376

Kennenlernphase war gut - warum geht er auf Abstand?

CocosPool
@Milly85 Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht, super Text...

10.05.2022 16:41 • x 2 #16


Milly85
@CocosPool Dankeschön

10.05.2022 16:44 • #17


A


Kennenlernphase war gut - warum geht er auf Abstand?

x 3


P
Zitat von CiRa78:
Es gibt Theorien, dass es kein Bauchgefühl gibt. Das es für dieses Gefühl eine psychologische Erklärung gibt. Hat irgendwas mit Erlebtem in der ...

Dankeschön wie lieb!
Ja.. Ich hätte Angst dass das ganze im Chaos enden könnte. Angst davor noch mehr Gefühle zu entwickeln und dann im Hin und her zu hängen.. Davor habe ich Angst.

10.05.2022 17:50 • x 2 #18


P
Zitat von Tomte:
Hallo Paulin, Es tut mir leid wie du dich gerade fühlst und ich kann deinen Schmerz gut nachempfinden. Ich glaube viele waren schon an dem Punkt an ...

Oh wow du triffst es auf den Punkt! Als Beraterin für meine Freunde habe ich die vernünftigsten Ratschläge auf Lager. Und wenn ich selbst in eine solche Situation gerate, kann ich nicht mehr klar denken. Die Gefühle vernebeln meine ganze Sicht. Und ich schleppe diesen gewissen Kummer mit mir rum. Ich merke dass mir das wehtut. Aber gleichzeitig genau, ist da diese Hoffnung. Mein Bauchgefühl sagt mir dass der Mann leider selber in keinster Weise weiss was ich will. Vielleicht täusche ich mich.. Wer weiss das schon .. Und ja, ich hoffe dass ich die Sache schnell klären kann. Will nicht so tief drin hängen.

10.05.2022 17:57 • x 2 #19


Plentysweet
@Paulin
Vielleicht wäre die Beschäftigung mit Hemschemeiers Ansicht vom Plus- und Minuspol für Dich hilfreich? Oder mit toxischen Beziehungen? Beziehungen, die man zwar will, aber Kraft rauben und emotional nicht satt machen. Da lässt mich Deine Beschreibung dran denken.

10.05.2022 18:10 • x 2 #20


P
Vor allem habe ich im Gefühl dass heutzutage keiner mehr in der Lage ist klar zu kommunizieren wenn zb Interesse weniger wird. Es wird dann lieber geghostet wie man so schön sagt, oder warm gehalten. Ekelhaft.

14.05.2022 19:53 • x 4 #21


L
Wenn sich jemand zurückzieht, dann bedeutet das ja schwindendes Interesse. Ghostenist ja erst, wenn auf Nachfrage nicht geantwortet wird.
Völlig unabhängig vom Bauchgefühl ist der Rückzug ein ziemlich sicheres Zeichen, dass es mit dem Mann/der Frau nicht weitergeht.

14.05.2022 20:08 • x 2 #22


Plentysweet
Zitat von la_donna:
Wenn sich jemand zurückzieht, dann bedeutet das ja schwindendes Interesse

Ist das immer zwangsläufig so?
Es kann m.E. auch Überforderung bedeuten.

14.05.2022 20:18 • x 3 #23


ElGatoRojo
Zitat von Plentysweet:
Es kann m.E. auch Überforderung bedeuten.

In der Praxis egal, ob jemand sich überfordert fühlt oder ob das Interesse schwand - der Andere zieht sich zurück. Überfordert sein kann auch die höflich Umschreibung sein für kein Interesse mehr.

14.05.2022 20:21 • x 3 #24


L
Deswegen schrieb ich ein "ziemlich sicheres Zeichen." Es gibt natürlich auch Ausnahmen. Manche haben verschiedene Notfälle etc. Ich bin daher auch dafür, nachzufragen, als sich auf das Bauchgefühl zu verlassen.

14.05.2022 20:21 • x 3 #25


B
Darf ich fragen ob ihr bereits eine körperliche Beziehung habt und ob
Er schon angeboten hat ' dein Freund ' zu sein oder wie hat er dir das vermarktet dass ihr zwar körperlich aber kein Paar seid? Irgendwas muss er ja dazu gesagt haben

14.05.2022 20:58 • x 2 #26


Chrome
Bin in der gleichen Situation, kenne die Dame jetzt dann bald 3 Monate, aber ich habe ihr gesagt das ich mehr will in einem offene Gespräch.

Natürlich war ich dann angreifbar, aber es ist besser als sich unwohl zu fühlen. Sie ist sich nicht sicher, liegt aber an einigen Punkten die weniger mit mir zu tun haben.

1. Arbeit, sie arbeitet viel, einmal in einem Weisenhaus, dann hat sie ihre Pferde wo sie Kindern Westernreiten beibringt und ab September ist sie Rektorin an einer Schule und gibt dafür den Job im Weisenhaus auf.

2. Sie macht den Jagdschein neben her und muss dafür einen ganzen Ordner über Tiere und ihr Verhalten auswendig lernen. Dazu 1000 Fragen für die Mündliche Prüfung wissen

3. Sie macht neben bei eine Pysioausbildung online für Pferde, Hunde und Katzen. Da schreibt sie im Juli 2023 ihre Abschlussprüfung

Dazu kommt das der neue Job viel Vorbereitung kostet mit Elternabende, Auswahl der Schüler weil es eine Private Schule ist usw.

Ja und dann trennen uns noch 100 km einfach.

Trotzdem sagte ich ihr das ich mehr Zeit wünsche und das wir wenn sie das möchte gemeinsam lösen ohne das sie irgendwas aufgeben muss für uns.

Ich sagte ihr sie kann hier bei mir auch lernen, da sie jeden zweiten Tag erst um 14 Uhr ihre Kinder hat zum unterrichten könnte sie auch nach der Arbeit durchfahren zu mir, bei mir den onlinekurs für die Physio machen und dann verbringen wir gemeinsam einen schönen Abend und am nächsten Tag fährt sie wieder heim.

Ich bin ja niemand der 5 treffen in der Woche braucht, aber eins unter der Woche und dann einen Tag und eine Nacht am Wochenende sollten doch echt machbar sein.

Ich gab ihr eine Woche Bedenkzeit, dass war letzten Sonntag, also ist morgen die Stunde der Wahrheit. In der Bedenkzeit habe ich bewusst gesagt das wir eine Woche keine Kontakt haben sollen und sie sich klar werden muss was sie will.

Entweder sie geht auf mich zu, ist bereit in unser kennenlernen zu investieren oder eben nicht. Wenn nicht dann ist das für mich gestorben und ich werde meine Wunden küssen, meine Krone richten und anfangen zu verarbeiten.

Die Woche ist natürlich nicht so leicht für mich gewesen, aber entweder unsere Bindung ist stark genug nach 3 Monaten oder es sollte einfach nicht sein.

14.05.2022 22:27 • x 3 #27


P
Zitat von Baumo:
Darf ich fragen ob ihr bereits eine körperliche Beziehung habt und ob Er schon angeboten hat ' dein Freund ' zu sein oder wie hat er dir das ...

Ja haben wir. Und nein hat er nicht. Stattdessen zieht er sich ja zurück. Ich glaub das ganze sollte ich lassen. Was bringt es mir. Auch wenns wehtut.

15.05.2022 07:03 • #28


P
Er sucht immer so die Nähe. Auch wenn wir draußen sind. Genieße das dann dann höre ich 2 Tage nix mehr oder so bis er nach einem weiteren Treffen fragt vergeht auch oft Zeit. Nur verstehen tue ich es nicht. Er zeigt mir Nähe und alles draußen dann wieder Abstand?

Schade ehrlich.. Ich weiss nicht was in ihm vorgeht. Ich hab keine Ahnung.

15.05.2022 07:06 • #29


Chrome
@Paulin

Deswegen musst du das Heft in die Hand nehmen. Kann es sein das er denkt du willst das so? Vielleicht ist er auch unsicher und will nix falsch machen.

Also einfach mal anrufen und ihm zeigen das du willst. Ihm zeigen das du lust hast ihn noch besser kennenzulernen. Ja man macht sich da angreifbar, aber lieber so als das was du da jetzt hast.

Ich denke ein klares Gespräch ist bei euch absolut notwendig

15.05.2022 07:11 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag