31

Alles ist perfekt, dann geht sie auf Abstand warum?

H
Hallo zusammen,
Ich habe vor 2 Monaten ein Mädchen kennengelernt, wir verstanden uns sofort, hörten uns fast täglich, gingen in den ersten 2 Wochen zusammen aus und alles war toll, wir küssten uns auch kurz. Danach sagte sie zu mir, dass sie sich eigentlich nie Gedanken über eine feste Beziehung gemacht hat, mich aber sehr nett findet und mich noch besser kennenlernen möchte. Sie sagte, sie weiß selber nicht genau was sie will. Es ging dann so weiter, wir hörten uns oft, unternahmen zusammen Sachen, gingen aus und hatten Spaß. Ich ging auf ein Konzert von ihr wo sie selbst mitwirkte, sie nahm mich danach mit zu einer Aftershowparty, wo alles nur Freunde von ihr waren und ich niemand kannte. Anschließend brachte ich sie nach Hause und wir küssten uns. Vor 3 Wochen stellte sie dann klar, dass sie es langsam angehen möchte, es aber absolut nicht so ist, dass sie sich nichts mit mir vorstellen könnte, sie möchte mich noch besser kennenlernen. Nun ja wir hörten uns immer wieder und letztes Wochenende am Freitag lud sie mich zu ein Konzert ein und am Tag darauf am Samstag zu einer Grillfeier mit ihren Freunden. Natürlich begleitete ich sie und wir hatten Spaß und alles war schön und perfekt. Wir sind uns auch wieder näher gekommen und küssten uns dieses Mal nun auch intensiver. Ich dachte nun es sieht gut aus und dass wir eine Chance bekommen. Dann aber kommt der Schlag, nach diesem gemeinsam verbrachten Wochenende war auf einmal toten Stille. Sie meldete sich nicht mehr, ich meldete mich 2-mal bei ihr und fragte nach ob sie Lust hätte etwas zu unternehmen, aber sie sagte immer sie weiß nicht ob sie die Zeit findet, da sie ziemlich gestresst sei. Ich sagte zu ihr sie könne sich gerne bei mir melden, ich möchte sie nämlich auch nicht nerven. Aber seit 10 Tagen nun hat sie sich nie gemeldet, ich habe mich 2-mal gemeldet aber auch da kamen nur kurze Antworten zurück. Für mich ist es einfach unerklärlich warum reagiert sie jetzt auf einmal so? Warum macht ein Mädchen so etwas? Habe ich was falsch gemacht? Sie ist mir nämlich ans Herz gewachsen und sie fehlt mir nun 
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Lg,
Hansi

06.09.2016 08:54 • #1


S
Wenn Alles perfekt gewesen wäre, würde sie nicht auf Abstand gehen!
Ich würd nix mehr machen

06.09.2016 09:00 • #2


A


Alles ist perfekt, dann geht sie auf Abstand warum?

x 3


Rüde
Es kann verschiedene Gründe geben. Vielleicht ist sie wirklich gestresst, vielleicht hat sie jemand anders kennengelernt. Vielleicht waren ihr zwei Monate Küssen zu wenig und ihr Spruch Langsam angehen ein Test. Wer weiß?

In allen Fällen bist du besser dran, wenn du dich nicht mehr meldest und sie schnellstmöglich vergisst.

Für den Fall, dass sie sich plötzlich wieder meldet mit z.B. Hi, wie gehts dir? Ich war sooo im Stress die letzten Wochen. solltest du dir gut vorher überlegen, ob du ihr das respektlose Abtauchen einfach so durchgehen lässt indem du sofort wieder verfügbar bist. Wenn du was auf dich hältst, bist du nicht so leicht zu ködern.

06.09.2016 09:07 • x 3 #3


Ricky
Hansi,

warte einfach mal n bisschen ab. Es kann durchaus sein, dass sie zu viel zu tun hat und wenn Du ihr jetzt die ganze Zeit auf die Pelle rückst, dann wird sie nur denken, dass Du anstrengend bist. Du hast jetzt Angst, dass sie Dich vergisst, sobald Du Dich nicht mehr meldest. Aber mal ganz ehrlich? Willst Du ne Frau, die Dich nach kurzer Zeit des Nichtmeldens direkt vergisst? Vermutlich nicht. Deren soziale Kompetenz wäre dann wohl auch gleich Null.

Wenn Du Anziehung ausstrahlen willst, dann mach etwas das Dir gefällt. Und ja, da gibt es Dinge. Das sind die Dinge, die Du getan hast, bevor sie da war.

06.09.2016 09:11 • x 3 #4


H
Aber glaubt ihr nicht, dass ich vielleicht mal bei ihr nachfragen soll was los ist? Ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob es ihr zu schnell/langsam geht? Oder ob sie kein Interesse mehr an mir hat?

06.09.2016 09:17 • #5


Ricky
Zitat von hansi92:
Aber glaubt ihr nicht, dass ich vielleicht mal bei ihr nachfragen soll was los ist? Ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob es ihr zu schnell/langsam geht? Oder ob sie kein Interesse mehr an mir hat?


Definitiv Nein. Du willst Bestätigung für Dich. Deshalb willst Du sie anschreiben. Bitte, bitte, hab Doch Kontakt mit mir...

Das ist Gift für alles. Hab ich was falsch gemacht? Wird immer die Antwort haben: Ja, Du hast diese Frage gestellt.

06.09.2016 09:29 • x 1 #6


Rüde
Zitat von hansi92:
Aber glaubt ihr nicht, dass ich vielleicht mal bei ihr nachfragen soll was los ist? Ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob es ihr zu schnell/langsam geht? Oder ob sie kein Interesse mehr an mir hat?


Nö.

Wenn du schon unbedingt irgendetwas unternehmen musst, weil es dir in den Fingern kribbelt, dann konzentriere dich auf deine Hobbies, unternimm etwas mit deinen Buddies und lerne andere Frauen kennen. Kein Grund, ihr deine Unsicherheit zu vermitteln.

06.09.2016 11:34 • #7


VerwirrterHeinz
Zitat von hansi92:
Aber glaubt ihr nicht, dass ich vielleicht mal bei ihr nachfragen soll was los ist? Ob ich etwas falsch gemacht habe oder ob es ihr zu schnell/langsam geht? Oder ob sie kein Interesse mehr an mir hat?


Hey!

Frauen sind manchmal recht kompliziert...und ich nehme an ihr seit noch recht jung?
Wenn du wirklich Interesse an Ihr hast lass ihr zeit! ja nicht nerven! wenns dich überkommt schreib hier was du an sie schreiben möchtest! das Hilft und hier sind (fast) alle Lieb

Sie hat sicher nur stress, und sie scheint ja auch einiges um die Ohren zu haben! hab gedult mit ihr.

Sonst bereust du vielleicht später das du dich gemeldet und genervt hast obwohl sie dir gesagt hat langsam angehen

Vielleicht gibt's ja bei ihr auch noch was zu klären bevor sie sich auf dich einlassen kann...? wer weiß das schon!

06.09.2016 13:34 • x 1 #8


H
Danke für deinen Beitrag.
Nun ja so jung sind wir auch nicht mehr sie 21 Jahre und ich 24 Jahre.
Nun ich weiß ehrlich gesagt wirklich nicht ob sie so viel um die Ohren hat, sie muss zwar Sachen für die Uni machen aber ansonsten arbeitet sie zurzeit nicht. Und es ist einfach so eigenartig, dass sie sich auf einmal überhaupt nicht mehr meldet obwohl wir uns zuvor wirklich fast jeden Tag hörten und zudem genau nach dem Wochenende wo wir uns wirklich näher kamen so auf Abstand geht. Und ich habe mich jetzt die letzten 10 Tage auch zurückgehalten und habe ihr nur 2 mal ganz kurz geschrieben. Ich möchte sie auch nicht nerven aber trotzdem würde ich irgendwie gerne wissen was nun los ist, ob es sonst ein Problem gibt wo ich ihr auch vielleicht behilflich sein kann oder ob es etwas mit mir zu tun hat oder ob sie trotzdem kein Interesse an mir hat. Nur diese Ungewissheit macht das alles nicht ganz einfach

06.09.2016 14:01 • x 1 #9


VerwirrterHeinz
Zitat von hansi92:
Danke für deinen Beitrag.
Nun ja so jung sind wir auch nicht mehr sie 21 Jahre und ich 24 Jahre.
Nun ich weiß ehrlich gesagt wirklich nicht ob sie so viel um die Ohren hat, sie muss zwar Sachen für die Uni machen aber ansonsten arbeitet sie zurzeit nicht. Und es ist einfach so eigenartig, dass sie sich auf einmal überhaupt nicht mehr meldet obwohl wir uns zuvor wirklich fast jeden Tag hörten und zudem genau nach dem Wochenende wo wir uns wirklich näher kamen so auf Abstand geht. Und ich habe mich jetzt die letzten 10 Tage auch zurückgehalten und habe ihr nur 2 mal ganz kurz geschrieben. Ich möchte sie auch nicht nerven aber trotzdem würde ich irgendwie gerne wissen was nun los ist, ob es sonst ein Problem gibt wo ich ihr auch vielleicht behilflich sein kann oder ob es etwas mit mir zu tun hat oder ob sie trotzdem kein Interesse an mir hat. Nur diese Ungewissheit macht das alles nicht ganz einfach


Okay, stimmt...nicht mehr soo jung

naja vielleicht hat aber gerade dieses näher kommen irgendwas ausgelöst was zeit braucht.?
Vielleicht gab es vor dir ja noch jemanden anderen mit dem sie zeit verbracht hat was jetzt vielleicht nen Konflikt bei Ihr auslöst!

Aber selbst wenn du Ihr helfen könntest muss Sie die hilfe auch wollen. Ich persönlich kanns nicht wirklich leiden wenn mir jemand seine Hilfe aufzwingt komm ich mir dann vor als wäre ich dumm!

Die Ungewissheit ist immer das Problem...macht aber auch den reiz aus! sonst wäre die anfangsphase einer Beziehung auch eher öde!

du kannst auch probieren ihr zu schreiben ohne was zu fordern also einfach nach ihrem befinden erkunden nach dem Motto: alles gut bei dir? also nach 10Tagen könnte man es riskieren! aber wie gesagt nix fordern zwecks treffen oder so...

06.09.2016 14:15 • x 2 #10


H
Ja kann natürlich gut sein, dass dieses näher kommen irgendwas ausgelöst hat.
Ja das könnte natürlich auch sein. Ein Freund von mir, welcher sie flüchtig kennt hat zu mir so gesagt: Er kennt sie zwar nicht besser, aber er hat sie noch nie mit einem Freund gesehen und er kann sich nie erinnern, dass sie einen Freund bzw. mit einem Jungen etwas hatte. Er meint, dass sie sich auch deshalb vielleicht unsicher ist und nicht weiß ob sie sich in eine Beziehung einlassen will, weil sie vielleicht angst hat... Zudem glaubt er nie im Leben, dass sie mehrere Jungs gleichzeitig am Start hat... aber sind alles nur wage Vermutungen.

06.09.2016 14:26 • x 1 #11


VerwirrterHeinz
Zitat von hansi92:
Ja kann natürlich gut sein, dass dieses näher kommen irgendwas ausgelöst hat.
Ja das könnte natürlich auch sein. Ein Freund von mir, welcher sie flüchtig kennt hat zu mir so gesagt: Er kennt sie zwar nicht besser, aber er hat sie noch nie mit einem Freund gesehen und er kann sich nie erinnern, dass sie einen Freund bzw. mit einem Jungen etwas hatte. Er meint, dass sie sich auch deshalb vielleicht unsicher ist und nicht weiß ob sie sich in eine Beziehung einlassen will, weil sie vielleicht angst hat... Zudem glaubt er nie im Leben, dass sie mehrere Jungs gleichzeitig am Start hat... aber sind alles nur wage Vermutungen.



Na siehst du! wenn die 1. Aussage stimmt: Er meint, dass sie sich auch deshalb vielleicht unsicher ist und nicht weiß ob sie sich in eine Beziehung einlassen will, weil sie vielleicht angst hat... hast du, wenn du es schlau anstellst und geduld hast, vielleicht eine Große Chance mal eine richtig tolle Beziehung zu führen!
Denn wenn sie wirklich angst hat, und sich dann doch für dich entscheidet geht sie für sich einen neuen weg...und dann vielleicht mit dir!

Also nicht nerven! vorallem nicht wenn du traurig oder betrunken bist...da kommt bei Kerlen nur mist rum;) kenn mich da aus! auch wenn mans da gut meint. SMS, WA, oder telefonieren sind zu realitätsfern...
Du siehst nicht wie der andere reagiert, wie er sich vielleicht fühlt...und du kannst was falsch verstandenes nicht gleich erklären oder verbessern...! Die neuen medien (Handy, i-net) sind echte Beziehungskiller!

06.09.2016 14:34 • x 1 #12


Blunda
lass es ruhig angehen und versuche dich abzulenken.
diese blöden gedanken kommen immer aus der unsicherheit heraus. das is n nerviger teufelskreis, sobald man feststellt man mag jemanden
auch wenn man sich anfangs etwas zurück hält und man sich ein paar wochen lang nicht schreibt, verliert man nicht unbedigt sofort deshalb den kontakt.
vertrau darauf, dass die nach etwas zeit auftaut. wenn sie dich besser kennenlernen will, wird sie sich bestimmt wieder melden.

mach dir bewusst ruhig zu bleiben.

@VerwirrterHeinz
Zitat:
Hey!
Frauen sind manchmal recht kompliziert...und ich nehme an ihr seit noch recht jung?

das is ja auch süß...
deswegen is ne frau gleich kompliziert? interessant

wenn ihr kerle euch nicht auf anhieb auf ne frau einlassen wollt und tut weiterhin wonach euch der sinn steht oder auch selber auf arbeit eingespannt und müde seid... somit endet frau in der selben situation wie jetzt der TE.
und dann heißt es auch...männer sind kompliziert. dabei is das doch gar nich so.

oder männer lassen sich nich ablenken und tun alles so wie sie´s immer in ihrem alltag tun. arbeiten, hobbys nachgehen, sich mit kumpels treffen, meineswegen auch andere frauen treffen.
vielleicht mach sie jetzt genau das selbe...
is ja nich gleich was negatives

Zitat:
Wenn Alles perfekt gewesen wäre, würde sie nicht auf Abstand gehen!
Ich würd nix mehr machen

manchmal is man aber selbst so unsicher, dass man lieber auf abstand geht, weil man angst davor hat den nächsten schritt zu tun.
zu voreilig zu handeln oder sonstwas...

jeder hat sein päckchen zu tragen. oft ähneln sich verhaltensweisen. aber manchmal urteilt man auch vorschnell.
ich würd abwarten und schauen was sich weiter entwickelt

06.09.2016 14:44 • x 1 #13


H
Vielen Dank für eure netten und hilfreichen Worte. Ich werde nun versuchen so gut es geht ruhig zu bleiben und abzuwarten und mich vielleicht mal ganz dezent bei ihr erkundigen, wie es ihr geht, ohne gleich etwas zu fordern oder sonstiges.

06.09.2016 15:04 • x 1 #14


VerwirrterHeinz
das ist super!

Mehr kannst du auch nicht tun zur zeit!
Und halt uns auf dem laufenden...!lass dich nicht unterkriegen...und wenn die Sehnsucht dich frisst...schreib oder SCHREI dir hier gerne alles von der Seele!

Grüße und Kopp hoch...der fällt ni ab...

06.09.2016 15:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag