9

Alles verloren, Schuldgefühle und am Ende!

K
Die Geschichte ist sehr kompliziert und ich fühle mich, als müsste ich sterben.
Er ist 60 - nie verheiratet gewesen - kinderlos. Ich 39, war/bin in einer Beziehungspause, 2 Kinder (5 und 7).
Wo fange ich an? Ich und er arbeiten zusammen und verstanden uns immer sehr gut. Ich machte gerade eine Trennung/Beziehungspause durch. Irgendwie kamen wir auf das Thema und er erzählte von sich. Er wäre ständig in einer on-off Beziehung seit 4 Jahren. Beide leben getrennt, sie ist geschieden, 53 und hat eine 11 jährige Tochter.
Wir sprachen über Probleme und kamen uns näher als er gerade im off war. Seitdem fing eine wunderschöne Romanze an. Freundschaft, gemeinsame Projekte, Arbeitsreisen, tolle Abende und manchmal kam es zu 6. Das ging ca. ein halbes Jahr bis die Gefühle immer stärker wurden. Das Thema Beziehung ging los und auch meine Eifersucht, denn es kam wieder der Moment, wo er mit ihr etwas an der Beziehung retten wollte. Ich stelle ihn vor die Wahl. Er schaffte es nicht, da er nicht den Mut hatte, mit ihr zu reden. Ich weiß nicht, was mit mir los war, aber ich rief sie tatsächlich an und erzählte ihr von uns. Sie war recht locker am Telefon, sagte, ich könne ihn haben. Irgendwie war es eine Erleichterung. Er war erst wütend auf mich (Vertrauensbruch), konnte es aber verstehen und sagte, dass er sich mit mir etwas aufbauen will. Eine gewisse Distanz war da, aber wir kamen zusammen. Dann sollte er (eigene Wohnung) paar Sachen bei seiner Ex abholen. Ich weiß nicht, was an dem Tag los war, aber er war danach wieder verändert. Er sagte, er liebe sie und wolle wieder zu ihr zurück. Beide hätten sich ausgesprochen. Es hätte bisher immer Probleme mit der Tochter gegeben, aber die hätten sich geklärt (?). Ich doof, wie ich wahr, konnte es nicht akzeptieren. Ich machte ihm auf Arbeit eine riesige Szene. Heute schäme ich mich enorm dafür. Er meldete mich unserem Vorgesetzten, dass er nicht mehr mit mir zusammen arbeiten könne. In 4 Monaten wird jemand von uns deshalb versetzt (er hatte sich sowieso an einen anderen Standort beworben für die Karriere - ich hoffe, er bekommt ihn!). Das Schlimme ist: Ich liebe ihn! Er ist zwar 60! Sieht aber deutlich jünger aus. Ich liebe seine blauen Augen, die leicht ergrauten Haare und die gebräunte Haut dazu. Er ist sehr gepflegt, gut angezogen. Ich idealisiere ihn. Und nun das Schlimme: Er sprach mich heute an. Wollte mit mir Kaffee trinken und eine Freundschaft aufbauen. Wir wären ja immer noch verbunden. Mit der Ex sei alles vorbei, sie könne ihm doch nicht verzeihen, mein Anruf hätte alles zerstört.

Mir geht es schrecklich. Im Prinzip habe ich auch alles zerstört. Er ist mit 60 allein, die Ex ist weg und die Arbeit ist weg (dazu noch Probleme mit dem Chef). Er könne mir nicht mehr vertrauen. Dabei liebe ich ihn sehr. Ich hoffe trotzdem, dass er seine Stelle bekommt, da ich sonst mit 2 Kindern Probleme bekommen könnte.
Mein Ex war in der Zeit für mich da, nahm die Kinder als es mir schlecht ging. Er sagte mir, er liebe mich noch (Wir hatten uns durch einen Hausbau getrennt . lange Geschichte mit vielen Problemfeldern Betrug vom Architekten /Bekannten von ihm etc). Die Haussache ist eigentlich geklärt, trotzdem hat er mir die Zeit nicht gefehlt. Ich wollte eine Trennung um sehen, ob wir wieder zusammen finden. Aber gefehlt hat eher den Kindern der Vater, den sie alle paar Tage sahen. Gefühle sind da, aber keine Sehnsucht wie beim anderen, kein Verlangen.
Im Moment ist alles nur noch sch. ! Ich bin ständig am Heulen. Wegen ihm, mir, der Arbeit (evtl. lasse ich mich krankschreiben; da wir uns oft über den Weg laufen). Ich hätte es bei der Romanze belassen sollen und mich danach nicht mehr einmischen, als er mit seiner Ex zusammen kam. Aber ich wollte für mein Glück kämpfen.

02.03.2021 18:31 • #1


K
Ich habe mich auch blöd ausgedrückt. vor ca. 6 Monaten kamen wir uns näher. Das waren aber eher Unternehmungen mit einem Abschiedskuss. der 6 kam erst Monate später dazu...

02.03.2021 18:36 • #2


A


Alles verloren, Schuldgefühle und am Ende!

x 3


T
Kannst du alleine zufrieden sein? Der eine ist (fast) weg, dann wird der nächste (alte) in den Fokus gerückt?

02.03.2021 18:40 • x 1 #3


K
Das müsste ich.

02.03.2021 19:01 • #4


T
Also bist du es nicht?
Das wäre mein Tipp an dich: dort hinschauen und genau das bearbeiten.

02.03.2021 19:02 • x 2 #5


Wollie
Ich glaube auch dass es für dich gut wäre, erstmal eine Weile alleine zu sein, dich um deine Kids zu kümmern und für dich schauen was deine Muster sind bei der Partnerwahl. Du hast dich dich ja irgendwo wider besseres Wissen reingeritten und hast die Früchte geerntet mit dem Ergebniss dass es dir schlecht geht. Ich glaube auch dass du jemand bist, der schlecht alleine sein kann. Aber genau dieses Alleinsein bräuchtest du um für dich zu sorgen und Dinge anzuschauen. Sonst landest du im nächsten Desaster.

02.03.2021 20:10 • x 1 #6


C
Zitat von kitteninlove:
Ich stelle ihn vor die Wahl. Er schaffte es nicht, da er nicht den Mut hatte, mit ihr zu reden. Ich weiß nicht, was mit mir los war, aber ich rief sie tatsächlich an und erzählte ihr von uns. Sie war recht locker am Telefon, sagte, ich könne ihn haben. Irgendwie war es eine Erleichterung. Er war erst wütend auf mich (Vertrauensbruch), konnte es aber verstehen und sagte, dass er sich mit mir etwas aufbauen will.


Seine on/off Dame will ihn nicht wirklich, weil er ihr so hinterherrennt wie du ihm. Sowas von glasklar deine Geschichte!

Was sagt uns das also?

02.03.2021 20:30 • x 1 #7


K
Danke ihr Lieben. Nun kam er wieder auf mich zu. Genau jetzt, wo ich meine Ruhe wollte.
Es ist für mich vorbei... ich muss es nur mental abschließen.
Dass er sich beim Vorgesetzten über mich beschwert hat und ich dadurch versetzt werde, kann ich ihm nicht verzeihen. Es geht auch um den Kindergartenplatz meines kleinen.
Dafür hatte er sich zwar schon entschuldigt ( er gab an, dass ich dem Betriebsklima schaden würde -- er ist auf der Rangliste deutlich über mir ), aber das hilft mir nicht weiter.
Das mit ihm ist das eine. Das andere ist momentan wirklich die Arbeit. Ich gebe mir die Schuld für meine Szene. Jetzt gehe ich ihm ja aus dem Weg, hätte ich es davor getan und mich professionell verhalten, hätte ich meine Stelle evtl. noch (es gibt Möglichkeiten sich aus dem Weg zu gehen).

03.03.2021 14:27 • #8


C
Manchmal frage mich echt auf welchem Planten so mancher Mensch lebt.

Du machst einen auf Psycho, rufst seine Freundin an erzählst ihr von dir (deiner Beziehungspause hast du zu dem Zeitpunkt sicher nicht den reinen Wein eingeschenkt, wenn das überhaupt passiert ist), machst eine riesen Szene auf der Arbeit.

Und dann:
Zitat von kitteninlove:
Dass er sich beim Vorgesetzten über mich beschwert hat und ich dadurch versetzt werde, kann ich ihm nicht verzeihen.


Ja ne is klar! Selbst schuld würde ich mal sagen, das Kind jetzt auch noch als Schutzschild nehmen ist lächerlich und vor allem mal lernen die Emotionen in den Griff zu bekommen!

03.03.2021 15:07 • x 3 #9


K
Sorry, aber ich werde hierzu nichts mehr schreiben. Mich als lächerlich etc. beleidigen lassen oder zu behaupten, ich hätte meinen Exmann belogen (was nie so war, da er mich beim Hausbau belogen/betrogen hatte und das ein Trennungsgrund für mich ist), würde mein Kind ausnutzen (das will sicher jede Mutter hören, wenn sie seit Tagen sich Selbstvorwürfe schon macht), deshalb bin ich nicht dem Forum beigetreten. Ich habe mit Kritik gerechnet, aber mit einer passenderen Wortwahl.
Die berufliche Konstellation ist eine andere (er und der Chef sind befreundet), aber das spielt nun keine Rolle mehr.

03.03.2021 16:06 • #10


C
Zitat von kitteninlove:
Ich machte ihm auf Arbeit eine riesige Szene.


Was hat dieses Auftreten mit der Konstellation zu tun?

Zitat von kitteninlove:
Er meldete mich unserem Vorgesetzten, dass er nicht mehr mit mir zusammen arbeiten könne.


Logische Schlussfolgerung. Nach Nr. 1 im privaten Bereich, überschreitet diese Aktion jegliche Grenzen.

Ich hätte das genauso gehandhabt!

03.03.2021 16:18 • #11


6rama9
Zitat von kitteninlove:
Dass er sich beim Vorgesetzten über mich beschwert hat und ich dadurch versetzt werde, kann ich ihm nicht verzeihen. Es geht auch um den Kindergartenplatz meines kleinen.

Goldene Regel Nr 1: Never f@ck the company. Warum machst du sowas, wenn du auf deinen Arbeitsplatz angewiesen bist? Du hast doch ein Ding zwischen deinen Ohren. Mir ist sowas ein völliges Rätsel und wenn's dumm läuft lebst du bald mit 2 Kindern von ALG.

Was dir absgesehen von der Lösung dieses Problems langfristig helfen würde ist zu verstehen, warum du dich bei Tempo 230 abgeschnallt und die Augen zugemacht hast. Irgendeine größere Baustelle scheint es bei dir zu geben. Wie kam es denn zu der Beziehungspause? Vielleicht liegt da ja das Problem begraben.

03.03.2021 19:42 • #12


B
Zitat von kitteninlove:
Dass er sich beim Vorgesetzten über mich beschwert hat und ich dadurch versetzt werde, kann ich ihm nicht verzeihen. Es geht auch um den Kindergartenplatz meines kleinen.


Da verstehe ich nicht,was du ihm da verzeihen müsstest. Du bist mit deiner Szene deutlich zu weit gegangen und hast da auch nicht an dein Kind gedacht.

Zitat von kitteninlove:
dass ich dem Betriebsklima schaden würde


Da hat er ja auch nicht gelogen.Szenen machende Mitarbeiter sind für das Klima für die anderen Mitarbeiter nicht zuträglich

Zitat von kitteninlove:
hätte ich es davor getan und mich professionell verhalten, hätte ich meine Stelle evtl. noch


Wahre Worte. Da hat er aber nichts mit zu tun,deine Handlungen und dein Auftreten hast du zu verantworten. Genauso wie die Konsequenzen.

Zitat von kitteninlove:
erzählte ihr von uns. Sie war recht locker am Telefon


Da hast du Glück gehabt, dass sie so locker reagiert hat.Was hast du dir dabei gedacht,diese Frau zu instrumentalisieren? Hätte für sie auch anders enden können.

Zitat von kitteninlove:
Aber ich wollte für mein Glück kämpfen.


Aber dafür doch nicht die Frau involvieren. Du wolltest sie ja nicht schützen, du wolltest ihm über sie eins auswischen.

Ihr habt euch beide nicht rühmlich verhalten,tragt dafür die Konsequenzen und müsst da einiges aufarbeiten.

03.03.2021 20:25 • #13


Anubie
Öhm, aggressiv hier.

Nun, mich lässt das on/off-Ding, dass er da am Laufen hatte, hellhörig werden, mit dem Zusatz, es hätte was mit der Tochter zu tun.
Gleichsam sagt er Dir, er könne jetzt aber nur noch Freundschaft, denn das Vertrauen wäre kaputt. (Durchaus verständlich, aber jeder normale Typ, wäre da weg, wenn es so kaputt wäre)
Ich vermute, dieses »du hast da mal was kaputt gemacht, komm-her, hau-ab!«-Spiel, wird seine kaputte »Bindungsstrategie« sein. Immer eine stechende höchste Karte im Ärmel (Casino-Ausdrücke werden zensiert ), wenn es ihm eng wird.
Das bedeutete, du solltest nicht mit ihm befreundet sein, denn es wird so ähnlich weitergehen, dass du nicht weißt, woran du bist, bis du wieder weißt, dass er nicht will. Und von vorn. Nebenbei vielleicht sogar wieder die andere.
Jedenfalls hab ich das grade in meiner Glaskugel gesehen.

03.03.2021 20:41 • x 1 #14


R
Wie ist denn die aktuelle Situation mit deinem Partner? Getrennt oder Beziehungspause? Bei Pause geht man ja davon aus es könnte wieder was werden und hat nicht ganz hingeworfen. Weiß er von deinem anderen Mann? Wie geht ihr damit um?

12.03.2021 16:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag