Akzeptieren, dass Sie mich nicht mehr will

J
Hallo,

mir kreist ein Gedanke seit einigen Tagen durch den Kopf und ich wollte einfach mal Eure Meinung hören.

Ich war in einer 2-jährigen Beziehung, die ihre Höhen und Tiefen hatte. Seit einigen Wochen ist diese wortlos auseinander gegangen bzw. haben wir beide wohl so gefühlt. Dennoch habe ich Sie kontaktiert nach 2 Wochen und wir haben zusammen gefrühstückt. Vergangenes Wochenende haben wir miteinander verbracht. Am vergangenen Samstag sitzen wir draussen zusammen woraufhin sie einen Anruf bekommt und sich abwendet von mir. (Mir geht´s gleich genau um diese Situation). Ich dachte mir schon das wäre wohl eine neue Bekanntschaft - und ja, war es auch. Hat sie mir in der Nacht dann erzählt. Natürlich war ich niedergeschlagen, haben aber trotzdem den Sonntag noch mit ihren Freunden verbracht (ich auf heile Welt gemacht) und am Abend dann DAS Trennungsgespräch geführt. Sie sagte, sie liebt mich nicht mehr, kann nicht mehr. OK, muss ich akzeptieren.

ABER: Nachdem schon meine Beziehung zu ihr quälend angefangen hatte (Wir hatten eine Affäre, sie zurück zum Ex, dann wieder zu mir) und ich die 2 Jahre - und bitte einfach mal so hinnehmen - mit einigen (vielen) Vorwürfen ihrerseits leben musste, denke ich jetzt:

Warum hast du ihr nicht einen Denkzettel verpasst und in dem Moment, wo sie den Anruf bekommen und sich abgewendet hat, so etwas gesagt wie: Hey, Schatz, ich geh nur kurz zum Auto. Irgendwie denke ich mir dass es für uns nichts gebracht hätte, aber zumindest hätte sie evtl. etwas Stress mit dem Neuen.

Vielleicht ist es kindisch, vielleicht auch nicht, aber es rumort gerade in mir und ich möchte gern hören, wie hättet ihr in meiner Situation (zugegeben, kennt jetzt nicht viel) reagiert? Hättet ihr das ausgesprochen was ich geschrieben habe oder doch eher vernünftig zurückgehalten?

Wie gesagt, möchte nur mal Eure Meinung dazu hören.

Gruß jb

20.09.2012 16:27 • #1


D
Hi justbroken,


also, da du unsere ehrliche Meinung hören möchtest, kriegst du die auch

Ich finde ein solches Verhalten eher kindisch, weil man dabei auch immer ein bisschen eigener Würde verliert. Natürlich hat sie dir wehgetan, natürlich schwankst du jetzt zwischen den Gefühlen, aber das wäre eine Kurzschlussreaktion gewesen, die du später bereut hättest.
So hast du jetzt die Chance, ohne zusätzlichen Streß einen klaren Schlußstrich zu ziehen.

20.09.2012 16:41 • #2


M
eine beziehung kann nur gut gehen wenn man offen und ehrlich zu seinem partner ist.
heimlichkeiten ist der anfang vom ende
egal wie

20.09.2012 16:49 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag