Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17419

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

hahawi
Zitat von thinkerbell:
Die spinnen doch, die Punier

Gisbert Haefs hat einige Bücher über Karthago geschrieben. Sehr gut, aber eher Spionagegeschichten.

x 2 #4111

Ambrosa
Zitat von Hitachi:

... du hast dein Thermometer in der Sonne aufgestellt, das ist clever..... grinsen

Leider kommt hier der Schatten ziemlich spaet^^ ist direkt neben der Hecke...so!

x 3 #4112

A

Alle Männer sind Schweine? *youtube*

x 3

T
Zitat von hahawi:
Die SPQR Serie. Smile
Die ist Grossartig.
Habe ich alle daheim
Leider wurde der letzte Band nicht ins Deutsche übersetzt.

Die Cicero Trilogie, nehme ich an.
Ja, die ist auch sehr gut.
Und sehr exakt geschrieben.

Was hältst du von lindsey davis? Ich dachte irrsinnigerweise, die wäre ebenso gut.

Findest du die Bücher von Roberts geben das alltägliche Leben historisch korrekt wieder?

Und ja, genau. Pompeji fand ich beim reinlesen jetzt nicht so berauschend...

x 1 #4113

H
Zitat von Gundula:

Leider kommt hier der Schatten ziemlich spaet^^ ist direkt neben der Hecke...so!

...joaaaa nu is wieder der Schatten dran schuld! gibts bei dir keene Nordseite? böse

x 2 #4114

N
Zitat von arjuni:
Na gaaaanz toll für die Umwelt.

ja, das ist Grenzwertig, aber bevor das da zu diesen Blow-ups kommt wirds auch gefährlich. Und wir wissen ja: " Wer 3mal durch die Prüfung fällt, bekommt ein gelbes Nummernschild" haha

x 3 #4115

Ambrosa
Zitat von Hitachi:

...joaaaa nu is wieder der Schatten dran schuld! gibts bei dir keene Nordseite? böse

Das Leben ist kein Ponyhof und Scho garnet a Wunschkonzert. böse

x 3 #4116

A
Ich finde das ja so bekloppt, dass hier in Deutschland immer die Straßenränder gemäht und sogar gehäckselt werden. Dabei ist das laut Verordnung nur für Autobahnen und Schnellstraßen Pflicht. Aber nee, in Deutschland muss ja alles "sauber" und "gepflegt" aussehen. Sogar hier im Naturschutzgebiet haben die das im Juni gemacht. Alle Blüten und die Artenvielfalt weg. Und somit die Nahrung für Insekten, Schmetterlinge, Bienen etc., sowie Nistplätze für Bodenbrüter. Es gibt ja kaum noch Naturwiesen und die Ränder sind ja oft zwischen den Monokulturen die einzigen Orte, wo noch alles wächst. Wenn nicht nur gemäht, sondern auch noch gehäckselt wird, wächst da erstmal nix mehr.
Kann mir nicht vorstellen, dass das in anderen Ländern auch gemacht wird.

x 4 #4117

H
Zitat von arjuni:
Ich finde das ja so bekloppt, dass hier in Deutschland immer die Straßenränder gemäht und gehäckselt werden. Dabei ist das laut Verordnung nur für Autobahnen und Schnellstraßen Pflicht. Aber nee, in Deutschland muss ja alles "sauber" und "gepflegt" aussehen. Sogar hier im Naturschutzgebiet haben die das im Juni gemacht. Alle Blüten und die Artenvielfalt weg. Und somit die Nahrung für Insekten, Schmetterlinge, Bienen etc., sowie Nistplätze für Bodenbrüter. Es gibt ja kaum noch Naturwiesen und die Ränder sind ja oft zwischen den Monokulturen die einzigen Orte, wo noch alles wächst. Wenn nicht nur gemäht, sondern auch noch gehäckselt wird, wächst da erstmal nix mehr.

... nee @arjuni um so weiter südlich du kommst umso mehr wächst der Plastemüll an den Strassenrändern, weil da wird nischt weggeräumt! Aber du hast recht! selbst in den Gärten liechen die Häuslebauer offm Bauch und schnibbel ihren kostbaren englischen Rasen mit der Nagelschere....oder es wird alles zubetoniert....

x 3 #4118

Ambrosa
Wenn das so weitergeht mit dem Anstieg der Temperaturen, können wir die noch in 2 oder 3 Jahren noch übrig sind und hier rumalbern, uns Glücklich schätzen hier noch schreiben zu können.

Nur die Harten kommen in den Garten!

We survive, no matter how!

x 4 #4119

N
Zitat von arjuni:

In meinem Land nicht haha Die Brut -und Setzzeit muss durch sein. Ich bin ja , wie es sich gehört auch Sportfischer und das ist ja mehr Naturschutz als Fischen. Da musste regelmäßig ein paar Tanten von Peta erklären warum manche Populationen kontrolliert werden MÜSSEN und sie bitte auf ABSTAND bleiben, weil sie beinahe auf ein ENTENGELEGE rumtrampeln böse

x 4 #4120

H
Zitat von Gundula:
Wenn das so weitergeht mit dem Anstieg der Temperaturen, können wir die noch in 2 oder 3 Jahren noch übrig sind und hier rumalbern, uns Glücklich schätzen hier noch schreiben zu können.

Nur die Harten kommen in den Garten!

We survive, no matter how!

weil? die anderen zerschmolzen sind? geschockt

x 1 #4121

Ambrosa
Zitat von arjuni:
Ich finde das ja so bekloppt, dass hier in Deutschland immer die Straßenränder gemäht und sogar gehäckselt werden. Dabei ist das laut Verordnung nur für Autobahnen und Schnellstraßen Pflicht. Aber nee, in Deutschland muss ja alles "sauber" und "gepflegt" aussehen. Sogar hier im Naturschutzgebiet haben die das im Juni gemacht. Alle Blüten und die Artenvielfalt weg. Und somit die Nahrung für Insekten, Schmetterlinge, Bienen etc., sowie Nistplätze für Bodenbrüter. Es gibt ja kaum noch Naturwiesen und die Ränder sind ja oft zwischen den Monokulturen die einzigen Orte, wo noch alles wächst. Wenn nicht nur gemäht, sondern auch noch gehäckselt wird, wächst da erstmal nix mehr.

Joah ich lass mir Zeit, ist mind. 6 Wochen her wo ich gemaeht hab! Unkraut blüht und Insekten sowie Vögel freuen sich, bekommen von mir gesammeltes Regenwasser die Vögel/Insekten und ich bin Glücklich daumen hoch

Heute ne Wespe mit der Wasserspruehfasche auf feinzerstauben gestellt glücklich die Flucht ergreifen lassen zwinkern.

x 4 #4122

A
Zitat von NMG:
Die Brut -und Setzzeit

Hier bei mir am See brüten Kraniche. herz
Und Fischadler.

x 5 #4123

hahawi
Zitat von thinkerbell:
Was hältst du von lindsey davis? Ich dachte irrsinnigerweise, die wäre ebenso gut.

Kenne ich, habe ich aber nie gelesen, weil mir das Setting zu eigenartig vorkam.
Zitat von thinkerbell:
Findest du die Bücher von Roberts geben das alltägliche Leben historisch korrekt wieder?

Man merkt, das er studierter Historiker ist. Er biegt halt ein klein wenig zurecht, aber er ist sehr gut.
Vor allem, wie er Milo, Clodius und Caesar beschreibt.
Und seine Familie
Zitat von thinkerbell:
Und ja, genau. Pompeji fand ich beim reinlesen jetzt nicht so berauschend...

Ich habs gelesen, der Anfang am Vesuv war gut, dann aber übertrieben

Simon Scarrow ist sehr empfehlenswert, im Übrigen!
Google den mal

x 1 #4124

H
Zitat von Gundula:

Joah ich lass mir Zeit, ist mind. 6 Wochen her wo ich gemaeht hab! Unkraut blüht und Insekten sowie Vögel freuen sich, bekommen von mir gesammeltes Regenwasser die Vögel/Insekten und ich bin Glücklich daumen hoch

Heute ne Wespe mit der Wasserspruehfasche auf feministischen gestellt n die Flucht entlassen zwinkern.

....du bist ein Schatz und zum Dank kamse zurück und hat dich in Rücken gestochen!... rofl

ich muss zu meiner Schande gestehn, ich hab letztens eine Motte so gross wie ne "Untertasse" völlig zerdeppert, nujaaa die hatte sich zu nah an mich ran gemacht und flatterte so derartig aggro, Fliechenklatsche und .... seufzen / traurig

x 3 #4125

A

x 4