Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17419

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

E-Claire
Zitat von Hitachi:
..aber so als Innenmittendrinländer habt ihr so überhaupt nischt mit Fisch am Hut? oder irre ich da?....

Doch, es wäret wegen der Nähe zu Kroatien. Und natürlich auch nicht die Süßwasserfische aus den Seen und Bächen vergessen. A saibling mit heurigen erdäpfeln ...

x 2 #2356

H
Zitat von hahawi:
Fisolen sind Bohnschadln, Vogerlsalat ist Rapunzl
Ein Seidl ist ein Glasl.

@Hitachi

Süsswasserfische
Forellen, Saibling, Karpfen, Hecht, Fogosch (Zander), Wels, Aal, Karausche, Braxe, Eitl und Amur.

....probier ich alles in der Reihenfolge, ich esse Fisch und Seafood für mein Leben gern....ausser Austern, weiss gar nicht was man an dem glibberigen Zeuch finden kann....Pääääähhhh

x 2 #2357

A

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

x 3

A
Ich wohne ja mitten in der Pampa, aber es gibt hier eine Pension in der Nähe, die hat diese Saison nach vielen Jahren wieder das Restaurant in Betrieb genommen. Und da war ich neulich: die haben einen österreichischen Koch! Hab hervorragenden Kaiserschmarrn gegessen. Glücklich

x 2 #2358

L
Zitat von thinkerbell:
Finde es nicht schwer, jemanden zu finden. Finde es unheimlich schwer bis unmöglich jemanden zu finden, der passt, und da gehört das für mich dazu. Wem gehts noch so?

Mir. Deswegen mache ich ja eine längere Pause, die mir immer besser gefällt... Glücklich

Besonders anstrengend finde ich die Anspruchshaltung in Beziehungen, die mich auf Dauer einfach zu sehr einschränkt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Männer meiner Altersklasse und älter (worauf ich ja stehe herz ) unter Partnerschaft verstehen, dass sie ihr Ding machen und ich sie dabei jederzeit liebevoll unterstütze, sie bekoche, für die Kinder aus Ex-Beziehungen die verständnisvolle Zweitmami mime, 6uelle Wünsche erfülle und überhaupt jederzeit adrett und glattrasiert aus der Wäsche gucke.

Mein Ex war sogar so dreist, dass er forderte als ich mir ein neues Auto kaufte, dass ich mir kein Cabriolet kaufen darf, weil er in solchem seine 1000 Fahrräder nicht unterbringen könne geschockt
Als ich den Kopf schüttelte, konnte er die Welt nicht verstehen.. das war für ihn wohl selbstverständlich.

x 2 #2359

hahawi
Ausserdem darf man nicht vergessen, dass Österreich eine sehr komprimierte und massivst geschrumpfte Version seiner selbst ist.
Die österreichische Küche hat Einflüsse aller ehemaligen Kronländer.
Aus Böhmen die Süssspeisen, aus Ungarn die Kessel und Rindfleischgerichte, aus dem slowenisch/italienischen Bereich Fisch und Fleischgerichte sowie Wurst- und Selchwaren.

@Hitachi
Ein lieber Bekannter von mir züchtet im Süden Kroatiens Austern.
Aber noch die kleinen Europäischen, nicht die schlatzig schleimigen Pazifikaustern, die über 90% der verkauften ausmachen.
Die schmecken eher nussig.jodig und sind recht fest vom Muschelfleisch her.

x 4 #2360

blackcat-69
Guten Morgen zusammen.....
Zitat von Shibb:
ich weigere mich knapp 130 Beiträge nachzulesen.

bei mir sind es schon 200 ! Habt ihr nix zu tun anbeten
Zitat von Fidschicat:
Ich darf heute homeoffice machen!

ich zum Glück auch... war erst um 2 im Bett... hatten eine Veranstaltung in der Gemeinde mit Stehempfang und es gab leckeren kalten Rosé, da kann ich doch nicht schon um 0:00 Uhr heim gehen Geburtstag
wann kann man schon mal auf Bürgermeisters Kosten trinken?

x 4 #2361

H
Zitat von hahawi:
Ausserem darf man nicht vergessen, dass Österreich eine sehr komprimierte und masssivst geschrumpfte Version seiner selbst ist.
Die österreichische Küche hat Einflüsse aller ehemaligen Kronländer.
Aus Böhmen die Süssspeisen, aus Ungarn die Kessel und Rindfleischgerichte, aus dem slowenisch/italienischen Bereich Fisch und Fleischgerichte sowie Wurst- und Selchwaren.

@Hitachi
Ein lieber Bekannter von mir züchtet im Süden Kroatiens Austern.
Aber noch die kleinen Europäischen, nicht die schlatzig schleimigen Pazifikaustern, die über 90% der verkauften ausmachen.
Die schmecken eher nussig.jodig und sind recht fest vom Muschelfleisch her.

....joahhh lässt sich drüber reden!....Ich hatte mal die frischesten Krabben in der Türkei, boah warn die g@il gemacht....oder in Italien in einer abgelegenen Minicucina.....Spaghetti a vongole, da hätt ich den Teller ablecken könn so fantastisch warn die.... daumen hoch

x 3 #2362

A
Zitat von Hitachi:
ausser Austern, weiss gar nicht was man an dem glibberigen Zeuch finden kann....Pääääähhhh

Ich mag auch keine Muscheln oder Tintenfisch, wegen der Konsistenz.

x 2 #2363

hahawi
Zitat von Hitachi:
Spaghetti a vongole,

Das Geheimnis bei Spaghetti Vongole ist, die Vongole kurz köcheln lassen, mit Nudelwasser, und dann Unmengen von Butter und Petersilie drüberstreuen. Das muss eine richtig cremige Schlotze ergeben, die dann an den Nudeln haftet.

x 2 #2364

A
Zitat von blackcat-69:
Habt ihr nix zu tun

Im Forum schreiben ist doch nicht nix! Nein

x 5 #2365

H
Zitat von arjuni:

Ich mag auch keine Muscheln oder Tintenfisch, wegen der Konsistenz.

...na die ess ich, hast du schon mal gefüllte Sepia gegessen auf dem Rost gegrillt, da fällste vom Glauben ab.... daumen hoch

x 2 #2366

A
Zitat von Hitachi:
...na die ess ich, hast du schon mal gefüllte Sepia gegessen auf dem Rost gegrillt, da fällste vom Glauben ab....

Nee. Ist vermutlich so ne Kopfsache. Vielleicht sollte ich das einfach mal tun.

x 2 #2367

H
Zitat von hahawi:
Das Geheimnis bei Spaghetti Vongole ist, die Vongole kurz köcheln lassen, mit Nudelwasser, und dann Unmengen von Butter und Petersilie drüberstreuen. Das muss eine richtig cremige Schlotze ergeben, die dann an den Nudeln haftet.

...ICH FLIPP AUS......HMMMM HMMMM HMMMMM.....

...ach und KNOBLAUCH tonnenweise...

x 3 #2368

A
Zitat von Hitachi:
oder in Italien in einer abgelegenen Minicucina....

OH Mann hey... das Essen auf meiner Hochzeitsreise 95 durch die Toskana.... anbeten

x 2 #2369

blackcat-69
Zitat von arjuni:
Im Forum schreiben ist doch nicht nix!

da hast auch wieder recht....
eigentlich müssen wir ja froh sein, dass die Exen uns verlassen haben, sonst wären wir alle nicht hier und könnten schon am frühen morgen so nen Quatsch schreiben
grinsen
ein Hoch auf die Exen! Die haben es wahrscheinlich nicht so lustig wie wir....

x 6 #2370

A

x 4