@Forenmitglied
Danke für Deine Antwort. Ich muss ehrlich sagen das es mich nie belastet hat der Fels in der Brandung zu sein. Zumindest habe ich es so nicht gefühlt, für mich war es gut so da sie mir ja auch immer den Rücken freigehalten hat. Aber ja, das kann dazu geführt haben das ich nicht bei jeder Stimmungsschwankung direkt dachte das es etwas außerhalb ihres Angst-Kosmos ist. Genau das wirft sie mir aber auch vor und verkennt das ich das vielleicht nicht differenzieren konnte und sie doch hätte etwas sagen können.
Ich kann ja ihre Gefühle im Grundsatz verstehen und wäre zu Änderungen bereit gewesen.
Was ich auch nicht fassen kann ist, dass der NEXT selbst warm-gewechselt wurde und nur 3 Monate später das genauso durchzieht. Egal wie ich mich jetzt weiterentwickeln werde, ich kann mir nicht vorstellen so etwas durchzuziehen.
Mich belastet es sehr das sie ihn schon bei den Kindern erwähnt (offiziell nur Freundschaft, das tatsächliche mehr wird verschwiegen) und vorbereitet das sie ihn mal kennenlernen. Offiziell behauptet sie das sich mind. das nächste Jahr nichts familiär in der Wohnung ändert.
@rudi333
Ja, das nimmt mich auch mit, wobei ich glaube das dies notwendig ist damit sie ihre Aktion vor sich selbst rechtfertigen kann. Denke so eine Art von Selbstschutz.
@Caecilia
Danke für Deine Antwort. Ja das hört sich sehr ähnlich an. Es tut mir leid das Dir Ähnliches widerfahren ist.
Ja, unsere Kleinen wissen das wir das Wechselmodell planen. Daher liegt auch mein oberster Fokus darauf das sie Freundeskreis und Schule ohne viel Aufwand weiter gut erreichen können. Sie sollen ja auch gern bei mir sein. Beide sind auch bisher einverstanden wobei sie selbst Differenzen haben ob wöchentlicher oder zweiwöchentlicher Wechsel.
Das es aufwärts gehen soll sehe ich noch lange nicht. Ich glaube ich kann erst verarbeiten wenn ich in eigener Wohnung bin. Ehrlicherweise wünsche ich mir schon eine Rückkehr meiner Frau. Ein sofortiger Umzug wäre sicher nicht möglich und wir beide müssten viel daran zusammenarbeiten.
Es ist mein Traum, aber realistisch ist er leider aktuell nicht. Ich bin gespannt wann ich diese Hoffnung loslassen kann.