Alles auf Anfang

I
Hallöchen allerseits.

Es ist nun fast ein Jahr seit meiner letzten Trennung vergangen. Seitdem ist natürlich viel Wasser den Bach herunter gelaufen. Um es kurz zu machen: Mir geht es gut! Ich mache viel Sport, habe wieder viele neue super gute Menschen kennengelernt, habe versucht mich beruflich um zu orientieren. Das was ich damals schon vermutete, ist nach der Trennung auch eingetreten. Sie ist mit dem besten Freund ihres Bruders zusammengekommen.

Nun kommen wir zu meinem aktuellen Anliegen

Ich habe durch meinen Job viel mit Kundschaft zu tun, sodass ich auch immer wieder Frauen kennen lerne. Leider bin ich der absolute nichtsnutz in Sachen: wie erkenne ich das Interesse von einer Frau?! und dem Kapitel: Alter, mach was! Frauen wollen gerne die Initiative vom Mann. !

Naja, also.

Seit einiger Zeit ist eine Frau des öfteren bei mir im Geschäft unterwegs, welche mein Aufsehen erregt. Sie hat eine sehr freundliche und offene Persönlichkeit, wodurch mein Gewissen mir sagt: Sie ist halt ein netter Mensch. Mittlerweile sagt mein inneres ich aber was anderes. Folgende Situationen sind in den letzten Wochen entstanden:

1. Wir grüßen uns immer, sobald wir uns sehen. Auch sieht man in ihrem Gesicht eine deutliche Freude mich zu sehen.

2. Ich war eine Woche lang ein bisschen Out of Order, da die Erkältungswelle auch mich getroffen hatte. Ich war aber arbeiten und sie wieder zu Gast bei uns im Geschäft. Sie sah mich, freute sich mich zu sehen und grüßte mich wieder sehr freundlich. Es entstand ein kleiner Smalltalk und eben auch das Thema der Erkältung. Sie war gleichzeitig auch erkältet und somit hatten wir ein wenig Gesprächsstoff. Vorallem über die Zubereitung von Essen und der Beschaffung. War ein nettes kleines Gespräch.

3. Ein paar Tage später war sie wieder da. Sie sah mich, grüßte wie gewohnt und ging erstmal weiter. Ich hatte mir dabei nichts weiter gedacht, doch sie machte ein paar Schritte später wieder kehrt und erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden. Wieder ein kleiner Smalltalk und sie verabschiedete sich mit den Worten: Finde ich schön, das es dir wieder besser geht. und hatte ein super lächeln auf den Lippen.

4. Wir sind uns vor ca. einer Woche wieder über den Weg gelaufen und sie fragte mich, ob ich trainieren gehe. Ich bejahte es und sie sagte sofort darauf: Ich habe dich im Gym gesehen, du aber mich nicht. später: Vielleicht treffen wir uns ja mal beim trainieren, wenn wir beide da sind.

5. Diese Woche wieder. sie war Abends im Geschäft und kurz bevor sie gegangen ist, bin ich ihr über den Weg gelaufen. Wir fingen wieder ein wenig zu reden an. Ich hatte an dem Abend Spätschicht und habe dann immer vor nach der Schicht Abends noch trainieren zu gehen. Sie fragte mich ob ich heute schon da war. Ich sagte ihr dann, dass ich Abends noch los möchte. Sie sagte daraufhin: . ok, so spät trainieren ist ja auch nicht schlecht, dann ist ja nichts mehr los. und zuhause erwartet uns ja auch keiner, oder?. Sie war schon dabei zu gehen, als sie das sagte, guckte mich aber dabei genau an. Doof bin ich meines erachtens ja nicht. Das war doch ganz klar abschecken, ob ich jemanden an meiner Seite habe, oder?! Natürlich verneinte ich diese Frage/Aussage.

6. Ich dachte mir, dass ich nun eventuell mal aktiv werden sollte und habe all meinen Mut zusammen genommen. Sie war heute wieder da. Sie kam zu mir, da ich sie abkassieren sollte. Sie sagte: Oh, dann komm ich direkt zu dir um dich zu nerven. Ich sagte sofort, dass sie mich garantiert nicht nerven würde. Wir unterhielten uns ein wenig und da sie wusste, dass ich nächste Woche mal ein neues Fitnessstudio besuchen möchte, welches gerade erst eröffnete, fragte sie mich, ob ich mittlerweile schon dort war. Ich sagte ihr, dass ich nächste Woche mal hinfahren wollte und ob sie vielleicht Lust hat mitzukommen?! Das verneinte sie aber, da sie direkt sagte, dass das aktuelle viel besser vom Weg her passt. Dann verabschiedeten wir uns und sie ging. Wurde aber nochmal kurz aufgehalten. Ein Kollege hatte unser Szenario natürlich verfolgt und sagte später zu mir: Ich glaube die will was von dir. . Ich fragte ihn wie er darauf kam und er antwortete: Als sie gegangen ist, hat sie dir noch richtig viele Blicke zugeworfen, die du nicht gesehen hast.


Also Leute. . . Wie stelle ich das nun an sie näher kennenzulernen? Ich habe deutliches Interesse an ihr. Nur ich weiß wie gessagt nicht, wie es von ihrer Richtung her aussieht. Ist sie einfach nur super freundlich oder sind da schon Züge bei, dass sie mich vielleicht auch kennenlernen möchte, aber halt auf irgendwas von mir wartet?!

Ich kenne schon die erste Antwort, die lautet: Sprich sie einfach mal an und frag ob sie Lust hat was zu machen.

Ja, das ist der Plan. Aber ich bin, wie gesagt, ein vollkommener Idiot was das angeht und fühle mich in der Sache wie ein 15 Jähriger. In all anderen Situationen des Lebens bin ich deutlich offener und direkter. Aber bei dem Thema. . . .

Was sagt ihr zu meiner Geschichte?

17.03.2019 01:22 • #1


Gwenwhyfar
Zitat von ichmagkühe:
Ich sagte ihr, dass ich nächste Woche mal hinfahren wollte und ob sie vielleicht Lust hat mitzukommen?! Das verneinte sie aber, da sie direkt sagte, dass das aktuelle viel besser vom Weg her passt.


Wenn sie einen Aufhänger wollte, warum hat sie den wohl nicht genommen?

Vielleicht ist sie sehr offen und impulsiv, da kann man schon mal persönliches Interesse vermuten, wo eben in Deinem Sinne keines gemeint ist. Ich bin vermutlich eher so ein Typ wie sie und da ist nicht alles so ernst gemeint, wie manche das sehen. Spielen macht Spaß. Spiel mit! Und denke nicht gleich an Morgen.

17.03.2019 01:43 • #2


A


Alles auf Anfang

x 3


I
Zitat von Gwenwhyfar:
Wenn sie einen Aufhänger wollte, warum hat sie den wohl nicht genommen?


Danke für deine Antwort. Ich sehe gerade, dass ich ein Detail dazu vergessen habe.

Sie ist davon ausgegangen, dass ich komplett das Gym wechseln möchte. Jedenfalls kam das beim Gespräch so rüber. Ok, als ich ihr dann mitteilte, dass ich in dem anderen Gym einige Leute kenne, sodass ich da ohne Probleme ohne Mitgliedschaft trainieren könne (Studio angucken und die anderen Vorteile gelegentlich genießen), hat sich an dem Ausgang nichts geändert. Ist halt alles sehr schwierig einzuordnen.

Versuche mich nur ein wenig in sie herein zu denken. Ich bin nicht der Typ für Spielereien. Die Gelegenheiten für Spielereien waren im vergangenen Jahr genug vorhanden, welche ich aber aufgrund meiner Einstellung nicht ausgenutzt habe.Bin halt doch bisschen altmodisch erzogen worden

Ich denke mittlerweile, dass ein in die Offensive gehen klarheit bringen wird. Ich bin leider der Typ, der zu viel nachdenkt und dadurch weniger stumpf handelt, als andere. Ich brauche immer direkte Anzeichen. Und genau das ist das Problem....

17.03.2019 02:04 • #3


Liessa
Ob sie etwas von dir will oder nicht, du wirst es nur herausbekommen, wenn du sie fragst. Anders geht es nicht *g*, von daher würde ich bei einem der nächsten kleinen Gespräche fragen, ob sie mit dir was trinken/essen/whatever geht oder fragen, ob ihr gemeinsam trainiert oder oder oder..

Kopf zerbrechen nützt da eher weniger, du wirst aktiv werden müssen.

17.03.2019 08:30 • #4


I
Zitat von Liessa:
Ob sie etwas von dir will oder nicht, du wirst es nur herausbekommen, wenn du sie fragst. Anders geht es nicht *g*, von daher würde ich bei einem der nächsten kleinen Gespräche fragen, ob sie mit dir was trinken/essen/whatever geht oder fragen, ob ihr gemeinsam trainiert oder oder oder..

Kopf zerbrechen nützt da eher weniger, du wirst aktiv werden müssen.


Joa, ich weiß, dass es nur diese eine Möglichkeit gibt Klarheit zu erlangen. Ich bin mit der Zeit sehr sehr vorsichtig geworden. Ich denke auch, dass ich in anderen Momenten mit anderen Frauen auch anders hätte reagieren müssen um was los zu treten. Freunde bezeichnen mich in der Hinsicht als altmodisch. Bin nicht der checker Typ. Bin auch ein wenig stolz drauf

Es ist für mich sehr schwer zu erkennen ob ein Flirtversuch dahinter stecken kann. Eine gute Freundin von mir sagte, dass die Sache mit dem spät Abends trainieren und dem Satz: Zuhause wartet ja eh keiner auf uns. ganz deutlich das abchecken ob ich jemanden an meiner Seite habe, war. Es heisst dann wohl in die offensive gehen... oder...?!

17.03.2019 14:56 • #5


Gorch_Fock
Hey Kühe, spannende Sache. Es ist - auch beim Überblick hier im Forum - recht selten, dass eine Frau im Reallife noch angreift an der Flirt-Front. Du hast da also schon mal eine gute Position.
Bedenken solltest Du allerdings, dass hier schon pot. ein Ungleichgewicht entsteht. Denn der Mann sollte der Jäger sein. Wenn Du nicht in die offensive gehst, wird es nichts. Mehr Steilvorlagen kann sie Dir eigentlich nicht geben.
Was wichtig ist: Ist sie denn auch Singel? Dann würde ja alles passen.
Was Du auch aus dem Bereich Affairen lernen kannst: Beziehungen und Affairen laufen heute fast immer über einen der beliebten Messenger an. Du benötigst also Ihre Telefonnummer. Schreib Deine doch mal auf einen Zettel und führe diesen mit. Vielleicht mit einem lockeren Spruch drauf: Hey, würde mich auf einen gemeinsamen Trainingstermin freuen - 0175...
und schon hast Du die Sache angeschoben. Den Zettel gibst Du ihr beim nächsten Aufeinandertreffen, wenn Du ihr den Kassenbon druckst, etc. mit einem Augenzwinkern. Dann ist es an ihr, bei Interesse die Sache zu starten.
Wenn Du dann zielgerichtet schreibst, ein Gespür für das richtige Meldeverhalten hast und zeitnah (!) Treffen organisierst (gemeinsames Training, danach was trinken gehen, etc) kann sich daraus doch etwas tolles entwickeln. Nur Mut.
Wichtig für Dich zum abklären: Ist sie wirklich Singel. Hier solltest Du schon Erkundigungen einholen. Denn Affairengeschichten können auch für Dich als Mann sehr problematisch enden.
Du siehst alleine jetzt an den Flirtversuchen mit Dir, dass sie wenig Hemmungen hat, Personen die sie interessant findet, anszusprechen. Du wirst, um in einer Liga mit ihr mitspielen zu können, schon einige Fähigkeiten um sie bei der Stange zu halten. Aber das ist noch Zukunftsmusik. Schau doch mal was sich entwickelt.

17.03.2019 15:19 • #6


I
Nabend allerseits!

Habe ein kleines Update....

Also: Wir haben uns nun noch ca. 3 mal gesehen und haben uns sehr gut unterhalten. Wieder tauchten Fragen Ihrerseits zu meinem Befinden/Umzug/Wochenendplanung etc. auf.

Es wurde dabei wieder viel gelacht und man merkt eine Sympathie zwischen uns. Wie dem auch sei...

Gestern sind wir uns mal wieder über den Weg gelaufen. Ich hatte allerdings schon Feierabend und erledigte noch schnell meine Einkäufe. Dadurch entstand die Möglichkeit sich mal ein bisschen ausgiebiger zu unterhalten. Sie nahm sich auch die Zeit und wir quatschten über alles Mögliche. Ich war zwar ein wenig angespannt, da ich diesmal wirklich ein wenig in die Offensive gehen wollte, konnte aber eine gute Gesprächsatmosphäre halten.

Ich war zuvor noch schnell beim Friseur, was sie direkt bemerkte und sogar sagte, dass die Frisur gut aussieht. Nach dem ganzen gequatsche über alles Mögliche, kamen wir dann zu einem Thema, was , ich würde mal sagen, eine weitere Tür öffnete. Sie sprach davon, dass sie paar Tage zuvor im Kino mit einer Freundin war und sprach mich daraufhin an, ob ich den von ihr genannten Film kennen würde. Ich beantwortette die Frage mit einem Nein, aber das der Name des Films mir bekannt vor kommt. Sie will am Sonntag nochmals mit einer Freundin ins Kino. Sie überlegte kurz und sagte plötzlich, dass auf einem Sonntag die Strecke von mir zuhause in Richtig ihres Kinos wohl zuviel sei?! Was ich als indirekt Einladung betrachtete. Ich antwortete darauf, dass es kein Problem sein würde, da ich auch so innerhalb der Woche viel wegen der Arbeit fahren müsse. Kurz danach wechselten wir aber wieder das Thema.

Ich war an dem Tag etwas über 10 Stunden im Laden und sie wusste das. Im allgemeinen merkt sie sich viele kleine Details über mich. Sie wusste wie lange ich an dem Tag gearbeitet habe und sogar wo ich wohne, da ich ihr das mal nebenbei gesagt hatte.

Für mich war aber da der Punkt erreicht, dass ich mir gesagt habe: Jetzt oder nie....

Also verabschiedeten wir uns. Ich bin aber nochmal schnell los und habe einen Zettel besorgt und meine Handynummer verewigt. Bin danach zu ihr hin, gab ihr den Zettel und sagte, dass ich ihr gerne meine Nummer geben möchte. Sie nahm mir sofort und ohne zu zögern den Zettel ab, freute sich augenscheinlich und ich sagte ihr dann noch, dass sie sich gerne melden darf. Sie streichelte noch beim gehen meinen Oberarm und wollte dann los. Als Nebeninformation muss ich dazu noch sagen, dass sie durch Zufall auf meinen Nachnamen erfahren hat. Sie sagte beim gehen dann noch zu mir, dass sie ja nun wüsste wie ich heisse und sie mich nun erstmal ordentlich stalken kann. Sie lachte dabei...

Nunja... aktuell ist es allerdings so, dass sie sich bisher noch nicht gemeldet hat. Nun entstehen aber wieder ein paar Zweifel, ob da eventuell nur Freundschaftliches Interesse herrscht?! Sie hatte gestern noch gefragt, wie lange ich heute arbeiten müsse und wie meine Wochenendplanung aussieht. Ich habe ihr dabei sogar mitgeteilt, dass ich mir nichts vorgenommen habe.

Vielleicht bin ich ja irgendwie zu ungeduldig oder so... aber irgendwie zerbreche ich mir darüber schon deutlich den Kopf...Denn ich denke, dass ich/wir in einem Alter sind, wo Dinge wie 3 Tage Regel oder Der Mann gibt seine Nummer nicht weiter, sonder erfragt die der Frau... eigentlich nicht mehr so normal sind.

Eine Freundin von mir, die darüber bescheid weiß, sagt: Dass sie sich in der Situation am gleichen Abend noch bei mir gemeldet hätte, wenn ein Interesse vorhanden ist.

Was sagt ihr dazu?

Ich frage auch nur, weil ich mir nach meinen letzten Vergangenheiten immer geschworen habe, keiner Frau mehr so wie damals hinterher zu laufen. Trotzdem ist sie aktuell extrem interessant für mich und unsere Ansichten, Hobbies u.s.w. decken sich bisher zu fast 100%.

Danke euch

13.04.2019 22:20 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag