6

Alles Mist - zumindest heute

T
Liegt´s am Wetter Grau in Grau, so sind auch meine Gedanken. Nein. Ich bin nicht mehr verliebt! Meinen Liebeskummer habe ich komplett überwunden. Naja, abgesehen von gelegentlichen Nachwehen.

Ich mag mich und mein Leben heute - eigentlich schon die letzten Wochen, nicht. Meine Disziplinlosigkeit, mein Unvermögen, mich auf die Arbeit zu konzentrieren. Die Gedanken, wie soll ich das alles schaffen? Dauernd hängt mir das Finanzielle im Genick. Reicht das Geld für die Steuern? Reicht es, um auch in den Urlaub zu gehen? Wo kann ich noch sparen? Und dies nun schon seit mehr als 2 Jahren. Bis jetzt keine günstigere Wohnung in Aussicht. Bääähhhhh...

Wo ist meine Lebensqualität geblieben? Gehe kaum noch weg und warum?... weil ich Geld sparen will!
na Klasse! - und weil´s mir überhaupt nichts gebracht hat. Der Spaßfaktor hielt sich meistens in Grenzen

Eine neue Partnerin - Fehlanzeige... Null-Bock und Null-Interesse Jemanden kennenzulernen.
und doch wäre eine neue Liebe....?...wie ein neues Leben?

Vielleicht ?... und wenn doch nicht? ...geht der Mist dann von Vorne los?

Sorry Leute.... musste das jetzt einfach mal loswerden... Hänge heute schon den ganzen Tag im Forum rum und sollte eigentlich arbeiten und kann mich zu nichts aufraffen

24.05.2016 16:57 • x 2 #1


D
Auf Mist wachsen die schönsten Blumen wenn man sie lässt.

24.05.2016 19:57 • x 1 #2


A


Alles Mist - zumindest heute

x 3


T
Immer noch alles Mist

Montag morgen schon völlig demotiviert, was meine Arbeit betrifft. Hänge nur meinen Gedanken nach und kann mich zu nichts aufraffen. Die Unsicherheit in so vielen Bereichen zieht mich noch mehr runter! Die Gedanken kreisen! Nichts, was mich aus diesem Gedankenstrudel holen kann Mann oh Mann, wo soll dies nur hinführen? Eiskalte Finger, welche mein Herz umschließen! Wo ist mein Kampfgeist?

Ich geh mir selber auf die Nerven! Bin ich das überhaupt noch?

06.06.2016 09:42 • #3


rhemo
So ähnlich gehts mir auch. Aber das hat was mit versinken in Selbstmitleid zu tun.

06.06.2016 11:55 • #4


T
Eigentlich versinke ich nicht im Selbstmitleid, sondern mir fehlt einfach die nötige geistige Einstellung und vor allem Energie, um die Aufgaben ob beruflich und/ oder Privat, anzugehen

Seh´ den Wald vor lauter Bäumen nicht. Versuche ja ständig, mich zusammenzunehmen - funktioniert nur irgendwie nicht

06.06.2016 12:02 • #5


rhemo
Du wirst wohl eine andere Grundeinstellung brauchen. Und das ist verdammt schwer, so was zu ändern. Vielleicht hilft dir eine psychologische Beratung/Begleitung mit stützenden Gesprächen etwas dazu.
Aber mir hat besser geholfen die fast fatalistische Denke, dass man eh nichts ändern kann, dass alles seinen Grund haben muss, auch wenn man es nicht erkennt und das Zeit alles heilt. Die wiederkehrenden Abgründe und Täler werden immer seltener. Und irgendeine Kraft, Macht oder Wolkenschieber oder was auch immer, wollte, dass mir genau das passiert. Und jetzt liegts an mir, was zu wollen. Und dabei werde ich wohl wieder gelenkt werden durch irgendsoeinen Knilch oder Ding oder Macht. Und wenn ich mir was gutes Wünsche, wenn ich meine Belastungen nicht mehr so ausstrahle, wirds besser. Für alle. Es liegt also an?...

06.06.2016 12:31 • #6


G
Ach, das kenne ich zu gut. Weltschmerz nenne ich das. Ganze Welt gegen mich, alles haben es besser, einfacher und überhaupt..... Da kann draußen die Sonne scheinen - die Laune ist am Nullpunkt. Keine Kraft, keine Lust zu gar nichts. Koffer packen und weg, für immer.

Und dann, irgendwo kommt wieder ein wenig Energie her... Und weiter geht's....

06.06.2016 12:41 • x 2 #7


rhemo
Weltshmerz triffts ganz gut. Vielleicht besser Seelenschmerz? Schlussendlich egal. Grace hat recht. Es geht weiter. Unaufhaltsam und mühsam zu Anfangs. Man kann nix dagegegen tun. Es geht weiter.

06.06.2016 12:47 • x 1 #8


T
Stimmt, die Seele ist krank und nun schon über einen recht langen Zeitraum. Ich bedauere mich nicht, würde mir aber manchmal wünschen, dass sich meine Probleme in Luft auflösen Um jeden, aber auch um jeden Sch.... muss man sich selbst kümmern Da das Leben ja kein Streichelzoo ist, hat es sicherlich einen Sinn, warum mir dieser ganze Müll aufgebürdet wird. Der Sinn des Ganzen entzieht sich mir zwar, aber es wird einen haben

Und kommt mir bitte jetzt nicht damit, dass ich daran wachse ...nee, will gar nicht mehr größer werden! Will nur meine Ruhe!

06.06.2016 13:58 • #9


G
Nach dem Grund, warum es so ist, habe ich auch aufgehört zu suchen. Allerdings bin ich manchmal so wütend, dass ich ausflippen könnte und mich frage Warum schon wieder, warum. Nur, die Energie, die man aufs wütend sein verschwendet, kann man viel besser dafür gebrauchen, zur Ruhe zu kommen.

Und ja, um jeden schei. muss man sich selbst kümmern. Manchmal würde ich mir auch wünschen, es würde mir jemand mal was abnehmen - aber ist halt nicht.

Also versuchen, sich kleine Inseln zu schaffen, die einem gut tun und die einem auch wieder Kraft geben (können). Und sei es nur mit nem Buch aufm Balkon.

06.06.2016 14:07 • #10


rhemo
Eine Lösung wäre zu strukturieren. Nimm dir z.B. ein einziges Finanzproblem vor. Nicht alle gleichzeitig auch wenn siezusammenhängen. Analysiere es und schreib alles auf. Nimm den Worst Case und dann suche Alternativen und einen möglichen Ausweg. Nur planen, nicht gleich tun. Dafür und dagegen Liste schreiben.
In kleinen Schritten heute eines übermorgen eines sich die Probleme und Belastungen einzeln vornehmen. Oder erst alle 4 Tage. Aber machen! Auch die persönlichen Probleme. Genauso. Es hilft dir Stabilität zu verleihen und es fallen dir Auswege auf. Aufschreiben wie einen Schaltplan: Ausgangspunkt/Situation und dann Linie zu Wenn das eintritt, dann mache ich das und gleich ne Alternative dazu. Wenn dasnichtgeht, dann weiter zu. Und ebenfalls Linie dahin. Wirst sehen, das lenkt dich ab, durchbrucht dein Gedankenkarussell und zeigt Wege auf, an die du nicht gedacht hast.
Machen musst du es allerdings selbst. Den Weg gehen. Anfangen. Der oder die dir das aufgebürdet hat, hat nur etwas in Gang gesetzt. Unangenehm, weil an hilflos dem ausgesetzt zu sein scheint. Opfer halt. Muss aber nicht so bleiben. Fang an und mach was. Melde dich bei Finya.de an. Schau da deinen Marktwert nach bei Frauen oder finde sogar dort eine, die passt.

06.06.2016 14:11 • #11


MarkusRKL
Nehme an die Probleme die dich beschäftigen, hattest du auch als du noch in einer Beziehung warst. Aber das ist ganz normal sobald man zu 2 ist, ist alles einfacher, jetzt nachdem du über die Person hinweg bist. Tauchen deutlicher deine Probleme wieder auf, die vorher noch einfach waren, da du sie jetzt alleine bekämpfen musst. Aber das geht vorbei, wie schon viele geschrieben haben, du lernst mit der Zeit automatisch damit umzugehen und wie du schon sagtest. Ich habe im Moment gar keine Lust jemanden kennen zulernen Diese Einstellung würde ich ausnutzen und es wirklich alleine schaffen aus dem Loch rauszukommen, daraus lernst du auf jeden Fall, dass du keine andere Person brauchst der dir deinen Rucksack trägt. Wenn du es bald schaffst, starke Leistung ich wünsche dir viel Glück und hoffe du entspannst dich mal wieder richtig

06.06.2016 14:14 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag