7

Alles sinnlos ohne Liebe

E
Hallo zusammen,

wenn ich nicht verliebt bin, erscheint mir alles sinnlos. Mich berührt, interessiert und motiviert nichts.
Überwinde ich mich trotzdem Dinge zu tun, mache ich alles mechanisch und lustlos.
Gibt es hier Menschen, die mit sich selbst zufrieden sind, wenn sie nicht lieben, auf eine Liebe hoffen oder ähnliches? Bitte um ehrliche Antworten. Wie es sein sollte, weiß ich aber wer lebt ohne Flirt, ohne Kribbeln, Sehnsucht nach einem anderen Menschen und fühlt sich trotzdem erfüllt?

Danke

18.01.2016 01:12 • #1


S
Die Liebe ist in Deinem Herzen nicht draussen in der Welt

18.01.2016 01:17 • x 2 #2


A


Alles sinnlos ohne Liebe

x 3


E
Habe wirklich alles versucht...ich finde sie dort nicht.

18.01.2016 01:23 • #3


Gipfelstűrmerin
Hallo, ja ich...

den ich bin mir genug und ich liebe, achte, ehre und respektiere mich selbst...

Laufe nicht wie ein sűchtiger, abhängiger Mensch durch die Gegend..

Ich űbernehme Verantwortung fűr mein Leben und bűrde das niemanden auf...

Dir alles Liebe
Die Gipfelstűrmerin

18.01.2016 01:25 • x 1 #4


H
Elegi wie alt bist du denn?

18.01.2016 01:28 • #5


E
Zitat:
den ich bin mir genug und ich liebe, achte, ehre und respektiere mich selbst...


wie fühlt sich das an? Wenn ich so handel, als ob ich mich achte, ehre und respektiere, fühle ich im Inneren nichts.

Zitat:
Laufe nicht wie ein sűchtiger, abhängiger Mensch durch die Gegend..


Irgendwohin muss man ja laufen.

18.01.2016 01:31 • #6


Gipfelstűrmerin
@ eleni

Ich nehme mich so an wie ich bin, nicht nur meine Sonnenseiten gehőren zu mir auch meine Schattenseiten...

Es geht nicht darum das ich irgendwohin laufe sondern wie...

18.01.2016 01:48 • #7


E
Zitat:
Es geht nicht darum das ich irgendwohin laufe sondern wie...


Das ist heute der erste Gedanke, der mich heute ein bisschen beruhigt. Ich verstehe es nicht ganz aber vielleicht ist etwas wahres dran.
Danke.
Aber woher die Motivation nehmen zu laufen?
Ich habe das Gefühl nicht mehr ohne Liebe leben zu können. Ich halte es nicht mehr aus und weiß mir nicht mehr zu helfen.

18.01.2016 02:11 • #8


Gipfelstűrmerin
Meine Liebe du klingst so verloren, ohne Halt...

Das außen ist Ilussion...

Das wahre ist in dir in deinem Herzen...

es scheint bei dir verschűttet zu sein...

Nimm dich war űberleg dir fűr was du in deinem Leben dankbar bist...

fűhle dieses Gefűhl wie es dein Herz durchflutet...

Schau auf was du stolz bist was du schon geschafft hast...

Net so auf das was du net hast oder glaubst zu brauchen...

Versuche schőne Sachen, z.B. eine schőne Blume wahrzunehmen und diese einfach zu geniessen durch deren Schőnheit oder Duft...

Alles Liebe
Die Gipfelstűrmerin

18.01.2016 02:34 • #9


L
Hallo elegi,

was ist in Deinem Leben passiert, dass Du denkst, lediglich das Gefühl der Verliebtheit macht Dein Leben lebenswert?

DU bist für DICH der wichtigste Mensch, der Schlüssel zum Glück!

Selbstliebe ist das Zauberwort, denn als erstes musst Du Dich annehmen, Dich respektieren, mit allen Konsequenzen..
Kein Mensch ist perfekt, jeder macht Fehler und darf und soll sie auch machen..denn davon lernen wir..
Wir dürfen stolpern, straucheln und fallen...aber die Kunst ist doch, wieder aufzustehen, und nicht liegenzubleiben..

Warum ist Deine Lebensfreude und Zufriedenheit von einem anderen Menschen abhängig? Zumal es eine große Verantwortung für denjenigen wäre, denn er ist nicht dafür zuständig, sondern einzig und allein Du!

Was macht Dich aus? Wie @gipfelstürmerin es schon beschrieben hat: Was hast Du bisher erreicht, worauf bist Du stolz?
Da gibt es bestimmt einiges..

Brauchst Du vllt das Gefühl der Verliebtheit, um Dich mehr oder weniger zu betäuben, um Deine negativen Energien und Gedankengänge zu überdecken, zu verdrängen, um daraus Motivation zu schöpfen?

Das Leben ist ein Geschenk, und es liegt an Dir, was Du daraus machst..

Liebe Dich selbst - man liest es oft und überall, und der Satz ist soooo wahr..

Verliebe Dich , in DICH SELBST!
Dann hast Du dieses herrliche Gefühl immer in Dir. .in Deinem Herzen, Deiner Seele!

Akzeptiere Deine Schwächen und Fehler, sie gehören zu Dir! Verzeihe Dir, behandle Dich gut!
Sieh in den Spiegel und sage Dir jeden Tag, dass Du genau so richtig bist, wie Du bist!

Verabschiede Dich von dem Gedanken, dass es die Liebe von einem anderen Menschen benötigt, um Glück und Freunde am Leben zu spüren..
Es ist ein wunderbarer Zusatz im Rezept des Lebens, aber die Liebe zu Dir ist die Hauptzutat!

Liebe Grüße!

18.01.2016 05:23 • x 1 #10


C
Liebe Eleni,

Ich kann es sehr gut nachfühlen- diese Leere. Das ist einfach auch normal, nachdem man eine Liebe verloren hat.

Diese ganzen Ratschläge der Selbstliebe sind gut und schön. Aber wenn Du noch nicht so weit bist, dann bist Du noch nicht so weit.

Es ist völlig in Ordnung, eine Weile durchs Leben zu gehen in dieser Lustlosigkeit. Geh einfach weiter, zwing Dich nicht, Dich zu freuen. Die Freude kommt von ganz allein auf Dich zu, wenn Du weitergehst. Auch wenn es grade dunkel um Dich herum ist: vertraue darauf, dass das Licht am Ende des Tunnels kommt. Denn es wird kommen. Ganz sicher!

18.01.2016 06:43 • x 1 #11


E
@Gipfeltürmerin

Zitat:
Meine Liebe du klingst so verloren, ohne Halt...


So fühle ich mich auch.

Zitat:
Das wahre ist in dir in deinem Herzen...

es scheint bei dir verschűttet zu sein...


ein schöner Gedanke aber vielleicht ist es nicht verschüttet, sondern nie entstanden? Alles muss ja erst wachsen. Vielleicht ist da nie etwas gewachsen.
Ein Mensch, der z.B. nie gelernt hat zu zeichnen, der kann das Zeichnen nicht in sich ausgraben, sondern muss es lernen. Es soll ja auch Menschen ohne Empathie geben. Müssen sie die Gefühle aus der Versenkung holen oder nicht einfach nur lernen? Soweit das überhaupt möglich ist.

Zitat:
Nimm dich war űberleg dir fűr was du in deinem Leben dankbar bist...


Da gibt es schon ein paar Dinge. Einige Geschenke, die ich vom Leben bekommen habe aber ich kann sie nicht nutzen. Wenn das wesentliche nicht funktioniert, dann bringen einem die Geschenke nicht viel. Wenn mein Mund sich nicht mehr öffnen lässt und ich somit keine Nahrung zu mir nehmen kann, dann verhungere ich einfach, mag ich auch sonst noch so viele Fähigkeiten neben meinen Unfähigkeiten besitzen...

Zitat:
Versuche schőne Sachen, z.B. eine schőne Blume wahrzunehmen und diese einfach zu geniessen durch deren Schőnheit oder Duft...


Das geht manchmal schon...aber e ist genau wie oben beschrieben. Mein Hunger nach Liebe lenkt mich von allen Blumen ab. Wer kann sich mit knurrendem Magen lange auf eine Blume konzentrieren? Eiserne Disziplin? Den Hunger ignorieren und weiter machen? Ich habe es getan. Sehr beharrlich aber mir kommt immer wieder die Sehnsucht dazwischen. Und auch das Gefühl der Sinnlosigkeit. Ich bin dann nicht mit dem was ich tue identifiziert. Ich mache es mechanisch und fremdbestimmt. Bekomme ich Liebe, mache ich es gerne und bin wieder mit dem Leben verbunden. Wieder angebunden an der Quelle des Lebens. Ich fühle mich wie ein Kind, das noch nie umarmt wurde und alles sabotiert solange es nicht umarmt wird. Ich bin kein Kind mehr aber was tun wenn das Kind im inneren nicht aufhört zu schreien?

18.01.2016 09:12 • #12


L
Eleni oder Elegi?

Magst Du nicht ein wenig über Dich erzählen?
Was Du so machst, wie Dein Tag aussieht?

18.01.2016 09:24 • #13


Gipfelstűrmerin
Wenn dein Kind im inneren tobt, schreit, wűtend und traurig ist...

dann braucht es dich die große Eleni, die sich liebevoll um die Kleine kűmmert, es liebt, liebevoll umarmt, mit ihm spricht...

Kann dir da Robert Betz empfehlen...

oder Das Kind in dir muss Heimat finden, ein buch von Stephanie Stahl... sehr liebevoll geschrieben...

Wie gesagt die Eleni ist fűr die kleine Eleni da...

Dann wird die Sucht im außen weniger..

Fűhl dich gedrűckt, ich weiß wie du dicht fűhlst...

hab mir das auch erarbeiten dűrfen...

und bin jeden Tag noch dabei...

Geniesse deine Geschenke, mußt sie net anwenden, einfach nur Dankbar sein, das du sie bekommen hast..

Alles Liebe
Die Gipfelstűrmerin

18.01.2016 11:33 • x 1 #14


L
@gipfelstürmerin,
Danke für Deinen Hinweis auf Robert Betz..
Lese ihn auch gerade..
Kann mich zwar nicht mit allen seinen Aussagen identifizieren, aber vieles für mich anwenden. .

18.01.2016 11:41 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag