7

Alles sinnlos ohne Liebe

Gipfelstűrmerin
@Luna73
Er war in meiner dunkelsten Zeit fűr mich da, wie der Zufalles wollte (es gibt fűr mich keine Zufälle) hielt er einen Live-Vortrag...

Am Anfang konnte ich auch nicht alles annehmen...

macht ja auch nix...

Jeder so wie er es versteht und aushält...

denn ich schaue bewusst hinter meine Wut oder Trauer und da liegt dann der Schmerz..

Ach ja der Robert hält morgen wieder einen Live-Vortrag in meiner Stadt...

Alles Liebe
Die Gipfelstűrmerin

18.01.2016 11:53 • #16


E
Ich danke euch- auch Luna und CiaoBaby. Ich werde noch auf eure Beiträge eingehen.
Gipfelstürmerin, das Problem ist, dass ich all diese Bücher schon durch habe. Soweit ich weiß, gibt es kein Buch von Betz, das ich noch nicht gelesen habe. In der Psychologieabteilung der Buchhandlung gibt es bezüglich meines Problem nicht viele Bücher, die ich noch nicht kenne Kurzfristig haben mir diese Bücher sehr geholfen...aber ich vermute, es liegt daran dass viel Trost und Hoffnung spenden. Ist eine tiefe Veränderung wirklich möglich? Ich habe mich mit meinem inneren Kind beschäftigt...Die Erwachsene hat das Kind mit allem möglichen umpflegt...aber ich fürchte es braucht rund um die Uhr Fürsorge weil es behindert ist
Früher war ich sehr motiviert und habe alles mögliche für meine Genesung getan. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Das war meine Kampfparole aber nun bin ich erschöpft und resigniert weil ich nach all den Bemühungen immer noch vor dem gleichen Problem stehe.

18.01.2016 12:39 • #17


A


Alles sinnlos ohne Liebe

x 3


L
@gipfelstürmerin!

Könntest Du dem lieben Robert bitte ausrichten, er möge doch vllt mal ins wunderschöne Ostfriesland kommen und einen Vortrag halten? ; -)

Dir auch Alles Liebe!

18.01.2016 13:21 • #18


G
@eleni
Hallo meine liebe, es sind deine Glaubenssätze, die dich daran hindern...

Wenn dir der Robert Betz was sagt dann dürfte dir auch Bayron Katie was sagen...

die gute Frau hat ein Buch geschrieben...

Lieben was ist...

hat mir noch mal ein wenig die Äuglein geöffnet..

Wenn du kämpfst wird es schwierig...
vielleicht magst du dir eingestehen, das jeder Mensch ein unterschiedliches Tempo hat...

Das Leben besteht aus Wiederholungen, bis wir etwas verinnerlicht haben, solange kommt es in mein Leben und weist mich darauf hin etwas zu verändern, das mir nicht gut tut..


Ein wenig Durchhalten und Disziplin und den Fokus auf dich lenken...das du dich gut fühlst und es dir gut geht...

Versuch dich an erste Stelle zu setzen...so als wärst du deine beste Freundin...

Ich weiß das es net einfach ist, seinen inneren Schweinehund auszutricken..aber ich weiß, das es immer ein Versuch wert ist...


Ich glaub an dich

Alles Liebe
Die Gipfelstürmerin



@Luna
er hat leider gestern und heute seine Termine abgesagt, er hat starke Rückenschmerzen...

wegen seiner Olivenernte..die Termine werden nachgeholt...

ich leg dann mal für Ostfriesland ein gutes Wort ei

Brrrr Ostfriesland, da war ich als Kind mal zur Kur...

man hab ich da gefroren

Dir alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

19.01.2016 11:52 • #19


E
Hallo liebe Gipfeltürmerin,

Zitat:
Hallo meine liebe, es sind deine Glaubenssätze, die dich daran hindern...


ja, da wird etwas dran sein. Alte Glaubenssätze sitzen tief. Das neu Gelernte muss immer wieder geübt werden. Tut man es nicht, kommen die alten Muster und Glaubenssätze wie Weinkorken wieder aus der Versenkung und übernehmen die Regie.

Zitat:
Wenn dir der Robert Betz was sagt dann dürfte dir auch Bayron Katie was sagen...

die gute Frau hat ein Buch geschrieben...

Lieben was ist...

hat mir noch mal ein wenig die Äuglein geöffnet..


Ich habe ihr Buch vor ein paar Jahren gelesen. Damals war ich am absoluten Tiefpunkt. Tiefer geht es kaum noch. Schwer depressiv. Ich ging durch die Buchhandlung, sah ihr Buch, las ein paar Zeilen und nahm es mit nach Hause- ins Bett
Erst dachte ich Was ist das für ein Unsinn?!
Dann machte ich mich an die Arbeit und probierte einfach mal aus.
Ich ersetzte das Du mit einem Ich.
Ich schrieb also einen Brief an den Mann, in den ich damals verliebt war. Dieser Brief war nicht für ihn gedacht, sondern für mich und meine Bewusstwerdung. Ich schrieb alles auf, was mir auf dem Herzen lag. Natürlich enthielt dieser Brief sehr viele Du`s : z.B. Du nimmst mich überhaupt nicht ernst weil...
Heißt übersetzt ICH nehme mich überhaupt nicht ernst (weil ich mir einen Mann ausuche, der mich nicht ernst nimmt). Er ist also gewissermaßen die Materialisierung meiner mangelnden Selbstliebe gewesen. Ich sah ein, dass ich ihn, meinen Spiegel nicht verändern sollte, sondern dafür sorgen muss, mich selbst ernst zu nehmen. Gelingt es mir, werde ich auch im Außen auf entsprechende Resonanz treffen.
So in etwa habe ich Byroon Katie verstanden. Du auch?

Zitat:
Wenn du kämpfst wird es schwierig...
vielleicht magst du dir eingestehen, das jeder Mensch ein unterschiedliches Tempo hat...


Ja da hast Du recht. Genau das dachte ich gestern. Und es ist so unglaublich schwer, dies zu akzeptieren. Meine inneren Wunden zwingen mich, sie zu verarzten, sorgsam mit mir umzugehen. Es macht mich manchmal sehr traurig einsehen zu müssen, dass ich nachhinke.
Ich fühle mich manchmal wirklich wie ein Mensch, der gelähmte Beine hat und sich nach nichts anderem so sehr sehnt, wie laufen zu können. Aber anstatt mich selbst dafür zu geißeln, dass meine Beine nicht so funktionieren wie ich will, sollte ich eben weiter daran arbeiten, dass ich gehen lerne. Geduld, Nachsicht mit sich selbst...Es ist so schwer.

Zitat:
Das Leben besteht aus Wiederholungen, bis wir etwas verinnerlicht haben, solange kommt es in mein Leben und weist mich darauf hin etwas zu verändern, das mir nicht gut tut..


Davon bin ich auch überzeugt. Auch die größte Sche,iße ist ein Wegweiser Bitte eine andere Richtung einschlagen

Zitat:
Versuch dich an erste Stelle zu setzen...so als wärst du deine beste Freundin...


Eigentlich eine Selbstverständlichkeit, ich weiß. Genau das versuche ich mir selbst immer wieder klar zu machen.

Zitat:
Ich glaub an dich


Danke

19.01.2016 13:16 • #20


G
wow, ich bin geplätet...

ja genauso sehe ich das mit Bayron auch alles was ich von dem anderen möchte darf ich erst mal an mich richten...

Ich finde du bist auf einem sehr guten Weg...

Du klingst nicht mehr so verzweifelt..das freut mich

Erinnere dich daran das du schon Erfolge hattest und das Prinzip sehr gut verstehst..

es ist net wichtig wie oft man hinfällt, fokosiere das Aufstehen...

Durch Achtsamkeit, Demut..

ich glaube du brauchst nur einen kleinen Schubs...

Ja etwas akzeptieren, was einem gegen den Strich geht, ich net immer so leicht...

Aber akzeptieren bedeutet net auch der gleichen Meinung zu sein...sondern nur es anzunehmen wie es ist

ich drück dich

alles Liebe
Die Gipfelstürmerin

19.01.2016 13:28 • #21


E
Zitat:
Alles sinnlos ohne Liebe


Das nehme ich zurück
Aber es fühlt sich manchmal so an
Ich habe gestern gelesen, ungeliebte Kinder müssten aufgeben nach der elterlichen Liebe zu suchen (später stellvertretend beim Partner). Akzeptieren, nicht geliebt worden zu sein und den Kampf aufgeben.
Ist das wirklich möglich? Rational habe ich es lange akzeptiert aber die Sehnsucht in mir lässt sich durch rationale Argumentel nicht überzeugen.
Ich hatte auch schon mal bessere Lebensphasen. Ruhte mehr in mir. Und dann taucht irgendwann wieder die rasende Sehnsucht auf. Vielleicht darf ich nicht mal mit Liebe in Berührung kommen weil die Sehnsucht des Kindes in mir dann geweckt wird. Aufeinmal scheint es, als könnte der alte Traum doch noch wahr werden. Meine Eltern erzählten mir mal, dass ich mich schon als Kleinkind an jeden fremden Menschen heftete wenn er mich nur anlächelte. Sofort auf den Schoß gesprungen und festgehalten. Alles andere ist dann egal, verliert seinen Sinn. Hauptsache umarmt werden

19.01.2016 13:32 • #22


E
Ja, manchmal versinke ich im alten Kinderschmerz (so auch am Tag als ich diesen Thread eröffnete). Heute bin ich nicht in der Rolle des Kindes, das um jeden Preis Liebe sucht. Ich muss immer wieder diesen Traum loslassen. Loslassen und wieder Loslassen. Diesen Kampf aufgeben. Wenn es mir zwischenzeitlich (wie heute) gelingt, kommt auch wieder die Lebenslust. Wahrscheinlich verausgabe ich in solchen Momenten all meine Energien in die besessene Suche nach Liebe, dass ich keine Kraft mehr für anderes habe.
Und anstatt auf das zu blicken, was mir vorenthalten wurde, sollte ich schauen, was ich bekommen habe. Statt mich auf das zu versteifen, was ich nicht kann, an dem, was ich kann arbeiten.
Mir ist z.B. gerade eingefallen, dass mein Grundschullehrer mich all die Jahre mehr im Arm gehalten hat, als mich zu unterrichten Ein eigentlich sehr autoritärer Mann, der sehr streng sein konnte. Als Kind macht man sich darüber natürlich keine Gedanken aber heute weiß ich, dass er wusste, was mir fehlte und es mir schenkte. Wahrscheinlich habe ich es unter anderem ihm zu verdanken, dass ich heute- trotz nicht so schöner Erlebnisse- ein positives Männerbild habe. Vielleicht sollte ich mich mal bei ihm bedanken.

Ich danke euch allen und wünsche euch einen schönen Tag

19.01.2016 13:46 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag