306

Alle Verlasser psychisch gestört?

Solskinn2015
Lieber Tin,

Dein Strang ist öffentlich. Jeder und zwar jeder kann hier einfach mitlesen und mitschreiben und kommentieren, so lange er nicht gewisse REGELN verletzt. Ich habe hier mitgelesen wegen des Titels. Ich fand die Antworten auch sehr interessant und aus verschiedenen Sichtweise. Was mich triggert ist halt die Art in welcher Du hier DEINEN Strang moderieren willst und anderen dann das Wort verbieten willst. Sorry so nen Kerl regiert gerade die USA und hält da auch Pressekonferenzen ab. Kann ich leider nicht so akzeptieren. Du fühlst Dich gerade voll provoziert? Warum? Weil Du mir gerne das Wort verbieten würdest? Wir beiden hatten da schon mal ein Treffen in einem anderen Thema. Leider läuft das immer nach demselben Muster. Schade.

24.11.2018 00:12 • x 6 #121


K
Zitat von Tin:
Nochmals: bitte unterlasst die Provokation. Danke.


@ Tin

kritisch zu sein, anderer Meinung zu sein, eigene Argumente anzubringen,
hat nichts mit Provokation zu tun. Wenn DU dich allerdings provoziert siehst,
dann ist das DEINE Sache.

Kein User kann bei kritischen Posts, bei anderen Meinungen, wissen, dass
du dich ggf. provoziert fühlst. Wenn dir Meinungen und Ansichten Anderer
quer kommen, wirst du das aushalten müssen.

24.11.2018 00:30 • x 3 #122


A


Alle Verlasser psychisch gestört?

x 3


Gretel
Zitat von Tin:
Nochmals: bitte unterlasst die Provokation. Danke.


Provozieren darf hier nämlich nur einer. und der heißt Tin!
Mit glasklarer Ehrlichkeit von ANDEREN kommst Du nicht klar, was? da schreist Du nach denen da oben in Form der Forenleitung.

24.11.2018 00:40 • x 4 #123


T
Hier geht es nicht um Kritik am Thema oder auf meine Aussagen bezogen. Es geht um Kritik an meiner Person.
Wir können gerne ein Thema aufmachen mit dem Titel Tin ist ein Spinner, schreibt hier eure Anfeindungen rein. Aber das gehört HIER nicht hin.

Das ist es, was mich stört. Ich möchte beim Thema bleiben und es ist famos, wie hier persönliche Angriffe, Provokation und Polemik als Kritik deklariert werden. Es sind nämlich die Leute, die auch in anderen Threads schon ein Problem mit mir hatten (oder ich mit ihnen) und diesen offenbar nur kapern um mich als Person anzugreifen.
Wer die Sachebene nicht von der Beziehungsebene trennen kann (und das sind genau diese Leute), den möchte ich in einem solch sensiblen Thema nicht haben. Ich habe mehrfach darum gebeten Provokationen in meine Richtung (also persönlicher Natur) zu unterlassen. Wenn ich dann jedoch ignoriert werde bzw. es auf ein anderes Level gebracht wird, dann eskaliere ich natürlich weiter nach oben und so kommt die Forenleitung ins Spiel. In meinen Augen ein vernünftiger Werdegang.
Ich bin sogar (für meine Begriffe) recht höflich auf Anfeindungen eingegangen, siehe hier:
Zitat von Tin:
Du nennst deine Polemik Diskussionskultur? Sorry, dann bin ich nicht mit deiner Art der Diskussionskultur vertraut und möchte das auch nicht.

Das nennt sich dann Abgrenzung, die ich, obwohl ich das nicht müsste, sogar begründet habe.

Zitat von Tin:
Was war von dir kritisch? Ich habe mein Handeln dir gegenüber begründet und auch darauf hingewiesen, dass deine Fragen schon beantwortet wurden. Dann musst du eben nochmals lesen, wenn du es nicht gesehen oder verstanden hast. Also, was war kritisch an deinem Beitrag?

Sogar Nachfragen, habe ich sachlich beantwortet.
Zitat von FDH25:
Ich lese bei dir immer nur mimimimimi bei Kritik, aber leider keinen wirklich diskussionswürdigen Ansatz.

Ist das hier berechtigte Kritik? Ich lese da eine Provokation, denn wenn man einen Sachverhalt so ausdrückt, dann möchte man nur eines: zoffen.
Eine solche Aussage kann völlig anders und nicht abwertend getätigt werden. Wer jemanden ein mimimimi andichtet, der möchte abwerten indem er sich lustig macht. Nichts anderes ist es - egal ob bewusst oder unbewusst.

Zitat von Sohnemann:
Früher hat man zu einem, der sich so benimmt wie unser TE hier halt A. oder Vollidiot gesagt.

Ah, das ist hier wohl die berechtigte Kritik? Oder? Nein? Ich kritisiere eher nicht durch persönliche Beleidigungen.

Zitat von Sohnemann:
Du reißt dich jetzt zusammen, sonst wird die Zeit hier nicht so toll für dich.

Oder das hier? Eine Drohung inkl einer Anweisung? Mal davon abgesehen, dass das lächerlich ist in einem Forum, möchte ich doch mal von denen wissen, die hier von berechtigter Kritik reden, ob Drohungen dazugehören.

Zitat von Gretel:
Mit glasklarer Ehrlichkeit von ANDEREN kommst Du nicht klar, was? da schreist Du nach denen da oben in Form der Forenleitung.

Oder ist das (nur ein paar Auszüge, die nichts mit dem Thema, aber mit Angriffen/Provokation meiner Person zu tun hatten) glasklare Ehrlichkeit, die du meinst, Gretel.

Das hier fand ich besonders gut:
Zitat von Solskinn2015:
Wir beiden hatten da schon mal ein Treffen in einem anderen Thema. Leider läuft das immer nach demselben Muster. Schade.

Wenn du dort ein Muster erkennst, warum bist du denn nicht der Schlauere und versuchst dieses Muster zu durchbrechen, wenn du da eines erkennst. Ich bin offensichtlich in deinen Augen nicht in der Lage dazu - wobei ich höflich blieb und du dich der Polemik (Trump-Vergleiche) hingegeben hast. Du weisst schon, was Einstein dazu sagte, immer gleich zu handeln und ein anderes Ergebnis zu erwarten? Ich habe es versucht, du eher nicht.


Ich wiederhole: diese berechtigten Kritik, von denen genau diese Leute reden, mit denen ich hier schon mehrfach Probleme hatte und die dann gerne auf der persönlichen Ebene bleiben und die Sachebene nur als Deckmantel für ihre Provokationen/Anfeindungen mit eben diesen Worten berechtigte Kritik nutzen wollen, möchte ich hier nicht. Das sind dann auch die Leute, die eine Bitte (!) einen Thread zu verlassen als starken Imperativ sehen, sich als Person abgelehnt fühlen und deswegen extra nochmal was sinniges schreiben müssen. Das eigene Ego würde sonst ja nicht klarkommen.
Somit wird weiter gefeuert. Ergo: es wird zu meinem Problem, wenn diese Menschen eine Bitte nicht von einer Aufforderung (rausschmeissen/ich wolle den Strang moderieren) unterscheiden können.

Nochmals: ich habe kein Problem damit, wenn gesagt wird: Tin, ich sehe das anders weil....... Oder Tin in meinen Augen machst du da einen Denkfehler, weil. Wer aber die Sachebene vergisst und nur der Beziehungsebene so eine starke Aufmerksamkeit zukommen lässt, der hat in Gesprächen ein Problem und da sage ich ganz provokativ: ich kann mir dann vorstellen, warum genau diese Menschen hier sind.

Meine Wahrnehmung sagt mir, dass bis auf diesen Gast, den ich nicht einordnen kann (und ich hoffe das Thema ist für Gäste nun gesperrt) hier Forenmitglieder waren, die mich auch schon in der Vergangenheit angefeindet haben (da habe ich mich auch bestimmt nicht lumpen lassen und zum Gegenangriff geblasen). Ich bin was da abgeht doch auch eher Täter. Aber hier versuche ich vernünftig und besonnen zu reagieren, da mir das Thema und meine Intension am Herzen liegt.
Deshalb bleibe ich höflich jedoch bestimmt. Möchte jemand dann weiter rumstänkern, wird die FL eingeschaltet - das ist ein valides Vorgehen, was ich auch konsequent einhalten werde. Jeder kennt die Regeln und darf sich nicht über Konsequenzen beschweren oder dass dann WIEDER als Futter für Angriffe auf meine Person sehen - diese Regeln gelten nicht nur in diesem Thread.

Wenn wir auf der Sachebene bleiben, dann habe ich kein Problem damit, wenn jedes Wort, was ich zum Thema geschrieben habe auf Herz und Nieren totkritisiert wird. Anmerkung: zur Sachebene gehören Fakten, Argumente aber auch Wahrnehmungen.

Ich hoffe, ich konnte einiges klarstellen und möchte nun wieder btt.

24.11.2018 09:20 • #124


T
Zitat von Sohnemann:
Ähnelt das Verhalten des TE dem eines gestörten Spinners mit Tendenz zur destruktiven Persönlichkeitsstruktur und mangelhafter Fähigkeit, eine Drohung von eine Ankündigung zu unterscheiden?

Ich weiß es nicht sicher
Diese Frage sollte ein Profi klären


1. In diesem Fall (deine Aussage, nur als Frage generiert) ist es eine persönliche Beleidigung und du hast offensichtlich nichts verstanden. Völlig im Gegensatz zum Topictitel. Wenn du nicht in der Lage bist Gleichnisse zu erkennen bzw. falsch zu generieren, dann solltest du es lassen.
2. Eine Drohung ist immer eine Ankündigung: If/then. Menschen wie du rudern dann gerne zurück und nennen das Kind nur bei anderem Namen. Ändert aber nichts an der Bedeutung. Schwacher Versuch.
3. Ich bin weiterhin in therapeutischer Behandlung, die mir sehr gut tut und ich kann dir sagen, mein Therapeut hat eine andere Meinung dazu. Ist also geklärt. Ich hoffe, du kannst nun wieder gut schlafen.
4. Dein Beitrag wurde gemeldet.


Fällt sowas bei dir unter freie Meinungsäußerung oder berechtigte Kritik?

24.11.2018 09:43 • #125


Kathy60
Lieber Tin.....
Hast du keine anderen Probleme als hier ständig provokant zu schreiben....war jetzt lange nicht hier im Forum aber auch aus der Vergangenheit ist mir das sehr bekannt. Warum machts du das...was bringt es dir hast du dich das einmal gefragt.?

24.11.2018 09:50 • x 1 #126


T
Was war denn für dich so provokant?
Aber um deine Fragen zu beantworten:
Doch, wie jeder andere habe ich beispielsweise Alltagsprobleme.
Ich weiss auch, was mir das bringt, hier zu schreiben. Diese Frage ist also auch für mich beantwortet.

Gegenfrage: was bringt es dir, eine sehr heftige Beleidigung (Sohnemann) zu liken?

24.11.2018 09:57 • #127


S
Das war keine Beleidigung sondern eine Frage.
Und ich habe nicht mal geschrieben, für wie wahrscheinlich das alles halte.

Juristisch unangreifbar

24.11.2018 10:03 • x 1 #128


L
man, man, man.........wenn zwei Alphamännchen auf einander treffen.......so kommt es mir auf jeden Fall vor.

24.11.2018 10:07 • x 3 #129


T
Zitat von Sohnemann:
Das war keine Beleidigung sondern eine Frage.
Und ich habe nicht mal geschrieben, für wie wahrscheinlich das alles halte.

Juristisch unangreifbar


Ich habe es dir erklärt. Nur weil du eine Aussage mit einer Frage ausdrückst, nimmt es nicht den Wert oder die Bedeutung der Aussage. Und ich kann dir sagen: das ist definitiv juristisch relevant.
Aber selbst wenn du das so denkst, dann kann ich nur fragen: Justiz setzt du mit Ethik gleich?

Warum musst du hier weiter stänkern? Warum kannst du nicht Manns genug sein es sein zu lassen? Weil ich darum bat und du es als persönliche Niederlage sehen würdest?

24.11.2018 10:13 • #130


S
Zitat von Löwenherz4:
man, man, man.........wenn zwei Alphamännchen auf einander treffen.......so kommt es mir auf jeden Fall vor.


Liebe hübsche Damen.
Euer Wunsch ist mein Befehl.
Ich lass jetzt Lil Suzi in Ruhe ( ich muss nämlich jetzt weg )

24.11.2018 10:16 • #131


E
Zitat von Tin:
Nochmals: ich habe kein Problem damit, wenn gesagt wird: Tin, ich sehe das anders weil....... Oder Tin in meinen Augen machst du da einen Denkfehler, weil.


Du wünschst dir hier eine Art der Kommunikation bzw. einen Umgang dir gegenüber, den du meiner Wahrnehmung nach anderen Schreibern und Schreiberinnen hier im Gegensatz dazu aber NICHT zugestehst. Im Gegenteil, deine Kommunikation empfinde ich meistens als herablassend, abwertend, (ver)urteilend und nicht zuletzt selbstherrlich. Und das ist, was mich, und wohl auch viele andere hier, wütend macht wenn ich deine Beträge lese. Du brüstest dich damit, offen und ehrlich zu sein, den Holzhammer zu mögen und durch Provokativen und Schonungslosigkeit doch nur aufwecken zu wollen. Wenn aber andere dir ehrlich und offen ihre Wahrnehmung mitteilen empfindest du es als Angriff auf deine Person. Du misst hier in meinem Augen mit zweierlei Maß.

Zitat von Tin:

Das ist es, was mich stört. Ich möchte beim Thema bleiben und es ist famos, wie hier persönliche Angriffe, Provokation und Polemik als Kritik deklariert werden.


Es sind keine persönlichen Angriffe, nicht du als Person wirst angegriffen, sondern dein Umgang, dein Ton.

Ich jedenfalls nehme dich häufig voller Wut und Aggressionen wahr und frage mich, welche ungelösten Themen noch in die schlummern, die dich so heftig, ungnädig und unversöhnlich (auch wieder meine Wahrnehmung) reagieren lassen.

Ich denke, dass Abgrenzung ein großes Thema von dir sein könnte. Du reagierst meiner Meinung nach oft unheimlich stark auf Geschriebenes, das dich gar nicht direkt adressiert (Stichworte Egozentriertheit und Coabhängigkeit).

24.11.2018 10:27 • x 2 #132


Pantaray
Zitat von Löwenherz4:
wenn zwei Alphamännchen auf einander treffen

... mit Alpha hat das doch eher weniger zu tun würde ich behaupten.

Aber entgegen vieler hier schätze ich Tin sehr und finde es nicht gut, wenn am Thema vorbei nur provoziert wird.
Allerdings hat man die Wahl darauf einzugehen oder eben nicht

24.11.2018 10:27 • x 5 #133


T
Hach... Es hat keinen Zweck... Nun wird sogar hier in diesem Thema, was sich genau damit beschäftigt, dass die Hobbypsychologen es lassen sollten, die Hobbypsychologie ausgepackt.

Mittlerweile denke ich wirklich, es ist Zeitverschwendung hier noch was zu schreiben.

24.11.2018 10:33 • x 2 #134


E
Ich habe mich außerdem sehr daran gestört, dass du geschrieben hast, es seien hier im Forum hauptsächlich Frauen, die dem Ehepartner Narzissmus, Bindungsangst, o Ä unterstellen, dabei wohl aber einfach selbst nicht in der Lage seien, einen Mann zu binden.

Urmel dagehen schreibt hier regelmäßig, wie sehr die Cluster-B Störungen bei Frauen zugenommen haben, und das solche Frauen als Beziehungsmaterial nicht taugen. Ich bin ziemlich sicher, auch hier liegt keine offizielle Diagnose vor und ich wünsche mir, dass du ihn auch mal darauf hinweist, bzw es villeicht sogar schon getan hast.

24.11.2018 10:35 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag