Alles falsch, alles vergebens

W
Hallo Forengemeinde,
erstmal bin ich froh das ich mit dem Forum einen Platz gefunden habe an dem ich versuchen kann meine Gefühle anderen Menschen mitzuteilen ohne das ich sie kenne und sie voreingenommen sind.

Ich bin vor 2 Monaten aus einem 16 Jahre andauernden Traum, am Ende eher einem Albtraum gleichend, aufgewacht. Wohl eher aus dem Traum gerissen worden.

Meine Frau hat sich von mir getrennt, vielmehr ließ sie mich nicht mehr in die Ehewohnung und reichte die Scheidung ein, dazu muss ich sagen das wir schon einen Scheidungstermin hatten der dann aber in einem Versöhnungsversuch endete.

Leider wurde die Chance von mir nicht wahrgenommen in dieser Zeit mit ihr einen Neuanfang zu starten, wobei ich mir nicht sicher bin ob sie diesen auch wirklich wollte.

Jetzt liegt meine Welt in Scherben, statt das es mir mit der Zeit besser geht fällt es mir von Tag zu Tag schwerer los zulassen. Ich vermisse sie und werde nicht damit fertig das sie keinerlei Kontakt mehr zu mir will, ob sie einen anderen Mann hat weiß ich nicht und selbst wenn es so wäre muss ich mir ja nun sagen das es mich nichts mehr angeht.

Ich habe sie in der ersten Zeit mit SMS bombadiert, keine Vorwürfe, eher Versuche zu erklären was ich empfinde. Manchmal kam auch eine Antwort von ihr, meist aber verhallten meine Rufe wohl gelesen und gelöscht.
Selbst heute noch spreche ich ihr auf den AB, es ist wie ein Drang den ich nicht unterdrücken kann, ich habe das Gefühl das ich ihr so nah sein kann, das wenigstens noch meine Worte zu ihr finden. Das ich damit wohl das Gegenteil erreiche und sie sich noch mehr abwenden wird weiß ich, aber ich habe das Gefühl das ich zerbreche wenn ich es nicht mache.

Ein Großteil meiner Sachen stehen auch noch in der Ehewohnung und ich scheue mich einen Termin zu machen um sie zu holen, denn alles was nach vorne geht macht mir Angst, denn dadurch fühle ich mich wie ein Stück Holz das immer weiter vom Ufer (von ihr) weg getrieben wird.

Die Gedanken in meinem Kopf drehen sich im Kreis und fahren Achterbahn, es ist so Vieles in mir das ich ihr gerne sagen würde. Soviel unausgesprochenes das ich über All die Jahre verschüttet habe oder nicht wahrhaben wollte. Der starke Kerl an dem alles abgeprallt ist liegt nun am Boden, eigentlich sollte es meine Frau freuen denn es ist das was sie mir im Streit vorwarf eingetroffen, aber selbst das ist ihr egal und sie hat mich aus ihrem Leben gestrichen.

Sehr schade das ich jetzt erst erkenne welchen Wert sie in meinem Leben hatte und hat, denn jetzt will sie es nicht mehr hören im Gegenteil jetzt fühlt sie sich dadurch belästigt.

Wie soll es weitergehen? Ich weiss es nicht. Ohne sie bricht zwar mein Leben nicht zusammen aber doch meine Welt. Ich gönne ihr ein neues Leben ohne mich, denn sie scheint nun glücklicher zu sein als mit mir.

Das ich sie jemals zurückgewinnen kann, es ist ein schöner Gedanke, aber dieser wird wohl nie mehr real werden.

Wenn der Text etwas durcheinander ist tut es mir sehr leid, aber zu dem Thema fallen mir immer 1000 Gedanken zur gleichen Zeit ein und ich verrenne mich in ihnen.

Vielen Dank trotzdem fürs Lesen.

20.07.2011 13:19 • #1


D
also ich sag dir, mir hats super geholfen einfach drauf zu schei. und weiter zu machen. klingt einfach ist es aber nicht. leg dein handy weg kein kontakt mehr. hohl deinen gesamten kram und schei. drauf. klingt hart aber hilft. vor allen dingen brauchst du ihr nicht deine gefühle mitzuteilen. ich glaube wenn man den partner in ruhe lässt, tut man sich selbst den größten gefallen.
mach irgendwas schönes für dich. ich bin einfach ein wochenende weggefahren. mit kumpels die mich zum lachen bringen.

20.07.2011 14:57 • #2


W
Hallo, vielen Dank für deine Antwort.

Bisher habe ich als Maximum 9 Tage am Stück ausgehalten ohne mich bei ihr zum Affen zu machen (mich zu melden), von ihr kam auf eine SMS mit Hallo, wie geht es dir? die Antwort ach du hast dich wohl schon gut in dein neues Leben eingewöhnt.. Eigentlich eher ein Grund diese Frau zum Teufel zu wünschen und ich könnte mir immer selbst in den Hintern beissen wenn ich so dumm war ihr wieder auf den AB zu sprechen oder einen Brief zu schreiben. Wenn ich es schaffe 23 Stunden nicht an sie zu denken erwischt es mich dafür in Stunde 24 doppelt und dreifach so hart wie vorher.

Ich habe letzte Woche auch den Entschluss gefasst mir einen Therapeuten zu suchen aber wie soll es anders sein .. Wartezeiten teilweise bis zu 6 Wochen wenn überhaupt noch neue Patienten aufgenommen werden. Passt natürlich alles zusammen.

21.07.2011 20:29 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag