fahren wird. Sonst nix. Keine Entschuldigung oder so, keine Ahnung was ich tun soll. Bin schon enttäuscht, denn Abendessen wird nix mehr. Also er ist um 23 Uhr hier, dh das wird nix mehr aber davon kein Wort. Bin verunsichert, will nicht gleich dass er denkt so kann er mit mir umgehen. Hätte mir heute sonst andere Pläne gemacht für's Essen.
:(

Oder findet ihr mich grad anstrengend und zickig? Was soll ich da zurück schreiben?

Gestern 17:22 • #1


Banelei

467
1
470
Wünsche Ihm doch einfach eine Gute Fahrt und mach dir spontan noch was mit Arbeitskollegen zum Abendessen aus.

Edit: Ich würde daraus jetzt kein Drama machen. Wer weiß, was vorgefallen ist, dass er erst 18 Uhr los kommt.

Gestern 17:28 • #2


winkle

winkle


392
10
495
Zitat von Banelei:
Wünsche Ihm doch einfach eine Gute Fahrt und mach dir spontan noch was mit Arbeitskollegen zum Abendessen aus.

Ja das wäre die unzickige Variante ;) Also heute ihn nicht mehr sehen auch wenn er sich später meldet?

Gestern 17:30 • #3


winkle

winkle


392
10
495
Zitat von Banelei:
Wünsche Ihm doch einfach eine Gute Fahrt und mach dir spontan noch was mit Arbeitskollegen zum Abendessen aus.

Edit: Ich würde daraus jetzt kein Drama machen. Wer weiß, was vorgefallen ist, dass er erst 18 Uhr los kommt.

Drama nicht, nee. Mich ärgert es (gebranntes Kind).
Ich denk mir halt er hätte ja mal um 14 Uhr schon schreiben können, dann kann man noch gut umplanen. Dass ers nicht schafft nervt mich nicht mal so sondern dass er sich nicht früher meldet. Aber keine Ahnung, ich übertreibe vielleicht gerade.

Gestern 17:31 • x 1 #4


LastUnicorn

LastUnicorn

174
1
288
Das fängt ja schon gut an.
Schreib ihm das Du ihm eine gute Fahrt wünschst und Du heute abend dann anderweitig ausgehst und er sich ja morgen melden kann falls es passt.

Er scheint Dich nicht besonders ernst zu nehmen oder eure Verabredung als besonders wichtig einzustufen, oder er ist sich Deiner sehr, sehr sicher.

Ist das euer erstes Date bzw. wie ist denn euer Backround?
Oder trefft ihr euch heimlich, weil ihr beide in Partnerschaften seid?

Gestern 17:31 • x 3 #5


Banelei

467
1
470
Zitat von winkle:
Also heute ihn nicht mehr sehen auch wenn er sich später meldet?


Ich würde es so machen und Ihn dann auf morgen vertrösten. So nach dem Motto "Komm erstmal in Ruhe an und entspanne dich nach der langen Fahrt. Das Treffen rennt ja nicht weg! Das können wir ja die nächsten 3 Tage nach holen. ;-)"

Zitat von LastUnicorn:
Er scheint Dich nicht besonders ernst zu nehmen oder eure Verabredung als besonders wichtig einzustufen, oder er ist sich Deiner sehr, sehr sicher.


Und wenn er es nicht ernst nimmst, dann musst du das auch nicht tun. Zumindest würde ich so reagieren und denken "Na dann, eben nicht!".

Gestern 17:32 • #6


winkle

winkle


392
10
495
Also wir waren schon 2 mal zusammen aus.
Neeee von Affären hab ich genug. Dachte es geht "normal".

Ich glaube ich schreib nur "gute Fahrt "
Er fragt ja nicht mal wegen später nach.

Gestern 17:36 • x 1 #7


LastUnicorn

LastUnicorn

174
1
288
Das klingt nicht danach das er sich um Dich besonders bemüht und da würde ich ihm jetzt auch keine Belohnung für geben, in dem du auf ihn wartest.
Das hat auch nichts mit Spielen zu tun.
Er verursacht Dir ja jetzt schon ein schlechtes Gefühl.
Wenn Du möchtest das er ab jetzt weiss wie Du behandelt werden möchtest (nämlich mit mehr Respekt) dann musst DU ihm das Wohl oder Übel vorleben.

Gestern 17:42 • x 2 #8


winkle

winkle


392
10
495
Zitat von LastUnicorn:
Das klingt nicht danach das er sich um Dich besonders bemüht und da würde ich ihm jetzt auch keine Belohnung für geben, in dem du auf ihn wartest.
Das hat auch nichts mit Spielen zu tun.
Er verursacht Dir ja jetzt schon ein schlechtes Gefühl.
Wenn Du möchtest das er ab jetzt weiss wie Du behandelt werden möchtest (nämlich mit mehr Respekt) dann musst DU ihm das Wohl oder Übel vorleben.

Danke.
Hab jetzt nur "gute Fahrt" geschrieben. Nix sonst. Morgen oder übermorgen biete ich ihm gar nicht erst an. So wichtig kann ich nicht sein wenn es nicht einmal für eine Absage reicht.

Gestern 17:46 • x 4 #9


Banelei

467
1
470
Zitat von LastUnicorn:
Das klingt nicht danach das er sich um Dich besonders bemüht und da würde ich ihm jetzt auch keine Belohnung für geben, in dem du auf ihn wartest.


So sehe ich das auch. Wünsche Ihm eine Gute Fahrt, mehr würde ich auch nicht machen.

Meinen 2. Teil würde ich erst bringen, wenn nochmal was von Ihm kommen würde.

Gestern 17:47 • x 3 #10


tesa

tesa

1705
6
2141
Zitat von winkle:
Aber keine Ahnung, ich übertreibe vielleicht gerade.


Nein, du übertreibst nicht.
Wir haben nur allesamt schon so viele schräge Sachen erlebt, dass wir denken, WIR übertreiben. (Mein Gipfel war, dass einer ein Date absagte mit den Worten: "mit ist beim Chatten was Interessanteres untergekommen" - er fand es auch noch höflich!)

Er sollte sich mal ordentlich anstrengen!
Eigentlich solltest du schauen, dass du die nächsten Tage schon was vor hast! (Wenn wir uns damit bloß nicht immer ins eigene Fleisch schneiden würden! :( )

Gestern 23:21 • x 1 #11


Jonah1

Zitat:
Wir sind die nächsten 3 Tage beruflich im selbem Hotel


Wie kommts?


Zitat:
Die Verabredung war heute zum Abendessen, wir hatten auch schon vereinbart wo wir hin gehen, nur Uhrzeit nicht


Keine Ahnung warum du dich so aufregst, wenn ihr euch noch nicht einmal eine ungefähre Uhrzeit ausgemacht habt. Und wer sich nicht einmal einen ungefähren Zeitanhalt ausgemacht hat, der hat sich meiner Meinung nach auch kein richtiges Date ausgemacht, sondern eher nur ein "Joah, na mal schaun wie wir zusammenkommen".


Zitat:
"gute Fahrt"


Immer wieder witzig zu beobachten, dieses Verhalten bei gar nicht mal so wenigen Menschen. Kaum funktioniert einer nicht exakt nach der eigenen Erwartungshaltung, muss man gleich entsprechend "kontern".

Dann reicht es eben nur zu einem eingeschnappten "Gute Fahrt", welches andererseits vermutlich komplett verhindert hätte werden können, wenn man seine Gehirnzellen ein wenig bemüht und sich einfach wie ein ganz normaler Mensch auf eine ganz normale Weise eine ganz normale, ungefähre oder genaue Uhrzeit für ein ganz normales Date ausgemacht hätte.

Gute Voraussetzungen fûr Partnerschaft und Zukunft. :daumen:

Vor 7 Stunden • #12


tesa

tesa

1705
6
2141
Zitat von Jonah1:

Wie kommts?




Keine Ahnung warum du dich so aufregst, wenn ihr euch noch nicht einmal eine ungefähre Uhrzeit ausgemacht habt. Und wer sich nicht einmal einen ungefähren Zeitanhalt ausgemacht hat, der hat sich meiner Meinung nach auch kein richtiges Date ausgemacht, sondern eher nur ein "Joah, na mal schaun wie wir zusammenkommen".




Immer wieder witzig zu beobachten, dieses Verhalten bei gar nicht mal so wenigen Menschen. Kaum funktioniert einer nicht exakt nach der eigenen Erwartungshaltung, muss man gleich entsprechend "kontern".

Dann reicht es eben nur zu einem eingeschnappten "Gute Fahrt", welches andererseits vermutlich komplett verhindert hätte werden können, wenn man seine Gehirnzellen ein wenig bemüht und sich einfach wie ein ganz normaler Mensch auf eine ganz normale Weise eine ganz normale, ungefähre oder genaue Uhrzeit für ein ganz normales Date ausgemacht hätte.

Gute Voraussetzungen fûr Partnerschaft und Zukunft. :daumen:


Da spricht einer, der es offensichtlich genauso macht!

Es gehört zum erlernten Sozialverhalten, zumindest in unseren Breitengraden, dass man sich an etwas hält, was man vereinbart hat. Wenn man sich auf so einfache Dinge im Leben nicht mehr verlassen kann, führt das zu Verunsicherung!

Ich finde spannend, dass du "Gute Fahrt" als eingeschnappt interpretierst. Das ist dann die (falsche) Kehrseite der Medaille.

Vor 6 Stunden • x 6 #13


Banelei

467
1
470
Zitat von Jonah1:
Dann reicht es eben nur zu einem eingeschnappten "Gute Fahrt"


Was ist daran eingeschnappt? Ich wünsche meinem Freund manchmal auch nur eine "Gute Fahrt", ohne das was vorgefallen ist oder von Ihm kommt manchmal abends nur noch ein "Gute Nacht". Man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen.

Zitat von Jonah1:
Kaum funktioniert einer nicht exakt nach der eigenen Erwartungshaltung, muss man gleich entsprechend "kontern".


Das nennt man nicht kontern, sondern man investiert genauso viel "Mühe" in die Sache wie der andere. Eingeschnappt wäre es für mich, wenn Sie gar nichts mehr geschrieben hätte.

Vor 6 Stunden • x 2 #14


Lug

Ich denke er hat kein Interesse . So ist er nämlich geschickt dem Date ausgewichen. Wäre wirklich was dazwischen gekommen und hätte ihm daran gelegen weiter zu Daten dann hätte er eine Erklärung und einen anderen Vorschlag geschrieben.
Ich würde den Vorfall nicht weiter thematisieren. Wenn er fragt kannst du sagen es hätte dir zum Glück gepasst denn du kamst auch sehr spät weg. Und weiche ihm aus, keine Dates mehr.

Vor 6 Stunden • x 2 #15




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag