A
Alles zerbrochen nach Affäre !?
Heffalump
Plague
Zitat von Heffalump:Du kannst mit deinem Mann zu einem Notar gehen und eine Trennungs und Scheidungsvereinbarung treffen, bezüglich der Rentenpunkte.
Cagy
Zitat von Heffalump:Da kann man einiges regeln und für sich raus holen. Nicht nur wegen der Rentenpunkte. Informiere dich
AjnosXX
Zitat von Yisadra:Dann hat mein Mann mehrere Autoimmunerkrankungen bekommen und auch ich bin nicht ganz gesund
alleswirdbesser
Zitat von Plague:Man kann so eine Vereinbarung über alles Mögliche auch noch in der Vorbereitung des Scheidungstermins machen: Die Anwälte regeln das untereinander, dann wird der Antrag ans Gericht geleitet. In der Verhandlung wird es verlesen und bei beiderseitigem Einverständnis wird es mit im Scheidungsbeschluss protokolliert und ist damit rechtskräftig. Spart am Ende die nicht unerheblichen Notarkosten.
Brightness2
Zitat von Plague:Ein Freund von mir hat das bei seiner Scheidung so gemacht: Es wurde vereinbart, dass kein Zugewinnausgleich stattfindet (wäre eh ein Nullsummenspiel geworden) und dass die Rentenpunkte, die er eigentlich von ihr zu kriegen gehabt hätte, gegen ein paar kleinere Schulden aufgerechnet werden, die er bei ihr noch hatte. Die andere Seite hat das akzeptiert, es wurde in der Verhandlung protokolliert, fertig ist die Laube.