Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17419

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

S
Zitat von Sohnemann:

Ich glaub der ist mal kotzen gegangen haha

Ich bin ja der Meister in orientalischem Schweinebraten.
Ich hatte da nirgends wo ein Rezept gefunden Kopf kratzen
Im islamischen Freundehaus haben sie nur gesagt: Hauabascheloch

x 3 #1486

M
Zitat von Rakaton:
Meine Oma hat immer gesagt, dass eine Frau die keinen Sauerbraten kann auch nicht heiratsfähig ist. Dann hab ich festgestellt, die meisten Frauen wollen den gar nicht können und dann hab ich es selber gelernt. Mr. Green

Hahaha ich will den auch nicht können grinsen

x 4 #1487

A

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

x 3

H
Zitat von Rakaton:
Meine Oma hat immer gesagt, dass eine Frau die keinen Sauerbraten kann auch nicht heiratsfähig ist. Dann hab ich festgestellt, die meisten Frauen wollen den gar nicht können und dann hab ich es selber gelernt. Mr. Green

...Top! Siehste und mir erging es so mit Reifenwechseln, dieses ständige am A....gel....kannst du mir die Sommer/Wintereifen drauf machen?,.....hmmm ja, dann doch keene Zeit, also selbst die Karre hochgebockt, war zwar ein ganz schöner Buckel und voll schmutzig, aber die Dinger warn am Ende druff und ich stolz of me.... daumen hoch

x 3 #1488

La-Fleur
Zitat von Mira_:
Hahaha ich will den auch nicht können grinsen

Ich kann den, will ihn aber nicht machen Kopf kratzen

x 4 #1489

R
Zitat von Hitachi:

...Top! Siehste und mir erging es so mit Reifenwechseln, dieses ständige am A....gel....kannst du mir die Sommer/Wintereifen drauf machen?,.....hmmm ja, dann doch keene Zeit, also selbst die Karre hochgebockt, war zwar ein ganz schöner Buckel und voll schmutzig, aber die Dinger warn am Ende druff und ich stolz of me.... daumen hoch

Die meisten Menschen die ich kenne mögen ihn nicht, dabei ist ein gut gemachter Sauerbraten ein wirklich sehr schönes Gericht. Aber es gibt am Ende des Tages kein besseres Gefühl, als die Dinge selber in die Hand zu nehmen.

Meine Oma war ein lebender Widerspruch. War damals eben nicht Hausfrau, sondern ist direkt arbeiten gegangen, trotz Kinder und allem und hat eigentlich immer den ganzen Laden geschmissen und den Ton angegeben aber was Haushaltsplichten und solche Sachen anging hatte sie teils echt mittelalterliche Einstellungen.

Fidschicat
um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen:
ich finde der vergleich mit Zecken passt im allgemeinen ganz gut
oder?
blutsaugende Ektoparasiten

x 3 #1491

S
Zitat von Hitachi:
Axolotels

aber... aber ich find die süß verwundert

Zitat von Rakaton:
keinen Sauerbraten kann

Ich weiß nicht mal was das ist Glücklich Ich geh mal googeln - heißt bei uns bestimmt wieder anders.

Zitat von nmp:
. Aber bitte keine Nüsse werfen

Auf die Nüsse besser? Glücklich

x 1 #1492

M
Zitat von Mira_:
ich will den auch nicht können

Naja I'm. Echten sauerbraten wird pferdefleisch verwendet ^^ von daher

x 1 #1493

R
Zitat von Shibb:

Ich weiß nicht mal was das ist Glücklich Ich geh mal googeln - heißt bei uns bestimmt wieder anders.

Zwar wirst du für eine Expertenmeinung die Österreicher/inen fragen müssen aber ich glaube die Verbreitung in unserem nachbarland dürfte verschwindend gering sein. Ist sie selbst in Deutschland in manchen Regionen. Ich war mal in Bremen in einem rheinischen Restaurant die haben den mit Schweinefleisch gemacht. Der kulinarische Austausch scheint dann doch nicht ganz so fließend. lustig

x 3 #1494

Ambrosa
Zitat von Rakaton:

Manche Frauen mögen auch keinen Sauerbraten. Geschmäcker sind halt verschieden!

x 5 #1495

S
Zitat von Rakaton:
die Verbreitung

Zitat von Gundula:
mögen auch keinen Sauerbraten

Hab gelesen was es ist - ich versteh warum manche keinen zubereiten mögen und den auch nicht mögen. Klingt irgendwie schräg und ich bin nicht enttäuscht dass DAS es nicht über die Grenze geschafft hat Mr. Green
Ihr legt gutes Fleisch in Essig ein? geschockt

Aber ich mach immerhin mein Rotkraut und Knedl (Klöße) selber ^^

x 3 #1496

Fidschicat
Zitat von Gundula:
Geschmäcker sind halt verschieden

ja, Gott sei Dank, nä?!

x 2 #1497

Ambrosa
Zitat von Shibb:

Hab gelesen was es ist - ich versteh warum manche keinen zubereiten mögen und den auch nicht mögen. Klingt irgendwie schräg und ich bin nicht enttäuscht dass DAS es nicht über die Grenze geschafft hat Mr. Green

Hab ich in der Ehe auch, aber für mich alleine? Noe, Rotessa und Semmelknödel kann man auch mit Schmorbraten zubereiten und aus dem restl. Fleisch sich Aufschnitt draus schneiden zwinkern.

x 4 #1498

S
Zitat von Shibb:

Sauerbraten kommt direkt aus der Zeit, wo man halb vergammeltes Fleisch noch irgendwie Essbar machen musste.

x 3 #1499

T
Zitat von Sohnemann:
Ich bin ja der Meister in orientalischem Schweinebraten.
Ich hatte da nirgends wo ein Rezept gefunden

Hoffentlich ohne Koriander. Das einheimische Essen konnte ich in meinem Marokkourlaub nicht essen, weil die ja echt alles mit Koriander verpesten.

x 3 #1500

A

x 4