2

Alles war umsonst

M
Hallo.
Ich habe schon viel gelesen von euch und ich habe das Gefühl, dass ich hier Hilfe finden kann. Ich hoffe es so sehr. Mir geht es so schlecht. Ich weiß nicht, wie ich weitermachen soll und was das Leben für einen Wert hat.
Ich habe zwei Kinder (2,10) nur für sie und wegen ihnen stehe ich noch auf. Nur für sie gehe ich noch zur arbeit und auch dort sitze ich jetzt und kann mich nicht konzentrieren.

Ich erzähle nur kurz wie ich hier her komme.
Vor zwei Jahren habe ich mit dem Vater meiner Tochter ein neues Leben anfangen wollen. Wir haben uns ein Haus komplett renoviert, ich habe eine großen anteil bezahlt. Habe uns ein schönes Heim, ein Nest bauen wollen. Eine Woche nach dem Einzug in unser neues Leben habe ich durch einen zufall entdeckt, dass er mir verschwiegen hat verheiratet zu sein. Sogar in der Geburtsurkunde unserer Tochter steht, dass er ledig wäre, was eine dreiste Lüge war. Er sagte, dass er sich scheiden lässt und es einfach nicht relevant war.
Ich schluckte es, hatte ich doch so viel investiert.Die Beziehung lief so vor sich hin. Doch entfernte ich mich und kapselte mich von dem Leben ab. Es war nicht das was ich wollte, aber das Familienleben funktionierte. Ich habe es einfach laufen lassen.
Dann passierte es. Bei der Arbeit kam ich mir durch ein Fest mit einem Kollegen näher. Ich fand ihn schon immer toll. Schon 8 Jahre lang hatte ich immer irgendwie seine Nähe gesucht wenn es ging und ich war immer etwas nervös in seiner nähe. Kurz wir verliebten uns. Hals über kopf. Erst war es nur ein großes Gefühl aber bald merkten wir, dass wir zusammen leben wollten. So als wäre es immer bestimmt gewesen. Wir haben trotzdem sehr gehadert. Er hat zwei kleine Kinder und ich habe meine. Er ein Haus gekauft und ch eines saniert. Wir wollten unsere Familien nicht kaputt machen. Am ende haben wir es ohne einander nicht mehr ausgehalten und er hat sich getrennt und ist für den Übergang in eine Ferienwohnung gezogen um darauf zu warten, dass ich frei bin. Ich habe lange gekämpft und viel ertragen und wenn ich sage, dass es viel war, dann ist das untertrieben. Mir wurde das Leben von dem Vater meiner Tochter zur Hölle gemacht, obwohl er die Beziehung damals auf einer lüge aufbaute. Auch die Exfreundin meines Freundes hat ihm die Hölle bereitet. Sie quält seine Kinder um ihm zu schaden (das führe ich jetzt nicht aus).
Als wir endlich raum für uns hatten, er bei uns einzog hat nichts funktioniert. Wir wurden weiter von den Expartnern terrorisiert und haben uns im Alltag verloren. Durch eine schreckliche Situation habe ich die Kontrolle verloren und im Zorn gesagt, dass er wieder ausziehen soll, wenn es ihm alles nicht passt.
Jetzt geht er. Er sagt, es war zu viel für uns. Wir haebn zu viel gewollt. Er muss alleine weitergehen, weil ich ihm jede sicherheit im leben mit dieser aussage genommen habe. Und ich. hab es nicht so gemeint. Es kam so viel zusammen. und ich leide so.
Er sagt, wir brauchen raum und zeit und wir sollen es in getrennten wohnungen weiter versuchen. nicht zeit und ort wäre wichtig für wahre liebe.
ich bin so vor den kopf gestoßen. ich habe alles riskiert und alles verloren. ich glaube nicht daran, dass wir nach einem Auszug jemals wieder zusammen kommen. es ist ein Abschied auf raten.
Dabei habe ich alles für diesen mann aufgeben. ich dachte das ist der mann fürs leben. ich weiß nicht mehr was ich tun soll. bitte helft mir.
ich weine nur noch.

29.10.2018 14:07 • #1


Kummerkasten007
Wenn Du nicht mehr weiterkannst, dann steht es Dir frei, Dir jegliche Hilfe zu holen, die angeboten wird.

Da wären z.B. als Notfall erstmal Hausarzt, Telefonseelsorge, Caritas - es gibt einiges an Hilfsangeboten.

Dann überlege Dir mal, ob Du nicht eine Mutter-Kind-Kur machen willst, um mal Luft holen zu können.

Zitat von mara-:
Er sagt, wir brauchen raum und zeit und wir sollen es in getrennten wohnungen weiter versuchen


Ich finde, es klingt schon nach Tür offen lassen von ihm. Die Zeit wird zeigen, was mit Euch wird.
Bedränge ihn nicht, lauf ihm nicht nach. Wenn Dir danach ist, schreib einen Brief wie Du empfindest, wie Du bestimmte Situationen gesehen hast - aber schicke ihn (vorerst) nicht ab.

Wende Dich an Deine Familie und Freunde, heul Dich bei ihnen aus, bitte sie um Unterstützung.

Zitat von mara-:
nur für sie und wegen ihnen stehe ich noch auf.


Eines Tages wird der Moment kommen, wo Du mit Entsetzen auf diese Aussage zurückblickst und Dich fragst, wie Du nur ansatzweise auf so einen Gedanken kommen konntest.

29.10.2018 15:13 • x 1 #2


M
Guten Morgen
du brauchst keine zwei Themen um zu erfahren, das auch nach dieser jetzigen, danach auch wieder eine neue Liebe möglich ist. Das Leben ist im Fluss, mal treibst du dahin, mal verweilst du, mal gerätst du in Stromschnellen oder es geht den Wasserfall herunter, aber danach kommt jeder wieder in ruhiges Wasser, voll Schlaufen und Windungen, voll Zauber und Wunder

11.04.2019 08:45 • x 1 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag