Zitat von HerrZ: Schau Dir immer an, wie und wann eine Person sich getrennt hat. Denn das ist, was einen ggf. auch trifft.
Das stimmt.
Aber auch:
Auch schon erlebt, dass der Partner erzählte, dass ER sich getrennt hat, weil die Ex so schlimm war.
Später hat sich herausgestellt, die Ex hatte sich getrennt,weil er besonders Schlimm war.
Die Erfahrung (mit dem Mann) durfte ich auch machen, woraufhin ich mich trennte und ER der neuen nach mir
😂 erzählte- das ist "nur eine Freundin".
Woraufhin ein Freund das mitbekam und ihr sagte " das ist seine Ex Freundin".
Daraufhin sagte ER, dass er schluss gemacht hat, weil schon früh klar war, das passt nicht.
Als ich das von der neuen hörte, musste ich lachen und sagte Ihr:
Ehrlich gesagt habe ich mich schon sehr gewundert, dass es eine neue Frau länger als 2 Jahre mit ihm aushält, da er defizite hat, die eine harmonische Beziehung unmöglich machen.
Sie teilte mir mit, die wären auch nicht mehr zusammen, sie hätte sich getrennt. Außerdem hätte Sie nur mitbekommen, wie "unnormal" sich die Exen Verhalten hätten- einschließlich mir.
Ich habe mir und ihr erspart, weitere Details zu erzählen(Lügen, Kriminell,Betrug, permanentes Schweigen seiner Seits)alles ein Grund selbst krank zu werden), da ein gemeinsamer Freund mir erzählte, er hat sie auch ständig belogen, die sich öfter an die Gurgel gegangen sind.
Sie sagte, der Trennungsgrund war ständiges Schweigen.
Fazit, sowas zieht sich wie ein Roter Faden. Erkennbar durch Äußerungen ganz am Anfang " die ex war verrückt, gestört oder toxisch".