3

Betrogen worden, ich liebe ihn über alles

handschmeichler84
Hallo,

ich versuche es nochmal kürzer für den Anfangspost mit Account und poste meinen langen Text später nochmal.

Ich bin über 2 Monate betrogen worden, ich musste es selber durch sie raus finden, die letzten 2 Wochen hatte er sie ebenfalls als Freundin bezeichnet, mich als Ex, die Beziehung war sehr liebevoll waren uns bis zu einem Tag vorher sehr nah auch körperlich, liebe ihn über alles, er sagte im Abschiedsgespräch er liebt mich auch er hat den größten Fehler seines Lebens begangen...

Letzten Freitag kam es raus.
Bis heute vergehen die Tage immernoch wie in Trance, ab und zu spüre ich meine Gliedmaßen nicht, verstehe nicht, wenn Mama etwas sagt höre ich aber verstehe die Worte nicht, keinerlei Kontrolle was ich tue sage denke schreibe oder schreie... gerade zählt mein Kopf alles auf was mir angetan wurde und was mich umbringen wird wenn ich es realisiere... Verleumdung, die Lügen, dass ich ihn endlos liebe, Ekel vor mir selbst weil er gleichzeitig mit beiden S. hatte usw. usw. usw.

Ich bin 21 er ist 32 es waren fast 5 Jahre mein Gefühl sagte mir er war mein Seelenverwandter, ich war ihm immer treu, hätte alles für ihn getan habe alles gegeben.

Irgendwelche Tipps was in dieser Phase tun? Ich glaube, den Körper bewegen und dem Geist irgendwas zeigen und einfach alles zulassen was man noch tun will... (außer zu viel Alk. usw.)

Bitte gebt mir etwas Trost
habe nur 2-3 Freundinnen die alle noch mit ihrer ersten großen Liebe zusammen sind seit je 1-3 Jahren alle grad 20.

Brauche jemanden mit Lebenserfahrung der grad ähnliches durchmacht oder durchgemacht hat...
Mama sagt, sie ist durch die schlimme Ehe und Scheidung zu einem Menschen geworden, der NUR noch daran glaubt, dass man an jedem Tag das muss, dass dieser schön ist, sonst NICHTS.
Oma sagt, sie ist als sie ihren sie schlagenden Mann verlassen/fliehen musste mit Kind jemand geworden, der ganz alleine sein könnte für den Rest ihres Lebens und es wäre schön für sie sie ist an niemanden mehr gebunden.

Weiß nicht mehr, wer ich bin oder mal sein will werde.
Früher hatte ich feste Lebensgrundsätze über die eine wahre Liebe, sowas darf man NIEmals verzeihen usw. Alles was ich je gesagt habe mein Leben ich weiß nicht mehr ob nur EIN Wort richtig war..dazu später das Gespräch zwischen uns...

Bitte sprecht mir zu..oder melde sich wer der das auch durchmachen muss, sofern ihr denkt, sowas sei gut für mich; ich weiß nichts mehr...

16.09.2015 12:12 • #1


S
Du bist doch noch jung. Da werden noch viele andere kommen. lass dir das jetzt nicht durch einen Typen ruinieren.
Aber durch die Phase musst du jetzt leider durch, wie alle anderen hier auch.
Suche dir am besten ne Gruppe von geichgesinnten hier im Forum, die vielleicht aus deiner Nähe kommen und unternehm was mit denen.

Habe ich auch gemacht und es hilft.

16.09.2015 12:25 • x 3 #2


A


Betrogen worden, ich liebe ihn über alles

x 3


handschmeichler84
Hallo,

Möchte mitteilen, dass ich einerseits glaube immernoch im einem Zustand der Lähmung bin; andererseits tritt die Realität langsam in mein Unterbewusst sein merkbar an z.B. enormen Albträumen.

Glaube, fast alle meine Lebensgrundsätze verloren zu haben. Bin gerade glaube an einem 0 Punkt, von dem aus ich jetzt sehr verschieden mich entwickeln kann... Gewisse Grundideen wetteifern bereits in meinem Kopf...

War vorher schon auf eine andere Weise depressiv, Leben von einigem geprägt mit einem Menschen, der sehr sehr wenig Selbstschutz usw. hatte.

Weiß nicht, ob es jetzt schon sinnvoll ist meine ganze Geschichte zu schreiben, warte auf Nachfrage.


Heute war ich beim ersten Gespräch der Ehe- und Partnerberatung der Diakonischen Gemeinde.
Er ist tatsächlich auch gekommen. Ich finde, es lief relativ gut. Die Frau hat sich bemüht, Zugang zu beiden zu bekommen sofern man das in 2 Stunden erstmal schaffen kann. In 2 Wochen ist noch ein Termin. Ich gehe.


Zu der Antwort die ich bekommen habe:
Das mit dem zu jung ist mir zu einfach. Es ist klar ein schlagkräftiges Argument.
Aber dennoch sehe ich nicht, wie ich jemandem mehr vertrauen hätte können wie ihm; öffnen und schenken, 4,5 Jahre. Ich vermute, es war zu viel. Könnte man mehr ausführen. Ich sehe keinen Grund, warum mit einem anderen Menschen nicht auf enorme schreckliche Dinge passieren können.

Werde nach Gleichgesinnten suchen! Daheim bei Mama auf dem Land schwer, am Studienort dann!
Wo kann ich das überall, in diesem Forum?

Ich habe den Willen, eine Therapie nur für mich zu machen und werde das auch.

Meine Liebe zu ihm hofft, dass er auch den Willen für sowas für ihn hat.

Meine Frage: Wie funktionieren Partnertherapien wenn noch alles so frisch ist? Mir ist klar bewusst, dass auf mich noch enormes Leid zukommt, Hass, Schmerz, Trauer...
Sofern sein Wille vorhanden( bleibt); wie funktioniert eine Paartherapie nebenbei dem kompletten (?) Liebeskummerprozess, den ja aber wohl die meisten/viele Paare nach schrecklichem Geschehen.

Schreibt, wozu ihr mehr Infos wollen würdet, bitte.

Liebe Grüße,

handschmeichler84

18.09.2015 18:22 • #3


Konsequent
Hallo!
Zitat von handschmeichler84:
Möchte mitteilen, dass ich einerseits glaube immernoch im einem Zustand der Lähmung bin; andererseits tritt die Realität langsam in mein Unterbewusst sein merkbar an z.B. enormen Albträumen.

Da du selbst schreibst, dass du noch in einem Zustand der Lähmung bist: Wer ist auf die Idee mit der Paartherapie gekommen? Meiner Meinung nach, wäre (zumindest vorerst) Abstand der bessere Weg, da du ja selbst schreibst, dass du erst anfängst das Ganze zu realisieren.
Zitat von handschmeichler84:
Glaube, fast alle meine Lebensgrundsätze verloren zu haben. Bin gerade glaube an einem 0 Punkt, von dem aus ich jetzt sehr verschieden mich entwickeln kann... Gewisse Grundideen wetteifern bereits in meinem Kopf...

Wie ich dir ja schon geschrieben habe, ist es ganz normal, dass man denkt, dass man das verzeihen kann. Das ist in diesem Zustand, wo man das große Ganze noch nicht sehen kann, auch absolut normal. Meine Gedanken sind auch darum gekreist, am liebsten natürlich darum, dass ich das schon schaffe und ich damit schon fertig werde etc. - klar, mit einer Trennung wollte ich mich nicht weiter beschäftigen, wenn es auch noch andere Optionen gibt. Welche Grundidee im Endeffekt dann wirklich umsetzbar ist, wird die Zeit zeigen.
Zitat von handschmeichler84:
Ich sehe keinen Grund, warum mit einem anderen Menschen nicht auf enorme schreckliche Dinge passieren können.

Genau das gleiche habe ich mir auch immer gedacht. Wenn ich mich von diesem Partner nun trenne, wer sagt mir denn, dass der nächste nicht genauso handelt? Irgendwann - nach weiteren Verletzungen - hab ich mich dann gefragt, ob das nicht nur eine Schutzbehauptung ist, weil ich mich ja sonst wieder mit dem Thema Trennung und dem unvorstellbaren Leben ohne ihn beschäftigen müsste.
Zitat von handschmeichler84:
Ich habe den Willen, eine Therapie nur für mich zu machen und werde das auch.

Das ist sicher auch ein richtiger Weg! Ich wünsche dir viel Erfolg dabei!
Zitat von handschmeichler84:
Meine Frage: Wie funktionieren Partnertherapien wenn noch alles so frisch ist? Mir ist klar bewusst, dass auf mich noch enormes Leid zukommt, Hass, Schmerz, Trauer...
Sofern sein Wille vorhanden( bleibt); wie funktioniert eine Paartherapie nebenbei dem kompletten (?) Liebeskummerprozess, den ja aber wohl die meisten/viele Paare nach schrecklichem Geschehen.

Wie eine Paartherapie genau funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Mein Ex lehnt sowas kategorisch ab. Was ich mich nun nur frage: Du wohnst jetzt nicht mehr weiter bei ihm? Wie soll das dann weiter gehen?

LG Konsequent

18.09.2015 22:10 • #4


handschmeichler84
Hi,

danke für deine ausführliche und kompetente Antwort. Leider bin ich gerade noch gar nicht in der Lage gescheit zu antworte...

Paarberatung jetzt sofort weil ich in 2 Wochen wieder am Studienort sein muss... Ja Abstand, ich weiß.
Für Leben ohne ihn hab ich paar Grund-Ideen für mich..

Ich frage mich gerade an alle Betrogenen: Welches ist der größte Schmerz? Ich mache mir Sorgen um was alles auf mich zukommt...

An erster Stelle ist es doch damit klar zu kommen, dass ein Mann, den man SO sehr geliebt hat, sogar das Leben von mir riskiert hat...oder? Einmal hat er ohne K. mit ihr geschlafen...danach wieder mit mir. Er kannte sie 5 Monate nur. Da hatte er Alk. im Blut. Auch das hab ich selbst nachdem es aufgeflogen ist von ihr erfahren.
Irgendwie will ich so sehr, dass er mich fragt ob ich schon beim Arzt war so sehr ob ich gesund bin....

Ich weiß, die Wahrscheinlichkeit ist sehr niedrig. Und ich weiß, dass er das nicht bezweckt hat. Und doch hat er es getan. Und ich weiß, dass es das dann wohl auch nichts ändert ob er fragt oder nicht. Aber alles ist so frisch es brennt in mir halt....

Und danach kommen noch die Schmerzen wegen ALL den Lügen, der Ekel vor mir selbst weil er mit beiden hatte, dass ichs von einer Fremden erfahren musste, usw. usw. usw. ....

Darf gar nicht dran denken.

Freu mich drauf.

Liebe Grüße euch.

20.09.2015 17:27 • #5


Konsequent
Hey du!

Du kommst mir so verwirrt, verletzt und enttäuscht vor. Lass dich mal drücken!

Zitat von handschmeichler84:
Paarberatung jetzt sofort weil ich in 2 Wochen wieder am Studienort sein muss... Ja Abstand, ich weiß.
Für Leben ohne ihn hab ich paar Grund-Ideen für mich..

Wozu die Paarberatung sofort? Was ist dein persönliches Ziel? Ich glaube, du musst erstmal zu dir selbst kommen, versuchen das alles zu realisieren. Die Zeit läuft dir nicht davon und in 2 Wochen bist du anscheinend eh am Studienort, dann ist das mit der Paarberatung wieder Vergangenheit.

Zitat von handschmeichler84:
Ich frage mich gerade an alle Betrogenen: Welches ist der größte Schmerz? Ich mache mir Sorgen um was alles auf mich zukommt...

Ich kann nur von mir sprechen: Meiner Meinung nach war der größte Schmerz, dass der Mensch, mit dem ich mein Leben teilen wollte, für mich zu einem Fremden wurde. Die Lügen, die Betrügereien - das alles passte nicht mehr zusammen, es hat meine Vorstellungskraft gesprengt, dass er überhaupt dazu fähig war. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass mittlerweile schon einige Zeit vergangen ist oder ob es daran liegt, dass ich nicht mehr an einer gemeinsamen Zukunft festhalte, der Schmerz wurde jedenfalls weniger. Wenn ich jedoch die Option bedenke, dass ich ihm doch noch eine Chance einräume, dann wäre sicher auch der Schmerz wieder mein täglicher Begleiter. Die Eifersucht, das nicht mehr vorhandene Vertrauen - das wäre es, das mich ständig daran erinnern würde, was er getan hat.

Zitat von handschmeichler84:
An erster Stelle ist es doch damit klar zu kommen, dass ein Mann, den man SO sehr geliebt hat, sogar das Leben von mir riskiert hat...oder? [...]
Irgendwie will ich so sehr, dass er mich fragt ob ich schon beim Arzt war so sehr ob ich gesund bin....

Auf der einen Seite wünscht du dir, dass er sich Sorgen um dich macht, er sich erkundigt, ob du schon beim Arzt warst. Auf der anderen Seite schreibst du, dass du ihn geliebt hast - in der Vergangenheit. Dass dich das mit dem S. ohne K. sehr beschäftigt, kann ich verstehen. Ich würde nach der Frist von 3 Monaten sofort einen Test machen lassen, bis dahin kannst du nur warten.

Zitat von handschmeichler84:
Und danach kommen noch die Schmerzen wegen ALL den Lügen, der Ekel vor mir selbst weil er mit beiden hatte, dass ichs von einer Fremden erfahren musste, usw. usw. usw. ....

Ich bleib leider dabei. Komm erst mal wieder zu dir selbst. Was willst du im Leben? Und um diese Frage zu beantworten, ist es besser auf Abstand zu gehen. Du ekelst dich vor dir selbst. Ekelst du dich auch vor ihm? Glaubst du, dass du ihm jemals wieder vertrauen kannst?

Liebe Grüße Konsequent

21.09.2015 17:56 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag