17

Alles verloren durch meine Traumfrau, kann nimmer

F
Du schreibst teilweise sehr konfus. Auf mich wirkst du nicht wie ein 38jähriger Mann, sondern eher wie 18 und wahnsinnig unreif.
Hier wäre wirklich mal ihre Sicht interessant, denn ich habe den Eindruck, dass mit deiner Wahrnehmung etwas nicht stimmt. Besser als ein Forum wäre psychologische Hilfe vor Ort.

18.11.2018 09:29 • x 2 #16


Scheol

18.11.2018 09:38 • #17


A


Alles verloren durch meine Traumfrau, kann nimmer

x 3


Scheol
Zitat von Freya2018:
dass mit deiner Wahrnehmung etwas nicht stimmt. Besser als ein Forum wäre psychologische Hilfe vor Ort.



Völlig richtig


Zu der verwirrtheit

Kopie


Kann es passieren, dass ein Co-Abhängiger genau so wird wie der Borderliner selbst?

Suzana Pavic: Genau so kann man sicher nicht durch eine Beziehung werden. Aber durch die intensive Dynamik und das Hin und Her einer Beziehung mit einem Borderliner kann es durchaus geschehen, dass man sich selbst verwirrt und gleichermaßen ambivalent wieder findet. Der Partner versucht das auf rationaler Ebene Unbegreifliche rein rational zu verstehen und scheitert. Typisch ist der Zwiespalt: Ich weiß, dass sie/er mir nicht gut tut, aber ich kann mich nicht lösen. Es geht nicht. Der Kopf sagt zwar geh! aber das Herz ist voller Sehnsucht. So kann man sehen, dass es auch im Partner eines Borderliners mehrere Teile gibt, die streiten. Das führt dazu, dass eine Entscheidung kaum möglich ist, und man sich immer wieder in der Situation findet, dass man hofft, dass alles gut wird. Das ist Ambivalenz. Solche Aussagen zeigen uns, dass es mehrere Anteile in uns gibt, die in solchen Momenten nicht im Einklang sind. Es ist aber völlig normal, dass nicht zu jedem Zeitpunkt alle Anteile in einem Menschen harmonieren, das hat für sich genommen keinerlei Krankheitswert.

18.11.2018 09:46 • #18


M
Es ist heftig Deinen Text zu lesen. Das war keine Traumfrau, sondern ein Albtraum.
Natürlich bist Du noch zu nah an dem Erlebten, kannst es nicht verstehen, zweifelst an Deinem Verstand.
Alles ging auch viel zu schnell, ein richtiges tiefes Kennenlernen war nicht vorhanden. Du hast Dich überrollen lassen von deinen Gefühlen. Kann ja passieren, aber Du solltest Dir psychologische Hilfe holen, um alles zu sortieren u verarbeiten zu können.
Glaube nicht, dass Du alleine damit klar kommst.
Wünsche Dir alles Gute u lass die Finger weg von dieser Frau.

Gruß Melisse

18.11.2018 10:09 • x 2 #19


N
Zitat von Dattel:
Traumfrau ist leider oft das Synonym für Spaß im Schlafzimmer, Spaß am WE und ein nettes Aussehen, gepaart mit einem süßen Lächeln.
Das ist zu wenig und nicht tragfähig.
Erst im Krisen zeigt sich, aus welchem Holz ein Mensch geschnitzt ist.


Das ist wohl mal eine sehr gute Beschreibung.
Hat sich gerade in meinen Kopf gebrannt.
Danke

18.11.2018 10:22 • #20


A
Also weder sie noch ich haben borderliner da bin ich mir 100%sicher
Aber das alles hilft mir bei meinem Problem nicht das ich nicht loslassen kann und jeden verdammten Tag an sie Denke.

18.11.2018 18:40 • #21


A
Zitat von Freya2018:
Du schreibst teilweise sehr konfus. Auf mich wirkst du nicht wie ein 38jähriger Mann, sondern eher wie 18 und wahnsinnig unreif.
Hier wäre wirklich mal ihre Sicht interessant, denn ich habe den Eindruck, dass mit deiner Wahrnehmung etwas nicht stimmt. Besser als ein Forum wäre psychologische Hilfe vor Ort.


Also unreif bin ich erstens überhaupt nicht, ich würde dich erleben wollen wenn du sowas erlebst, meine Wahrnehmung is ganz klar. Dann lese mal Berichte über gang stalking z.b. oder anderen Psycho Terror.
Das is nicht kofus das is pure Realität, es gibt leute mit großer krimineller Energie die Spass daran haben
Leute fertig zumachen. Warum fing alles an dem Tag an wo sie mich nicht abgeholt hat, davor war ja alles normal. Wenn man keine Erklärung hat, is die leichteste Variante zu sagen deine Wahrnehmung stimmt nicht. Und das macht mich echt sauer sowas zu lesen.

18.11.2018 18:55 • #22


F
Naja, ich seh ja deine kreative Rechtschreibung und deine Art, dich auszudrücken. Auf mich machst du absolut keinen klaren Eindruck durch die Art, wie du schreibst.
Ich denke, es würde dir helfen, wenn du dich in psychologische Hände begibst.

18.11.2018 20:53 • #23


A
Zitat von Freya2018:
Naja, ich seh ja deine kreative Rechtschreibung und deine Art, dich auszudrücken. Auf mich machst du absolut keinen klaren Eindruck durch die Art, wie du schreibst.
Ich denke, es würde dir helfen, wenn du dich in psychologische Hände begibst.

Nur wegen meiner Art wie ich schreibe soll ich zum Psychologen. Wo mach ich keinen klaren Eindruck? Nur weil ich aus dem Bauch heraus schreibe und nicht schaue ob es der Norm gefällt wie ich mich Ausdrücke. Es is halt nicht jeder so schreib gewandt oder überlegt wie man alles schreiben soll oder was.

18.11.2018 21:21 • #24


Scheol
Zitat von Andyst:

Also unreif bin ich erstens überhaupt nicht, ich würde dich erleben wollen wenn du sowas erlebst, meine Wahrnehmung is ganz klar. Dann lese mal Berichte über gang stalking z.b. oder anderen Psycho Terror.
Das is nicht kofus das is pure Realität, es gibt leute mit großer krimineller Energie die Spass daran haben
Leute fertig zumachen. Warum fing alles an dem Tag an wo sie mich nicht abgeholt hat, davor war ja alles normal. Wenn man keine Erklärung hat, is die leichteste Variante zu sagen deine Wahrnehmung stimmt nicht. Und das macht mich echt sauer sowas zu lesen.


Dann solltest du mal ein Fachbuch über das Thema lesen , dann wirst du schnell feststellen welche Baustelle sie hat.

18.11.2018 21:55 • #25


A
Dann solltest du mal ein Fachbuch über das Thema lesen , dann wirst du schnell feststellen welche Baustelle sie hat.[/quote]

Welche Baustellen hat sie denn? Aber sie war das ja nicht alleine, weil es sind mir ja dinge passiert wo sie in Ö. war und ich in D.
Mein größtes Problem is das ich sie nicht vergessen kann und das so viel kaputt gegangen ist.
Wenn man alles hatte und alles von heut auf morgen weg is. Und wenn man nicht verstanden wird oder jemand sagt man hat psychische Probleme. Obwohl man klar im Kopf is. Ich hab ja Vermutungen warum sie das gemacht hat.
Ich weiß die Geschichte is verwirrend und es waren ja nur Details, ich denk jeden Tag darüber nach ob was anders gewesen sein kann, dann schau ich aber Screenshots an oder lese Nachrichten und es is genauso ich rede mit einem bekannten der a bissal was mitbekommen hat und er sagt was er mitbekommen hat is so passiert.

18.11.2018 22:19 • #26


Scheol
Zitat von Andyst:
Dann solltest du mal ein Fachbuch über das Thema lesen , dann wirst du schnell feststellen welche Baustelle sie hat.


Welche Baustellen hat sie denn? Aber sie war das ja nicht alleine, weil es sind mir ja dinge passiert wo sie in Ö. war und ich in D.
Mein größtes Problem is das ich sie nicht vergessen kann und das so viel kaputt gegangen ist.
Wenn man alles hatte und alles von heut auf morgen weg is. Und wenn man nicht verstanden wird oder jemand sagt man hat psychische Probleme. Obwohl man klar im Kopf is. Ich hab ja Vermutungen warum sie das gemacht hat.
Ich weiß die Geschichte is verwirrend und es waren ja nur Details, ich denk jeden Tag darüber nach ob was anders gewesen sein kann, dann schau ich aber Screenshots an oder lese Nachrichten und es is genauso ich rede mit einem bekannten der a bissal was mitbekommen hat und er sagt was er mitbekommen hat is so passiert.[/quote]


Ich habe dir genug Empfehlungen gegeben hier, du solltest sie einfach mal lesen oder anschauen. Desweiteren bin ich auf deine verwirrheit eingegangen , aber das scheinst du auch nicht gelesen oder verstanden zu haben.

Solch Kaliber hatte ich 2006 an meiner Seite.


Da du Beiträge anscheint nicht liest , braucht man auch nichts mehr schreiben.

18.11.2018 22:30 • #27


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag