Yisadra
Gast
ich bin neu hier und ich wünschte ich hätte keinen Grund hier zu sein aber ich habe erfahren, dass mich mein Mann (50) nach 24 Jahren Beziehung und 21 Jahren Ehe mit seiner 13 Jahre jüngeren Kollegin betrügt, nachdem ich sie in Flagranti erwischt habe.
Wir haben schwierige Zeiten hinter uns. Zuerst war mein Vater über viele Jahre krank und ist gestorben, nun kümmern wir uns um meine pflegebedürftige Mutter, wir leben in einem Mehrgenerationenhaus. Dann hat mein Mann mehrere Autoimmunerkrankungen bekommen und auch ich bin nicht ganz gesund. Ende letzten Jahres brach seine Selbstständigkeit zusammen und er musste in Privatinsolvenz gehen.
Er hat dann relativ schnell einen Job gefunden und blühte regelrecht auf und ich freute mich sehr für ihn, da ich befürchtet hatte, er geht an dem Zusammenbruch der Firma zugrunde. Ja, wir hatten uns ein stückweit voneinander entfernt und es gab kaum noch Intimität aber wir waren immer ein absolut eingeschworenes Team und ich hätte niemals gedacht, dass er mir das antun würde. Wir haben denselben Humor, haben uns immer gegenseitig unterstützt, ich habe DAS wirklich nicht kommen sehen.
Wenn es zur Trennung kommt, hängt sehr viel bei uns daran:
Ich bin die Hauptverdienerin das war ich immer, ich habe die Kosten für den Insolvenzanwalt getragen und habe dem Insolvenzverwalter angeboten die Hälfte unseres abbezahlten Hauses meinem Mann abzukaufen, damit wir unser zu Hause nicht verlieren. Noch ist das nicht passiert.
Nun stehe ich anscheinend vor den Trümmern meines Lebens, denn er hat nicht nur eine kleine Affäre, er scheint sich in die Frau verliebt zu haben.
Wenn er hier nur um mich ginge, würde ich wahrscheinlich meine Sachen nehmen, mir eine Wohnung suchen und versuchen darüber hinwegzukommen auch wenn ich grade das Gefühl habe, dass dieser Schmerz nie mehr weggehen wird. Aber ich habe hier noch meine Mama und die kann ich nicht zurücklassen, ebenso kann ich das große Haus nicht alleine halten, dass würde keinen Sinn machen. Wenn das Haus verkauft (alternativ versteigert) würde, was in unserer Gegend schwierig ist, müsste ich schauen, wo meine Mama bleibt. Mit ihr zusammen eine Wohnung nehmen, sie in einem Altenheim unterbringen? Wie soll es weitergehen, ihr Leben hängt schliesslich ebenfalls davon ab, wie es denn weitergeht.
Ich wüsste nicht, ob eine Paarberatung sinnvoll wäre, ob ich diesen Vertrauensbruch verzeihen könnte, denn ich fürchte, er ist emotional so tief involviert in diese Affäre, dass da nichts zu retten ist. Ich weiß einfach nicht weiter .