Alles nur gespielt?

K
Hallo ihr Lieben:)
Bin total planlos, mein Kopf rattert ununterbrochen und komme dennoch nicht weiter bzw. Zu keinem klaren Gedanken. Wäre schön, hier ein paar Meinungen, Tips und Ratschläge zu bekommen.
Zu meiner geschichte:
Bin seit 3 Jahren ca Single, den ein oder anderen Mann kennengelernt, aber nichts wo was ernstes daraus hätte werden können. Also von beiden Seiten her. Habe dann die Zeit für mich genutzt und alles getan was mir gut tut. Habe mich richtig wohl in meiner Haut gefühlt, merken die leute in deinem umfeld auch unterbewusst usw. Habe alles auf mich zukommen lassen und schwups nach ein paar Monaten habe ich durch einen dummen Zufall jemanden kennengelernt. Wir schrieben ca. Eine Woche hin und her und verabredeten uns dann zum Essen gehen. Wir haben einen sehr schönen Abend verbracht und der Kontakt ging direkt am nächsten Tag weiter per whatsapp, treffen, usw. Alles ok. nach ca. 3 Wochen wollte er allerdings mit mir reden, ohne das irgend ein Vorfall gewesen wäre, und sagte mir, dass er (31) in der Vergangenheit von exfreundinnen ziemlich enttäuscht und verletzt wurde und sich seitdem auf keine Beziehung mehr einlassen kann bzw er hat Angst davor. Er findet das nur fair mir das mitzuteilen, weil er nicht weiß wo das mit uns hinführt und er mich auch nicht verletzten möchte, falls er es nicht kann. Hinzu kamen zu derzeit noch einige familiäre Probleme auf seiner Seite und Unzufriedenheit im Job.

Naja wir ließen den Kontakt weiterlaufen, war auch alles gut. Haben öfter was unternommen, täglich geschrieben und telefoniert. Die täglichen Anrufe abends kamen immer von seiner Seite aus. Eines nachts rief er mich in betrunkenem Kopf an und sagte mir wie sehr er sich in mich verliebt hat, aber mich nicht verdienen würde. Ich wäre die tollste Frau die er je kennengelernt hat und er wird auch keine bessere als mich kennenlernen. Ich tue ihm so gut und er fühlt sich leichter durch mich.
Aber er verdient mich nicht. Am nächsten Tag wusste er davon natürlich nichts mehr.

Ein paar Tage später sagte ich ihm dann dass ich das Wochenende drauf mit einer Freundin für 3 Tage ein städtetrip geplant habe. Er wollte mich davor unbedingt nochmal sehen und reagierte meiner Meinung nach auch etwas eifersüchtig. Z.b. äußerte er sich so, dass wenn während des Trips was mit Männern laufen würde, ich doch bitte an Verhütung denken soll. Er wäre der letzte der mir was verbieten könnte und er hofft dass mich kein anderer dort so zum lachen bringt wie er.

Über das Wochenende hörten wir so gut wie nichts voneinander, er schickte mir nur mal ne Nachricht dass er mir meinen Freiraum dort lassen möchte, ich nicht dauernd aufs Handy schauen muss und die Zeit genießen soll.
Als ich zurück war, trafen wir uns direkt abends, es war eigentlich wie immer außer das von seiner Seite provokante Sprüche kamen u.a. sowas wie: du bist jetzt das fünfte mädchen das bei mir am Wochenende Zu Hause war! Da ich mich gefreut hatte ihn zu sehen und ihn vermisst hatte konnte ich da nicht einfach drüber lachen, ich fragte ihn einfach was das mit uns eigentlich ist. Wir waren zu der Zeit 3 Monate in regelmäßigen Kontakt. Er sagte mir, dass er momentan kein Kopf für eine Beziehung hat bzw keine führen kann. Wenn es mir mit dem Kontakt nicht gut tun würde, dann sollten wir ihn besser abbrechen, denn er will das es mir gut geht und er macht das von mir abhängig. darauf hin distanzierte er sich von mir und äußerte sich nach ein paar Tagen so von wegen er hat mal Abstand gebraucht. Seitdem war der Kontakt zwar über Whatsapp da, die regelmäßigen Telefonate blieben aber weg und generell wurde alles weniger. auch unsere treffen. Jedoch konnte ich mir nachts immer wieder von ihm am Telefon anhören ( wenn er am Wochenende mit den Kumpels weg war und was getrunken hatte) was ich für ein toller Mensch für ihn bin. Irgendwann hat es mir mal wieder gereicht und ich musste meinen Senf dazu ablassen. Habe ihm ein Text geschrieben wie gern ich ihn hab aber dass ich mir das halt auch nicht bieten lassen muss. Daraufhin hörten wir so gut wie gar nichts mehr von einander. Er schrieb mir zwar noch ein paar mal aber ziemlich respektlos und bei einem Telefonat( mal wieder als er betrunken war) sagte er mir er habe ein anderes Mädel auf ner Party kennengelernt das würde ihn anhimmeln und wie gut ihm das tut. Ihm würde es mit mir schlecht gehen weil ich ihm keine Gefühle zeigen würde. Sorry, aber wenn ich dauernd gesagt bekomme wir haben keine Beziehung er könnte das nicht, muss man sich ja auch irgendwie selbst schützen bzw kommt es auch auf andere Dinge an außer anhimmeln meiner Meinung nach. Naja auf jedenfall wurde es mir dann endgültig zu blöd und der Kontakt brach mehrere Wochen ab. Wir kamen dann irgend wann wieder in whatsapp in Kontakt und er sagte mir dass er gerne mal wieder meine Stimme hören würde und wir uns auch mal wieder sehen könnten, wenn wir es hinbekommen würden nicht zu streiten und zu diskutieren. Habe da erstmal 3 Tage nicht drauf geantwortet und bin das Thema auch umgangen. Dann kommt die Nachricht von ihm dass er mir geschrieben hat, ob ich seine Nachricht nicht erhalten habe das wir uns mal wieder sehen könnten.
jedoch kam das bisher noch nicht zu Stande, er sagte dann wieder das er viel um die ohren hätte aber wir finden auf jeden Fall einen Tag. Seitdem schreiben wir ab und zu aber manchmal kommt auch gar keine Antwort von ihm und er ist sehr distanziert bzw lässt mich auch über sein Leben nichts wissen. Also was er so macht usw. jetzt Frage ich mich die ganze Zeit wie ich sein Verhalten zu verstehen habe und was das alles soll.

Sorry für die lange Geschichte aber ist halt einfach kompliziert. Würde mich über Meinungen freuen:)

14.07.2018 17:22 • #1


Kummerkasten007
Ich finde da nichts wirklich kompliziert.

Er will keine Beziehung (mit Dir), Du willst eine (mit ihm?) - ergo seid ihr nicht kompatibel.

Entweder Du nimmst das so hin und hast ab und zu ein bisschen Spaß mit ihm, oder eben nicht. Liegt doch alles in Deiner Hand, wie Du was entscheidest.

14.07.2018 17:31 • #2


A


Alles nur gespielt?

x 3


K
Also deiner Meinung nach ging es ihm nur um den Spaß und nicht um mich?

14.07.2018 18:30 • #3


Liessa
Ich kann irgendwie dein Problem nicht ganz nachvollziehen, er war doch ganz ehrlich, indem er sagte, er wolle keine Beziehung. Dass man sich trotzdem trifft und schreibt und telefoniert steht dem doch nicht entgegen.

14.07.2018 18:39 • #4


K
Zitat von Liessa:
Ich kann irgendwie dein Problem nicht ganz nachvollziehen, er war doch ganz ehrlich, indem er sagte, er wolle keine Beziehung. Dass man sich trotzdem trifft und schreibt und telefoniert steht dem doch nicht entgegen.


Ja klar, war mir ja auch bewusst auf was ich mich da einlasse..das halt jetzt Gefühle bei mir entstanden sind, ist halt leider mal so auch wenn's weh tut:(

14.07.2018 18:51 • #5


Liessa
Zitat von Kätzjen:
das halt jetzt Gefühle bei mir entstanden sind

Aber das Problem liegt ja dann bei dir und nicht bei ihm oder? Oder was sollte er gespielt haben? Hast du vielleicht insgeheim gehofft, dass du seine Meinung zu Beziehungen ändern kannst?

14.07.2018 18:57 • #6


K
Zitat:
Oder was sollte er gespielt haben? Hast du vielleicht insgeheim gehofft, dass du seine Meinung zu Beziehungen ändern kannst?
Zitat:


Naja mit gespielt meine ich diese Dinge die er zu mir gesagt hat, tollste Frau die er je kennengelernt hat, hat mich nicht verdient, usw. Wenn es nur ne bettgeschichte ist/war, ist sowas doch eigentlich daneben bzw man denkt erst gar nicht so. Oder hab ich da auch irgendwie ein falsche bild

Kann schon sein, da hätte ich aber vielleicht länger mitspielen müssen bzw mich nicht so äußern dürfen um evtl seine Einstellung zu ner Beziehung zu ändern.

14.07.2018 19:19 • #7


Kummerkasten007
1. Erstmal generell: Männer können sehr viel sagen, wenn sie jemanden ins Bett bekommen wollen. Man glaubt nicht, wie einfallsreich die sind (ich sage nur demente Mutter und kranker Vater im KH mit Nachtbesuchen).

2. Verstelle Dich niemals nur um jemanden zu gefallen. Das ist einer der größten Fehler, den man machen kann.

3, Wenn Männer sagen, sie wollen keine Beziehung, dann ist das eine Tatsache. Da gibt es nichts zu ändern, also bewußt zumindest. Wenn eine Frau allerdings selbstbewußt genug ist, dann kann es durchaus möglich sein, dass im Laufe der Zeit der Mann anders denkt.

14.07.2018 20:19 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag