162

Ehemann belügt mich und hat Affäre mit jüngerer Frau

D
Zitat von cilike:
Und für die Kinder ist es am schlimmsten. Ich kenne es gar nicht, ohne Vater aufzuwachsen. Ich hatte einen tollen Vater

Ich auch.
Aber überlege mal, was für ein Vorbild, was für ein Halt und was für eine Orientierungsfigur dein Mann jetzt für eure Kinder ist bzw. wäre.
Kannst du das verantworten?

05.04.2022 01:29 • x 2 #16


C
Das stimmt. Ich weiß einfach auch nicht mehr, wer dieser Mensch ist. Alles was er gemacht hat, war einfach nur widerlich. Und ich hätte Angst, dass er auch unsere Kinder noch weiter enttäuscht, denn ich rechne auch nicht damit, dass auf ihn kein Verlass wäre.
Aber sie werden sich bestimmt ungeliebt und verlassen fühlen und das tut weh.
Er hat sich für seinen Weg und damit gegen uns entschieden.
Ob er es jemals bereut? Leider glaube ich nicht daran. Ich wäre nicht fähig dazu, jemanden so heftig zu belügen. Nachvollziehbarer wäre für mich gewesen, wenn er sich von mir distanziert und wir auch nichts Körperliches gehabt hätten.

05.04.2022 01:39 • x 1 #17


A


Ehemann belügt mich und hat Affäre mit jüngerer Frau

x 3


Umbra_
Zitat von cilike:
Ich war fast 10 Jahre mit meinem Mann zusammen. Wir haben 5 gemeinsame Kinder, die auch alle so geplant waren.

Wieso 5! Kinder in 10 Jahren, die alle gewünscht waren? Warum wolltet ihr so viele Kinder?

Du warst ja in 10 Jahren fast ununterbrochen schwanger.

Haben du und dein Mann auch mal Zeit für Euch gehabt?

05.04.2022 01:41 • x 1 #18


VictoriaSiempre
Ist es eines Eurer Kinder im Profilfoto? Anfangs hattest Du ein anderes - falls ja, nimm es bitte raus.

Was genau siehst Du aktuell als Deine größte Baustelle? Dass Dein Mann möglicherweise eine Affäre hat, dass er dealt, dass er sich nicht um Eure Kinder kümmert?

Seine Klamotten hättest Du übrigens nicht einfach entsorgen dürfen.

05.04.2022 01:47 • #19


C
Du hast ja recht. Es ist viel. Aber wir waren..zumindest dachte ich mal so..sehr verliebt und wollten auch viele Kinder. Leider nur abends hatten wir mal für uns Zeit. Aber das lief eigentlich gut. Ab 19:00 war es immer ruhig. Meine Kinder sind alle recht unkompliziert. Aber ja, ich mache mir jetzt auch Vorwürfe, dass ich so blindlings vertraut habe. Meine Kinder tun mir so leid und ich habe auch große Angst davor als alleinerziehende Mutter zu versagen. Auch kann ich keine 2 Gehälter ersetzen

05.04.2022 01:52 • x 1 #20


C
@VictoriaSiempre: es war eine Kurzschlussreaktion...Aber im Vergleich zu dem was er getan hat...vielleicht nicht ganz so schlimm. Er ist kein Stück anständig gewesen. Wie oft bin ich ihm entgegen gekommen. Er wollte immer bleiben, aber mich auch weiter hintergehen.
Das meine Kinder ihren Vater verlieren ist schlimm. Aber ich fürchte unvermeidbar. Meine größte Baustelle denke ich ist, emotional zu heilen. Was noch unvorstellbar für mich ist. Aber wenn mir das zumindest gelingen könnte, wäre ich schon sehr dankbar.

05.04.2022 02:00 • x 2 #21


Umbra_
Ist das wirklich so, dass ihr gewollt innnerhalb von 10 Jahren 5! Kinder in die Welt gesetzt habt. Warum?

Bitte beantworte mir diese Frage. Es interessiert mich sehr.

Warum will man sich so einer Verantwortung aussetzen? 5 (fünf) Kinder in 10 Jahren. Ich begreife das nicht. Ständig schwanger, das ist doch furchtbar.

Vielleicht kannst du @cilike das beantworten?

Es tut mir leid, dass ich nicht auf dein aktuelles Problem eingehe, aber ich kann das hier nicht alles so richtig glauben.

Wenn ich mich irre, sorry!

05.04.2022 02:12 • x 2 #22


C
Hört sich vielleicht blöd an, aber wir sind beide keine Deutsche. Während ich schon bei der ersten Schwangerschaft von meinen deutschen Freunden gefragt wurde: Und?Wollt ihr es behalten? Kam von der anderen Seite: aber mit dem nächsten Kind nicht zu lange warten, sonst wird der Altersabstand zu groß. Gerade kann ich auch nicht mehr darüber lachen. Nenn es naiv, aber ich hätte nie gedacht, dass er sich so bestialisch verhält..Ich war so dämlich ihm zu vertrauen

05.04.2022 02:18 • x 2 #23


BrokenHeart
Zitat von cilike:
Nenn es naiv, aber ich hätte nie gedacht, dass er sich so bestialisch verhält..Ich war so dämlich ihm zu vertrauen

Solche Dinge kann man einfach nicht vorhersehen .....

05.04.2022 02:27 • x 1 #24


Umbra_
Zitat von cilike:
Hört sich vielleicht blöd an, aber wir sind beide keine Deutsche. Während ich schon bei der ersten Schwangerschaft von meinen deutschen Freunden gefragt wurde: Und?Wollt ihr es behalten? Kam von der anderen Seite: aber mit dem nächsten Kind nicht zu lange warten, sonst wird der Altersabstand zu groß. Gerade kann ...

Es tut mir Leid. Ich wollte es nur verstehen und dich ganz bestimmt nicht angreifen.

Solltest du aus einem anderen Kulturkreis kommen, ist mir vieles klar.

05.04.2022 02:30 • #25


Hansl
Zitat von Alixe1:
Ist das wirklich so, dass ihr gewollt innnerhalb von 10 Jahren 5! Kinder in die Welt gesetzt habt. Warum?

Bitte beantworte mir diese Frage. Es interessiert mich sehr.


Das ist doch übergriffig.
Wen geht das was an?

05.04.2022 02:33 • x 12 #26


Umbra_
Zitat von Hansl:
Das ist doch übergriffig. Wen geht das was an?

Du hast Recht!

Ich wollte es nur nachvollziehen können. Freundlicherweise hat die TE mir die Gründe erklärt, was sie nicht hätte tun müssen.

05.04.2022 02:38 • #27


T
Warum findest du es so befremdlich, dass man sich für viele Kinder entscheidet?
Meine Schwester hat 6.

05.04.2022 05:16 • x 4 #28


PrinceErik
Hmmm, wahrscheinlich weil bei vielen noch das RTL-Klischee von der kinderreichen Asi-Großfamilie im Kopf präsent ist. Mit 5 Kindern in so kurzer Zeit von einem als D.ealer tätigen Mann passt die TE eher weniger in das intellektuelle Milieu, dem sie als Dozentin offenkundig angehört, das befremdet vielleicht im ersten Moment des Lesens.

Tja, da haben unsere privaten Fernsehanstalten ganze Arbeit geleistet, nicht? Aber TE passt bei genauem Hinsehen so gar nicht in diese Familie-im-Brennpunkt-Schublade, was ich sehr interessant finde und dem Thread gespannt folgen werde.

Viele Grüße,
Erik

05.04.2022 05:29 • x 3 #29


BrokenHeart
@PrinceErik so ein Unsinn .....

05.04.2022 05:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag