Umbra_
- 8767
- 16965
Umbra_
Zitat von cline:Es kann auch ein Unfall oder sonst was von jetzt auf gleich alles ändern ... ob nun mit 40 oder 80.
Pippa
Zitat von Fenjal:1. Vorsorgevollmacht,...
MissLilly
Zitat von Fenjal:Solltest du dann eine Klinik als Pflegefall verlassen, sehen sich die meisten Angehörigen nicht in der Lage selbst Hand anzulegen. Sie sorgen dann, wenn überhaupt Interesse besteht, für einen Seniorenheimplatz, wo sie dann ( wegen Distanz und fehlender Zeit, eigener Familie ) vielleicht an Weihnachten und runden Geburtstagen auftauchen.
MissLilly
Zitat von Fenjal:es muss kein Berufsbetreuer bestellt werden, das Gericht folgt gerne deinem Vorschlag in der Betreuungsurkunde, das kann ein gute Freund sein.
Fenjal
Zitat von MissLilly:Ja, auch das ist leider sehr sehr oft der Fall. Und daher glaubst also, das ein wildfremder Berufsbetreuer da eine bessere Figur macht und dich wöchentlich besucht um zu schauen, ob du zum Beispiel auch körperlich in einem angemessen hygienischen Zustand bist? Sorry, aber wenn schon das eigene Fleisch und Blut kein ...
Fenjal
Zitat von MissLilly:Welch bahnbrechende neue Information.. Wenn der oder diejenigen (z.B Freunde) die du in deiner Betreuungsurkunde vermerkt hast, aber nicht mehr leben oder schlichtweg nicht im Stande dazu sind ihr Amt anzutreten, was machst DU dann ? Du bist ja dann nicht mehr im Stande zu entscheiden, wer sich jetzt kümmern soll ...
Umbra_
Zitat von Fenjal:wäre es dir klar, dass es keinen Unterschied macht, ob nun deine Tochter oder ein Rechtspfleger deine Interessen vertritt,
Zitat von Fenjal:denn Kinder sind nahestehender und kümmern sich...
Zitat von Fenjal:die Realität sieht völlig anders aus.
Fenjal
Zitat von Umbra_:Jedenfalls ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass nahe stehende Angehörige sich kümmern als dass die Hilfe von völlig Fremden kommt.
Umbra_
Zitat von Fenjal:Ich persönlich würde zu 100% einem Rechtspfleger Entscheidungen überlassen, zum ersten weil er nicht emotional involviert ist
Brightness2
nalea
Fenjal
Umbra_
Zitat von Fenjal:denn Kinder sind nahestehender und kümmern sich... die Realität sieht völlig anders aus.
Zitat von Fenjal:das ist richtig, ihre letzten Jahre verbrachte meine Oma bei mir, als ihre Kraft zu Ende ging,
Balu85
Zitat von Umbra_:Aber ein bisschen widersprichst du dir schon.
Fenjal