Zitat von Hitachi:@Fidschicat
....ja Fidschi, das wünschte ich mir auch, vorallem das die Antwort ehrlich gemeint war! Aber da bin ich wohl noch weit davon entfernt, zwischen gut und böse zu unterscheiden....
du beziehst das jetzt auf deine Erfahrung mit dem Ex, oder?
Nur, damit ich richtig liege.
Tja, sind eben nicht alle Menschen gleich
Und manche Menschen sind perfekte Schauspieler, und manche eben einfach nur tatsächlich in dem Moment von dem überzeugt was sie labern und manche verfolgen eben nur ihre höchstpersönlichen eigenen Ziele und deswegen scheuen sie auch vor Lügen nicht zurück bzw. sehen es noch nicht mal als Lüge an sondern als Mittel zum Zweck.
Weißt du, du kannst den Leuten immer nur vor den Kopf kucken.
was genau da drin vorgeht, sie antreibt oder motiviert bleibt meist ein Rätsel.
ich stehe mir zum Beispiel mit meiner Ehrlichkeit oft selbst im Weg.
ich gehe leider zu oft davon aus, dass mein Gegenüber so tickt wie ich. Ist aber oft auch nicht so.
Alles hat eben Vor- und auch Nachteile.
Ich bin wie ich bin und ich möchte auch gerade nicht anders sein. jedenfalls nicht in puncto Ehrlichkeit.
Aber ich kann daran arbeiten, dass ich nicht automatisch davon ausgehe, dass andere auch so sind.
Zu skeptisch und misstrauisch möchte ich aber auch nicht werden, also bleibt nur der berühmte Mittelweg.
Und natürlich bist du nicht weiter davon entfernt zwischen gut und böse zu unterscheiden als jeder andere hier.
Siehe oben.
Du bist so wie du bist richtig!
ferddich!