306

Alle Verlasser psychisch gestört?

Tulpenmädchen
Zitat von Tin:
Dort sind Frauen, die lügen sich ihre Wahrheit hin, weil sie eben NICHT der Hauptgewinn für einen speziellen Mann sind.


Klaro. Du hast ja einen Klasse Durchblick. Herzlichen Glückwunsch. Wir sind also Hobby Psychologen!? Und was bist du? Hobby Kritiker?

Wenn für dich das alles so schlimm zu lesen ist und dich das alles so aufregt, warum bist du dann überhaupt hier? Falls du es nicht weißt, das hier ist eine Plattform zum FREIEN Meinungsaustausch. Wenn Dir etwas nicht recht ist, darfst du deine (andere) Meinung natürlich auch äußern. Ein anderer Blickwinkel ist ja manchmal auch hilfreich. Aber bitte, behalte deine Bewertungen anderer Meinungen doch zukünftig einfach für Dich. Damit würdest du vielen hier einen großen Dienst erweisen.

24.11.2018 12:35 • x 3 #151


E
Zitat von Tin:
Und hattest du nicht festgestellt, das Urmel das den Damen attestiert, nicht den Männern? Dann müsste es ja umgekehrt sein und vermehrt Männer dort schreiben


Hach... Du hast aber auch eine herrlich erfrischende Art, einem die Worte im Mund herumzudrehen bzw. bereits Geschriebenes außer acht zu lassen

Wie sowohl Tiefes Meer als auch ich schon bemerkt haben:

1) in dem von dir angesprochenen Narzisstenthread geht es voranging im männlichen Narzissmus

2) hier im Forum schreiben generell mehr Frauen

Die Männer, die aufgrund einer Partnerschaft mit einer Cluster-B Störung Betroffenen oder einer anderweitig destruktiv agierenden Frau verletzt/traumatisiert/geschädigt sind, schreiben eher in den Individualthreads.

24.11.2018 12:59 • x 1 #152


A


Alle Verlasser psychisch gestört?

x 3


E
Beitrag nachträglich editiert. Ich habe mich von meinem verletzten Ego zu unsachlichen Bemerkungen hinreißen lassen

Zitat von elim:

Das ist genau das, was du @Tin dich fragen solltest. Warum triggern dich diese unqualifizierten Diagnosen so? Du befürchtest offenbar, dass die wirklich von psychischen Krankheiten Betroffenen (dich eingeschlossen wg Angststörung und Depression) dadurch nicht mehr ernst genommen werden.

Und wo ist da dein ungelöstes Thema, weshalb so mit so viel Eifer und Wut darauf reagierst? Fühlst du dich nicht gesehen / nicht ernst genommen / abgewertet / etc?

24.11.2018 13:10 • x 1 #153


Tiefes Meer
Zitat von elim:
Beitrag nachträglich editiert. Ich habe mich von meinem verletzten Ego zu unsachlichen Bemerkungen hinreißen lassen

Wow !
Das nenne ich mal echte innere Stärke.

24.11.2018 13:11 • #154


U
Jetzt mal ganz ehrlich, @Tin

Ich habe auf Deine Beitragshistorie geklickt, in jedem zweiten Text hast Du knallhart Mitgliedern Deine Meinung gesagt. Du teilst oft (nicht immer, aber sehr häufig) aus ohne Gnade. Du brätst anderen Leuten Deine Moralvorstellung über. Das ist dann halt Deine Meinung.

Dann musst Du auch einstecken, und jetzt hier nicht die kritischen Beiträge auf unterschiedliche Ebenen zerpflücken und damit relativieren - siehe Beziehungsebene.

Das machst Du nämlich selbst auch nicht, Du haust zum Beispiel der Miss Platinum gnadenlos im übertragenen Sinne sein selber Schuld, Sch lampe über.

Du bist in der Normalverteilung an Empathie genau wie ich nicht in den berühmten 80% Norm. Du bist zu HART. Hoffentlich nicht auch mit Dir selbst.

Das solltest Du schon auch anerkennen, Du warst (wie ich) bei den Profis aus diesem Zweck.

Sonst wirkst Du extrem unsympathisch. Und ich kenne Dich auch liebenswert. In letzter Zeit driffest Du aber immer mehr ab.

24.11.2018 13:16 • x 4 #155


Gretel
Zitat von elim:

Das ist genau das, was du @Tin dich fragen solltest. Warum triggern dich diese unqualifizierten Diagnosen so? Und bevor du jetzt antwortest lies mal richtig, du dumme Nuss, du befürchtest offenbar (natürlich nur, falls ich das mit meiner beschränkten Intelligenz zutreffend interpretiere), dass die wirklich von psychischen Krankheiten Betroffenen (dich eingeschlossen wg Angststörung und Depression) dadurch nicht mehr ernst genommen werden.

Und wo ist da dein ungelöstes Thema, weshalb so mit so viel Eifer und Wut darauf reagierst? Fühlst du dich nicht gesehen / nicht ernst genommen / abgewertet / etc?


Und dabei ist das diametrale Gegenteil der Fall:

Zitat von E-Claire:
Vielleicht schießen manche Threads über das Ziel hinaus, aber für mich sind sie auch ein Zeichen das ein Ende der Stigmatisierung langsam näher rückt, daß wir mentale Gesundheit besser und mehr ins Licht rücken und daß wir alle miteinander ab und zu auch ein bißchen vorsichtiger umgehen können.


Schätze, der TE ist einfach sehr ungehalten darüber, dass ihm der Donner gestohlen wird.

24.11.2018 13:17 • x 1 #156


T
Zitat von Tiefes Meer:
Wem wird damit nach Deiner Meinung geschadet ?


Um ehrlich zu sein: Menschen, die es wirklich betrifft und genau diesen Damen, die zu dumm und ignorant sind eigene Anteile zu sehen. Es wird ein Schuld aufgebaut und die wird dann dem Verlasser zugeschoben.

Zitat von Tulpenmädchen:

Klaro. Du hast ja einen Klasse Durchblick. Herzlichen Glückwunsch. Wir sind also Hobby Psychologen!? Und was bist du? Hobby Kritiker?

Wenn für dich das alles so schlimm zu lesen ist und dich das alles so aufregt, warum bist du dann überhaupt hier? Falls du es nicht weißt, das hier ist eine Plattform zum FREIEN Meinungsaustausch. Wenn Dir etwas nicht recht ist, darfst du deine (andere) Meinung natürlich auch äußern. Ein anderer Blickwinkel ist ja manchmal auch hilfreich. Aber bitte, behalte deine Bewertungen anderer Meinungen doch zukünftig einfach für Dich. Damit würdest du vielen hier einen großen Dienst erweisen.


Du meinst, so wie du deine Bewertung für dich behälst? Nase...eigene unso.

24.11.2018 13:35 • #157


S
Zitat von Tiefes Meer:
Wow !
Das nenne ich mal echte innere Stärke.


Ich fands 6y von Elim
Einfach mal emotional einen raushauen

24.11.2018 13:58 • x 2 #158


T
Zitat von Tulpenmädchen:
Klaro. Du hast ja einen Klasse Durchblick. Herzlichen Glückwunsch. Wir sind also Hobby Psychologen!?

Wir? Multiple Persönlichkeit? Es wäre toll, wenn du nur von dir sprichst. Und ja, ich denke, dass ich einen sehr guten Durchblick habe - vor allem mehr als die meisten, die hier rumdiagnostizieren. Denn darum geht es hier.
Zitat von Tulpenmädchen:
Falls du es nicht weißt, das hier ist eine Plattform zum FREIEN Meinungsaustausch.

Eben! Diese ist aber NICHT den TE, also mich zu provozieren und auf den letzten Seiten einfach nur zu stänkern. Wenn du das nicht differenzieren kannst solltest du mal schauen, warum du das nicht kannst.
Zitat von Tulpenmädchen:
Wenn Dir etwas nicht recht ist, darfst du deine (andere) Meinung natürlich auch äußern.

Juhu! Danke!
Zitat von Tulpenmädchen:
Aber bitte, behalte deine Bewertungen anderer Meinungen doch zukünftig einfach für Dich.

Was denn nun? Meinung äussern oder nicht? Leicht verwirrend. Was möchtest du mir denn nun sagen?
Zitat von Tulpenmädchen:
Damit würdest du vielen hier einen großen Dienst erweisen.

Ich verrate dir ein Geheimnis: du solltest für dich sprechen. Zum anderen sind mir die meisten anderen, die ein persönliches Problem mit mir haben ziemlich egal.
Zitat von elim:
Warum triggern dich diese unqualifizierten Diagnosen so?

Diese Frage habe ich schon mehrfach beantwortet....
Zitat von elim:
du dumme Nuss

....! Ich hoffe, du hast kein Problem damit, wenn ich dein Zitat für dich nutze.
Zitat von elim:
Und wo ist da dein ungelöstes Thema, weshalb so mit so viel Eifer und Wut darauf reagierst? Fühlst du dich nicht gesehen / nicht ernst genommen / abgewertet / etc?

Und schon geht es wieder los mit der Hobbypsychologie. Was versuchst du mir anzudichten? Fühlst du dich besser, wenn du glaubst, ich hätte einen ungelösten Konflikt in mir? Um ehrlich zu sein - Kein Ahnung ob ich einen habe, das finden wir (therapeut und ich) grade raus. Weshalb ich mit so viel Eifer und Wut reagiere? Nein, nicht Wut - dann müsste mich hier schon jemand wirklich berühren können. Eifer JA - ich habe diese Frage MEHRFACH beantwortet.
Zitat von elim:
1) in dem von dir angesprochenen Narzisstenthread geht es voranging im männlichen Narzissmus

Und das steht wo? Das legst du dir nun so zurecht, weil da vornehmlich Frauen posten, die teilweise echt einen an der Waffel haben? Wie kann dort jemand so anmaßend sein und seinem Ex ohne Diagnose Narzissmus unterstellen? Erkläre mir das mal bitte! Und wo ist da deklariert, dass es um männlichen Narzissmus handelt? Auch den Stuss hast du hier einfach mal reingedichtet - es gibt keine Geschlechterunterscheidung.
Zitat von elim:
Das nenne ich mal echte innere Stärke.

Ich nenne das: Dumm gelaufen, dass man seinen Beitrag nicht lang genug editieren kann.
Zitat von unregistriert:
Dann musst Du auch einstecken

Kann ich sehr gut - hier geht es aber nicht um MICH sondern um das Thema. Das kapieren einige hier nicht. Ich habe schon angeregt, dass jemand einen Thread aufmachen sollte in dem ich als Person weiterhin angegriffen werden kann.
Zitat von unregistriert:
und jetzt hier nicht die kritischen Beiträge auf unterschiedliche Ebenen zerpflücken und damit relativieren - siehe Beziehungsebene.

Ich relativiere überhaupt nichts - ich versuche, dass meine Aussagen doch bei einigen hier ankommen.
Zitat von unregistriert:
Das machst Du nämlich selbst auch nicht, Du haust zum Beispiel der Miss Platinum gnadenlos im übertragenen Sinne sein selber Schuld, Sch lampe über.

Ich habe das nicht mal im übertragenen Sinne so gesagt/gemeint oder sonstiges. Das dichtest du mir an und ich habe das auch im entsprechenden thread erklärt.
Zitat von unregistriert:
Sonst wirkst Du extrem unsympathisch.

Das ist mir egal, auch wenn du es nicht glaubst. Wichtig sind mir meine liebsten - der Rest kann von mir halten was er will.

Liebe @Forenleitung ich denke, hier haben einige immer noch nicht verstanden, dass es nicht um mich als Person geht. Könntet ihr bitte einschreiten? Danke!

24.11.2018 13:59 • #159


S
Eigentlich ist es recht einfach:
Ein polarisierendes Thema raushauen, jeden der eine kontroverse Meinungen hat vor den Latz knallen und die Reaktion darauf mit dem Hinweis * zurück zum Thema * unterbinden.

Hätte ich persönlich jetzt kein Bock drauf.
Jeder wie ers braucht

24.11.2018 14:12 • x 3 #160


Tulpenmädchen
Zitat von Tin:
Du meinst, so wie du deine Bewertung für dich behälst? Nase...eigene unso.


Sehr gut bemerkt habe ich beim Abschicken auch gedacht. Entschuldige bitte!

Sag einfach deine Meinung. Und belasse es dabei. Ich denke auch nicht, das jeder Verlasser einen an der Waffel hat. Da gibt es immer zwei die die Situation bestimmen. Bei jemandem zu bleiben, der einem nicht gut tut, das ist das Problem das die Frauen oder Männer haben von denen du sprichst. Das hat Hintergründe und ich denke, die meisten wissen das und stellen sich auch ihrem Anteil. Dabei hilft das Forum, das man auf sich selber schaut. Und auch dabei ein bisschen zu verstehen was vielleicht passiert ist. Die Geschichten ähneln sich meistens so sehr, dass die Vermutung einer Störung ganz einfach oft naheliegt und bei der eigenen Verarbeitung auch hilfreich ist. Die heutige Welt ist eben verändert, Dinge werden näher beleuchtet und verbreitet. Ohne das Internet gäbe es viele Erkenntnisse und Diskussionen ja gar nicht. Ich bin froh das es diesen Ort hier gibt. Narzissmus hat sicher viele verschiedene Ausprägungen. Das steckt sicher in irgendeiner Form in jedem von uns. Es kommt auf das Maß an.

24.11.2018 14:13 • x 3 #161


T
Danke für diesen Beitrag, auch jenseits persönlicher Ansichten im Bezug auf mich. Endlich einer der mal wieder ans Thema rankommt. Von daher: vielen Dank!

24.11.2018 14:15 • #162


Tiefes Meer
Zitat von Tin:

Zitat: Tiefes Meer Wem wird damit nach Deiner Meinung geschadet ?

Um ehrlich zu sein: Menschen, die es wirklich betrifft und genau diesen Damen, die zu dumm und ignorant sind eigene Anteile zu sehen. Es wird ein Schuld aufgebaut und die wird dann dem Verlasser zugeschoben.


Hmm. Also , um dann auch mal ganz ehrlich zu sein.

Mir erschließt sich nicht, wie das funktionieren könnte . Also dieser Schaden, den die Damen vermeintlich bei ihren Ex-Partnern mit männlicher NPS anrichten. Ob nun diagnostiziert oder nicht. Deren Ex-Partner schreiben hier nicht. Denen kann es also schnuppe sein.

Bleiben die - eher anonymen - Herren mit tatsächlicher männlicher NPS. Sofern eine solche vorhanden ist, dann gehört es zum Wesen dieser Störung, dass Kritik nicht angenommen wird, weil die Kränkbarkeit von NPSlern dafür viel zu hoch ist. Denen tut es also auch nicht weh

Bleiben diese Damen, die angeblich zu ignorant und dumm sind, um ihre eigenen Anteile zu sehen. Du merkst schon noch, dass massive Abwertung in diesen Worten liegt ? Falls es Dir darum geht, mit dieser Gruppe von Autoren in ein sachliches , konstruktives Gespräch zu kommen, dann müsstest Du Deine Haltung ändern.

Menschen, die Du für ignorant und dumm hälst, werden mit Dir nicht konstruktiv diskutieren können. Weil Deine Haltung genau diese Diskussion nicht zulässt. Oder wie stellst Du Dir das vor ? Wie reagierst denn Du , wenn jemand mit den Worten Du bist ignorant und dumm auf Dich zugeht ?

24.11.2018 14:16 • x 2 #163


Solskinn2015
Du deklassierts Dich immer mehr.
Jeder der Dir schreibt bekommt ein über. Und Du schreist wieder nach dem Hausmeister

24.11.2018 14:17 • x 2 #164


S
Zitat von Solskinn2015:
Du deklassierts Dich immer mehr.
Jeder der Dir schreibt bekommt ein über. Und Du schreist wieder nach dem Hausmeister


Es geht hier nicht um den oder die TE.

Dieser ist lediglich lenkender Moderator und steht damit über den Dingen.

Der unangreifbare Herrscher des Treads

Dass die eigentliche Fragestellung dieses Threads mehr weniger belanglos ist, wurde auch schon hinreichend dargelegt.
Das kann als Hinweis dafür dienen, das es auch gar nicht primär um diese Frage geht.

24.11.2018 14:25 • x 2 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag