Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17419

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

Ambrosa
Zitat von Hitachi:

....du bist ein Schatz und zum Dank kamse zurück und hat dich in Rücken gestochen!... rofl

Noe, wirscht Lache, summten wat im vorbeifliegen mir wat ins Ohr. Leider gibt's dafür noch keinen Translator lustig und ich hab kein einziges Stich daumen hoch Jooooo, selbst die sind Dankbarer als Menschen, sowieso!

x 2 #4126

T
Zitat von hahawi:
Er biegt halt ein klein wenig zurecht, aber er ist sehr gut.
Vor allem, wie er Milo, Clodius und Caesar beschreibt.
Und seine Familie

So hab ich das auch empfunden herz er hat Ahnung und Humor, das weiß ich total zu schätzen.

Zitat von hahawi:
Kenne ich, habe ich aber nie gelesen, weil mir das Setting zu eigenartig vorkam.

Du hast nichts verpasst, die Sprache ist auch viel zu modern, aber im Ganzen auch recht unterhaltsam. Dagegen finde ich SPQR aber brillant.

Zitat von hahawi:
Simon Scarrow ist sehr empfehlenswert, im Übrigen!
Google den mal

Ich hab gehofft, dass du noch en Tipp hinterher schiebst. Da hatte ich glaube ich mal den ersten Teil gelesen. Ist ja ne endlose Reihe. Ich versuche es nochmal.

Ich finde Vespasian von Robert Fabbri auch top. Das liest sich weg wie nichts. Finde manches nur schlimm übertrieben, wie die Beschreibung von Caligula.... aber ansonsten lohnt es sich Smile

A

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

x 3

hahawi
Zitat von thinkerbell:
Ich finde Vespasian von Robert Fabbri auch top.

Die habe ich in der Pipeline.

Wenn Du rankommst, sensationell ist Steven Saylor.
Spielt zur gleichen Zeit wie die SPQR Serie, aber total anders und extrem gut!

x 1 #4128

N
Zitat von hahawi:

Ich lese gerade das Telefonbuch von 1986. Sch@iß Handlung aber tierische Besetzung. Ansonsten ist der Hunnius meine Bibel grinsen

x 4 #4129

T
Zitat von hahawi:

Ach ja, die wurden doch im englischen alle neu aufgelegt. Ich wollte das auch schon mal lesen. Kriege ich nur gebraucht. Hoffentlich vollständig Traurig

Was sagst du zu Colleen McCullough?

x 1 #4130

hahawi
Zitat von thinkerbell:
Was sagst du zu Colleen McCullough?

Nein, eher schon Rebekka Gable und, wenn es nicht nur Antike sein soll, Bernhard Cornwell. Unbedingt.

x 1 #4131

T
Zitat von hahawi:
Nein, eher schon Rebekka Gable und, wenn es nicht nur Antike sein soll, Bernhard Cornwell. Unbedingt.

Danke für die Tipps herz

x 1 #4132

H
@Megeas ...du Megge ich hab mal ne Frage, wir hatten immer ein Schimpfwort in russisch un du bist ja Russe!, das ging ungefähr so Swinnisabaka, gab es das so auch bei euch untereinander? oder ham die uns dazumals ver@rscht unsre Kumpels aus der Kaserne? Augen rollen

x 2 #4133

Ambrosa
Komm Du mir nochmal mit Klever Du Augen rollen , Schatten und dennoch noch 36 Grad.

Wer soll dabei denn noch Schlafen könne, muss also doch Te!eskoplleiter kaufen,
um den da oben die Meinung zu Geigen...hälst doch im Kopp kopf gegen die wand nicht aus und dat soll noch wärmer werden Panik

x 4 #4134

N
Ich glaube die Damenwelt zieht sich gerade die Bachelorette auf RTL rein. rofl
Lauter handverlesene, teils bärtige Schnuckis die sich zum Horst machen grinsen

x 4 #4135

T
Zitat von NMG:
Ich glaube die Damenwelt zieht sich gerade die Bachelorette auf RTL rein. rofl
Lauter handverlesene, teils bärtige Schnuckis die sich zum Horst machen grinsen

Ich nicht

x 3 #4136

Babs54
Nein, die Damenwelt hat ihre Wäsche abgenommen, brav gefaltet und dorthin verteilt, wo sie hingehört.
Von dieser Sendung bekommt man übrigens Augenkr.ebs.....

Die Männerwelt scheint da schon eher zu gucken. Sind ja auch alle weg;)

x 4 #4137

hahawi

Babs54
Zitat von hahawi:
Bitte?

Na ja, da haste es ja gerade eben um die Ecke geschafft;)
Und ausser NMG und dir ist ja auch kein Mann hier

x 2 #4139

hahawi
Zitat von Babs54:
Und ausser NMG und dir ist ja auch kein Mann hier

Wieviele brauchst Du so am Abend?
Augen

x 4 #4140

A

x 4