23

Alles verloren und verlassen worden

S
Hallo Sinaleo,
ich leide auch an Depressionen, mit Schlafstörungen und Angststörung. Panikattacken hatte ich auch. Ich war lange in Psychotherapeutischer Behandlung und meine Psychiaterin hatte mir damals erzählt, sie habe so viele Patienten, die von ihrem Partner oder Partnerin (den Fall gibt es genauso), verlassen wurden, aufgrund einer Erkrankung. Und nicht nur psychische sondern auch andere Erkrankungen wie Krebs. Ich weiß, dass dir die Trennung unheimlich weh tut und im Moment gibt es für den Herzschmerz kein Heilmittel. Mir ging es besser, als ich aufgehört habe gegen meine Ängste zu kämpfen, sondern sie akzeptiert habe. Das dies einfach ein Teil von mir ist. Im Endeffekt kannst du froh sein, dass dein Freund gegangen ist. Denn langfristig halte ich ihn nicht für einen geeigneten Partner. Was wäre, wenn du jetzt an Krebs erkrankt wärst? Was auch eine große Belastung für die ganze Familie ist, da diese Erkrankung ja tödlich verlaufen kann. Wäre ihm dann alles auch zu viel geworden? Oder du hättest einen Autounfall und wärst gelähmt. Hätte er sich da auch vom Acker gemacht? Was ist wenn er mal eine neue Freundin haben wird und diese schwer erkrankt? Rennt er dann auch wieder weg? Ich hoffe für ihn, dass er nicht selbst in die Situation einer schweren Erkrankung kommt und dann von seiner Partnerin sitzen gelassen wird. Krebs, Depressionen, Unfälle-keiner ist davor 100% sicher. Ich nehme auch Medikamente, mache Sport und versuche mich durch Atem Übungen zu beruhigen. Dir wird es wieder besser gehen und du kommst stärker hervor. Er bleibt dagegen egozentriert. Und das wird sein Leben nicht immer leicht machen. Alles Gute.

08.01.2022 02:41 • #16


Kummerkasten007
Zitat von Sinaleo:
Aus diesen zwei Situationen hat sich bei mir eine sehr belastete chronische Schlafstörung/Ängste /deppressionen (keine weiß was ich habe)

Das heißt, niemand aus Deinem Umfeld weiß tatsächlich, wie es Dir geht? Oder die Ärzte bennenen es nicht konkret?

08.01.2022 02:50 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag