6

Alles komisch

LucaBrsh
Hallo Liebes Forum,

dies ist mein erster Eintrag. Ich habe eine Frage und hoffe auf einige Antworten. Es geht nicht um sehr starken Liebeskummer.

Ich bin 20, und habe vor ein paar Monaten ein Mädchen über Facebook kennengelernt. Sie wohnt angeblich in der selben Stadt wie ich. Wir haben ein wenig hin und her geschrieben bis jetzt Anfang des Jahres und wir wollten uns treffen. Im Vorraus kam mir alles schon sehr suspekt vor, denn sie wollte mir keine Sprachnachricht machen. Sie sagte sie hätte eine Schwester, diese Schwester hat eine Behinderung weshalb sie viel zuhause helfen müsse. Kann ich ja auch absolut verstehen. Auf meine Frage ob wir mal telefonieren wollen hieß es dann Wenn meine Schwester nicht im Zimmer wäre ginge das Hab ich auch nie wieder was von gehört. Ich habe immer versucht viel zu schreiben und habe auch Interesse an ihrem Leben gezeigt. Von ihr kam jedoch fast gar nichts. Sie hat mir ständig nicht geantwortet und meinte Ich bin nicht so der Typ fürs Schreiben. Nun habe ich sie letzte Woche gefragt wie es mit diesem Wochenende für ein Treffen aussieht. Es hieß sie könne es aufgrund ihrer Schwester nur Spontan sagen und nicht schon ne Woche vorher was planen. Ich habe auch mit meiner Mutter drüber gesprochen und sie sagte mir ich solle sofort alles abbrechen und es riecht alles nur nach Problemen. Ich weiß, dass meine Mutter absolut recht hat, nur ich wollte mir eventuell noch mal eine Meinung zu dem ganzen einfangen. Ich denke langsam nämlich auch immer mehr, dass sie ein Fake ist. Denn keine Spachmemo? Kein Telefonieren? Ständig Ausreden für ein Treffen suchen? Sehr suspekt, und ich fühle mich auch echt ver**scht. Klar bin ich gerade mal 20, und es steht in keinem Vergleich zu den anderen Schicksalen die andere hier durchleben müssen, aber ich wäre trotzdem dankbar für eine Antwort, oder drei

Was meint ihr zu der ganzen Sache?

Ich freue mich auf eure Meinungen

Liebe Grüße

17.01.2019 10:32 • #1


U
Lass die Hände davon. Das mit der Schwester ist ganz sicher erfunden. Wahrscheinlich ist die Schwester ihr Freund ... und deshalb kann sie nicht.

17.01.2019 10:34 • x 2 #2


A


Alles komisch

x 3


P
Zitat von LucaBrsh:
Sehr suspekt, und ich fühle mich auch echt ver**scht

Finger weg. Abhaken und weiter. Ganz ehrlich zieh sofort einen Strich unter dieser Sache

17.01.2019 10:34 • x 1 #3


Halbe-Person
Hör auf deine Mutter, ich denke Sie ist da schon am richtigen Dampfer.
Ob Sie nun ein Fake ist oder ein Mädchen welches tatsächlich mit schwerem Gepäck durch Leben schreiten muss oder aber aber Spielchen mit dir spielt - das sind in meinen Augen alles Konstellationen bei denen du nur verlieren kannst

17.01.2019 10:35 • x 1 #4


LucaBrsh
Ein Foto mit ihrer Schwester hatte sie, jedoch sah es da auch nicht so aus als wenn sie eine Behinderung hatte. Aber das kann ich ja nicht beurteilen.

Danke für die Antwort

17.01.2019 10:45 • #5


Urmel_
Zitat von LucaBrsh:
Ich habe auch mit meiner Mutter drüber gesprochen und sie sagte mir ich solle sofort alles abbrechen und es riecht alles nur nach Problemen.

Also ich würde da auch auf Deine Mutter vertrauen.

Und Deine Mutter hat sich ja gar nicht so sehr um Fake oder nicht Fake Gedanken gemacht, sondern sich vermutlich mehr auf die gezeigten Handlungen der Dame konzentriert. Und die sind, egal ob Fake oder nicht, ein Vorbote von vielen Problemen und einem gebrochenen Herz. Ich würde da auch den Kontakt herunterfahren.

17.01.2019 10:50 • x 1 #6


K
Ich finde es gut, dass Du Dir andere Meinungen einholst.

Am wichtigsten finde ich, dass Du auf Deinen Bauch hörst und der sagt Dir ja nun auch, dass da einiges nicht stimmen kann.

Wie die anderen schon schrieben: Selbst falls es stimmen sollte (was ich so nicht glaube. Ich glaube, das Mädchen möchte keine Verbindlichkeit herstellen und erfindet deshalb Rahmenbedingungen, die so nicht stimmen), würde ihre Lebenssituation sich ja nicht ändern, weil sie Dich plötzlich kennen gelernt hat. D.h. sie hätte nie Zeit, sie wäre nie allein usw.

17.01.2019 11:19 • x 1 #7


D
Mein erster Gedanke: die Schwester ist sie selbst. Und wegen eines eventuellen Handicaps ist sie zurückhaltend .

17.01.2019 11:30 • #8


Urmel_
Zitat von DasKorrektiv:
Mein erster Gedanke: die Schwester ist sie selbst. Und wegen eines eventuellen Handicaps ist sie zurückhaltend .

Den Gedanken hatte ich ehrlich gesagt auch.

Daher ergänzend zu meinem Rat: Auch wenn Dir die Sache komisch vorkommt, hast Du keine Gewissheit. Dennoch ändert sich an meinem Rat nichts. Fahre die Kommunikation zurück und gib der Dame die Möglichkeit, selber Dinge in die Wege zu leiten. Wichtig jetzt und in Zukunft wäre, dass Du das höflich und respektvoll machst. Was nicht bedeutet, dass Du Dich veräppeln lassen musst.

17.01.2019 11:33 • #9


E
Selbst wenn es mit der Schwester stimmt,gestaltet sich der Kontakt ja eh sehr seltsam.Sie möchte nicht mit dir telefonieren,Sprachnachricht möchte sie auch nicht, so kannst du ihre Stimme nicht hören,der Typ zum schreiben ist sie aber auch nicht?!Finde ich alles merkwürdig und würde, wie auch deine Mutter schon sagte ,den Kontakt runterfahren.

17.01.2019 11:40 • #10


K
Hi Luca,

ich würde gar nicht so viel spekulieren. Warum und Wozu? Wenn die einfachsten und natürlichsten Dinge in einer angedachten Kennenlernphase in jeder Hinsicht ihrerseits gemieden werden, dann würde ich unabhängig von den tatsächlichen Gegebenheiten das Ganze abbrechen.

Wenn Sie sich nicht hinreichend erklären kann und auch keinen Hinweis auf Alternativen anzubieten bereit ist, dann fehlt es an Interesse. Vergiss es - hake das Ganze ab - und ändere die Blickrichtung.

17.01.2019 11:47 • #11


Halbe-Person
Ich würde mich hier an Ockhams Rasiermesser halten - Von mehreren hinreichenden möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.

Aus meiner Sicht wäre dass Sie sagt die Wahrheit - dann trägt Sie aber ein tatsächlich schweres Päckchen mit sich rum welches auch für einen potentiellen Partner sehr schwierig ist.

17.01.2019 11:50 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag