Neuer versuch ,er verhaelt sich aber komisch

A
Hallo ihr lieben.ich habe schon mal vor 7 Wochen zu euch geschrieben als mein mann mir nach 17 jahren sagte er liebt mich nicht mehr. Nun ist es so das wir es probieren.wir schlafen wieder gemeinsam im ehebett er umarmt mich zwischendurch bekomme zur begruessung und abschied ein kuesschen oder auch mal ein kuss. S.haben wir auch.nun mein problem.mein mann verhaelt sich nicht konstant einen tag ist alles super schoen und am nächsten tag merke ich wieder rueckzug und ablehnung. Ich fahre gefuehlstechnisch daher achterbahn.gester war er morgens super und abends wieder auf rueckzug.habe dann das geapraech gesucht.er unterstellt mir ich wuerde ihn nicht lieben.das stimmt aber nicht ich habe meine Fehler eingesehen und alles geaendert.weiss echt nicht mehr was ich noch machen soll.er traegt seimen ehering nicht ich habe keinen namen mehr bei ihm.er sagr immer was in monaten kaputt gegangen ist waere nicht in 2 bis 3 tagen gut.es sind abet schon mehr als 7 wochen,moechte wissen wo ich bei ihm stehe bekomme aber keine anrwort.ich gehe echt langsam kaputt daran.weiss nicht mehr was ich noch machen soll.danke fuers zuhoeren.lg anja

07.09.2013 10:39 • #1


H
Guten Morgen Anja,

ich würde dir ja gerne Mut machen, aber das hört sich gar nicht gut an was du schreibst.

Meine Sicht der Dinge ist die, dass dein Mann sich nicht traut das wirklich zu beenden. Sei es weil er dir nicht wehtun will, die Sicherheit nicht missen möchte, Angst hat alleine zu sein oder eine neue am Start hat und er sich einfach noch nicht sicher genug ist dass das was wird. Kann viele Gründe haben.

Letztendlich sieht ein Neuanfang anders aus und mal ganz ehrlich, bist du dir nicht zu schade dafür dass mit dir machen zu lassen?

Du nimmst zwischendurch Umarmungen und gemeinsames Schlafen im Ehebett als Indikator dafür dass alles wieder gut wird und versuchst damit dein Bauchgefühl auszuschalten. Das geht aber nicht und dein Bauchgefühl sagt dir ganz genau was los ist: Eigentlich will er dich gar nicht mehr.

Anja, tue dir selbst einen Gefallen und rede mit ihm ohne dich unter den Tisch reden zu lassen von wegen es wäre nicht in 2-3 Tagen wieder alles gut. Darum geht es doch gar nicht. Der absolute Wille es nochmal zu versuchen kann vom ersten Tag an da sein, MUSS vom ersten Tag an da sein. Und wie gesagt - von beiden.

Das Problem ist einfach folgendes: Du willst Liebe spüren. Das tust du nicht. Du versuchst die Liebe in einzelnen Aktionen zu entdecken aber eigentlich weisst du eines ganz genau: Du spürst keine Liebe weil keine Liebe da ist.

Wenn dieses Gespräch dir nicht die absolute Sicherheit gibt dass er wirklich will, dann beende DU es. So wirst du unglücklich.

Liebe Grüße

07.09.2013 10:46 • #2


A


Neuer versuch ,er verhaelt sich aber komisch

x 3


P
Liebe Anja!

nun ja.. eine Trennung nach der langen Zeit, ein Neuversuch, wohl von beiden mit der Angst begleitet, alles wieder falsch zu machen.

ich habe mal ein schönes Beispiel gelesen: wenn das Auto kaputt ist, bringt man es zur Werkstatt, bei PC-Problemen holt man sich einen Spezialisten.
Wir Menschen versuchen so oft mit Problemen fertig zu werden, wozu wir gar nicht die Fähigkeiten haben.
Wäre es eine Idee für euch zu einer Eheberatung zu gehen? nur für einige Stunden, um neue Impulse zu setzten, neue Wege zu gehen...
ich sende dir viel Kraft und viele Grüße

peppina

07.09.2013 11:21 • #3


G
Es tut mir leid, aber ich habe das Gefühl Dein Mann versucht ein Leben zu leben, was er nicht will. Und solange er sich unter Kontrolle hat, funktioniert es. Wenn es aber zu viel wird, dann kommt die Wut und der Frust oder sogar der Hass über seine Situation hoch.

Ich habe mir nochmal Deine anderen Beiträge angesehen. Ich glaube nicht, dass da derzeit Liebe ist von seiner Seite. Ich glaube, er weiß nicht, was er will. Oder anders: Ich glaube er traut sich nicht rauszufinden, was er will.
Er bleibt wahrscheinlich derzeit bei Dir, weil es das Richtige ist. Das, was alle von ihm erwarten. Weil es das ist, was sich gehört. Weil es das ist, was man von einem verantwortungsvollen Mann und Vater erwartet wird.
Aber was er will, hat er wahrscheinlich vor langer Zeit aus den Augen verloren. Und so irrt er orientierungslos durch die Gegend und immer, wenns zuviel wird, bekommst Du seinen Frust ab.

Mein Tipp: Ihr solltet eine räumliche Trennung vollziehen (geht auch im eigenen Haus) und eine Eheberatung besuchen. Er ist mit irgendetwas unglücklich und weiß nicht, was ihn derzeit glücklich macht. Oder er weiß es und traut sich nicht es zuzugeben.

Du musst entscheiden, ob Du das durchstehen kannst. Ob Du warten kannst: Auf ihn, auf seine Entscheidung. Mit der Gefahr, dass er sich nicht für Dich entscheiden wird.

07.09.2013 13:03 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag