Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17419

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

N
Zitat von NMG:
Ostfriesen "Abitur"

Genau, ich kam nicht drauf. Da ich diese Prüfung bestanden habe ( Urkunde ), ist die Einreise zu dir ja gebongt, quasi mein Visum grinsen

x 3 #3991

N
Zitat von nmp:
Genau, ich kam nicht drauf. Da ich diese Prüfung bestanden habe ( Urkunde ), ist die Einreise zu dir ja gebongt, quasi mein Visum

Eigentlich darf hier jeder her, nur ob er wieder geht ist nicht immer gewiss. Viele wissen es nicht, aber wir sind eine anerkannte Minderheit mit eigener Sprache, die auch als Amtssprache zugelassen ist. Leute wie Karl Dall, Otto, Wolfgang Petersen u.v.a. stammen diesem Volk ab. Früher gab es mal das Fryskland. Das hat sich geopolitisch aber ja alles verändert. böse

x 4 #3992

A

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

x 3

A
Zitat von Hitachi:
DDR-Ding

Ick find die Ossis dufte! Glücklich herz

Wurde und werde hier in MeckPomm so herzlich aufgenommen und überall Willkommen geheißen.
Da habe ich so gar nicht mit gerechnet.
Als ich mit 3 mit meinen Eltern aufs oberbayerische Dorf zog, haperte es erheblich mit der Integration. Da waren wir noch nach 10 Jahren die zuagroasten Saupreißn. Obwohl ich sogar in München geboren war. Augen rollen
Aber ich hatte halt kein Dirndl und sprach hochdeutsch. durcheinander

x 3 #3993

hahawi
Zitat von arjuni:
Ick find die Ossis dufte!

Die österreichische Gastronomie würde darniederliegen ohne sie.
Ehrlich. Sind hochgeschätzt.

x 2 #3994

N
Zitat von NMG:
Eigentlich

Du weißt ja, dieses Wort gibt es bei mir nicht zwinkern.

Zitat von NMG:
nur ob er wieder geht ist nicht immer gewiss

Ich denke da eher an.....Ich gewinne die Wahl zum Inselkönig und bekomme alle Frauen, Hochdeutsch wird zur Inselsparache, und ich teile das B ier ein. grinsen Mr. Green

x 3 #3995

N
Zitat von arjuni:
Wurde und werde hier in MeckPomm so herzlich aufgenommen und überall Willkommen geheißen.
Da habe ich so gar nicht mit gerechnet.

McPom ist ja auch Norddeutsch. DDR ist Geschichte, da hat man mal was verrücktes ausprobiert. Noch verrücktere halten das heute ja noch für gut und glauben es lag an den Montagsdemos das die Mauer fiel. Kohl und Gorbi haben das eingetütet und es war teuer. Alles was stört ist dieser braune Landstrich, den es schon immer gab und nichts neues ist. S. Wahlkarte Anno 1933

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/...33.svg.png

x 3 #3996

N
Zitat von nmp:
Ich gewinne die Wahl zum Inselkönig und bekomme alle Frauen

Hier ist die Wahl und in der Nacht vom 5. zum 6. Dez. ist sogar das Frauen hauen erlaubt. Die müssen sich verstecken, sonst gibt es einen mit dem Kuhhorn aufs Hinterteil grinsen

https://de.wikipedia.org/wiki/Klaasohm

x 4 #3997

N
Zitat von NMG:
gibt es einen mit dem Kuhhorn aufs Hinterteil

Augen rollen Kopf kratzen Mehr ist nicht drin ? Ok heute ist es ein Kuhhorn. Was war es früher ? grinsen

x 3 #3998

N
Zitat von nmp:
Ok heute ist es ein Kuhhorn. Was war es früher

Auch ein Kuhhorn, aber ich glaube man hat so richtig zugeschlagen und tiefe Wunden in den Schinken gerissen grinsen

x 4 #3999

N
Ich muss gestehen ich bin ein großer Fan von solchen Volksfesten. Tradition ist in meiner Gegend quasi ausgestorben, was ich persönlich sehr schade finde. Alle Plätze wo es früher mal ein traditionelles Feuerwehrfest, Dorffest, oder Lichterfest (Teichfest) an den sieben teichen gab, jeder kennt jeden, Live-Band, mussten entweder Bauplätzen oder Verboten weichen.

Einer meiner Freunde ist Sänger , Musiker, eine grandiose Stimme. Phil Collins Live! daumen hoch

x 4 #4000

A
Zitat von NMG:
McPom ist ja auch Norddeutsch.

Ja, das war auch ganz neu für mich, dass es hier, fast 100 km vom Meer entfernt, noch plattdeutsche Einfärbungen gibt.

Davon abgesehen - wenn man fast 25 Jahre in Berlin gelebt hat, kommt es einem vermutlich fast überall traumatisierend freundlich vor. grinsen

x 4 #4001

H
Zitat von hahawi:
Ich weiss nicht. Meine Eltern waren mal mit mir, ich war damals so 8, 9 Jahre alt, im damaligen Yugo auf einem FKK Camping Platz.
Ich hab es als Kind ziemlich ungut gefunden, wenn sich die Leute unbekleidet zum Essen begeben haben.
Ich muss echt nicht alles haben.
Vielleicht war das eher deshalb so ein DDR Ding, weil halt nicht nur Klopapier sondern auch Badekleidung knapp war?

...da liegste aber völlig falsch mein lieber @hahawi , dank dem Zellstoffkombinat und dem Einfallsreichtum der abgehärteten Zonen- Individualisten, konnten wir sch@isse ohne uns mit Blättern den @rsch abzuwischen! und
dank der Zähigkeit meiner Muddl, beim erstehen von Mangelware, sprich g@ile Bademode aus EXQUISIT-Shop, hatte ich alles was mein Hitachi-Strand-Hibster-Mode-Herz verlangte...

@SlevinS
Zitat:
-Ich habe DIE Idee für ein Hörbuch.
8 Stunden lang nur Atemgeräusche, Umblättern und Räuspern und am Ende sagt jemand:
"Achso, ich sollte laut vorlesen?"-

......Ahhaahhhhhhhhhhh.....ich lieg flach.... Kuss geben hast du vielleicht noch sächsisch-thüringische Wurzeln...guck mal in den Stammbaumbüchlein.... freunde

x 5 #4002

A
Zitat von NMG:
Alles was stört ist dieser braune Landstrich

Das war das erste, was ich gecheckt habe, bevor ich mich entschieden habe, hier herzuziehen. 1 % bei der letzten Wahl hier im Landkreis.

x 4 #4003

N
Zitat von arjuni:
wenn man fast 25 Jahre in Berlin gelebt hat

Das ist mir zu groß und soviel Crime. Ich war da einmal mit Mauer (Schule) und einmal ohne. Die Mieten da sind ja mittlerweile auch Lebensfeindlich. Hier geht das noch mit 7-8 Euro pro m² , ländlich noch weniger.

x 5 #4004

A
Zitat von NMG:
Das ist mir zu groß und soviel Crime.

Ja. Man ist jedesmal dankbar, wenn man wieder U-Bahn gefahren ist, ohne dass einen ein Irrer aufs Gleis gestoßen hat.

Zitat von NMG:
Die Mieten da sind ja mittlerweile auch Lebensfeindlich.

Der Irrsinn. Und selbst wer das nötige Kleingeld hat, findet ja nichts mehr. Ich hab noch eine Wohnung dort mit altem Mietvertrag: die werde ich NIEMALS aufgeben. N I E M A L S.

x 5 #4005

A

x 4