306

Alle Verlasser psychisch gestört?

S
Von absoluten Idealfall aus betrachtet Haben wir alle mehr oder weniger eine Störung.

Ich zum Beispiel könnte eine schöne Frau stundenlang massieren ohne einmal an mich zu denken.
Auch nicht normal

23.11.2018 16:56 • x 3 #106


O
Zitat von Sohnemann:
Ich zum Beispiel könnte eine schöne Frau stundenlang massieren ohne einmal an mich zu denken.
Auch nicht normal


Das stimmt

23.11.2018 17:01 • #107


A


Alle Verlasser psychisch gestört?

x 3


Tiefes Meer
Zitat von kuddel7591:
Die Diagnostiziererei....genau DAS bringt so viel Unruhe ins Forum.
Sehe ich anders. Was Unruhe in die Threads bringt, ist selten die Erwähnung einer möglichen Krankheit des Ex-Partners. Es sind die selbsternannten Verteidiger der psychiatrischen Zunft, der alleine es vorbehalten sein soll, medizinische Begriffe zu verwenden. Da werden dann gerne Kleinkriege angezettelt bis hin zur finalen Sprengung von Threads.

Zitat von E-Claire:
Provokation und Aufrütteln können im individuellen Fall mal angebracht sein, als generelles Mittel aber scheinen sie mir gefährlich, denn zumeist braucht es einen Profi um zu entscheiden, ob das Gegenüber stark genug ist, um in die Konfrontation zu gehen.


Genau das !

Und - merkwürdig. Ganz oft sind es genau die gleichen Leute, die fordern, dass bestimmte Dinge der Fachwelt vorbehalten sein sollen , die dann aber ungehemmt provozieren und aufrütteln. Ohne ansatzweise einschätzen zu können, was das beim jeweiigen Gegenüber anrichtet.

23.11.2018 17:15 • x 7 #108


K
Zitat von Solskinn2015:
Frag doch mal einfach in die Runde. Ein unzufriedener Mitarbeiter hat nur Irre als Kollegen und Chef. Ach die bösen Nachbarn. Alles Gestörte. Ach und der Typ vor mir im Auto ist auch knorke und gehört der Führerschein abgenommen. Die anderen im Forum ebenso. Ist zum Teil ne Lebenseinstellung.

Hier leider auch.


@ Solskinn2015

der Umkehrschluss ist so schwierig, zunächst bei sich selbst zu schauen, warum etwas mit
jemand Anderem nicht funktionieren will....Du hast das gut veranschaulicht - und die 1.000
Autos, die mir auf der Autobahn entgegenkommen, lässt im Grunde sehr schnell die
Fahrbahn wechseln - sofern ICH erkenne, dass ICH falsch aufgefahren bin.

Und immer Andere zu bezichtigen - das bringt AUCH einen großen Unrechtsfaktor mit sich.

Du hast es an anderer Stelle beschrieben - es braucht Erfahrung...

23.11.2018 18:04 • #109


Y
Zitat von Annalisa:
Das mit der Selbstliebe ist auch eine Modeerscheinung, als Gegenpol zu den psychischen Störungen. Vor 20 Jahren redete niemand darüber


Ohne Selbstliebe hätte sich niemals ein kultiviertes Sozial Leben entwickeln können, die Menschen gingen ohne Selbstliebe miteinander um, wie die Axt im Wald..... es ist also ein sehr , wirklich sehr altes Konzept!

Was aber stimmt, ist die Zunahme an psychischen Störungen und stressbedingten Fehlverhalten, etc. Viele verlieren also zunehmend ihre Fähigkeit zur Selbstliebe und geben sich ihrer Aggression hin. Diese Abwärtsspirale (z.B. aufgrund von Reizüberflutung) bewirkt eine stete Reduktion der Selbstliebe, weshalb es zu verstärkter Aggression zwischen den Menschen kommt (siehe z.B. rush hour in einer mittelgroßen Stadt in Deutschland oder Autobahn um diese Zeit....) echt nicht mehr normal! Viele stehen aggromäßig voll neben sich, ihre Selbstliebe ist irgendwo in einer anderen Galaxy gelandet.

23.11.2018 18:50 • x 1 #110


M
Zitat von Solskinn2015:
Ach und der Typ vor mir im Auto ist auch knorke und gehört der Führerschein abgenommen.


Der könnte von mir sein

23.11.2018 19:47 • #111


Knusperkatze
Das mit dem irren Chef und dem Autofahrer akzeptiere ich, aber nicht das Kind mit der Schippe. Meine Tochter ist chronisch krank und weil sie sich nicht wehren konnte, haben andere Kinder das gerne ausgenutzt. Also ist sie selber Schuld daran, dass sie ständig einen ins Kreuz bekommen hat? Ganz blöder Vergleich, echt...

23.11.2018 21:40 • x 1 #112


T
Ich glaube, dass sich genau diese Leute, die solche Vergleiche ziehen, nicht mal ansatzweise mit einem Gedanken der Differenzierung auseinandersetzen. Kinder denken anders.
Hauptsache es passt in das eigene pauschale Denken.

23.11.2018 21:44 • x 1 #113


Y
Besonders differenziert ist dein Thread Titel aber auch nicht....

Alle Verlasser psychisch gestört?

23.11.2018 22:17 • #114


E
Zitat von Selbstliebe:
Besonders differenziert ist dein Thread Titel aber auch nicht....

Alle Verlasser psychisch gestört?


Ach Menno Selbstliebe, du hast es auch nicht kapiert.

Wenn er das macht, ist es bewusst plakativ gewählt von ihm.

Wenn andere so formulieren, fehlt ihnen selbstverständlich die Fähigkeit zu denken.

23.11.2018 23:20 • x 3 #115


Solskinn2015
Der Sandkastenvergleich wurde dem Gehalt des Strangs bewusst gewählt. Hat nix mit irgendeinem speziellen Kind zu tun. Und leider ist es so, dass schon im Sandkasten einige Kinder die Schippe öfter auf den Kopf bekommen als andere. Das ist traurig. Traurig ist aber, dass dann im Erwachsenenalter gleich bei Differenzen die anderen dann gleich auch mit der Schippe bekommen. Eigentlich werden doch hier alle die NICHT der Meinung des Strangerstellers sind bzw. seiner Meinung nach nicht sein TEXTVERSTÄNDNIS aufweisen als Bedenklich dargestellt und dann wird mit dem Hausmeister gedroht. Passt eigentlich gut auf den Titel: Sind alle die nicht meiner Meinung sind psychisch auffällig?

23.11.2018 23:37 • #116


S
Na der hats dir aber angetan.
Ich würde ihn eher als irrelevant einstufen

23.11.2018 23:43 • #117


T
Zitat von Selbstliebe:
Besonders differenziert ist dein Thread Titel aber auch nicht....

Alle Verlasser psychisch gestört?


Sollte er das sein? Plakativ ist nicht gleich provokativ.

Was ist so schwer daran den Thread zu meiden, wenn ihr nur stressen wollt, Sohnemann und Solarkinn? Es ist ziemlich deutlich, dass ihr mit mir ein Problem habt und ich mit Menschen wie euch. Seid mal klug und lässt es einfach.

23.11.2018 23:45 • #118


T
Nochmals: bitte unterlasst die Provokation. Danke.

23.11.2018 23:53 • #119


K
@

ein Synonym zu Alle Verlasser psychisch gestört? ...wäre dann...

...Sind alle Verlassenen psychisch gestört??

Differenzierungen anzumahnen, aber bei der Themenstellung schon vollständig außer Acht
zu lassen, zeigt doch etwas auf - bei der Themenstellung selbst nicht differenziert zu haben!

Um es zusammenzufassen - alle Menschen haben einen an der Waffel...irgendwo und irgendwie!
Das ist grundsätzlich erst mal nicht nur negativ zu sehen....und auch nicht gänzlich positiv.
Wie ausgewogen ein Mensch ist - Stärken UND Schwächen machen einen Mensch aus...alles
andere wäre anormal. Was ALLE Menschen zueinander führt - vorerst die Stärken, sonst
würde jeder Mensch sofort die Finger von anderen Menschen lassen. Dass Menschen nicht mit
ihren Schwächen hausieren gehen, um jemanden kennenzulernen, versteht sich von selbst. Dass
sich Schwächen und Macken im Laufe der Zeit zeigen - die der Anderen, aber auch die eigenen - ist nun mal so.

Es gibt nun mal keinen Mensch als Fabelwesen. Es gibt keine Perfektion, die einen Mensch
auszeichnen könnte. Ja... Macken habe ich ohne Ende - die zeichnen nicht immer aus....aber
einige Macken machen mich z. T. aus. Um die eigenen Macken zu wissen, hat was. Und was
ist menschlicher, als zu seinen eigenen Macken und Schwächen zu stehen, ohne die Stärken
unerwähnt zu lassen!

Sage immer die Wahrheit - aber sage nicht alles, was wahr ist!

24.11.2018 00:05 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag