Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17419

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

hahawi
Dieses FKK ist aber schon so ein richtig deutsches Ding, oder.

x 2 #3976

H
Zitat von hahawi:
Dieses FKK ist aber schon so ein richtig deutsches Ding, oder.

Liebster Hahawi! ein DDR-Ding, "die Wessis" warn da dank des "amerikanischen Bruders" sehr prüde!

x 1 #3977

A

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

x 3

hahawi
Zitat von Hitachi:
Liebster Hahawi! ein DDR-Ding, "die Wessis" warn da dank des "amerikanischen Bruders" sehr prüde!

Ich weiss nicht. Meine Eltern waren mal mit mir, ich war damals so 8, 9 Jahre alt, im damaligen Yugo auf einem FKK Camping Platz.
Ich hab es als Kind ziemlich ungut gefunden, wenn sich die Leute unbekleidet zum Essen begeben haben.
Ich muss echt nicht alles haben.
Vielleicht war das eher deshalb so ein DDR Ding, weil halt nicht nur Klopapier sondern auch Badekleidung knapp war?

x 2 #3978

N
Zitat von hahawi:
Da, im Original
Und nicht das, was andere daraus gemacht haben

Moin, erstmal Petrus in den Po treten. Der brennt doch und schickt uns hier 34 °C mit ablandigen Wind. Die gefürchtete OMEGA-Wetterlage. böse

Ich würde auch gerne mal wieder alle Strophen anhören, aber viel interessanter ist doch WO die deutsche Hymne von Hoffamnn von Fallersleben geschrieben wurde. Na? Na? Richtig, mitten in der Nordsee auf Helgoland daumen hoch

x 4 #3979

N
Ich brauche sowas auch nicht mehr. Im vorgerücktem Alter zählen andere kulturelle Dinge. Auch so ein Ding was etwas zum Tragen kam und zur Trennung führte.

x 3 #3980

N
Zitat von hahawi:
Vielleicht war das eher deshalb so ein DDR Ding, weil halt nicht nur Klopapier sondern auch Badekleidung knapp war?

Nein, auf Norderney gibt es auch einen gesperrten Strandabschnitt für Nackideis. Also zumind. als ich das letzte mal dort war Kopf kratzen Es sieht nicht gut aus, und wenn doch, darfste dich als Mann auf den Bauch legen und dein Gemächt in eine vorgebuddelte Vertiefung platzieren. grinsen

x 4 #3981

N
Der Ort an dem @NMG lebt ist eben der Weisheits goldene Mitte , sage ich doch ! grinsen . Nur Autos bauen sie nicht rofl

Friesen-Power eben............. zwinkern

x 3 #3982

N
Zitat von nmp:
Nur Autos bauen sie nicht

Doch, die Wurzel allen Übels, den Passat rofl
10000 Volltrottel rennen da jeden Tag hin und ziehen ihr Schräubchen an grinsen

x 4 #3983

SlevinS
Zitat von Hitachi:
..... ....mensch Schleevie-Schlingel, das war echt ä Brüller! Bist du wirklich ein waschechter Schwiezer?

Nicht ganz waschecht, da noch irgendwas italienisches und französisches in mir schlummert.
Bis heute bin ich enttäuscht, dass ich nicht dreisprachig aufgewachsen bin.

Trotzdem würde ich mich als richtigen Schweizer bezeichnen, denn wenn die Bahn nur 30 Sekunden Verspätung hat, raste ich schon aus lustig

Werden wir wirklich als so humorloses Völkchen angesehen?

-Ich habe DIE Idee für ein Hörbuch.
8 Stunden lang nur Atemgeräusche, Umblättern und Räuspern und am Ende sagt jemand:
"Achso, ich sollte laut vorlesen?"-

Boah und heute, noch nicht mal den Bildschirm an, kommt einer aus ner anderen Abteilung und labert mich voll und lässt mich nicht mal einen Kaffee trinken boese

Ich hoffe ihr hattet im Olymp einen besseren Start in den Tag anbeten

x 5 #3984

hahawi
Zitat von SlevinS:
da noch irgendwas italienisches und französisches in mir schlummert

Ähm, ja, eh, schweizerisch halt
Ein bisserl raetroromanisch vielleicht noch, dann ist eh die ganze schweizer Melange beeinander

x 3 #3985

SlevinS
Zitat von hahawi:
Ähm, ja, eh, schweizerisch halt

Nicht ganz, Mulhouse und Sizilien zwinkern
Raetroromanisch mag ich sehr, leider sprechen es immer wie weniger

x 2 #3986

N
Es ist ja nicht so das ich es nicht kenne. Mit der Schule zweimal auf Spiekeroog. Lange.
Urlaub auf Langeoog, Helgoland.....Legoland daumen hoch

Ich muss das jetzt wissen. Es ist schon etwas her. @NMG Wir haben mit der Schulklasse die "Friesenprüfung" abgelegt. Gibt es die wirklich ? Ich weiß nur noch das wir ein Gesöff aus Maggi und vielen anderen Zutaten trinken mussten mit einem langen Stab über wassergefüllte Gräben springen und einen Wattwurm (Wattweißichwurm) ausbuddeln sollten. grinsen

Stimmt das ?

Wenn nicht, besuche ich meinen Lehrer und hau ihm eine rein. Mr. Green

x 1 #3987

hahawi
Zitat von SlevinS:
Sizilien

Stimmt, da sind ja in den 60ern und Anfang der 70er Horden von Sizilianern in der Schweiz eingefallen.
Ein inzwischen in Wien lebender Sizilianischer Freund kam in Winterthur zur Welt.

x 2 #3988

SlevinS
Zitat von hahawi:
Stimmt, da sind ja in den 60ern und Anfang der 70er Horden von Sizilianern in der Schweiz eingefallen.

Genau, ein grosser Teil von Basel wurde auch von ihnen gebaut.

x 2 #3989

N
Zitat von nmp:
die "Friesenprüfung" abgelegt.

Das ist tatsächlich das Ostfriesen "Abitur" Dies gibt es in verschiedenen Variationen. Das springen mit dem Stab nennt man Pullstock -oder Padstockspringen. So haben die Bauern und andere früher Gräben übersprungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ostfriesenabitur

x 5 #3990

A

x 4