3

Alles passt aber Sie ist nicht verliebt

Endlichfrei
Zitat von Panda:
Hinzu kommt aber auch noch, dass sie sich selbst beschreiben als sensibel, empathisch, verständinsvoll etc. und dies auch (angeblich) von Menschen in ihrem Umfeld gesagt bekommen.

Kennst du die auch, Endlichfrei?


Das kenne ich. Allerdings kenne ich eher - und das ist mein einziger Fall, in dem ich mich aus Not und Unverständnis an eine andere, uns beiden bekannte Person wandte - dass, er so 'schrecklich unterhaltsam' sei... an dem Tag, an dem ich ihn bei einem Business-Brunch auch mit dieser Frau erlebte, war er sehr zurückgezogen und genoß einen Auftritt mit mir, als ich ihm im Treppenhaus eine Szene machte, wegen unbekannter Frauenbeine auf seinem Handy (heute finde ich das nur noch traurig, lächerlich traurig... es ist eine Lachplatte über einen Mann, über einen Menschen, der sich selbst noch niemals begegnet ist)

Panda, ich denke, du bist hier mit deiner Problematik nicht bestens untergebracht. Für dich passen eher die Narzissten-Threads. Wobei ich es dir zutraue, dass du deinen Weg schon selbst gehst und von alleine deine besten Möglichkeiten findest.

Alles Liebe

18.10.2014 15:27 • #16


A
Ich kann das was endlichfrei hier geschrieben hat vollkommen bestätigen.

Kurz zu mir: Ich bin 27 Jahre alt, hatte in meinem Leben eine Handvoll Männer die ich kennen gelernt habe und nur mit einem war es eine Beziehung, die weniger als 1 Jahr gehalten hat.

Und alle dieser Männer waren vom gleichen Schlag. Zwar hatten alle einen guten Job, aber letztlich waren sie auf der Gefühlsebene auf dem Stand eines Kleinkindes, und selbst Kleinkindern würde ich mehr Einfühlungsvermögen zuschreiben als den Männern, die ich getroffen habe. Und komischerweise spielte auch das eine Rolle was endlichfrei hier geschrieben hat:

Zitat:
Er hatte mich aber vorsorglich verlassen, weil ich nicht so steif und auf Leistung getrimmt mit meinen Söhnen umgehen wollte, wie er es sich zu seiner eigenen Sicherheit vorstellte.


Das hat mir so noch keiner gesagt, aber mein Ex hat mir zum Ende hin immer vorgeworfen, dass ich ja nichts mehr „mache“. Und das obwohl ich eine anerkannte Berufsausbildung gemacht habe, in diesem Beruf Vollzeit arbeite und für mich genug verdiene. Das reicht mir, warum muss ich mich selbst unter „Leistungsdruck“ setzen und sonst was machen, damit ich dem anderen gefalle?

Ganz ehrlich, ist es Liebe, wenn man von einem Mann vorgeworfen bekommt, dass das, was man tut, aus seiner Sicht nicht reicht? Ja, ich frage mich, wo ist da überhaupt die Liebe?

18.10.2014 15:36 • #17


A


Alles passt aber Sie ist nicht verliebt

x 3


A
Was würdet ihr bei solchen Forderungen machen?

18.10.2014 18:07 • #18


F
Hier ist der Fragesteller, dann möchte ich mal den aktuellen Stand durchgeben.

Wir haben jetzt am Dienstag ein Treffen an einem neutralen Ort ausgemacht.
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht wie ich mich verhalten soll?

Zum einen will ich das eine positive Stimmung herrscht, zum anderen gibt es ein paar Fragen die ich loswerden will.

- Ich möchte wissen, warum sie aus heiterem Himmel per SMS die Sache beendet hat.
- Ich möchte wissen warum sie sich doch nun Treffen will, obwohl Sie zu keiner Zeit Gefühle für mich hatte
- Auch möchte ich ihr sagen, das es nicht gerade schön war, das sie geschrieben hat das Sie ihren Ex mehr vermisst, mehr an ihn gedacht und die Berührungen schöner waren als bei mir.

Ich möchte aber auf keinen Fall vergrämt rüber kommen sondern eine positive und starke Ausstrahlung rüber bringen.

Ich weiß nicht was ich machen soll ...
Ich hoffe auf gute Antworten hier!

19.10.2014 17:55 • #19


D
Genau wie bei mir nur dass es nicht zu einem Date kam (Falls interesse, kannst du lesen Liebe ohne Gegenliebe). Wir haben perfekt zusammen gepasst aber sie hing auch zu arg an ihr Ex. Ich an deiner Stelle würde weiter machen. Aber die Gefahr dass du am Ende noch mehr verletzt wirst ist hoch. Aber Liebe ist es Wert...

21.10.2014 00:52 • #20




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag