26

Neue Liebe aber alles komisch

Neferion
Ich habe vor ca.1 Woche eine Frau kennengelernt haben uns auch schon getroffen war alles sehr schön.

Sie leidet unter Borderline was natürlich schade ist aber für mich sicherlich kein Problem ist also auffangen könnte ich sie jeder Zeit.
Wie oben zu lesen kenne ich sie erst 1 Woche aber in dieser Woche haben wir uns einfach vieles erzählt was man eigentlich über Wochen oder Monate erfährt.

Sie sagte immer wie süß ich doch bin und hat am Anfang direkt meine nähe gesucht sowas kannte ich bis dahin nicht dazu ist zusagen das sie genau in der Woche als wir uns kennengelernt haben sie Schübe hatte/hat. Ich selber hatte bisher schreckliche Beziehungen mit Toxischen Partnern und fühle mich bei ihr einfach sicher.

Das Problem ist ja ich weiß nach 1 Woche ist sowas eigentlich dumm von mir zu wollen aber ich möchte viel Zeit mit ihr verbringen aber irgendwie merke ich das sie bei der Frage Treffen sehr nervös wird und eher auf Distanz geht.

Sie wollte gestern kommen nach der Arbeit wollte sie dann nicht mehr und später sagte sie dann eine Freundin sei dann noch gekommen was natürlich ok ist da diese Probleme hatte. Jedenfalls sagte sie dann ich hätte doch sagen sollen das ich sie gebraucht hätte weil es mir aktuell echt kacke geht woher soll ich das wissen das sie dann doch noch will.

Ich mache mir sehr große sorgen da sie oft sagt sie habe Suizid Gedanken und sie hat sich auch vor ein paar Tagen am Oberschenkel aufgeritzt hat ich war für sie da aber irgendwie will sie bei mir sein aber auch wieder nicht.

Sie könnte sich auch vorstellen wenn wir wirklich zusammen kommen sollten zusammen zuziehen da sie daheim nicht mehr sein will und ich bald eine eigene Wohnung habe das sind alles so Widersprüche.

Gestern sagte ich zu ihr wenn sie denn kommen sollte mach ich ihr Pfannkuchen sie meinte nur mit was sie das verdient habe. Und irgendwie habe ich das Gefühl das ich mit solchen dingen ihr angst mache da sie das nicht kennt von vorherigen Beziehungen.

Ich hoffe ich habe es irgendwie verständlich rüber gebracht.

Danke für die Antworten im Vorraus

24.06.2019 11:23 • #1


K
Zitat von Neferion:
Sie leidet unter Borderline was natürlich schade ist aber für mich sicherlich kein Problem ist also auffangen könnte ich sie jeder Zeit

Lauf!

Borderlinerinnen können dich komplett zerstören und in die Psychiatrie oder in den Suizid treiben.

Du hast offenbar keine Ahnung, was du tust.

Zitat von Neferion:
Ich selber hatte bisher schreckliche Beziehungen mit Toxischen Partnern und fühle mich bei ihr einfach sicher.

Warum suchst du dir dann die nächste toxische Frau?

24.06.2019 11:26 • x 2 #2


A


Neue Liebe aber alles komisch

x 3


R
Ich frage mich wie du dich nach einer Woche schon direkt sicher bei ihr fühlen kannst und direkt alle problematischen Zeichen beiseite schieben möchtest. Das ihr euch viel erzählt habt bedeutet erstmal gar nichts. Ihr seit dabei euch kennenzulernen und dafür ist 1 Woche schon gar kein großer Zeitraum.

Dazu sagst du selber du bist vorbelastet, sie trägt dir jetzt schon ihre Suizidgedanken an nach einer Woche des kennens. Das finde ich sehr dramatisch. Ist sie den in Behandlung?

Das wirkt alles sehr sehr forciert.

24.06.2019 11:31 • x 1 #3


Sway82
Renn so schnell du kannst!
Ich habe 3 Jahre meines Lebens mit einer Boderlinerin verbracht. Das ist echt nicht schön, um es mal nett auszudrücken. Sie entziehen dir, wenn du nicht stark genug bist, sämtliche Selbstachtung. Dieses Komm her, geh weg Gehabe ist tödlich für dein Selbstbewusstein. Ich war damals recht jung und sie meine erste Liebe. Sie hat Psycho-Spiele gespielt, mich absichtlich verletzt und mir dann wieder die große Liebe geschworen. Ich bin Gott sei Dank da raus gewachsen und konnte mich lösen. Tu es dir nicht an!

24.06.2019 11:31 • x 3 #4


Kummerkasten007
Zitat von Neferion:
Ich selber hatte bisher schreckliche Beziehungen mit Toxischen Partnern und fühle mich bei ihr einfach sicher.

Zitat von Neferion:
Sie leidet unter Borderline was natürlich schade ist aber für mich sicherlich kein Problem ist also auffangen könnte ich sie jeder Zeit.


Helfersyndrom?

Suchst Du sehr verzweifelt eine Beziehung, dass Du alles aber auch wirklich alles in Kauf nimmst?

24.06.2019 11:32 • #5


Neferion
Sie geht im Oktober in eine Nervenklinik. Und zu dem Thema sicher fühlen sie vermittelt es mir halt das man bei ihr jemanden hat der für einen da ist.

24.06.2019 11:35 • x 1 #6


K
Zitat von Neferion:
aber für mich sicherlich kein Problem ist also auffangen könnte ich sie jeder Zeit.

Zitat von Neferion:
Ich mache mir sehr große sorgen


Merkst Du was? Und das nach EINER WOCHE. Nach einer Woche schreibst Du wegen einer Person in einem Liebeskummerforum. Das müsste Dir doch selbst ein Licht aufgehen.

24.06.2019 11:38 • x 4 #7


Neferion
Zitat von KBR:


Merkst Du was? Und das nach EINER WOCHE. Nach einer Woche schreibst Du wegen einer Person in einem Liebeskummerforum. Das müsste Dir doch selbst ein Licht aufgehen.




Ja ich frage nach weil ich sonst niemanden habe den ich dazu fragen kann. Natürlich bin ich nicht auf den Kopf gefallen und weiß das es tricky wird um es normal zusagen.

24.06.2019 11:42 • #8


R
Zitat von Neferion:
Sie geht im Oktober in eine Nervenklinik. Und zu dem Thema sicher fühlen sie vermittelt es mir halt das man bei ihr jemanden hat der für einen da ist.


Bei jemanden bei dem du dich hier aktiv fragst, warum sie beim Anbahnen von Treffen eigentlich eher distanziert ist? Worte sind erstmal einfach nur eins Worte. Außerdem ist Lügen bei Borderlinern auch kein gerade seltenes Phänomen.

Ich hab nicht den Eindruck, das du dir der umfassenden Problematik die Borderline mit sich bringt bewusst bist. Das ist auch nicht schlimm, weil viele Menschen das nicht können.

24.06.2019 11:45 • x 1 #9


aquarius2
Willst du dir das ernsthaft antun? Ich habe öfters mit Borderlinern zu tun aber ausschließlich beruflich. Niemals würde ich einen Borderliner in mein Privatleben lassen. Nicht missverstehen, diese Menschen können nichts für ihre Krankheit, aber die Auswirkungen dieser Erkrankung überträgt sich auch auf ihr soziales Umfeld und möchtest du eventuell riskieren, den Kontakt zu deiner Familie oder deinen Freunden/Kollegen zu verlieren?
Willst du ständig auf einer Rasierklinge reiten? Weißt du wie du ihr entgegentreten kannst, wenn sie dich abweist, oder versucht dich zu manipulieren? Weißt du wie viel Energie es dich kostet? Nein sowas reicht mir in meinem beruflichen Umfeld, da kann ich solchen Menschen gut handeln, mehr muss ich nicht...
Borderliner werden nicht geheilt, sie lernen nur mehr oder weniger gut mit ihrer Krankheit umzugehen, wobei Rückschläge immer drin sind.

24.06.2019 11:49 • x 2 #10


Neferion
.
Ich bin mir durchaus bewusst was für Probleme damit verbunden sind.

24.06.2019 11:53 • #11


Neferion
Zitat von aquarius2:
Willst du dir das ernsthaft antun? Ich habe öfters mit Borderlinern zu tun aber ausschließlich beruflich. Niemals würde ich einen Borderliner in mein Privatleben lassen. Nicht missverstehen, diese Menschen können nichts für ihre Krankheit, aber die Auswirkungen dieser Erkrankung überträgt sich auch auf ihr soziales Umfeld und möchtest du eventuell riskieren, den Kontakt zu deiner Familie oder deinen Freunden/Kollegen zu verlieren?
Willst du ständig auf einer Rasierklinge reiten? Weißt du wie du ihr entgegentreten kannst, wenn sie dich abweist, oder versucht dich zu manipulieren? Weißt du wie viel Energie es dich kostet? Nein sowas reicht mir in meinem beruflichen Umfeld, da kann ich solchen Menschen gut handeln, mehr muss ich nicht...
Borderliner werden nicht geheilt, sie lernen nur mehr oder weniger gut mit ihrer Krankheit umzugehen, wobei Rückschläge immer drin sind.



Wie oben geschrieben habe ich nicht wirklich jemanden bei dem der Kontakt abbrechen kann.

24.06.2019 11:54 • x 1 #12


Kummerkasten007
Zitat von Neferion:
.
Ich bin mir durchaus bewusst was für Probleme damit verbunden sind.


Nein bist Du nicht.

Und leider machst Du nicht den stabilsten Eindruck in meinen Augen.

Nochmal die Frage: wie SEHR willst Du eine Beziehung?

24.06.2019 11:57 • #13


aquarius2
Trotzdem frage ich mich, warum willst du viel Zeit mit ihr verbringen, ihr helfen? Beziehung ist miteinander füreinander, aber nicht so, dass man jemanden in sein Leben holt, dem man helfen will.

Wie laufen bei dir Beziehungen ab? Hattest du schon mal eine?

24.06.2019 11:59 • #14


Neferion
Zitat von aquarius2:
Trotzdem frage ich mich, warum willst du viel Zeit mit ihr verbringen, ihr helfen? Beziehung ist miteinander füreinander, aber nicht so, dass man jemanden in sein Leben holt, dem man helfen will.

Wie laufen bei dir Beziehungen ab? Hattest du schon mal eine?


Keine Ahnung was ich geschrieben habe das alle meinen ich möchte nur helfen nein ich möchte mit ihr zusammen sein mehr nicht.

Und ja ich hatte 4 Beziehungen die längste davon 3 Jahre leider Toxisch.

24.06.2019 12:03 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag