3

Warum geht es ihn kurz nach Trennung gut und ich leide

A
Seid Jänner läuft unsere Beziehung nicht mehr so gut, immer wieder fragte ich nach was los ist aber ich bekomme nur die Antwort alles sei ok! Im März sagt mein Ex mir er will abstand! wir hatten einen gemeinsamen unerfüllten Kinderwunsch und im Dezember ein Haus gekauft nach 6 Jahren Beziehung und nun liebt er mich nicht mehr und stellt sich für sein Leben etwas anderes vor! Es ist seit kurzer Zeit schluss und bei Gesprächen sagt er mir es gehe ihm gut so wie es ist, das trifft mich schwer und ich kann nur schwer damit umgehen!

01.05.2018 16:08 • #1


S
Zitat von Anna17:
Seid Jänner läuft unsere Beziehung nicht mehr so gut, immer wieder fragte ich nach was los ist aber ich bekomme nur die Antwort alles sei ok! Im März sagt mein Ex mir er will abstand! wir hatten einen gemeinsamen unerfüllten Kinderwunsch und im Dezember ein Haus gekauft nach 6 Jahren Beziehung und nun liebt er mich nicht mehr und stellt sich für sein Leben etwas anderes vor! Es ist seit kurzer Zeit schluss und bei Gesprächen sagt er mir es gehe ihm gut so wie es ist, das trifft mich schwer und ich kann nur schwer damit umgehen!



Es tut mir sehr leid für Dich! Fühl Dich umarmt. Ein gemeinsames Haus ein unerfüllter Kinderwunsch das sind schon Dinge die Dich ja zusätzlich zur Trennung noch stark belasten... Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, das Männer mit Trennungen ganz anders umgehen, als wir Frauen. Wir sind emotional hängen mit dem Herzchen hinterher und Männer machen das mit sich alleine aus lassen den coolen heraus hängen etc.... Kopf hoch denk an Dich und Lenk Dich ab!

01.05.2018 16:14 • x 1 #2


A


Warum geht es ihn kurz nach Trennung gut und ich leide

x 3


S
Hallo Anna,

vermutlich trägt dein Ex den Gedanken an eine Trennung schon länger mit sich herum und ist in der Verarbeitung daher schon viel weiter als du.

Es ist schlimm, wenn eine Liebe aufhört und damit auch die gemeinsamen Zukunftspläne nicht mehr bestehen. Du bist nach dem Hauskauf davon ausgegangen, ihr findet einen Weg für euch und auch für euren Kinderwunsch.

Achte jetzt gut auf dich, versuch dir gutes zu tun und such dir Hilfe im Freundes- und Familienkreis. Lass den Schmerz zu, aber lenke dich auch ein bisschen ab, um zur Ruhe zu kommen. Wohnt ihr noch zusammen oder hast du räumlichen Abstand zu deinem Ex? Versuche den Kontakt zu ihm zu begrenzen und dich nur auf sachliche Themen zu beschränken. Viel Kraft für dich.

01.05.2018 16:28 • x 1 #3


S
Hallo Anna,

das ist leider meist so, dass es dem, der die Trennung wollte, viel besser geht als dem anderen. Ist ja auch logisch. Leider zieht genau das einen noch mehr runter.

Du schreibst ja selbst, dass es seit Januar nicht mehr gut lief und wahrscheinlich beschäftigt er sich seitdem schon mit der Trennung, vermutlich sogar noch länger. Er hat also einige Monate Vorsprung vor dir in der Verarbeitung seiner Gefühle. Es ist traurig und feige, dass er nicht ehrlich zu dir war, als du ihn gefragt hast, was los ist.

Wünsche dir alles Gute und viel Kraft!

01.05.2018 17:52 • x 1 #4


C
Zitat von Schnuppi80:
Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, das Männer mit Trennungen ganz anders umgehen, als wir Frauen. Wir sind emotional hängen mit dem Herzchen hinterher und Männer machen das mit sich alleine aus lassen den coolen heraus hängen etc.... Kopf hoch denk an Dich und Lenk Dich ab!


Ich glaube das kann man geschlechterneutral schreiben. Meine Erfahrungen liegen genau im Gegenteil. Meine Exfrau hat mich nach 12 Jahren innerhalb eines Tages gegen einen anderen ausgetauscht und war überglücklich. Ihre Herzschmerzen fingen erst an, als nach 9 Monaten auch diese Beziehung beendet war. Aber sie fand Ruckzuck ersatz und war wieder zu mir so *beep* wie am ersten Tag.

Auch meine Freundin hat mich Ruckzuck ausgetaucht und ich spiele in ihrem Leben Null Rolle mehr.

Ich denke wie die anderen Foristen schon schrieben, der der die Trennung ausspricht, dem geht es besser als dem Zurückgelassenenen und das aus unterschiedlichsten Erwägungen.

Und im Nachhinein merke ich auch, dass man nicht alle Taten der oder des Ex auf die Goldwaage legen sollten.
Als meine Ex-Frau mich gegen einen 6 Jahre jüngeren Farbigen austauschte war ich am Boden zerstört. Mein Selbstwertgefühl und mein Selbstbewusstsein waren irgendwo bei 0° Kelvin.
Als Schmerz, Pen und Wut vorbei waren, begriff ich, dass sie den typen brauchte, um sich von mir zu lösen, weil sie allein nicht konnte. Ich kann nicht verzeihen, dass sie mir derart weh tat aber verstehen.

Wenn ich unerfüllten Kinderwunsch höre würde ich gern erfahren warum er unerfüllt blieb?
Gesundheitliche Aspekte oder wollte einer noch nicht? Oder klappte es nur nicht?

Manchmal kann gerade der Druck mit Kinderwunsch eine Barriere aufbauen, die unüberwindlich ist. Ich kann nur mutmaßen aber ein Kind kann auch Angst machen. Es ist eben kein Goldfisch oder Hamster, sondern eine Entscheidung, die das ganze Leben massiv beeinflusst. Das kann Angst machen.
Und ich glaube es ist gut, dass wir nicht verinnerlichen, was es bedeutet Kinder zu haben - sonst wären wir ausgestorben.
Man kann bei den wenigen Informationen nur mutmaßen, dass da irgendwas in eurer Beziehung ihn in Bedrängnis brachte. Vielleicht fühlte er sich nicht reif dafür und stand unter enormen Druck dich nicht zu enttäuschen.
Und nun zog er die Notbremse.
Psychischer Druck kann unglaublich schwerwiegend sein und zu Depressionen u.a. Krankheiten führen.
Ich kann ein Lied davon singen.

Vielleicht magst du einfach ein wenig mehr erzählen, damit wir uns ein Bild machen können.

02.05.2018 09:17 • #5


A
Danke für alle Antworten!
Der Kinderwunsch bild einfach unerfüllt aus welchem Grund weis ich nicht genau aber wenn ich jetzt darübe nach denke bin ich fast erleichtert dass es nicht geklappt hat, sonst wäre ich jetzt mit einem Kind allein!
ich glaube dass er wie du es sagst die Notbremse gezogen hat, es schmerzt aber von ihm zu hören dass es ihm jetzt gut geht, als wäre die Beziehung zu mir so schlimm gewesen.....

02.05.2018 22:13 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag