Hallo in die Runde,
da es sich wiederholt in diesem Forum so abspielt, dass die getroffenen Hunde im Rudel bellen, wenn mal wieder jemand wunde Punkte anspricht, möchte ich den sich angesprochen fühlenden Foristen tatsächlich ans Herz legen, endlich ihre Baustellen anzugehen. Es ist doch mehr als offensichtlich, dass niemand von den Betroffenen in der Lage ist, mit einer bestimmten Sorte Mensch (Affärenführer, egal, welchen Geschlechts) ruhig und sachlich zu kommunizieren.
Sicher, das ist hier kein Philosophie - Forum, aber ein Minimum an geistiger Offenheit darf auch von einem Liebeskummer - Forum erwartet werden.
Wie sich hier die biederen Hausfrauen, die sich moralisch über alles erhaben fühlen, gegenseitig Mut zusprechen, hat schon fast etwas Komödiantisches.
Alleswirdbesser und co. treten aktuell immer noch nach, obwohl die Ingrid doch schon längst wieder gesperrt wurde. Was ist denn da los bei euch?
Ihr habt schöne Beziehungen, eine tolle Familie, eine unter euch hat den g*ilsten Stecher unter der Sonne zuhause, ihr kocht euch jeden Tag was Feines, hört die schönste Musik und ihr müsst euch nicht mit Affärenkrümeln begnügen, sondern fresst tagtäglich die ganze Torte- ihr habt also nach eigener Aussage (inzwischen ) ein Traumleben - warum dann zum Teufel dreht ihr jedes Mal derart durch und beisst euch gruppenzwanghaft fest in einzelne Leute, die einen anderen Blick auf das Leben und die Liebe haben?
Ich könnte mich nämlich im Spiegel nicht mehr ansehen, wenn ich meine tiefsten Gefühle, Neigungen und Wünsche geopfert hätte für ein Beziehungsmodell, das von der Allgemeinheit akzeptiert wird. Es sind nicht die Affärenführer, die sich etwas vormachen. Es sind diejenigen, die glauben, gut zurecht zu kommen.
Wenn Anziehung, Begehren, Liebestaumel etc. doch ohnehin nicht das ist, was euer Leben ausfüllt, sondern stabile monogame Beziehungen, dann könntet ihr die kleine Gruppe derer, denen sowas eben viel bedeutet, doch einfach machen lassen. Es ist ja nicht so, dass unter eurer Art, Beziehungen zu führen, nicht auch Menschen leiden würden. Das redet ihr euch halt ein, dass ihr euren Mitmenschen ausschließlich guttut. Ich zum Beispiel hab doch nichts anderes als mein bisschen Liebesglück mit einem Mann - muss man denn nun auf einer in euren Augen gescheiterten Existenz herumhacken und ihr das eine bisschen Glück madig machen wollen, wo man selbst doch in Glück, Liebe, Besitz schwimmt und mit sich selbst so wunderbar im Reinen ist?
Angenommen, es stimmt, dass ein Forist/ eine Foristin Probleme hat. Mit sich selbst, mit anderen oder mit der Welt, in der sie lebt. Dann geht doch mal in euch und seid einfach dankbar dafür, dass es euch im Gegensatz zu der Person so gut geht. Allgemeiner gesagt: Seid doch lieber dankbar dafür, dass ihr nicht betrügen müsst, euren Kindern die besten Vorbilder seid, dass euer Leben einfach richtig gut läuft. Tut es doch, oder?
Aus dem Wettkampf, wer das bessere Leben, die bessere Beziehung, den besseren Partner, die bessere Art zu leben hat, geht ihr doch - zumindest in diesem geschützten Bereich- als Sieger hervor. Freut euch doch mal ein bisschen!
Wie stabil ist eure Lebensführung eigentlich wirklich, wenn es jedesmal zu gemeinschaftlicher Empörung und Meldeorgien kommt, bis der eine kleine User endlich weg und stumm ist? Ich kann gar nicht glauben, dass ihr es tatsächlich nicht ertragen könnt, wenn hin und wieder jemand hierher kommt und sagt: Ich lebe anders als ihr und bin glücklich damit.
Alleswirdbesser macht sich lustig über die AF, die hier schreibt, weil ihr Lover gerade bei der EF schläft. Ja, wann denn sonst? Wenn er bei ihr schläft, wird sie besseres zu tun haben. Das ist doch das Schöne an Affären, man nutzt die wertvolle Zeit zusammen und nimmt sich nicht für selbstverständlich.
Ich danke dem Forum für die Bestätigung, dass Liebe, Nähe und Leidenschaft das Wichtigste für einen Menschen sind. Am Ende macht das unser Leben auf dieser Erde aus. Und nun viel Spaß beim Löschen, Sperren, Melden dieses unfassbar schlimmen Beitrags. Er passt nicht in eure heile Welt, ja. Aber da kann ich nichts machen. Ich werde doch nicht schreiben, was ihr hören wollt, bloß, damit ihr euch freut oder mir zustimmt. Dann sperrt mich eben wieder, wenn sonst eure Welt ins Wanken gerät. Ich habe tagtäglich mit des Lebens Widrigkeiten zu tun, mit menschlichen Baustellen, Problemen, Kummer und eben auf der anderen Seite mit mir wichtigen und mich beglückenden Momenten der Liebe - ich kann von mir sagen, dass ich weiß, was es heißt, als Mensch unter Menschen zu leben. Wenn ihr tatsächlich glaubt, dass das Leben immer nur Friede, Freude, Eierkuchen ist, sobald man sich an alle gesellschaftlichen Regeln hält, dann steht ihr noch ganz am Anfang der Reise. Nichts habt ihr dann begriffen. Ihr seid so satt, ja beinahe schon überfressen mir eurem Leben und glaubt, den Menschen, die hungern, was erzählen zu können.
Wenn ihr tatsächlich das Leben und seine Abgründe jemals kennengelernt hättet, dann wärt ihr in der Lage, Mitgefühl mit armen Schweinen zu haben und zu zeigen. Dann wärt ihr sanftmütig, liebevoll, großzügig. Stattdessen seid ihr gehässig, verächtlich und hetzerisch. Wie kommt das? Doch nicht das Wahre, eure Blase?
Und zuletzt: Dass es in diesem Forum momentan nur zwei, drei Frauen zu geben scheint, die etwas anderes schreiben als den herkömmlichen miefigen biederen Kram, sollte zu denken geben.
Ich bin wie ich bin und bleibe so auch dann, wenn mich eine Gruppe deswegen ausschließt. Das ist mein Akt der Selbstfürsorge.
Einzeln mögt ihr vielleicht nette Mitmenschen sein, da draußen im echten Leben. Hier zeigt ihr euch leider nicht von eurer besten Seite. Aber ist schon ok, ihr könnt auch nicht raus aus eurer Haut. Wenn ihr dazu bloß endlich stehen könntet.
26.07.2025 12:08 •
x 8 #1