Hallo Paulin,
Es tut mir leid wie du dich gerade fühlst und ich kann deinen Schmerz gut nachempfinden. Ich glaube viele waren schon an dem Punkt an dem du gerade bist.
Aus Erfahrung weiß ich, dass mein Bauchgefühl mich in der Regel nicht trügt. Was mein Gefühl verschleiert sind die Emotionen dem anderen gegenüber. Die Angst etwas zu verlieren was ja in eurem Fall noch nicht mal die Chance hatte richtig anzufangen. Dann zu sagen ich gehe jetzt ist immer leicht von außen zu raten. Steckt man selbst drin erscheint es wie die größte Hürde und es bleibt ja immer noch der Funke Hoffnung dass es wirklich nichts mit einem selbst zu tun hat. Und das muss es auch gar nicht sein. vielleicht sagt er dir hier die Wahrheit:
Zitat von Paulin: Außerdem erzählte er mir von Problemen oder Konflikten die er zur Zeit hätte. Aber näher drauf eingehen will er nicht. Er macht das mit sich aus
Nur dann frage dich für dich mal ob sich das mit deiner Vorstellung von Partnerschaft deckt. Es gibt Menschen die sind so. Ich selbst bin viel zu oft an Partner geraten die genauso waren. Gerade zuletzt wieder..
Nur ich trage mein Herz auf der Zunge. Muss über Emotionen, Gefühle, Gedanken reden. Für mich ein Grundbedürfnis. Tiefe Verbundenheit in einer Beziehung entsteht für mich erst durch das Gefühl mit dem anderen innere Konflikte teilen zu können. Gleichzeitig wünsche ich mir jemanden der das mit mir genauso machen möchte.
Wenn du auch so tickst (und so liest es sich für mich) ist es eigentlich ziemlich egal ob er wegen inneren Konflikten, die dich nicht betreffen auf Abstand geht oder ob er wirklich weniger Gefühle hat als er zunächst vermuten ließ...beides kann dich nicht erfüllen und glücklich machen.
Aber wie gesagt. Ich bin selbst jemand dem es trotz diesen Erkenntnissen sehr schwer fällt die Dinge zu beenden. Fühlt man sich bei dem anderen doch wiederum so wohl!
Vlt brauchst du noch Zeit diesen Schritt zu gehen. vielleicht bist du bald Schon soweit um für dich eine klare Entscheidung zu finden.
Ich wünsche dir in jedem Fall dass du schnell wieder zu dir finden kannst und weg von einem Menschen der Dir gerade offensichtlich nicht mehr so gut tut wie Du es Dir gewünscht hast.