1

Alleine nach 25 Jahren

esme
Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Trennungsschmerzen - ich leide im Moment sehr. Unsere beiden erwachsenen Kinder sind aus dem Haus. Nun ist mein Mann auch weg. wegen einer anderen. Es schmerzt. Ich weiss nicht wie ich wieder neuen Lebensmut bekommen soll.

20.10.2014 12:20 • #1


Magisch
Liebe Esme,

leider bin ich nie in diesem Luxus gewesen, eine so lange Ehe/ Beziehung zu führen. Trotzdem kann ich mir vielleicht gerade deshalb vorstellen, wie schlimm diese Tatsache im Moment für dich sein muss. Dieses Wort Lebensmut macht dir vielleicht deshalb so viel Angst, da du die Widrigkeiten und selbstverständlich auch die Schönheiten deines/ eures Lebens teilen konntest. Du bist in dieser Zeit mit ihm gereift. Lass dich einfach in Gedanken mal drücken!

Wie lange ist denn die Trennung her? Wenn du magst, kannst du mir gerne mehr darüber schreiben...

Ich selbst habe dieses Forum gewählt, um die vielen Worte loszuwerden, welche gesagt werden wollten. Hier kann man den Frust, die Wut, die Hilflosigkeit, die Trauer, die Sehnsucht loswerden, ohne auch den engen Bekannten/ Familienkreis ständig mit dem eigenen Teufelskreis, Gedankenwirrwarr zu behelligen.... Die hatten es in den letzten 2 Jahren nicht immer leicht mit mir, aber waren immer für mich da! Allerdings ist es auch so, dass man auch nicht mit Jedem über alles reden kann, weil die eigene Sichtweise für manch Außenstehende - auch wenn befreundet - nicht nachvollziehbar ist: Deshalb hier...

Ich wünsche dir für die nächsten Tage viel Kraft....

Alles Liebe

20.10.2014 14:28 • x 1 #2


A


Alleine nach 25 Jahren

x 3


esme
Liebe Magische,
vielen Dank für deine Antwort. Die Trennung kam vor 10 Tagen und hat sich aber schon lange angebahnt. Zum Schluss gab es nur noch Verletzungen und Distanz von ihm. Das war nur noch eine Frage der Zeit...Ich konnte nicht mehr. Ich habe gedacht, lieber keinen Mann, als einen der einen demütigt. Aber jetzt, wo ich alleine bin, und er glücklich, bin ich sehr traurig und einsam.
Es hätte einfach nicht mehr funktioniert mit uns, vor allem weil er die Tante schon seit 2 Jahren trifft. Ich habe gedacht, ich bin stark und halte die Trennung aus, ist besser so. Aber jetzt kommt alles auf einmal. Ich weine den ganzen Tag und mein Selbstwertgefühl ist am Boden. Er beginnt nun ein glückliches Leben mit ihr und ich bin einsam und alleine. Die Welt ist so ungerecht!
Liebe Grüße
Esme

20.10.2014 16:19 • #3


H
Liebe esme,
Gäbe es vielleicht die Möglichkeit für dich, schön in den Urlaub zu fahren? Dir einen lange gehegten Wunsch zu erfüllen? Etwas für DICH ganz allein zu tun, dass DICH glücklich macht?
Viele liebe Grüße und bleib tapfer, such Wege, die du jetzt beschreiten kannst.

21.10.2014 22:34 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag