2

Alk am Wochenende - zerstört langsam die Beziehung

R
Liebe Milka....was soll ich sagen...mein Exfreund war genauso...wir waren zwar keine zwölf Jaher zusammen, sondern nur 2. Aber im Endeffekt ist die Dauer egal, weil solche Menschen die beziehung über kurz oder lang kaputtmachen. Er wird sich wohl nicht für dich entscheiden. Immer für das Trinken. Auch wenn er es so nicht sagen wird. So ist es. Mein Ex war identisch zu dem was du beschreibst. Ich hätte es wort für wort genauso beschreiben können damals. Im Endeffekt bin ich damals gegangen obwohl ich ihn noch geliebt habe...was nicht einfach war. Aber wenn ich sehe wie es ihm heute geht, und ich sehe dass sich nichts geändert hat, bin ich froh, dass ich früh genug gegangen bin. Ich dachte immer, ich könnte diejenige sein die ihn rettet - das funktioniert aber nicht. es wird nur besser wenn er sich selbst helfen will. und nach deiner beschreibung ist er davon noch meilenweit entfernt. Ich weiß dass sind harte Worte...aber geh bevor er dich mit kaputt macht! Ich finde es toll dass du versuchen willst ihm zu zeigen dass etwas nicht stimmt, aber er wird es nicht verstehen. für ihn liegt in seinem Verhalten kein Fehler. ich denke deiner Versuche werden aussichtslos sein...
ich drücke dich und schicke dir viel Kraft für alles...


achja...wie war er denn die ersten Jahre eurer beziehung? Trank er schon immer SO viel?

18.11.2011 12:12 • #16


S
Ich kann nur sagen wer trocken ist hat wieder ein menschenwürdiges Leben, auch der Partner. Schade wenn nur die Ex weitertrinkt und denkt sie hat alles im Griff. Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung, in jeder Beziehung. Jetzt trinkt sie mit Ihrem neuen.

18.11.2011 12:30 • #17


A


Alk am Wochenende - zerstört langsam die Beziehung

x 3


M
@racoon

Das tut mir leid für Dich. Aber im Endeffekt bist Du schon einen großen Schritt weiter als ich. Du hast Dich getrennt, auch wenn es schwer war und ich denke, Dir gehts jetzt trotzdem besser. Ich hätte nicht gedacht, dass es ähnliche Fälle gibt, das ist schon sehr außergewöhnlich.

Er hat schon immer viel getrunken aber früher nur bei bestimmten Anlässen, wie z.B. Silvester, Geburtstag usw. und dann eben nur abends, da war er tagsüber nüchtern.

Naja, das letzte WE verlief wie die anderen davor auch, bloß das ich viele schöne Dinge unternommen habe, ohne Rücksicht zu nehmen. Er vermutet, es steckt ein anderer Mann dahinter Aber das er, das eigentliche Problem ist, sieht er nicht. Eifersuchtszenen sollen ja auch typisch für Trinker sein? Ich glaube, da kommt noch viel auf mich zu.

LG
Milka

22.11.2011 13:02 • #18


M
das ist ganz typisch, er lenkt dadurch nur von seinen problemen ab. es tut mir so leid für dich, weil ich weiß wie schwer das für einen angehörigen/partner ist. wenn er kein einsehen hat, hilft nur die trennung, das wird dich auf dauer erlösen und frei machen. die meisten Alk. erkennen den ernst der lage leider erst, wenn sie ganz am boden sind.

22.11.2011 18:45 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag