Allein,Einsam aber immer noch Hoffnung

C
Als Erstes möchte ich Euch sagen,dass ich schon seit einigen Tagen Eure Briefe lese und Euch nun auch meine Geschichte erzählen will.

Glaubt Ihr an Liebe auf den ersten Blick?

Ich habe nicht daran geglaubt,bis es mir schlißlich passiert ist.
Ich hatte ihn über das Internet kenngelernt.Wir haben uns sehr gut verstanden.Nach einige Zeit bin ich schlißlich zu ihm gefahren,um ihn endlich kennenzulernen.Wir verbrachten ein wunderschönes Wochenende zusammen.In den darauf folgenden Tagen musste ich ständig an ihn denken und merkte,das ich mich verliebt hatte.Wir hatten eine Zeit lange ganz normale Kontakt,bis er sich plötzlich nicht mehr meldete.Warum er das tat,habe ich erst sieben Monate später erfahren.
Er hatte eine Freundin.
Vor einem Monat hat er sich nun wieder gemeldet,was mich sehr überraschte.Er erzählte mir,das er eine Freundin gehabt und sie mit ihm Schluss gemacht hätte.Er war sehr verletzt,traurig und einfach am Ende.Wir haben lange über sie gesprochen und er wusste nicht,wie es mit ihm und ihr weitergehen solte.
Und was habe ich getan?
Ich bin zu ihm gefahren.
Ich wollte ihm helfen,ihm zeigen das er einen Freund an seiner Seite hat und dass er nicht alleine ist.
Als ich ihn dann am Bahnof gesehen habe,ist mir vieles bewusst geworden.Mir wurde klar wie sehr ich ihn vermisst habe und wie sehr ich ihn immer noch liebe.
Ich verbrachte einige Tage bei ihm.Wir sprachen jeden Tag über sie und suchten zusammen nach Lösungen.Allerdings wussten beide nicht so recht,was sie wollten.Ich denk er will sie immer noch,aber sie ist sich nicht sicher.
So bin ich nach diesen Tagen mit einem gebrochenen Herzen zurückgefahren.Es waren sehr schöne Tagen und meine Liebe war noch mehr stärker geworden.

Jetzt war er drei Tage bei mir.Zu Beginn war alles wunderschön.Er war gut gelaunt,er lachte und er hatte endlich gesehen,dass ich da bin.
Am ersten Abend sagt er zu mir,er würde mich sehr mögen und gerne mit mir schlafen,mich spüren,mich küssen.....aber er wüsste,dass wäre nicht gut für uns.Es ist nichts passiert.
Am Morgen darauf kam eine Nachricht von Ihr und plötzlich hat er mich nicht mehr gesehen.Sie will ihm nicht,aber sie vermisst ihn dennoch.Er war nervös und genervt,weil er nicht wusste,was er tun sollte.Aber ich merkte,das er sie unbeding wieder haben will.
Nur ich war für ihn nicht mehr vorhanden.Egal was ich ihn gefragt habe,er ignorierte mich oder gab mir seltsame Antworten.So ging zwei Tage lang.Ich war am Ende und das bin ich immer noch.Bei unserem Abschied bekomm ich nur eine Danke ich melde mich von ihm.
Er weiß wie sehr ich ihn liebe,aber er will es nicht sehen!?!
Warum???
Und jetzt?
Ich weiß nicht was ich tun soll.
Ich bin verzweifelt.
Ich bin am Ende.
Inzwischen habe ich jemand kennen gelernt und ich dachte mir,ich könnte ihn endlich vergessen und eine neue Beziehung eingehen.Aber seit ich ihn gesehen habe,weiß ich das ich ihn immer noch liebe und keinen anderen will.
Ich frag mich,warum ich so fühle,obwohl er ist so kalt zu mir ist.
Warum ist das alles nur so?
Ich hoffe,jemand von Euch kann mir einen Rat geben.
Danke
cdm

23.09.2002 15:13 • #1


E
Liebe cdm,

ein Rat, der es wirklich trifft, ist schwer zu finden. Bitte sei mir nicht böse, aber aus dem was Du geschrieben hast, ist in mir der Eindruck erwacht, daß er Dich als Notnagel benutzt hat, um nicht zu tief zu fallen.
Lieber lässt er Dich jetzt fallen, denn Du bedeutest ihm scheinbar noch nicht das, was Du für ihn empfindest.

Es mag wohl sein, daß sich Leute direkt nach einer Trennung jemand anderem zuwenden. Lassen wir mal dahingestellt, was die Andere so dazu sagen. Ich glaube es hängt sehr stark von der Persönlichkeit ab, die soetwas macht. Hierzu gehört unendlich viel Fingerspitzengefühl von beiden Seiten. Derjenige, der zurückgelassen wurde, hat, wie man immer so schön das Bild gebraucht, große offene Wunden am Herzen. Diese lassen sich nur behutsam schließen. Dies erfordert von beiden Seiten viel viel Geduld.
Das solltest Du auf jeden Fall beachten, wenn Du Dich weiter um eine Beziehung zu ihm bemühst und er würde drauf eingehen.
Die andere Frage ist aber, ist er es wert. Was denkt er über Dich? Wie gesagt, mein Eindruck ist ein härterer.
Das Gefühl, das Du empfindest ist hart und tut sehr weh. Es kennen hier alle irgendwie.
Aber sammle Deine Kraft. Sammle sie immer wieder aufs Neue. Glaube an Dich, denn Du bist ein Mensch mit Wert.
Alle hier sind bei Dir und stehen Dir zur Seite. Mir hat das sehr geholfen und hilft es immernoch sehr. Du findest hier sehr liebe Menschen, die Dir dabei helfen, Deine Kräfte wiederzufinden, Deinen Mut und Dein Selbstvertrauen.

Glaube an Dich. Wir tun es auch!

Liebe Grüße

Nordlicht

23.09.2002 16:33 • #2


A


Allein,Einsam aber immer noch Hoffnung

x 3


C
Hey Nordlich!

Danke für deine Antwort.Du hast 100% recht aber ich bin verletzt und ich weiß nicht wie soll ich weiter.
Er hat mir 100 mal gesagt das er mich so sehr mag und das er mich super finde.
Weist du was hat mich noch verletzt?
Er hat immer mit zärtlichkeit gezeigt und mit mir gekuschelt...
Das tut weh.Sehr weh.
Ich will ihm nicht verlieren aber er werde jetzt sicher eine zeit nicht melden.So ist er.
Er redet immer über seine probleme und wann ich rede über meine probleme er hör mich nie zu.
Ich habe viel verloren in meine Leben und ich will nicht mehr verlien.Ích bin stark aber manchmal habe ich keine kraft mehr.
Ich fühle mich so einsam und ich habe angst.
Angst ihm zu verlieren :'(
Ich mag ihm sehr und ich will nicht verlieren.Ich gebe einfach nicht auf.
Was soll ich machen?
PS.sorry wegen meine schlechte Deutsch aber ich hoffe das du veschtest alles.
Danke
cdm

23.09.2002 16:49 • #3


D
Hallo cdm, hallo Nordlicht,

Mir scheint, Schmerzen stimmen die Mensche poetisch... Nordlicht, deine Worte sind nicht nur treffend, sie sind auch so schön gewählt... Es ist richtig Leben und Hoffnung darin!

@cdm: ich möchte mich einfach nur der Meinung von Nordlicht anschliessen und Dir versichern, dass das Licht in Dir erscheinen wird! Glaube fest daran und auch Du wirst dieses Wunder erleben!

Alles Mut und Zuversicht wünsche der

Dom

23.09.2002 16:58 • #4


C
Hey Dom

danke das du auch da bist und meine geschichte gelesen hast.
Ich weiss!Alle hat recht aber das ist mehr stark als ich habe gedacht.
Ich werde verückt sein!!!
Seit wann ist er weg ich bin total schlecht drauf und ich habe keine bock für irgendwas....
Na ja,danke
cdm

23.09.2002 17:05 • #5


C
diese nacht ist heute anders als sonst
Sie wirkt auf mich so geheimnisvoll ruhig und still
ich stehe am fenster beobachte dir nacht
ich glaube sogar dir bäume schläft schon
Aber ich kann nicht schlafen
weil ich sensucht habe
Alles was ich in diesem moment wirklich fühlen und denken kann
ist liebe
eine unendlich starke liebe fühle ich in meinem herzen
noch nie wurde der wunsch in mirso laut
so übermächtig laut und stark
von dir sanft umarmt zu werden
dich ganz nah neben mir zu spüren
von dir geküsst zu werden
eben das gewaltige gefühl
unendlichen vermissen
auf einmal beginnt die luft zu summen
das summen wird lauter immer lauter
mit hefiger wucht überkommt mich eine ganz schmerzvolle sehnsucht
sie quält
oh sie quält mich
alles in mir schreit nach dir
meine seele meine herz möchten fliegen
einfach zu dir fliegen
in deine arme
ich möchte dir gerne sagen
halt mich fest
halt mich fest
meine herz ist voller liebe voll zärtlichem verlangen nach dir
weil ich weiss
ja weil ich weiss
es wird von dir
und deinem herzen erwidert
nimm mich jetzt schnell in deine arme
halt mich einfachnur ganz fest
ich brauch dich
halt mich fest

cdm

23.09.2002 17:15 • #6


C
Hallo
so bin ich wieder hier und ich fühle mich noch schlimer.Ich weine und ich bin so traurig.
Warum?
Weil ich habe mit ihm gespröchen und er hat endlich kapiert wie ich verliebt in ihn bin.Aber er war so kalt.Er hat meine Brief hier gelesen und dann hat mich so von ein mal gefragt:willst du mich?libst du mich?Ich habe das nicht verdint!Ich bin verückt!
Es ist ok ich weiß das er liebt andere und das er werde mich nie lieben.
Er sag das ich ihn liebe nur weil er hard zu mir war.Das stimt nicht.
Aber ich weiß was ich werde jetzt machen.
Ich muss stark sein und ihn zu vergessen und ihn seine ruhe geben.
Vielleicht irgendwann werde er verschtehen warum liebe ich ihn und warum will ich mit ihn zusammen sein.
Veilleicht irgendwann.
So wars von eine Hoffnung.
Grüß
H

23.09.2002 21:20 • #7


E
Liebe cdm,

genauso ist es richtig. Schließe diese unglücksseelige Liebe ab. Betrauere eine Weile Deine verschmähte Liebe, denn das darfst Du gerne machen. Das gehört dazu. Aber denke dran: Trauer ist gut und wichtig, Selbstmitleid führt Dich in den Abgrund.
Und dann gehts es weiter.
Das Leben wird für uns alle, die wir hier sind, wieder schöner werden. Aber wir müssen es wirklich auch wollen.

Ich glaube an die Zukunft. Ich glaube an die Hoffnung. Ich glaube an die Liebe!

Glaub auch Du daran.

Liebe Grüße
Nordlicht

24.09.2002 13:14 • #8


C
Lieber Nordlicht!
Danke das du da bist.
Ich fühle mich so allein,Einsam und total am Ende.
Ich glaube an Liebe und auch an hoffnung aber sag mir auf was soll ich mich hoffen?
Er bekomm jetzt von mir Ruhe und ich werde versuchen immer noch eine gute Freundin für ihn zu sein.Meine liebe zu ihn werde ich ihn nie mehr zeigen weil so werde besser für mich sein und auch für ihn.
Ich denk immer noch an ihn und ich werde immer denken und für ihn da sein wann er mich braucht werde.

Danke
Helena

24.09.2002 14:14 • #9


E
Liebe Helena,

was Du da fühlst, ist völlig normal und in Ordnung. Das darf jetzt auch so sein.

Und Hoffnung sollte man immer haben. Die Hoffnung darauf, das die Schmerzen nachlassen, die Hoffnung darauf, daß sich auch das Glück in Zukunft wieder zeigt, Hoffnung darauf, doch noch den richtigen Partner fürs Leben zu finden.

Helena, es wird noch eine Weile wehtun. Das ist so und das können Dir hier andere weitausbesser bestätigen als ich. Bei mir ist es noch nicht so lange her.
Zwar fühle ich mich im Augenblick besser als ich erwartet hätte, aber da spielen viele Faktoren eine Rolle und es würde jetzt auch zuweit führen, es hier zu berichten. Vielleicht mal in einem anderen Posting.

Hier geht es jetzt auch um Dich. Was ich Dir nur raten kann, sprich viel darüber mit Freunden, doch nicht immer mit den selben, denn die laufen sonst davon. Schau mal, ob Du von den Buchempfehlungen bekommen kansst, die auf der Seite genannt werden. Geh mal in den Chat. Sprich hier mit den Leuten. Gönne Dir jeden Tag eine Kleinigkeit, etwas , was Dir Spaß macht, es muß ja nichts gekauftes sein. Ein nettes Gespräch, ein besonderes Essen, etwas besonderes zu trinken (bei mir ist das z. B. eine Jumbotasse Cappuchino).

So hast Du etwas für den nächsten Tag, an das Du denken kannst.

Über all den Schmerz und über all das Leid, vergiß nicht, es ist auch schönes in der Zeit.
Man muß es zulassen und sehen wollen.


Liebe Grüße

Frank

24.09.2002 16:39 • #10


E
liebe helena,

in zusammenhang mit nordlichts tipps noch eine kleine schmerztherapie von mir bzw. von meiner therapeutin: in einer schwierigen lebensphase (kein trennungsschmerz!) hatte mich die therapeutin gebeten, mir jeden morgen im bett laut 3 dinge aufzuzählen, auf die ich mich freue oder weswegen ich mich freue. ich hatte zu dieser zeit ziemlich schlimme wolken über mir hängen und war unglaublich deprimiert/depressiv.

alles in mir hatte rebelliert: ich war todunglücklich, antriebslos, hing in der krise ... worauf bitteschön sollte ich mich freuen? schon fast bockig habe ich das morgens ausprobiert ... es war mir ja als hausaufgabe aufgedonnert worden ... es dürften ja auch lapidare kleinigkeiten sein.

also habe ich mir am 1. tag gesagt:

1. ich freue mich, dass ich gleich eine warme duftende tasse kaffee trinke!

2. ich freue mich, dass ich heute mittag mit 2 netten menschen zu tisch gehen werde

3. ich freue mich, dass ich heute abend mit xy telefonieren werde.

alles keine tollen sachen, aber mein gehirn hat auf die freu-nachrichten reagiert ... der druck wich und es ging mir zunehmend besser ... auch wenn es dir noch so albern vorkommt, aber es hilft, wenn du dir bewusst machst, dass du dein gehirn ein bisschen manipulieren kannst - zu deinem besten!

alles liebe,
c-c-l

24.09.2002 17:13 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag