1821

Allgemeines zum Thema Umgangston

MissLilly
Schwierig hier was zum Thema zu sagen, wenn der EP erst von einem Moderator freigeschaltet werden muss

26.07.2025 20:58 • x 1 #46

Worrior
Seid doch mal etwas empathischer Leute.
Gewaltfreie Kommunikation, das innere Kind muss Frieden finden.

26.07.2025 21:04 • x 1 #47

A

Allgemeines zum Thema Umgangston

x 3

Fenjal
@nalea wenn eine.EHEfrau zu IHREM EHEmann sagt, machs Maul auf,... schließe ich auf einen sehr respektvollen Umgang miteinander.
Dennoch wird diesem Ehemann geraten zuversichtlich in diesen Entwertungen hocken zu bleiben, was für eine Posse

26.07.2025 21:08 • x 2 #48

Worrior
Was soll ich sagen?
Ich wurde hier schon als Foren-Rumpelstilzchen bezeichnet.

26.07.2025 21:10 • x 1 #49

MissLilly
Zitat von Fenjal:
wenn eine.EHEfrau zu IHREM EHEmann sagt, machs Maul auf,... schließe ich auf einen sehr respektvollen Umgang miteinander.

Ja also das geht nun wirklich mal gar nicht ! Besser wäre es gewesen wenn die Ehefrau sich heimlich nen LOVER zulegt und sich bei dem dann darüber ausheult, dass ihr Gatte zu Hause das Maul nicht aufbekommt

26.07.2025 21:14 • x 6 #50

S
@Fenjal

Zitat von Fenjal:
weisst du, wenn nicht die Inhalte eines Posts im Vordergrund stehen, sondern der Autor selbst bewertet wird, kann man nicht mehr von einem sachlichen Diskurs sprechen, sondern von einer personenbezogenen Bewertung.

Was hindert dich denn einen sachlichen Diskurs zu führen?

Ich habe dir eine sachliche Frage zu deiner Behauptung gestellt:
Zitat von Fenjal:
Man kann sagen, das ist mein Haus, meine Karre, mein Wald,... aber niemals mein Mann.

Zitat von SchlittenEngel:
Warum ? Keine Ahnung , was du damit verbindest, aber das ist erst mal eine völlig sachliche Feststellung. Wenn die beiden verheiratet sind, ist er ihr ( Ehe-) Mann, sie seine ( Ehe-) Frau,
In der Regel, weiß in der Kommunikation damit jeder, wer gemeint ist, und die Gegebenheiten sind klar.

Wenn du wirklich einen sachlichen Diskurs wollen würdest, wäre eine sachliche Antwort der logische nächste Schritt. Aber?

26.07.2025 21:15 • x 3 #51

Fenjal
@SchlittenEngel sorry, ich kann und darf selbst entscheiden ob ein Kommentar mein Interesse findet.

26.07.2025 21:19 • #52

Odette
Manche fühlen sich hier wirklich besonders stark im Netz, da muss man dem Eröffnungspost schon Recht geben.

26.07.2025 21:22 • x 3 #53

Fenjal
@MissLilly besser wäre es, ihr die Koffer vor die Tür zu stellen mit dem Hinweis sich gerne einen Schwätzer zu suchen.

26.07.2025 21:22 • #54

S
Zitat von Fenjal:
@SchlittenEngel sorry, ich kann und darf selbst entscheiden ob ein Kommentar mein Interesse findet.

Natürlich darfst du das! Hatte auch nicht wirklich damit gerechnet , dass es da eine nachvollziehbare Erklärung gibt.

es wirkt nur ein wenig seltsam Behauptungen aufzustellen, sich dann dem Diskurs zu verweigern und sich dann noch zu beschweren, dass hier doch kein sachlicher Diskurs möglich wäre Aber machen kann man das, klar.

26.07.2025 21:26 • x 3 #55

MissLilly
Zitat von Fenjal:
besser wäre es, ihr die Koffer vor die Tür zu stellen mit dem Hinweis sich gerne einen Schwätzer zu suchen.

Stimmt, der würde sie dann wenigsten anständig pimpern.. den Rest dürfte sie ja schließlich auch alleine schaffen.

26.07.2025 21:27 • #56

Fenjal
@SchlittenEngel du wirfst gerne Köder aus:-). Solche Spielchen interessieren mich nicht, die langweilen mich.

26.07.2025 21:32 • #57

MissLilly
Zitat von Odette:
Manche fühlen sich hier wirklich besonders stark im Netz, da muss man dem Eröffnungspost schon Recht geben.

Magst du mich mal erhellen, was im (unsichtbaren) EP stand?

26.07.2025 21:35 • x 2 #58

alleswirdbesser
Zitat von SchlittenEngel:
Natürlich darfst du das! Hatte auch nicht wirklich damit gerechnet , dass es da eine nachvollziehbare Erklärung gibt. es wirkt nur ein wenig ...

Und das andauernd.
Zitat von alleswirdbesser:
Und was zeigt es dir, wenn sie sich nicht verabschieden und durch Lug und Betrug den Partner bei sich halten?

Zitat von Fenjal:
Niemand ist Schuld, dieses Um sich schlagen, wenn Ehefrau oder Ehemann sich verabschieden, ist für mich völlig daneben und zeigt mir nur dieses krämerhafte Besitzdenken.

Darauf habe ich noch nie eine Antwort bekomme, egal in welchem Thread sie ihre Besitztum Theorie zum Besten gibt und egal wie ich darauf eingehe - Reaktion null, weil keine Argumente vorhanden nehme ich an.

Edit: Mein Zitat gehört natürlich an zweite Stelle, sonst kann man den Zusammenhang nicht verstehen.

26.07.2025 21:42 • x 2 #59

F
Zitat von Fenjal:
@nalea wenn eine.EHEfrau zu IHREM EHEmann sagt, machs Maul auf,... schließe ich auf einen sehr respektvollen Umgang miteinander. Dennoch ...

Da muss ich Dir wirklich Recht geben. Darüber bin ich auch gestolpert.
Aber manche User pflegen leider hier auch einen Gossenton.
Von beiden Seiten.

26.07.2025 21:44 • x 6 #60

A

x 4