306

Alle Verlasser psychisch gestört?

T
Zitat von elim:
Ich habe mich außerdem sehr daran gestört, dass du geschrieben hast, es seien hier im Forum hauptsächlich Frauen, die dem Ehepartner Narzissmus, Bindungsangst, o Ä unterstellen, dabei wohl aber einfach selbst nicht in der Lage seien, einen Mann zu binden.

Entschuldige mal bitte, aber schau in besagte Threads. Es SIND hauptsächlich Frauen! Das ist keine Behauptung, das ist ein Fakt. Aber nun weiss ich eben auch, woher der Wind bei dir weht und wo du mich einordnest. Dich kannte ich vorher noch nicht.

Und mich für Aussagen eines anderen Users verantwortlich zu machen, denn deine Wut auf ihn spielt in deinem Standing zu mir eine Rolle, zeugt von mangelnder Differenzierung.

Ich empfehle dir hier mal einen Faktencheck bevor deine Empfindungen dich zu falschen Aussagen hinreissen.

24.11.2018 10:40 • x 1 #136


E
Zitat von Tin:
Entschuldige mal bitte, aber schau in besagte Threads. Es SIND hauptsächlich Frauen! Das ist keine Behauptung, das ist ein Fakt. Aber nun weiss ich eben auch, woher der Wind bei dir weht und wo du mich einordnest. Dich kannte ich vorher noch nicht.

Und mich für Aussagen eines anderen Users verantwortlich zu machen, denn deine Wut auf ihn spielt in deinem Standing zu mir eine Rolle, zeugt von mangelnder Differenzierung.

Ich empfehle dir hier mal einen Faktencheck bevor deine Empfindungen dich zu falschen Aussagen hinreissen.


Was mich gestört hat war nicht, dass du geschrieben hast, es seien hauptsächlich Frauen, die in dem Thread schreiben. Das stimmt nämlich tatsächlich, was aber vielleicht daran liegen kann, dass a) NPS bei Männern häufiger vertreten ist als bei Frauen oder b) hier im Forum einfach generell mehr Frauen vertreten sind. Was mich gestört hat, war dass du den Frauen unterstellst, sie seien unfähig einen Mann zu binden. Ich fand diese Aussage problematisch, weil sie impliziert, dass es in der Macht eines Menschen liegt, ob das gegenüber liebt. Das tut es aber nicht.

Im Übrigen habe ich kein Standing zu dir, kann ich gar nicht haben, ich kenne dich nämlich gar nicht. Ich habe aber eine Standing zu deinen Aussagen hier, denn die kann ich lesen und ordne sie aufgrund meines Erfahrungshintergrundes ein.

Ich bin außerdem nicht wütend auf Urmel, denke aber, du solltest es sein, da auch er zuhauf Persönlichkeitsstörungen etikettiert und somit zu der von dir so sehr kritisierten Bagatellisierung der Begriffe und damit Abwertung der tatsächlich Betroffenen beiträgt. Mir ist hier einfach wichtig, dass gleiche Maßstäbe angelegt werden.

24.11.2018 11:06 • x 1 #137


A


Alle Verlasser psychisch gestört?

x 3


Tiefes Meer
Hallo Tin

@elim hat in einem sehr sachlichen Ton in Beitrag #135 beschrieben wie Du hier im Forum auf viele andere Menschen wirkst. Deine Auseinandersetzung damit besteht darin, Dich an einer Aussage von ihr in einem weiterem Beitrag aufzuhängen.

Zitat von Tin:
Aber nun weiss ich eben auch, woher der Wind bei dir weht und wo du mich einordnest.
.

Schade.

Was elims vermeintlich fehlenden Faktencheck bei den von Dir kritisierten Threads anbelangt. Du lässt bei Deinem eigenen Faktencheck die Rahmenbedingungen außer Acht. Erstens schreiben hier im Forum deutlich mehr Frauen als Männer. Zweitens ist der männliche Narzissmus, um den es da geht, nunmal bei Männern sehr viel weiter verbreitet als bei Frauen.

-----------

Wow, @elim . Du warst schneller als ich. Ich sende meinen Beitrag mal trotzdem ab

24.11.2018 11:23 • x 1 #138


T
Du hast in einem vorherigen Betrag geschrieben, dass ich dich wütend mache. Was denn nun?

Zitat von elim:
Was mich gestört hat, war dass du den Frauen unterstellst, sie seien unfähig einen Mann zu binden.

Habe ich das wirklich? Lies nochmal richtig! Das ist eine aus der Luft gegriffene Interpretation und bezog sich auf den Bindungsängstler Thread, nicht auf den NPS Thread. Dort sind Frauen, die lügen sich ihre Wahrheit hin, weil sie eben NICHT der Hauptgewinn für einen speziellen Mann sind.

Was schrieb ich?
Zitat von Tin:
Alleine das mit dem Bindungsängstlern ist ein Witz für sich. Nur weil man nicht der Hauptgewinn für einen anderen Menschen ist, wird dem unterstellt eine Bindungsangst zu haben? Seriously?


Sein eigenes Versagen dann als Fehler/Erkrankung des anderen zu proklamieren ist schlichtweg dreist. Und ja, ich denke dass eine Frau, wenn sie es halbwegs klug anstellt einen Mann binden kann. Aber dann darf sie eben nicht gleich 120 Prozent geben und mit dem Mann immer wieder in die Kiste hüpfen und ihm alles verzeihen, wenn er nebenbei noch Spass hat. Wer sich so unterwürfig verhält, der darf sich auch nicht beklagen, wenn man ihn nicht ernst nimmt. Übrigens machst du den Fehler, meiner Aussage etwas beizumessen, was ich nicht gesagt habe. Ich habe nicht von Liebe gesprochen, sondern von Bindung! Du jedoch sprichst von aussuchen, wen man liebt. Ein Mensch kann gebunden werden ohne Liebe!

Bzgl. Der NPS und der Verbreitung möchte ich auch nochmal einhaken. Woher nimmst du die Aussage, dass es eher Männer betrifft? Die ist völlig aus der Luft gegriffen. Frauen neigen eher zur verdeckten Form des Narzissmus - was schwieriger zu diagnostizieren ist und somit eben auch nicht so häufig diagnostiziert wird. Das heisst, Erhebung zu den Geschlechtern sind mit höchster Vorsicht zu geniessen. Ich möchte auch noch einmal darauf hinweisen, dass da die verlassenen Frauen in dem Thread die Diagnose übernehmen, die wenigsten Männer von denen da berichtet wird sind diagnostiziert (vom Profi).

Zitat von elim:
Ich habe aber eine Standing zu deinen Aussagen hier, denn die kann ich lesen und ordne sie aufgrund meines Erfahrungshintergrundes ein.

Und, wie ich belegt habe, verstehst du nur die Hälfte. Und das ist dann mein Problem, wenn du nicht verstehst was ich schreibe? Dann werde ich sofort in deine genannten Schubladen eingeordnet.
Dann ist es so einfach wie auch (arrogant klingend) klar: dir ist es nicht möglich, ein Gespräch mit mir auf demselben Level zu führen. Auch das ist nicht mein Problem, wenn deine Fähigkeiten dafür nicht ausreichend sind. Aber schnell bist du mit deiner Meinung zu meinen Aussagen - auf Basis von falschen Fakten.
Das ist nicht böse gemeint, aber du verstehst mich offensichtlich nicht. Ob ich mich nun komisch ausdrücke oder du nicht die intellektuellen Fähigkeiten besitzt (Logik, Kausalität, Relationen, Wortschatz) sei mal dahingestellt.

24.11.2018 11:31 • #139


M
Zitat von elim:
Ich habe mich außerdem sehr daran gestört, dass du geschrieben hast, es seien hier im Forum hauptsächlich Frauen, die dem Ehepartner Narzissmus, Bindungsangst, o Ä unterstellen, dabei wohl aber einfach selbst nicht in der Lage seien, einen Mann zu binden.


Tin ging es hauptsächlich darum, dass viele einfach pauschalisierte Aussagen treffen und ihre eigenen Anteile ausblenden. Und das nicht nur im Narzisstenthread.

24.11.2018 11:35 • x 1 #140


Tiefes Meer
Zitat von Tin:
Dann ist es so einfach wie auch (arrogant klingend) klar: dir ist es nicht möglich, ein Gespräch mit mir auf demselben Level zu führen.


... Und rumms: Abwertung Deiner Diskussionspartnerin. elim hat eine andere Meinung - dann kann es in Deiner Welt nur daran liegen, dass Du der intellektuell Überlegene bist.

24.11.2018 11:36 • x 3 #141


T
Zitat von Tiefes Meer:
Hallo Tin

@elim hat in einem sehr sachlichen Ton in Beitrag #135 beschrieben wie Du hier im Forum auf viele andere Menschen wirkst. Deine Auseinandersetzung damit besteht darin, Dich an einer Aussage von ihr in einem weiterem Beitrag aufzuhängen.

Das ist nicht korrekt. Elim sprach von ihrer Wahrnehmung und hat sich vernünftig ausgedrückt. Was soll ich darauf eingehen? Es ist ihre Wahrnehmung und ihr Recht diese zu haben und auch in einer vernünftigen Form zu äußern, was sie getan hat. Was so ich dazu denn sagen? Es ihr absprechen? Ihr beipflichten? Ich habe natürlich eine andere Wahrnehmung von mir, die ich aber bestimmt nicht in Einklang mit ihrer bringen kann. Also was soll da eine Debatte drüber bringen?

Zitat von Tiefes Meer:
... Und rumms: Abwertung Deiner Diskussionspartnerin. elim hat eine andere Meinung - dann kann es in Deiner Welt nur daran liegen, dass Du der intellektuell Überlegene bist.

Das erklärte ich doch eben! Sie hat sich eine Meinung basierend auf falschen Fakten gebildet. Und ja, das was sie da von sich gibt sehe ich als falsch an, denn sie verdreht dort Aussagen, die ich so nicht getätigt habe. Wenn jemand auf Basis dessen (mir Dinge in den Mund legen, inkorrekte Zusammenhänge meiner Aussagen bilden) mit mir dann so reden will, dann ist das eben nicht das Level, auf dem ich mich unterhalten kann.

24.11.2018 11:36 • #142


T
Zitat von elim:
Urmel dagehen schreibt hier regelmäßig, wie sehr die Cluster-B Störungen bei Frauen zugenommen haben, und das solche Frauen als Beziehungsmaterial nicht taugen. Ich bin ziemlich sicher, auch hier liegt keine offizielle Diagnose vor und ich wünsche mir, dass du ihn auch mal darauf hinweist, bzw es villeicht sogar schon getan hast.

Warum sollte ich das? Urmel ist jemand, der sich gerne auf Studien bezieht. Ich kann nicht erkennen, wo er eine Diagnose stellt, wenn er sagt, dass die Störungen zugenommen haben. Statistiken zu nennen oder Studien als Beleg für eine Aussage zu nennen ist in meinen Augen völlig legitim. Ich bin da auch bei ihm, dass man mit schwer gestörten Menschen keine Partnerschaft eingehen sollte um sich selbst zu schützen.

24.11.2018 11:54 • x 1 #143


E
Zitat von Tin:
Dann ist es so einfach wie auch (arrogant klingend) klar: dir ist es nicht möglich, ein Gespräch mit mir auf demselben Level zu führen. Auch das ist nicht mein Problem, wenn deine Fähigkeiten dafür nicht ausreichend sind. Aber schnell bist du mit deiner Meinung zu meinen Aussagen - auf Basis von falschen Fakten.
Das ist nicht böse gemeint, aber du verstehst mich offensichtlich nicht. Ob ich mich nun komisch ausdrücke oder du nicht die intellektuellen Fähigkeiten besitzt (Logik, Kausalität, Relationen, Wortschatz) sei mal dahingestellt.


Schade, dass du auf meinen Post mit dieser massiven Abwertung (in diesem Fall tatsächlich Abwertung meiner Person - Du kennst mich gar mich und triffst so eine Aussage über michaufgrund von zwei Beiträgen - Respekt) reagierst. Ja, es kann sein, dass ich nicht verstehe, was du meinst. Das liegt wahrscheinlich ganz einfach daran, dass dieses nur schreiben eine völlig einseitige Kommunikation ist und ich daher das von mir Gelesene nur ohne deine Mimik oder deinen Tonfall einordnen kann. Genauso wie du das von mir Geschriebene. Aufgrund deiner Antworten merke ich, dass du meine Aussagen auch anders interpretierst, als sie von mir gemeint waren. Das ist für mich aber im Gegensatz zu dir, kein Grund, dir gleich mangelnde Intelligenz usw (s.o.) zu unterstellen oder dich deshalb abzuwerten, sondern sehe es erstmal als des wirklich sehr einseitigen Kommunikationsweges geschuldet. Im Übrigen denke ich schon, dass wir auf Augenhöhe sind, warum sonst solltest du dir so viel Mühe mit so einer ausführlichen Antwort auf meine Aussagen geben?

Ich sehe, dass du viel zu geben hast und wie ich es verstehe, weitergeben willst was dir geholfen hat. Und ich glaube, dass das eine Hauptintention von dir ist, in diesem Forum zu schreiben. Ich bitte dich einfach nur zu bedenken, dass alle Menschen unterschiedlich sind und dass dein Weg nicht der Weg aller ist. Genauso wie es hier im Forum Menschen gibt, die deine Beiträge wertvoll und hilfreich finden, gibt es andere auf die sie verletzend wirken. Druck erzeugt manchmal bzw. oft Gegendruck und während den einen deine schonungslose Art hilft verursacht sie bei anderen Rückzug. Könntest du es evtl. anerkennen, dass alle Wege, Meinungen und Ansichten, auch die neben den deinen, ihre Berechtigung haben und daher Güte und Annahme verdienen?

24.11.2018 12:11 • x 4 #144


Tiefes Meer
Zitat von Tin:
Das ist nicht korrekt. Elim sprach von ihrer Wahrnehmung und hat sich vernünftig ausgedrückt. Was soll ich darauf eingehen? Es ist ihre Wahrnehmung und ihr Recht diese zu haben und auch in einer vernünftigen Form zu äußern, was sie getan hat. Was so ich dazu denn sagen? Es ihr absprechen? Ihr beipflichten? Ich habe natürlich eine andere Wahrnehmung von mir, die ich aber bestimmt nicht in Einklang mit ihrer bringen kann. Also was soll da eine Debatte drüber bringen?


Tja. Ob eine Debatte da weiterhilft ? Wie wäre es mit einem Danke, dass Du Deine Wahrnehmung mit mir teilst. Ich teile sie nicht, doch ich werde drüber nachdenken. Sachlich vorgetragene Kritik ist immer erstmal ein Geschenk dessen, der sie Dir gibt . Sie macht auf eigene , blinde Flecken aufmerksam. Und es liegt in der Natur blinder Flecken, dass sie eben nicht in der eigenen Wahrnehmung sind .

Statt einer solchen offenen Reaktion aber eben leider schnelle Abwertung des Gegenübers. Und daraus folgt genau die Art von Kämpfen, die Du doch - zumindest nach Deinen Worten - eigentlich gar nicht führen willst.

24.11.2018 12:18 • x 3 #145


T
Zitat von Tiefes Meer:
Und daraus folgt genau die Art von Kämpfen, die Du doch - zumindest nach Deinen Worten - eigentlich gar nicht führen willst

Stimmt. Da gebe ich dir recht.

24.11.2018 12:19 • x 1 #146


Forenleitung
Liebe Mitglieder,

gerade in der schriftlichen Welt, abseits von Mimik und Gestik, kommt es vermehrt zu einem Sender-Empfänger-Problem. Mitglieder die selbst nicht in der Lage sind gewaltfrei zu kommunizieren, beschuldigen sich gegenseitig der Aggression und werden gleichermaßen persönlich. Hier im öffentlichen Forum, angeheizt durch Drittmeinungen, führt dies allerdings zu Frustration und letztlich zu Mehrarbeit für uns. Dadurch, dass man so öffentlich persönlich wird, fällt es einem selbst noch schwerer einen Schritt zurück zu gehen, obwohl es eigentlich angebracht wäre.

Bemüht euch bitte ab jetzt rein sachlich zu bleiben. Kritik zum Schwerpunkt Themenersteller bitte per privater Nachricht klären.

Danke

24.11.2018 12:21 • x 4 #147


E
Zitat von Tin:
Warum sollte ich das? Urmel ist jemand, der sich gerne auf Studien bezieht. Ich kann nicht erkennen, wo er eine Diagnose stellt, wenn er sagt, dass die Störungen zugenommen haben.


Und es kann nicht genau daran liegen, dass so viele im Narzissmusthread schreiben? Daran, dass die Störungen zugenommen haben? (Was ich im Übrigen nicht glaube, sondern eher, dass sie stärker in den Fokus des wissenschaftlichen Interesses gerückt sind.)

24.11.2018 12:23 • x 3 #148


T
Zitat von elim:

Und es kann nicht genau daran liegen, dass so viele im Narzissmusthread schreiben? Daran, dass die Störungen zugenommen haben? (Was ich im Übrigen nicht glaube, sondern eher, dass sie stärker in den Fokus des wissenschaftlichen Interesses gerückt sind.)


Zu einem gewissen Prozentsatz schon. Ich möchte die Glaubwürdigkeit von den Menschen, die einen diagnostizierten Partner haben auch überhaupt nicht unterwandern. Aber lies Mal bitte, wie viele Damen da ihren Partner diagnostizieren und eben nicht der Profi. Darum geht es mir doch!

Und hattest du nicht festgestellt, das Urmel das den Damen attestiert, nicht den Männern? Dann müsste es ja umgekehrt sein und vermehrt Männer dort schreiben

24.11.2018 12:29 • x 1 #149


Tiefes Meer
Zitat von Tin:
Aber lies Mal bitte, wie viele Damen da ihren Partner diagnostizieren und eben nicht der Profi. Darum geht es mir doch!

Wem wird damit nach Deiner Meinung geschadet ?

24.11.2018 12:34 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag