136

Ich habe keine Lust auf ihn / alles andere perfekt

V
Forum,

Ich habe mich vor einigen Monaten von meinem Freund getrennt. Wir waren 2 Jahre und 6 Monate zusammen.
Mein Hauptgrund war, ich fühlte mich nicht mehr zu ihm hingezogen körperlich. Von Anfang an bis zum Ende der Beziehung, wir waren wie Tag und Nacht, wenn es um das Thema S. ging. Ich bin so sehr auf Abstand gegangen und habe ihn von mir gestoßen, immer mehr und mehr.
Ich habe oft das Gespräch gesucht, es änderte sich jedoch nie etwas. Unsere Bedürfnisse waren von zwei verschiedenen Planeten.

Aber der Rest von ihm, war perfekt. Ich liebe ihn sehr. So sehr dass es mir weh tut ihn los zu lassen. Ich wünschte ich könnte ihn an meiner Seite behalten, aber es ist nicht richtig von mir ihm S. zu verwehren. Er hat immer Lust auf mich gehabt aber ich nicht auf ihn.

Ich liebe sein Herz, seine Seele, seinen Verstand. Aber ich möchte keinen S. mit ihm. Noch immer nicht.

Nein ich bin nicht A-Sexuell.
Ich liebe S.. Aber nur eben nicht den S. mit ihm. Und wenn der S. mit ihm gut war, was ich an einer Hand abzählen kann, dann war es nur der Moment. Aber es war nicht vorkommen gut, weil ich wusste, er macht es nur mir zu liebe so wie ich es mag. Und dass, ist auch nicht dass wahre. Dann lieber gar nicht. Oder?

Jetzt sitze ich hier. Er fehlt mir in meinem Leben so sehr. Aber ich kann ihm nicht das geben was er verdient hat. Was er sich wünscht.

Deswegen habe ich ihn los gelassen.

Übrigens, er würde gern wieder mit mir zusammen kommen.

Habe ich falsch gehandelt?

11.07.2023 12:14 • #1


A
Zitat von VenaCava:
Habe ich falsch gehandelt?

Kommt drauf an:

Hast du ihm deine Gefühlswelt in aller Deutlichkeit mitgeteilt?

Wenn ja und er weiterhin mit dir zusammen sein will: Es gibt auch Beziehungskonzepte abseits von Monogamie. Vielleicht empfindet er den S. mit dir auch nicht als gut (und spielt das nur vor)....

Wenn nein: Teile ihm doch ganz offen deine Gedanken mit. Entweder wendet er sich dann von dir ab (Problem von selbst gelöst), oder ihr könnt über ein alternatives Beziehungskonzept verhandeln.

11.07.2023 12:31 • x 1 #2


A


Ich habe keine Lust auf ihn / alles andere perfekt

x 3


mutig
Wie steht er denn dazu, dass ihr keinen S. habt?
Also wirklich gar nichts?

Kuschelt ihr denn? küssen? Also Petti.ng? Geht das?
Und nur der GV ist für dich nicht schön, so wie er es präferiert?
Also es gibt ja ganz viele verschiedene Dinge die man tun kann, um Intimität zu leben, außer das rein raus Ding.

Habt ihr schonmal etwas gänzlich neues ausprobiert? Was ihr beide noch nicht kanntet?
Vielleicht gibt es ja fernab von euer beiden Vorstellungen, noch Möglichkeiten und Varianten, die ihr vielleicht beide toll findet, aber einfach noch nie probiert habt?

Ich würde auch offen mit ihm darüber reden, nur so kann man Probleme lösen und Zusammen als TEAM die Beziehung stärken.

Er wird ja sicher auch nicht so glücklich über euer S. gewesen sein.
Vielleicht findet ihr gemeinsam alternativen

11.07.2023 13:52 • x 1 #3


c_minor
Zitat von VenaCava:
Habe ich falsch gehandelt?

Keine Ahnung, ob sich das immer so genau sagen lässt.
Ich persönlich halte in diesen Zusammenhängen nichts von Adjektiven wie richtig oder falsch.
In aller Regel haben beiden Seiten Anteile an dem, was passiert (ist).

Eine Freundin hatte ein ganz ähnliches Problem und als sie (nicht nur deswegen) in Therapie gegangen ist, hat ihre Therapeutin ihr gesagt: Der Fisch stinkt vom Kopf aus. Will heißen: Die fehlende körperliche Anziehung zu ihrem damaligen Partner hatte ihre Ursachen in unterschiedlichen Problemen, die die beiden schon länger miteinander hatten und über die sie nicht vernünftig reden konnten. Die Folge war, dass sie sich nicht mehr ausreichend wahrgenommen und wertgeschätzt gefühlt hat und daher körperlich immer mehr zu ihm auf Distanz gegangen ist.

Zitat von VenaCava:
Aber der Rest von ihm, war perfekt. Ich liebe ihn sehr.

Ist das wirklich so oder nur die zum Trennungsprozess gehörende Idealisierung?
Kann es sein, dass ihr vielleicht doch das ein oder andere Problem hattet?

11.07.2023 13:56 • x 3 #4


V
Zitat von Alduin:
Hast du ihm deine Gefühlswelt in aller Deutlichkeit mitgeteilt?

Ja.

Zitat von Alduin:
Es gibt auch Beziehungskonzepte abseits von Monogamie. Vielleicht empfindet er den S. mit dir auch nicht als gut (und spielt das nur vor)....

Kommt für ihn und mich nicht in Frage.

Zitat von mutig:
Wie steht er denn dazu, dass ihr keinen S. habt?
Also wirklich gar nichts?

Doch wir hatten S. aber keinen guten. M.m.n.

Zitat von mutig:
Also es gibt ja ganz viele verschiedene Dinge die man tun kann, um Intimität zu leben, außer das rein raus Ding.

Absolut. Aber es ist trotzdem nicht genug für mich. Und es ist für mich genauso unsexy, wenn er Dinge mir zu liebe tut auf die er nicht steht. Das ist nicht gut.

Zitat von mutig:
wird ja sicher auch nicht so glücklich über euer S. gewesen sein.

Doch hat er betont.

Zitat von c_minor:
Die Folge war, dass sie sich nicht mehr ausreichend wahrgenommen und wertgeschätzt gefühlt hat und daher körperlich immer mehr zu ihm auf Distanz gegangen ist.

Nein da war nichts tieferes was in raum stand.Es lag an mir, nicht an an ihm das es zu Ende ging.

Zitat von c_minor:
Ist das wirklich so oder nur die zum Trennungsprozess gehörende Idealisierung?

Es ist tatsächlich so. Er ist der tollste Mann im Universum. Aber der S. ist einfach so schlecht dass ich lieber keinen habe als so was. Dass bedrückt mich sehr.

11.07.2023 21:58 • x 1 #5


6rama9
Zitat von VenaCava:
Er ist der tollste Mann im Universum

Wäre er das, hättest du nicht Schluss gemacht. Niemand macht mit einem so tollen Mann Schluss, nur weil der S. nicht super ist. An der Qualität des S. kann man gemeinsam arbeiten, zur Not mit Hilfe eines Paartherapeuten.

11.07.2023 22:03 • x 2 #6


K
Zitat von 6rama9:
Wäre er das, hättest du nicht Schluss gemacht. Niemand macht mit einem so tollen Mann Schluss, nur weil der S. nicht super ist. An der Qualität ...

Echt ? Lebenslang schlechten S. haben weil von Anfang an inkompatibel? Oder er ist unbegriedigend?

Wenn der andere absolut nicht passt, dann nützt kein Paartherapeut etwas. Was, wenn das gegenüber nicht küsst? Nie? Nur daliegt mit geschlossenen Augen? Man nichts spürt, weil keine körperliche Passung und das Gegenüber nicht lernfähig bei anderen Praktiken ist oder daran null Spaß hat?

Oder ja, einfach null körperliche Anziehung mehr da ist oder nie da war?‍️

11.07.2023 22:16 • x 3 #7


A
Zitat von VenaCava:
Es ist tatsächlich so. Er ist der tollste Mann im Universum. Aber der S. ist einfach so schlecht dass ich lieber keinen habe als so was. Dass bedrückt mich sehr.

Jetzt muss ich doch mal nachfragen:

Hat einer von euch Neigungen, die schwierig zu bedienen sind?
Wenn der Mann so toll ist, die emotionale Verbundenheit da ist, Fremdsex nicht gewünscht ist fällt es langsam schwer sich Dinge vorzustellen, die man nicht mit Kreativität, Experimentierfreudigkeit und aufeinander einlassen korrigieren kann, außer eben einer von euch hat sehr spezielle Vorlieben.

Oder zieht er dich einfach körperlich nicht an?

Schlussendlich musst du wissen, was dir wichtig ist. Ich würde eine Beziehung, bei der ansonsten alles passt nicht wegen unerfüllter S. aufgeben.Jedoch fällt es mir schwer vorzustellen, dass es wirklich nur in diesem einen Punkt hapert...

11.07.2023 22:17 • x 5 #8


Neboolah
Zitat von Alduin:
Jetzt muss ich doch mal nachfragen: Hat einer von euch Neigungen, die schwierig zu bedienen sind? Wenn der Mann so toll ist, die emotionale ...

Sehe ich ähnlich. Also man kann zusammen einiges ausprobieren und der S. wird eigentlich besser statt schlechter. Wenn alles andere so perfekt ist weiß ich nicht warum man es nicht zusammen hinkriegen sollte. Oder stehst du auf ziemlich heftige Sachen...

11.07.2023 22:56 • x 2 #9


c_minor
Zitat von VenaCava:
Es ist tatsächlich so. Er ist der tollste Mann im Universum. Aber der S. ist einfach so schlecht dass ich lieber keinen habe als so was. Dass bedrückt mich sehr.

Das ist ein Widerspruch in sich - merkste selbst, oder?

12.07.2023 13:33 • x 1 #10


E
Zitat von kata_smiles:
Echt ? Lebenslang schlechten S. haben weil von Anfang an inkompatibel? Oder er ist unbegriedigend?

Bist du der Meinung, dass sich Menschen nicht entwickeln können? Dass sie nichts lernen können? Wenn sie wollen, natürlich.....

An absolute Inkompatibilität glaube ich nicht in diesem Fall, weil sie S. hatten. Wenn die Chemie partout nicht stimmt, kommt man nicht zusammen meiner Meinung nach.

Liebe TE, kannst du uns vielleicht aufklären? War der S. nicht immer so mit ihm? Wie kommt es, dass du eine Partnerschaft eingegangen bist? Ich würde gerne verstehen......

12.07.2023 13:44 • x 1 #11


K
Zitat von Ella:
Bist du der Meinung, dass sich Menschen nicht entwickeln können? Dass sie nichts lernen können? Wenn sie wollen, natürlich..... An absolute ...

Doch, aber nicht in allen Fällen. E

Ws gibt Menschen, die entwickeln sich wenig, bleiben in ihrer Komfortzone stehen.

Und ja, ich glaube es gibt (S.) inkompatible Menschen.
Küssen etwa, es ist wunderschön. Was wenn der andere es aber absolut nicht mag. Noch nie mochte, nie tut und nie wird. Dir das aber wichtig ist und zu erfüllter Intimität dazu gehört.
Das Beispiel ist keine Erfindung btw

Und es gibt viele Dinge, wo es haken kann, die nicht gemeinsam weiterentwickelbar sind.

12.07.2023 13:50 • x 2 #12


E
Zitat von kata_smiles:
Was wenn der andere es aber absolut nicht mag. Noch nie mochte, nie tut und nie wird. Dir das aber wichtig ist und zu erfüllter Intimität dazu gehört.

Ich hatte einen Partner, mit dem küssen mich die Welt vergessen ließ. Es war soooo schön...... Das hätte ich gerne wieder - ohne Frage - aber würde ich den tollsten Mann des Universums von der Bettkante schossen, weil er nicht küssen mag? Oder weil er nicht so zu mir passend küsst?

12.07.2023 13:59 • #13


M
Was die TE hier schreibt, gibt es mE schon.

Hatte auch mal ne längere Beziehung, in der vieles gestimmt hat, aber der S. irgendwann langweilig wurde. Sie wollte immer nur das Gleiche machen, was irgendwann nicht mehr so viel Spaß machte. Und da ich meine Partnerin nicht zu etwas überreden möchte, was sie eigentlich ablehnt, war es irgendwie alternativlos. Und dann muss ich sagen, fing ich auch, mit der Zeit an, mit anderen Frauen zu fantasieren (natürlich nur im Kopf). Wir waren vergleichsweise sehr jung.

Das mochte ich selber nicht an mir und irgendwann lief diese Beziehung quasi aus, weil es immer weniger Intimität gab.
Perfekt würde ich die damalige Freundin nicht bezeichnen, aber schon insgesamt ansonsten eine tolle, sehr warmherzig und hübsche Frau.

Ist sicherlich von der Basis her etwas anderes (schon allein wg. des Altersunterschieds), aber ich kann es nachvollziehen. Die körperliche Nähe gehört irgendwie für die meisten dazu und das kann dann absolutes Ausschlusskriterium sein, weil die Anziehung einfach weniger wird. Man will ja keine WG sondern eine Beziehung.

12.07.2023 14:39 • x 1 #14


Chrome
@VenaCava

Verstehe nicht wo das Problem liegt, was stört dich denn genau? Ist er fett geworden oder woran liegt es?

Du könntest die Beziehung natürlich öffnen und so könnte er sich den S. woanders holen, aber wenn keine Zweisamkeit mehr da ist, bringt eine Beziehung herzlich wenig. Vielleicht könnt ihr ja irgendwann Freunde werden, aber ich denke es ist einfacher in der heutigen Zeit einfach ein Schlussstrich zu ziehen. Die Menschen sind so beschäftigt, da muss genau überlegt werden wem man seine Zeit schenkt.

Ich bin da ganz ehrlich, ich würde dir meine Zeit nicht schencken, aber vielleicht tut er es ja. Die Frage ist halt, warst du jemals richtig scharf auf ihn? Wenn ja, dann kann man auch dahin zurückkehren

12.07.2023 15:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag